• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Neu-Zusammenstellung

Intel Core i5-4690K - Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i7-4770K - Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Core i7-4790K - Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der 4770k ist den den ich habe bzw. der alte, um den zu übertakten musst du ihn erstmal köpfen weil der sonst viel zu heiß wird, d.h. nimm den 4790k

Unter den Betrachtungspunkten, dass ich Spieler bin und keinerlei professionelle, leistungsfressende Bearbeitungssoftware nutze, hätte ich gern mal Empfehlungen von euch.
eXquisite empfohl mir ja schon den Intel Core i5-4690K; wäre das Mehrgeld für einen i7 gut investiert (auch ein bisschen in die Zukunft geschaut) oder merke ich davon als Fast-nur-Gamer eigentlich nichts?

Momentan? Nein. Meine Glaskugel hat aber im Moment auch nur BlueScreens daher kann ich dir nicht sagen wieweit Spiele in der Zukunft was mit HT anfangen können.

Ich würde den 4690k nehmen, weil wenn der kein Land mehr sieht glaub ich nicht, das der i7 da noch wirklich viel was reißen wird mit virtuellen Kernen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Zurück