Ist das ATA oder SATA ?

maar

Freizeitschrauber(in)
Hallo es ist vlt eine dumme Frage aber ich will komplett sicher gehen und wollte wissen ist das Laufwerk nun ein SATA oder ATA Laufwerk?

1. Da steht zwar ATA aber ich kenn mich halt kaum aus.:what:

2. Und noch was würde das Laufwerk da aufgeführt sein wenn es defekt wäre? Der liest nämlich keine cds/dvds mehr.

3. Wenn ich ein neuen Brenner kaufen müsste welche Marken würdet ihr empfehlen?

Danke!

PS: es geht nicht um meinem Rechner, sonder um den meiner schwester, die überhaupt keine ahnung von sowas hat.

Ob es ein IDE oder SATA Brenner/LW ist siehst du an den Anschlüssen. Das auch SATA LW als ATA Laufwerke erkannt werden, liegt daran das vielleicht der IDE Modus für SATA im BIOS aktiviert ist.
Und ja das Laufwerk würde auch da stehen wenn es einen weg hätte und wie man sieht hat er das auch da davor ein Rufzeichen ist.

ich kann es auch nicht sehen da sie knapp 300km weit weg wohnt. und ichbin auch sehr selten da. gibt es iein tool dass dies auch erkennt?

es scheint der triber nicht mehr in ordnung zu sein aber ich finde den treiber auch nirgends für das gerät.:(

Du brauchst für den Brenner keinen Treiber, den bringt Windows schon mit. Aber die Mainboardtreiber könnte man mal neu installieren. Wen es nicht hilft Brenner wechseln.

aber in den eigenschaften steht, dass der treiber nicht ordnungsgemäss funktioniert.
und die mainboardtreiber sind wohl auf der cd nur wie einlesen wenn der nicht liest

aber in den eigenschaften steht, dass der treiber nicht ordnungsgemäss funktioniert.
und die mainboardtreiber sind wohl auf der cd nur wie einlesen wenn der nicht liest

Vom Internet runterladen und installieren, dafür brauchst Du kein Laufwerk. Schau mal auf der Seite des Computer bzw. Mainboardhersteller nach.

Ist der Rechner selbst gebaut oder ein "Fertiggerät" ? Also was wir brauchen ist die Bezeichnung von dem Chipsatz der verbaut ist. Kann man mit Cpu-Z auslesen. Hier bei PCGH runterladen und instalieren. Unter "Mainboard" bekommst du die entsprechende Information. Dann den Chipsatztreiber runterladen. Wenn das kein Exote ist bekommst Du denn Treiber auch hier.

http://www.pcgameshardware.de/aid,676059/Download-CPU-Z/Tools/Download/
Download

Zuletzt bearbeitet:
wenn du im teamviewer bist mach das mal:

Rufe den registrierungseditor auf und lösche die beiden Einträge "Upperfilter" und "Lowerfilter" aus dem Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

ist ein altes vista problem und hat bei mir auch geholfen

ich danke dir! das hat auch bei ihr geholfen. Habs gelöscht, nach nem neustart lief das ding wieder.:)

das kannst du nur an den anschlüssen sehen! also so mach ich des immer!

also zu empfhelen ist ein LG mit sata anschluss! die sind sehr gut!
ich hab jetzt schon fast 2 jahre 2 LGs die funken einwandfrei und schnell sind sie auch noch ;)

Zurück