"Aber ich bin doch kein Chemiker! Wieso muss ich das wissen?"![]()

Sollte über eine Rektifikation mit passender Druckänderung möglich sein, weil sich dadurch auch der azeotrope Punkt verschiebt. Funktioniert zumindest bei Ethanol - Wasser so.Muss es geben: es gibt unhydrierten propanol zu kaufen.
2-Propanol, anhydrous, 99.5% | (CH3)2CHOH | Sigma-Aldrich
Erst lesen dann schreiben.
Das ist meine Erfahrung nachdem ich viele PCB's selbst ätze.
Wenn man die mit Isopropylalkohol reinigt ist der Schaden nach einem halben Tag perfekt.
Bei CPU's, Sockel etc wird's wohl nichts machen.

IPA wird in der Industrie zum entfernen von Flussmittelrückständen bei gelöteten Platinen verwendet (nur alkoholbasierende Flussmittel)

Ich tränke bei bedarf sogar meine Boards damit
Desweiteren benutze ich IPA oder Aceton als Kontaktmittel zum Pot beim benchen mit Dice
Dabei spritzt dieses des öfteren beim "aufkochen " auf meine Boards und hat noch nie dabei Schäden verursacht

Isopropanol kannst du bedenkenlos verwenden,
günstiger ist jedoch Brennspiritus,
den Liter gibt es für 1 Taler in jedem Trödelladen![]()
Aceton ist unter Umständen eventuell nicht das erste Mittel der Wahl beim PCB Reinigen, da die meisten Bauteile dafür in der Regel keine Beständigkeitsanforderungen haben.

Aceton eignet sich aber besser zum Kältetransport beim benchen.
Bringt in etwa 3° tiefere temps beim benchen unter Dice.
Und da meiner Boards eh alle zum Tode verdammt sind wenn ich sie nutze machen die paar flecken den Kohl nicht fett![]()
Vielmehr wollte ich nur darauf hinweisen, das es nicht unbedingt ratsam ist PCBs generell mit Aceton zu reinigen, da das gegebenenfalls Probleme verursachen kann. (Ich habe es selber schon erlebt, das dann diverse Bauteil(lacke) angegriffen und oder angelöst wurden). 
(Witziger Weise wäre eine Reinigung des PCBs mit Ether wohl deutlich unbedenklicher als mit Aceton, Silikon(öle) / Silikonreste lassen sich z.B.: prima mit Ether entfernen. Wärmeleitpasten auf Silikonbasis gehen damit auch gut weg.