maikeru
PC-Selbstbauer(in)
Bei mir wird die Karte 24/7 mit 1150 MHz laufen unter Last.
bitcoinmining?
Bei mir wird die Karte 24/7 mit 1150 MHz laufen unter Last.
Also meine Gefühle sind sehr gemischt, was die Karte angeht.
Das Übertaktungspotential habe ich mit dem guten alten GPU-Tool ausgelotet.

Werde auch mal testen (wenn die Karte kommt), gibt aber 2 verschiedene Modelle!? (https://www.alternate.de/XFX/XFX+Ra...issipation,_Grafikkarte/html/product/995279/?!)
Werde dann auch posten ob und wie sie läuft. Bis denn
![]()

wie mein vorredner schon sagte handelt es sich bei der einen karte um eine 7850 hab gestern auch eine bei mindfactory bestellt aber da wird sie mittlerweile auch eindeutig als xt version vertrieben. hoffe sie kommt heut noch dann schreibe ich noch ein paar zeilen über sie. is meine erste amd-karte vorher 7600gs, 7900gt 8800gt & bis vor kurzem ne 560gtx mal schauen wie sich amd so macht mit treibern usw. hoffe ich bekomme keine blusescreenprobleme etc.Hallo zusammen,
habe mir gestern auch die: https://www.alternate.de/XFX/XFX+Rad...oduct/995276/? bestellt.
Soll lt. Kommentar auch die mit dem Tahiti LE sein, werde sie hoffenltlich heute noch bekommen.
Werde auch mal testen (wenn die Karte kommt), gibt aber 2 verschiedene Modelle!? (https://www.alternate.de/XFX/XFX+Rad...oduct/995279/?!)
Werde dann auch posten ob und wie sie läuft. Bis denn
.Im MSI Afterburner gibt es unter Settings -> Überwachung -> Verlaufsprotokollierungseigenscahften (was ein WortSpielt einer von euch Battlefield 3 und könnte mal gucken, wie viele fps er auf Ultra-Settings hat und ob alles flüssig läuft? Bei aktiviertem VSYNC geht's ne Zeit lang, danach ruckelt es meiner Meinung nach etwas...
Mit welchem Programm kann ich die FPS über einen längeren Zeitraum protokollieren und möglichst als Diagramm oder Excel-Tabelle ausgeben lassen?
danke!
) eine Funktion, in der du mit loggen lassen kannst. Dort wird einiges in eine .txt geschriben, aber die avg FPS müssten da auch drinne sein 
mit meiner 560 gtx ( ohne ti) hab ich auf medium gespielt um durchgängig 60 fps zu haben. obs nun mit der 7870 auf ultra geht weiss ich noch nicht, hoffe die karte kommt heute noch. aber hoch anstatt ultra reicht mir auch schon. wie kommst du drauf das es anfängt zu ruckeln? ich dachte der doppelte vram bringt ne menge im vergleich zur 560er zumal die rohleistung ja uch so höher ist. ne alternative zu fraps kann ich dir grad nicht geben. wieviel fps peilst du denn an? bei mir is die untergrenze 60 fps.zumindest könntest Du Dir mit FRAPS die FPS während des Zockens anzeigen lassen.Wenns unter VSync anfängt zu wackeln könntest Du damit ausschliessen ob es daran liegtdas die FPS unter die Bildwiederholungsrate deines Monitors fällt. Es kann auch sein das die Temperaturen(können auch die RAM/Spannungswandler ) mit der Zeit zu hoch sind und die Karte automatisch langsam runtertaktet und damit evtl auch die FPS.Mit welchem Programm kann ich die FPS über einen längeren Zeitraum protokollieren und möglichst als Diagramm oder Excel-Tabelle ausgeben lassen?
Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, welches Tool du statt dessen empfiehlst?Damit lotest du leider für die Tonne.
Die damit ermittelten Grenzen sind für fordernde DX10- und vor allem DX11-Klamotten völlig wertlos und sagen absolut nichts über die Stabilität aus.

Das kannst du z.B. via Afterburner protokollieren lassen.
zumindest könntest Du Dir mit FRAPS die FPS während des Zockens anzeigen lassen.Wenns unter VSync anfängt zu wackeln könntest Du damit ausschliessen ob es daran liegtdas die FPS unter die Bildwiederholungsrate deines Monitors fällt. Es kann auch sein das die Temperaturen(können auch die RAM/Spannungswandler ) mit der Zeit zu hoch sind und die Karte automatisch langsam runtertaktet und damit evtl auch die FPS.

bitcoinmining?