• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hey hab mir einen PC zusammengestellt ist der so gut?

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich will mir einen neuen PC zusammenbauen das sind meine bisherigen Teile (noch ohne Grafikkarte, tendiere zur 7870 von xfx oder gigabyte): Aerocool Xpredator X1 Evil Black Edition, 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM, i5- 3570k, Asrock Z77-Pro 3, EKL Alpenföhn Brocken, 1000gb Western Digital Green WD10EZRX, 8gb G-Skill SNIPER DDR3- 1866 DIMM CL9, LG Electronics GH24NS90 SATA DVD- Brenner. Was kann ich denn noch so verbesser will so auf ca. 800 Euro kommen.

AW: Hey hab mir einen PC zusammengestellt ist der so gut???

Hmmmm... ich habe nur die befürchtung, dass 480 watt einfach nicht ausreichen

Das System wird unter Last, im EXTREMFALL , höchstens 350-400 Watt ziehen. Dann ist aber auch Schluss!
Und die Entwicklung in CPU & GPU gehen in die Richtung, dass mit jeder neuen Grafik Serie der Stromverbrauch nicht steigt , sondern sogar weiter sinkt! Also dein System wird in Zukunft immer weniger verbrauchen , wenn du z.B immer neuere Grafikkarten kaufst.

Die Leistungsaufnahme im Link von ich888 ist vom gesamten System! Die CPU (i5 2600k) ist dabei bereits auf 4,5Ghz übertaktet;)

Naja ich dachte halt nur ich meine ein 480 Watt netzteil reicht meißtens ja nur so bis zu 450 Watt oder so in der Art und ich dachte halt erst, dass 480 Watt gerade so an der Grenze wären...

Und welche HD 7870 würdet ihr mir jetzt empfehlen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja ich dachte halt nur ich meine ein 480 Watt netzteil reicht meißtens ja nur so bis zu 450 Watt oder so in der Art und ich dachte halt erst, dass 480 Watt gerade so an der Grenze wären...
Das ist nur bei den billigen so (sogenannte Chinaböller und den Namen haben die nicht ohne Grund), da ist es aber viel extremer;).

Oder meinst du was die gesammte 12V Leistung ausmacht?: Bei den Messungen wird ja das gesammte System gemessen, daher ist da auch 3,3V und 5V dabei und das braucht der Rechner auch (z.B. USB, HDDs etc)

Ein 480 Watt Netzteil wie das BeQuiet kann bis 580 Watt leisten.
Dazu kommt noch dass es dafür natürlich mehr aufnehmen kann.
Die Leistung die auf dem Netzteil drauf steht ist ja nicht die, die an der Steckdose anliegt.
Da musst du noch mal den Wirkungsgrad einrechnen.
Also 480/0,9 oder so.

Nee ist schon ok ich habe mich da anscheinend nur von einem meiner Freunde zu doll beeinflussen lassen... >< :D

**** was hast du denn für einen krassen High-End-PC Threshold sowas kostet doch locker irgendwie 2500-300 Euro :O

Zurück