Ist das wirklich ein Upgrade?

Hallo :) Wollte mal den neusten Stand kundtun.
Bin vor einer Woche auf die Z400 Workstation gewechselt, damit ich meine 1156er CPU und Mainboard verkaufen kann. Leider kann ich in dem Z400 System meine Grafikkarte nicht nutzen, da mein beQuiet Netzteil eine andere Pinbelegung der Stromversorgung hat.
Nur mal rein Interesse halber: Kann man die Grafikkarte mit einem anderen Netzteil versorgen als die CPU? Also 2 Netzteile verwenden?

Jedenfalls hat diese Übergangslösung nun ein Ende. Habe heute günstig ein MSI X58 Pro und einen X5650 geschossen :)) Freue mich wie ein kleines Kind aufs Hochtakten.

Ich wollte nochmal allen für die Tipps und Hilfestellung danken! Wäre von selbst niemals auf die Idee gekommen in den 1366 zu investieren.

Jetzt gehts ab in die Forensuche: X5650 OC xD

Zu Deiner Frage wegen dem Netzteil... der Grafikkarte "sollte" es egal sein, woher diese ihren Saft bekommt.
Jedoch solltest Du bedenken... Wenn irgendwas in deinem Rechner eine Spannungsspitze erzeugt, schaltet dein mit dem Board verbundenes Netzteil höchstwahrscheinlich mit ab... das Netzteil welches die Grafikkarte versorgt nicht... und hier wäre ich schon vorsichtig. Dazu müsstet Du dieses auch noch überbrücken denn es muss ja ein Einschaltsignal bekommen ;)
Guck lieber, das du günstig ein neues Netzteil organisierst welches ALLE Komponenten im System sauber versorgen kann statt mit zweien zu experimentieren... sonst hast Du nachher evtl. nur kurz Spaß an der "neuen" Hardware gehabt.

Und zum anderen Teil Deines Beitrags... viel Spaß damit :daumen:

Zurück