Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ich denke, kaum einer hatte tatsächlich geahnt, was so eine Atombombe dann real ausrichtet, zumal gerade eine Einzige zuvor irgendwo in NewMexico gezündet worden war.
Ein unumstrittener Fakt ist das nicht.

Auch der Einsatz der Atombomben und deren Notwendigkeit ist sehr umstritten.

Auch alles was an Tests danach kam ist nicht unumstritten.

Ich würde sagen, eine Gewisse Ironie ist definitiv vorhanden.

Anreicherungsgrad von 60 Prozent wird vom Iran für medizinische Zwecke beansprucht, liegt aber deutlich über dem für die friedliche Nutzung benötigten Bereich
Die KI stellt fest, dass 60% über dem für medizinische Zwecke notwendig ist.
Auch sieht die KI keine zivile Nutzung für angereichertes Uran mit 60%.

Btw der Iran reichert schon weit vor 2015 Uran an. Der Iran hat sich ebenso vor 2015 nicht an internationale Vereinbarungen gehalten.

Ein unumstrittener Fakt ist das nicht.

Auch der Einsatz der Atombomben und deren Notwendigkeit ist sehr umstritten.

Auch alles was an Tests danach kam ist nicht unumstritten.

Ich würde sagen, eine Gewisse Ironie ist definitiv vorhanden.
Genau genommen finde ich Atomwaffen völlig überflüssig und die (oberirdischen)Tests waren und sind immer noch eine Vollkatastrophe für die betroffenen Gebiete.

Ironie ist für mich halt was, über das man (zynisch) lächeln kann und das kann ich bei Atomwaffen nicht.

Positiv könnte man es verkaufen, dass die eigene Atombombe die Weiterexisztenz den Iranischen Regimes sichert, nicht ganz unähnlich wie in Nordkorea.
Ob dies dann der normale Iraner so toll findet, steht woanders.

Da aber im Nahen Osten grundsätzlich und in Bezug auf Religion die Ratio komplett ausgeschaltet ist, würde es mich nicht wirklich wundern, wenn Ayathollah Volldepp oder wie er sich nennen mag, zwingend auch mal 72 Jungfrauen haben möchte und deshalb die pöhse Bombe wider jeglichem besseren Wissen gegen Israel einsetzt.
Das finde ich so gar nicht stichhaltig, hier wirfst du nur mit Stigmas durch die Gegend. Welchen bekannten Fall, aus einem ähnlichem islamischen Staat gibt es denn, der eine A-Bombe eingesetzt hat oder gar anderen "Massenvernichtungswaffen"? Die Einzigen die ich kenne sind die USA, ein demokratisches Land. Die genannten Gründe rechtfertigen für mich nicht millionfaches, ziviles Leid. Für mich ist das nur hätte, wenn und aber, mehr nicht oder gibt es jetzt nun das konkret anstehende Szenario, das den Präventivschlag rechtfertigt?

Und grundsätzlich, wieso sollte es überhaupt legitim sein, das ein paar weniger Länder, weltweit, mit Atomwaffen anderen Ländern diktieren keine besitzen zu dürfen, woraus ergibt sich dieses Recht, die moralische Vormachtstellung, vor allem dann, wenn ausgerechnet jene bis jetzt die Einzigen waren, die eine solche Waffe ganze zwei mal eingesetzt haben?
Gegenschlag vorprogrammiert und heidadei, globale Windströmungen auf der Nordhalbkugel wird dann eben auch uns treffen.
Und wir haben dann eben nicht nur ein Pilzproblem wie seinerzeit in Tschernobyl, sondern reihenweise Leutz, die bei uns nette Leukämie und ähnliches bekommen werden, ist halt so.
Will man das alles nicht, wäre es nicht schlecht, wenn der Iran dann doch keine Atombombe hätte.
Besser wäre es wohl wenn niemand welche hätte oder radioaktive Munition etc.., wie sie auch in der Ukraine, trotz Ächtung, von beiden Seiten eingesetzt wird.
Na ja, ironisch ist da gar nix dran.
Die USA standen damals vor recht genau 80 Jahren vor der Entscheidung, weitere > 250 k GIs gegen eine fanatische Militärjunta in Japan zu verlieren, die immerhin paar 10 Mio. Chinesen und Koreaner und sonstwer auf dem Gewissen hatten, also durchaus auf Augenhöhe von Gröfaz oder Stalin schwommen oder eben mal zu demonstrieren, was da atomtechnisch möglich ist.
Das im Nachhinein keine einzige Atomwaffe mehr praktisch zum Einsatz kam, lag mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit an dem realen Weltuntergang, der über Hiroshima und Nagasaki hereinbrach.
Ich denke, kaum einer hatte tatsächlich geahnt, was so eine Atombombe dann real ausrichtet, zumal gerade eine Einzige zuvor irgendwo in NewMexico gezündet worden war.
80 Jahre später den ironisch-bösen Fingerzeig zu machen, wie ach so pöhse die USA damals schon waren, verkennt die Situation, dass ohne diese Abwürfe vermutlich in den 50ger Jahren ein netter Atomkrieg mitten in Europa nicht ganz unrealistsich gewesen wäre und wir alle dann hier nicht vor uns herschreiben könnten.
Spekulation und für mich, siehe oben, rechtfertigt das kein millionenfaches Leid von Zivilisten.
Man braucht nur ca. 5%., keine 10%, keine 60'% und schon gar keine 90%
Außer man möchte, das einem der Meiler um die Ohren fliegt.
Und eigentlich keine Anreicherungsanlage, da der Iran nur ein einzige Atomkraftwerk besitzt und dieses von Russland den Brennstoff geliefert beommt (und auch wieder Verbrauchten zurücknimmt).

Für medizinische Zwecke ist es völlig überflüssig, da zu diesem Zweck ABgereichert wird.
Auch wirtschaftlich macht es für den Iran gar keinen Sinn, da deren Eigenabbau nachweislich ca. 10-20x teurer ist, als importiertes Zeugs aus Russland.
Das ist schon für ne Bombe, egal was die Regierung da verzapft.
Will ich gar nicht ausschließen und dennoch bleibt für mich die Grundsatzfrage, aus welchem Recht heraus manche Staaten, selber ABomben besitzend, sich die moralische Überlegenheit herausnehmen, das anderen zuzugestehen, bzw. eben nicht. Ich finde das schwierig, wenn eine Seite für sich herausnimmt etwas "für den guten Zweck" zu legitimieren, denn das ist kein gegebenes Recht, kein richtig und falsch, sondern immer eine Perspektive des Standpunktes.

MfG

MfG
Deine KI ist doof, die kann nicht zw. U235, U238 und U234 unterscheiden :D
Das ist nicht meine KI. ;-)

MfG

Will ich gar nicht ausschließen und dennoch bleibt für mich die Grundsatzfrage, aus welchem Recht heraus manche Staaten, selber ABomben besitzend, sich die moralische Überlegenheit herausnehmen, das anderen zuzugestehen, bzw. eben nicht. Ich finde das schwierig, wenn eine Seite für sich herausnimmt etwas "für den guten Zweck" zu legitimieren, denn das ist kein gegebenes Recht, kein richtig und falsch, sondern immer eine Perspektive des Standpunktes.
Die Grundsatzfrage ist per se berechtigt.
Da ich ebenso per se extrem mißtrauisch gegenüber jeglichen Politikern geworden bin, spreche ich aktuell faktisch allen Atomwaffenstaaten den sorgsamen Umgang mit dem potentiellen Armageddon ab.

Ob ich dann ein global umfassendes islamsiche Mullah-Regime haben möchte (feuchte Fantasien in Tehreran), muss ich mir noch mal scharf überlegen.
Richtig jedoch ist, dass Netanjahu NICHT die moralische Kompetenz hat, diese Frage zu stellen.
Andererseits, wollen die Iraner so tatsächlich leben wie sie jetzt leben?
Wäre es wieder andererseits OK, Israel atomar in die Luft zu jagen? Natürlich nicht...

Wie man es dreht und wendet, es geht eigentlich tatsächlich nur darum, wer den Größten hat.
Wie es der normalen Bevölkerung hüben wie drüben geht, geht doch konkret allen irgendwo vorbei.

Das ist nicht meine KI. ;-)
Zum Glück :)

Hier mal die Presseerklärung der IRGC-Revolutionsgarden zur aktuellen Operation "Wahres Versprechen III"

IRGC-Erklärung Nr. 6 zur Operation True Promise III
Montag, 16. Juni 2025, 06:28 Uhr [ Letzte Aktualisierung: Montag, 16. Juni 2025, 11:56 Uhr ]

Das Islamic Revolution Guard Corps hat seine sechste Erklärung zur Operation True Promise III abgegeben.
Der vollständige Text der Erklärung lautet wie folgt:

Eine neue Welle von Raketenangriffen der IRGC Aerospace Force hat begonnen, mit größerer Leistung und Intensität als je zuvor. Bei dieser Operation wurden die Befehls- und Kontrollsysteme des brutalen zionistischen Regimes durch den Einsatz innovativer Methoden und verbesserter Intelligenz- und Ausrüstungsfähigkeiten, die von den Märtyrern Bagheri, Salami, entwickelt wurden, gestört, Hajizadeh und andere Märtyrer der IRGC Aerospace Force. Die mehrschichtigen Verteidigungssysteme des Feindes wurden in dem Maße in Unordnung gebracht, in dem sich ihre eigenen Luftverteidigungssysteme gegenseitig anvisierten.

Die innovativen Taktiken und Fähigkeiten, die bei dieser Operation eingesetzt werden, trotz der umfassenden Unterstützung der Vereinigten Staaten und der westlichen Mächte und ihres Zugangs zu den fortschrittlichsten und modernsten Verteidigungstechnologien, führte zu der erfolgreichen und maximalen Wirkung von Raketen, die Ziele in den besetzten Gebieten treffen. Heute erleben wir die Erfüllung der wahren Versprechen der Märtyrer Bagheri, Salami und Hajizadeh, die wiederholt erklärt haben, dass die Operation True Promise III und zukünftige Operationen weitaus verheerender sein würden, präzise und destruktiv als frühere. Diese Operation hat auch gezeigt, dass die Berechnungen und Bewertungen der wahnhaften und aggressiven zionistischen und amerikanischen Feinde in Bezug auf den islamischen Iran völlig fehlerhaft waren, und jetzt müssen sie Zeuge des Zusammenbruchs des besetzenden zionistischen Regimes werden.

Unterstützer dieses kriminellen Regimes sollten wissen, dass wirksame, gezielte und zunehmend verheerende Operationen gegen die lebenswichtigen Ziele dieses illegitimen Regimes bis zu seiner vollständigen Zerstörung fortgesetzt werden.

Mahboubeh Habibi

"Märtyrer" und "völlige Zerstörung"
nett...
Also wieder mal irgendwelche Badelatschenterroristen, deren Uhr von vor 2000 Jahren stehen geblieben ist...

Ob ich dann ein global umfassendes islamsiche Mullah-Regime haben möchte (feuchte Fantasien in Tehreran), muss ich mir noch mal scharf überlegen.
Richtig jedoch ist, dass Netanjahu NICHT die moralische Kompetenz hat, diese Frage zu stellen.
Andererseits, wollen die Iraner so tatsächlich leben wie sie jetzt leben?
Ich finde das man als Außenstehender nicht das Recht hat darüber zu entscheiden, reden und eine Ansicht haben, ja aber nicht entscheiden, vor allem nicht in dem man gewaltsam Tatsachen schafft. Das ginge, in der Theorie, nur dann, wenn man selber eine blütenweiße Weste hätte und selbst dann hat man kein Recht der Welt, die eigene, vermeintlich richtigere Ansicht, über die von Dritten zu stellen, gewaltsam, versteht sich.
Wäre es wieder andererseits OK, Israel atomar in die Luft zu jagen? Natürlich nicht...
Das ist für mich eine rhetorische Frage, der Einsatz von Atombomben wäre in so ziemlich keinem Szenario ok, es sei denn wir verständigen uns auf die Abwehr von Kometen im Weltall. ;-)
Wie man es dreht und wendet, es geht eigentlich tatsächlich nur darum, wer den Größten hat.
Ich denke das man es tatsächlich ganz polemisch darauf runterbrechen kann.

MfG

Hier mal die Presseerklärung der IRGC-Revolutionsgarden zur aktuellen Operation "Wahres Versprechen III"

IRGC-Erklärung Nr. 6 zur Operation True Promise III
Montag, 16. Juni 2025, 06:28 Uhr [ Letzte Aktualisierung: Montag, 16. Juni 2025, 11:56 Uhr ]

Das Islamic Revolution Guard Corps hat seine sechste Erklärung zur Operation True Promise III abgegeben.
Der vollständige Text der Erklärung lautet wie folgt:

Eine neue Welle von Raketenangriffen der IRGC Aerospace Force hat begonnen, mit größerer Leistung und Intensität als je zuvor. Bei dieser Operation wurden die Befehls- und Kontrollsysteme des brutalen zionistischen Regimes durch den Einsatz innovativer Methoden und verbesserter Intelligenz- und Ausrüstungsfähigkeiten, die von den Märtyrern Bagheri, Salami, entwickelt wurden, gestört, Hajizadeh und andere Märtyrer der IRGC Aerospace Force. Die mehrschichtigen Verteidigungssysteme des Feindes wurden in dem Maße in Unordnung gebracht, in dem sich ihre eigenen Luftverteidigungssysteme gegenseitig anvisierten.

Die innovativen Taktiken und Fähigkeiten, die bei dieser Operation eingesetzt werden, trotz der umfassenden Unterstützung der Vereinigten Staaten und der westlichen Mächte und ihres Zugangs zu den fortschrittlichsten und modernsten Verteidigungstechnologien, führte zu der erfolgreichen und maximalen Wirkung von Raketen, die Ziele in den besetzten Gebieten treffen. Heute erleben wir die Erfüllung der wahren Versprechen der Märtyrer Bagheri, Salami und Hajizadeh, die wiederholt erklärt haben, dass die Operation True Promise III und zukünftige Operationen weitaus verheerender sein würden, präzise und destruktiv als frühere. Diese Operation hat auch gezeigt, dass die Berechnungen und Bewertungen der wahnhaften und aggressiven zionistischen und amerikanischen Feinde in Bezug auf den islamischen Iran völlig fehlerhaft waren, und jetzt müssen sie Zeuge des Zusammenbruchs des besetzenden zionistischen Regimes werden.

Unterstützer dieses kriminellen Regimes sollten wissen, dass wirksame, gezielte und zunehmend verheerende Operationen gegen die lebenswichtigen Ziele dieses illegitimen Regimes bis zu seiner vollständigen Zerstörung fortgesetzt werden.

Mahboubeh Habibi
Sorry das ich da lache aber das klingt wie ein schlecht geschriebener Werbetext also, reine PR.

Natürlich feiern sie die 4 Raketen von den Hunderten, die, aus sicherlich rein qantitativen Gründen, den Weg durch iron dome gefundem haben, denn, sollte das stimmen, würde man sicherlich zuerst das iron dome zerstören. Das Schreiben dient ausschließlich dazu das Vorgehen nach innen zu verkaufen und Stärke zu demonstrieren wo keine ist, denn gäbe es die Stärke, wäre Israel sicherlich nicht so töricht, sich in dem Form mit einem gleichwertigen Gegner anzulegen.

MfG
Aus dem Recht welches internationale Verträge zugrunde liegt?
Atomwaffensperrvertrag
Resolutionen des Weltsicherheitsrates
Vereinbarungen mit der IAEA
?
Und auch hier gilt, warum sollen sich Dritte daran halten, wenn beispielsweise nicht wirklich abgerüstet wird? Es ist argumentativ einfach schwierig, wenn man selber im Besitz solcher Waffen ist, anderen diesen zu untersagen. Meiner Meinung nach.

MfG

Ich denke das man es tatsächlich ganz polemisch darauf runterbrechen kann.
Ja tatsächlich.
Wäre die Welt eine Vorbilddemokratie mit uneingeschränkter Opposition, Pressefreiheit, Meinungvielfalt, wären Kimmi-boy, Putin, Ayatollah weisderteufelwasunausprechnlich, Xi, Ntanjahu und auch Trump längst nicht mehr an der Macht. All diese Machtwitzfiguren schaffen es aber trefflich, alle anderne Meinungen auszuschalten oder zumindest zu behindern und wir Vollidioten rennen dem einen oder anderen auch noch hinterher.
Das fängt schon im Kleinen bei uns an.
Das empfand ich schon als Terror zur coronazeit, wenn man eine andere Meinung hatte.
Und jetzt wundert sich die halbe Nation, warum die AfD so stark ist und die andere Hälfte wählt die. Supa, echt jetzt!
Demokratieversagen auf voller Linie - ganz einfach.
Um wie viel größer sind all diese Einflüsse in der Weltpolitik?
"Man" glaubt auf der richtigen Seite zu stehen - aber ist "man" sich auch sicher?
Weil derjenige das sagt, der den Göößten hat... :)

Ja tatsächlich.
Wäre die Welt eine Vorbilddemokratie mit uneingeschränkter Opposition, Pressefreiheit, Meinungvielfalt, wären Kimmi-boy, Putin, Ayatollah weisderteufelwasunausprechnlich, Xi, Ntanjahu und auch Trump längst nicht mehr an der Macht. All diese Machtwitzfiguren schaffen es aber trefflich, alle anderne Meinungen auszuschalten oder zumindest zu behindern und wir Vollidioten rennen dem einen oder anderen auch noch hinterher.
Das fängt schon im Kleinen bei uns an.
Das empfand ich schon als Terror zur coronazeit, wenn man eine andere Meinung hatte.
Und jetzt wundert sich die halbe Nation, warum die AfD so stark ist und die andere Hälfte wählt die. Supa, echt jetzt!
Demokratieversagen auf voller Linie - ganz einfach.
Um wie viel größer sind all diese Einflüsse in der Weltpolitik?
"Man" glaubt auf der richtigen Seite zu stehen - aber ist "man" sich auch sicher?
Weil derjenige das sagt, der den Göößten hat... :)
Ganz deiner Meinung, dass Problem reißt ja genau mein Geschriebenes an, wer entscheidet denn darüber was richtig und falsch ist und welches Recht hat jemand anderen vorzuschreiben sich nicht falsch verhalten zu dürfen? Um die Kurve zu dem Konflikt zu kriegen, ich finde nicht das Israel kein Recht noch die moralische Legitimation für ein solchen Vorgehen hat.

MfG
Weil dritte auch Vertragspartei sind.
Ja und wenn sich alle daran halten wäre es ein Argument nur halten sich nicht alle daran, siehe Abrüstung.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus militärischer Sicht geht der Iran merkwürdig vor. Wie greift man Israel an ? Nun, als Erstes die Raketenabwehr und die komplette Energieversorgung, auch wenn besonders militärische Einrichtungen eine redundante Notstromversorgung haben. Dann folgen die Militärbasen und die Kommunikation, ... :hmm:

Ja, aus militärischer Sicht geht der Iran merkwürdig vor. Wie greift man Israel an ? Nun, als Erstes die Raketenabwehr und die komplette Energieversorgung, auch wenn besonders militärische Einrichtungen eine redundante Notstromversorgung haben. Dann folgen die Militärbasen und die Kommunikation, ... :hmm:
Wenn man denn dazu im Stande ist, was hier offensichtlich nicht der Fall ist. ;-) Daher würde mich ja der konkret bevorstehende Angriff interessieren, welcher dem "Präventivschlag" zugrunde liegt?

MfG

Natürlich kann Israel gerne aufzeigen wo ein nahestehender Angriff bevorstand.
Brauchen sie gar nicht, herrscht ja schon Krieg zwischen beiden Staaten, spätestens seit den gegenseitigen Raketenangriffen letztes Jahr. Insofern braucht es auch keine Rechtfertigung in der Art wie du sie forderst.
Es geht den Israelis darum zu verhindern, dass hoch angereichertes Uran 235 hergestellt wird.
Angeblich ist der Iran in der Lage schon welches mit 60-70% herzustellen. Für Atomwaffen braucht man 90%.
Jups, welches einzig und allein militärischen Zwecken dient. Für zivile Anwendungen ist das absolut ungeeignet.
Da will jemand nicht, das Waffen für Russland nicht an Istael verschwendet werden.
für Kernreaktoren brauchste ca. 5% Anteil vom U235.
Genau. Wer mehr anreichert, will eine Atombombe .
Ich bin allgemein kein Fan von Präventivschläge wenn man keine 100 prozentige Sicherheit hat
Eine 100%ige Sicherheit hat man nie.

Bin gespannt, wie sich das so weiterentwickelt. Gehe davon aus, dass irgendwelche Milizen dann doch US Basen angreifen werden. Mal sehen...

Das hier finde ich gut

Brauchen sie gar nicht, herrscht ja schon Krieg zwischen beiden Staaten, spätestens seit den gegenseitigen Raketenangriffen letztes Jahr. Insofern braucht es auch keine Rechtfertigung in der Art wie du sie forderst.
Da ich nicht Behaupte, sondern "offiziell" Israel ist die Forderung nach dem konkreten Grund für diesen "Präventivschlag" mehr als gerechtfertigt.
Jups, welches einzig und allein militärischen Zwecken dient. Für zivile Anwendungen ist das absolut ungeeignet.
Heißt also es wäre aus iranischer Sicht legitim Israel anzugreifen, aufgrund ihrer Atomwaffen?
"Israelische Atomwaffen sind ein offiziell nicht eingeräumter, langjährig vermuteter<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Atomwaffen#cite_note-iiss-1"><span>[</span>1<span>]</span></a> und seit 1985 öffentlich bekannt gewordener<a href="https://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Atomwaffen#cite_note-2"><span>[</span>2<span>]</span></a> Teil der militärischen Bewaffnung Israels. Israel ist neben Indien, Pakistan und Nordkorea nicht Vertragspartner des Atomwaffensperrvertrages, wird aber zu den faktischen Atommächten gezählt."
Genau. Wer mehr anreichert, will eine Atombombe .
Das ist in dieser Überspitzung total falsch und wurde weiter oben auch schon dargelegt.^^
Eine 100%ige Sicherheit hat man nie.
In jedem Fall nicht, wenn man Konflikte schürt, wo aktuell keine waren, bzw. diese ruhten.
Das hier finde ich gut
Und in welchen konkreten Kontext steht das zum aktuellen Konflikt, meinst du aufgeschoben ist nicht aufgehoben, was den Haftbefehl von Netanjahu betrifft?

MfG

Wenn man denn dazu im Stande ist, was hier offensichtlich nicht der Fall ist. ;-) Daher würde mich ja der konkret bevorstehende Angriff interessieren, welcher dem "Präventivschlag" zugrunde liegt?
Es geht immer nur um das Atomprogramm. Israel will nicht, dass Iran eine Atombombe hat, denn die wäre eine direkte Bedrohung für Israel.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn der Iran eine Atomwaffe besitzt, Israel atomar angreifen würde. Damit wären sie für alle Ewigkeit raus aus der Weltgemeinschaft und der Iran würde komplett platt gemacht. Die Mullahs brauchen die Atomwaffe als Druckmittel, damit sie wieder handeln treiben können und nicht mehr sanktioniert werden.
Ich will aber nicht abstreiten, dass es im iranischen Regime schon ein paar kaputter Typen gibt, die die Bombe schon einsetzen können. Allerdings ist der Iran geschwächt. Keine Proxys mehr, das eigene Abwehrsystem im Eimer, führende Militärs und Atomwissenschaftler getötet. Da ist nicht mehr viel.

Es geht immer nur um das Atomprogramm. Israel will nicht, dass Iran eine Atombombe hat, denn die wäre eine direkte Bedrohung für Israel.
Soso...^^
"Premier Netanjahu will mithilfe des Kriegs gegen Teheran auch dem dortigen Machtapparat ein Ende bereiten und ermuntert das iranische Volk zum Umsturz. Warum die Welt davon profitieren würde."

Liest sich für mich anders, die Ansage Netanjahus dahingehend war ziemlich eindeutig.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn der Iran eine Atomwaffe besitzt, Israel atomar angreifen würde. Damit wären sie für alle Ewigkeit raus aus der Weltgemeinschaft und der Iran würde komplett platt gemacht. Die Mullahs brauchen die Atomwaffe als Druckmittel, damit sie wieder handeln treiben können und nicht mehr sanktioniert werden.
Ich will aber nicht abstreiten, dass es im iranischen Regime schon ein paar kaputter Typen gibt, die die Bombe schon einsetzen können. Allerdings ist der Iran geschwächt. Keine Proxys mehr, das eigene Abwehrsystem im Eimer, führende Militärs und Atomwissenschaftler getötet. Da ist nicht mehr viel.
Ich teile das, Atomwaffen wurden bis jetzt noch nie in einer abschreckenden Pattsituation eingesetzt, nur einseitig, damals, als nur ein Land welche besaß und sowie die Moral sie auch wirklich "gegen Zivilisten" einzusetzen.^^

MfG

Zurück