GPU Reinigen, Wärmeleitpaste

Pluscarbat

PC-Selbstbauer(in)
Huhu,
wenn man Wärmeleitpaste von einer GPU oder CPU entfernen möchte habe ich immer dieses genommen

Isopropanol 99,9%

jetzt frage ich mich gerade was passiert wenn das Zeug auf der Platine landet, kann ich dann wegschmeißen weil es kaputt ist wegen Strom-Leiten oder sowas, oder passiert da nichts ?

achso, wenn wir schon dabei sind,
könnte mir jemand die passenden Wärmeleitpads für einer MSI 1080ti Gaming Trio x sagen ?
Dicke muß ja passen, und die weis ich vorher nicht.
kann hiermit jemand was anfangen ?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt frage ich mich gerade was passiert wenn das Zeug auf der Platine landet, kann ich dann wegschmeißen weil es kaputt ist wegen Strom-Leiten oder sowas, oder passiert da nichts ?
Moin, da passiert rein gar nichts. Wird ja auch beim löten genutzt.

Falls du mit der Dicke der Pads nicht zurecht kommst kauf dir thermal putty.

MfG

In der "kleinen" Fertigung von meinem früheren AG haben wir Iso zum Reinigen der Platinen von Flussmittelresten genommen. Die wurden im Bereich Luft- und Raumfahrt eingesetzt.
Da passiert nichts. Iso ist ein übliches Produkt für sowas.

Du brauchst dir da überhaupt keine Gedanken machen,
du kannst deinen PC auch einfach in den Geschirrspüler stellen,
dabei sollte man aber beachten das Salz und Klarspüler leer sind.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also das ist mein voller Ernst, das funktioniert absolut super.

Zurück