• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ist das ein gutes Angebot ?

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe einen PC gesehen (NEU) und wollte fragen ob der Preis für diesen Gamer PC gerechtfertigt ist.

Mainboard: ASRock Fatality 990FX
- CPU: AMD FX 9370
- Kühler: Alpenföhn Matterhorn
- RAM: 2x 4GB DDR3-2400
- VGA: Radeon R9 280X 3GB
- HDD: 1000GB WD10EZEX
- ODD: 24x DVD-Brenner
- PSU: 600W Corsair CX
- CASE: Raidmax Blackstorm

Alles für 417 € Sollte ich zuschlagen ?

MfG

xxdimitriosxx

Das haut doch vorne und hinten nicht hin. :D

Rechne mal aus, was die einzelnen Komponenten schon einzeln kosten. ;)

Also da muss irgendwas faul sein. Eventuell haste dich auch beim Preis vertippt, kann ja passieren.

Aber wenn du an das Zeug für 417 Euro kommst und auch alles wirklich so funktioniert wies funktionieren soll, dann würd ichs kaufen und das Zeug aber gleich wieder gewinnbringend verkaufen. :D

Zuletzt bearbeitet:
falls das ein seriöses Angebot ist, ist es sehr gut.
Ansonsten würde ich aufpassen, denn für die Konfiguration nur 417 € ist schon sehr niedrig :D

Hallo,

ich habe einen PC gesehen (NEU) und wollte fragen ob der Preis für diesen Gamer PC gerechtfertigt ist.

Mainboard: ASRock Fatality 990FX
- CPU: AMD FX 9370
- Kühler: Alpenföhn Matterhorn
- RAM: 2x 4GB DDR3-2400
- VGA: Radeon R9 280X 3GB
- HDD: 1000GB WD10EZEX
- ODD: 24x DVD-Brenner
- PSU: 600W Corsair CX
- CASE: Raidmax Blackstorm

Alles für 417 € Sollte ich zuschlagen ?

MfG

xxdimitriosxx
Ebay...:D Im ernst, ich würd das lassen. Allein die CPU, der Tower und das Netzteil sind Tauschkandidaten... Nimm besser ein ordentliches Budget zusammen und lass dir hier eine P/L-Rakete zusammenstellen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Gruß

Wahrscheinlich ein Angebot auf ebay, bei welchem das defekt ganz klein geschrieben wurde im Angebot, jedoch das PRIVATVERKAUF und KEINE HAFTUNG ganz groß.

Wenn das Ding funktioniert ist das ein sehr gutes Angebot, eigentlich viel zu gut um wahr zu sein. Fürn vergleichbaren PC im Eigenbau bist du bei 650-700€ dabei.

Wenn er neu ist geht er. Allerdings hast du mit der CPU beim Zocken von 2 Kern Spielen wenig Spass aufgrund der niedrigen IPC . Die Grafikkarte ist Top. Das Gehäuse und das Netzteil sind eher Naja bis austauschbar. Einfach noch mal 70 Euro für ein neues Netzteil und 60 für ein neues Case
Allerdings hast du bei einem Privatkauf Risiken hast...

Zurück