Ist das Netzteil was gutes?

Die Rasurbo RAPM Reihe basiert auf dem Cougar CM und ist in der Preisklasse eins der besseren Netzteile. Es ist unter Last leise und erreicht die Leistungsangaben, die abgedruckt sind. Außerdem verfügt es über Kabelmanagment.
Du kannst es also ohne Sorgen benutzen. :daumen:

650W und dann nicht mal 80+ Bronze? Auch wenn es technisch in Ordnung ist, zeitgemäß ist es nicht mehr.

Für den Preis kannst du keine bessere Zertifizierung erwarten.
Außderdm erreicht es schon Bronze, Rasurbo bezahlt nur keine Gebühren um sich das dann auf den Aufkleber drucken zu lassen.
Insgesamt betrachtet ist es aber auf einem Niveau mit den ganzen Netzteilen die auf dem Seasonic S12II basieren.

Das S12II ist ebenfalls schon überholt. Ich hab mir den Preis nicht angesehen, jedoch, wer 650W benötigt, sollte etwas mehr Geld auf der Kante haben und was ordentliches kaufen. Denn außer für ein potentes SLI oder CF System, ist so ein NT nicht interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rasurbo ist ein gutes, bodenständiges Netzteil für den kleinen Geldbeutel.
Wer gerne 650 Watt haben möchte aber kein Vermögen ausgeben will ist mit dem Rasurbo gut bedient.
Ein vergleichbares Modell mit Gold Zertifizierung ist schon deutlich teurer.

wie du geschrieben hast, besitzt du das netzteil ja bereits.
hast du vor es zu verkaufen oder selbst zu nutzen.
wenn zweiteres, kannst du es ohne bedenken in einem durchschnittlich ausgestatteten spiele pc einbauen (zb 2500k + 6850 grafikkarte)

@Threshold

Außderdm erreicht es schon Bronze

Ne, so ganz stimmt das nicht. Das NT erreicht nach diversen Tests bei 20% und 50% Last eine Effizienz von mindestens 82%, bzw. 85%. Das würde so weit dem Bronze Logo gerecht sein. Bei 80% Last verpasste das NT knapp die 82% Wirkungsgrad, die für das Bronze Logo wichtig gewesen wäre. So ist es nur ein das normale 80+ Logo, was eben etwas pauschalisiert wurde.

Rasurbo bezahlt nur keine Gebühren um sich das dann auf den Aufkleber drucken zu lassen.

Na, entweder richtig oder gar nicht. Ich glaube es wäre kaum daran gescheitert, das Bronze Logo aufzudrucken. Der Grund steht oben ;)

Es ist schon ein günstiges Produkt und mit 650W etwas überlabelt, aber schlecht ist es für denn Preis gewiss nicht,

die ganzen S12II Derivate sind meiner Meinung nach hochwertiger aber uach deutlich teurer :(

Wenn der TE es noch nicht hat würde ich eher zum RAP 550W raten, bzw mal die Konfiguration nennen.

Ne, so ganz stimmt das nicht. Das NT erreicht nach diversen Tests bei 20% und 50% Last eine Effizienz von mindestens 82%, bzw. 85%. Das würde so weit dem Bronze Logo gerecht sein. Bei 80% Last verpasste das NT knapp die 82% Wirkungsgrad, die für das Bronze Logo wichtig gewesen wäre. So ist es nur ein das normale 80+ Logo, was eben etwas pauschalisiert wurde.

Kann sein dass es knapp an Bronze vorbei rutscht. So genau habe ich die Daten nicht mehr im Kopf.
Das Rasurbo ist eben nicht ganz meine Preisklasse. :D

Aber da es eben Kabelmanagment hat ist der Preis völlig in Ordnung. KM bei Seasonic ist deutlich teurer.
Und das Antec oder XFX also eben die Netzeile die die S12II Basis haben, gibts nicht mit KM.

Ne ne, das Rasurbo ist wirklich top, wie ich finde.

Und das Antec oder XFX also eben die Netzeile die die S12II Basis haben, gibts nicht mit KM.

Doch es gibt auch NTs mit KM, die auf der S12II Platine basieren. Siehe PCPower&Cooling Silencer MK III.

Nein, und das ist das Problem bei den S12 II Nts. Bis 50% Last sind die recht angenehm aber spätestens bei 70% Last machen sich die deutlich bemerkbar. (Nicht so die Antec HCG bis 620W)

Zurück