Israel - Konflikt aktuell & allgemein

So langsam kann man die Frage nach Täter und Opfer neu aufstellen. Bei allem Verständnis über Reaktionen auf terroristische Gewalttaten gegenüber, rechtfertigt so gar nichts Israels Verhalten, in mittlerweile wirklich vielerlei Hinsicht.^^

MfG

Es sind auch viele Israelis gegen Netanjahu. Das Land ist gespalten.
Das haben zumindestens die letzten Wahlen so nicht hergegeben, was die Mehrheitsverhältnisse betrifft und welche Regierung man da wählt war vorher klar. Auch wenn viele dagegen sind scheint es dafür immer noch eine Mehrheit zu geben.

MfG

Und dennoch die stärkste Guppe, ändert also an meiner Aussage, bezüglich der Mehrheitsverhältnisse, 0 Komma nichts.

MfG

Ist in den USA ähnlich. Da haben bei der letzten Präsidentsschaftswahl 64% gewählt. Und davon knapp über die Hälfte hat Trump gewählt. Also ungefähr 1/3 aller US-Amerikaner. Früher haben sogar nur 50% der Amerikaner gewählt. Da waren Trump Wähler 1/4 aller US-Amerikaner.

Zuletzt bearbeitet:
Ist in den USA ähnlich. Da haben bei der letzten Präsidentsschaftswahl 64% gewählt. Und davon knapp über die Hälfte hat Trump gewählt. Also ungefähr 1/3 aller US-Amerikaner. Früher haben sogar nur 50% der Amerikaner Trump gewählt. Da waren das 1/4 aller US-Amerikaner.
Sind halt weder die USA noch Israel so wie Russland (78% Wahlbeteiligung, 89% für den Präsidenten).
Daher kann man da sehr gut von einem gespaltenen Lande sprechen. Ist ja nicht so das Proteste insbesondere gegen Herrn Netanjahu nicht eine gewisse Tradition haben.

Sind halt weder die USA noch Israel so wie Russland (78% Wahlbeteiligung, 89% für den Präsidenten).
Daher kann man da sehr gut von einem gespaltenen Lande sprechen. Ist ja nicht so das Proteste insbesondere gegen Herrn Netanjahu nicht eine gewisse Tradition haben.
Du hast genau das falsche von mir zitiert was ich noch nicht überarbeitet hatte. Da war nämlich ein Fehler drin. :ugly:

Mir ging es in dem Beispiel auch darum, deutlich zu machen, dass das Land gespalten ist.;)

Je Hamas, desto Geiseln und Krieg, je Netanjahu (und in Teilen rechtsradikale Regierung) desto Bomben und Krieg.

Wenn sich beide Seiten mal drauf einigen, in Frieden miteinander zu leben, dann wird auch erst Frieden sein.

Aktuell sieht es aber wieder nach mehr toten zivilen/militärischen Geiseln (allzuviele kann die Hamas gar nichtmehr töten, die meisten verbliebenen Geiselb sind schon tot) und mehr Bomben mit toten Hamas-Kämpfern/Funktionären und toten Zivilisten aus.

Konnte man kaum vorhersehen...
Was nun? Weiter kämpfen, worüber sich sowohl Hamas und rechtsradikale Kriegsbefürworter freuen würden? Und die unbeteiligten Menschen beiderseits der Grenze leiden (in Gaza leiden Faktor 10-100x mehr Menschen) weiter...
Wenn das die Lösung sein soll, würd ich mich für ne andere Lösung entscheiden, sowohl auf israelischer als auch auf palästinensicher Seite. (...)
Und für ne andere Regierung, sowohl in Israel, als auch in Gaza.
Aber es scheint so, als ob dies dort nicht der Fall ist, dass es so bleibt. Dann bleibt auch das Leid beiderseits. Schade ...

Respekt, gegen die Terroristen im Gazastreifen zu demonstrieren ist sicher lebensgefährlich. Vielleicht bewegen wir uns ja langsam in Richtung, beide Seiten wollen Frieden
Wünschenswert wäre es.

Nicht einmal 1/4 haben die Partei von Herrn Netanjahu gewählt.

Es hat keine Mehrheit dagegengestimmt :ka: .

Je Hamas, desto Geiseln und Krieg, je Netanjahu (und in Teilen rechtsradikale Regierung) desto Bomben und Krieg.

Wenn sich beide Seiten mal drauf einigen, in Frieden miteinander zu leben, dann wird auch erst Frieden sein.

Warum sollten sich die beiden Kriegstreiber auf Frieden einigen, solange beide massiv vom Krieg profitieren?
Israel ermordet Zivilisten, wütende Angehörige laufen der Hamas zu, Israel zerstört sämtliche noch so kleinen Zukunftsperspektiven außer "gehe zur Hamas".
Die Hamas liefert Netanjahu & Co einen angebliche Argumente, weitere Gebiete unter Israels Kontrolle zu bringen und die Unterdrückung im Westjordanland zu verschärfen, die Hamas lenkt von fehlenden innenpolitischen Konzepten und kriminellen Machenschaften Netanjahus & Co ab.
Eine klare Win-Win-Situation.

Nur halt nicht für Leute, die friedlich in der Gegend leben wollen. Aber die fragt ja keiner. (mehr. Weil zu gefährlich.)

Warum sollten sich die beiden Kriegstreiber auf Frieden einigen, solange beide massiv vom Krieg profitieren?
Israel ermordet Zivilisten, wütende Angehörige laufen der Hamas zu, Israel zerstört sämtliche noch so kleinen Zukunftsperspektiven außer "gehe zur Hamas".
Die Hamas liefert Netanjahu & Co einen angebliche Argumente, weitere Gebiete unter Israels Kontrolle zu bringen und die Unterdrückung im Westjordanland zu verschärfen, die Hamas lenkt von fehlenden innenpolitischen Konzepten und kriminellen Machenschaften Netanjahus & Co ab.
Eine klare Win-Win-Situation.

Nur halt nicht für Leute, die friedlich in der Gegend leben wollen. Aber die fragt ja keiner. (mehr. Weil zu gefährlich.)

Soweit so richtig! Doch das eigentliche Problem ist die verlogene Doppelmoral des Westens - der macht dies doch erst möglich.
Ohne die Unterstützung durch uns wären die Hardliner dort schon lange zum Frieden gezwungen. Ein guter Anfang war es, den Schlächter Netanyahu endlich in die Kriegsverbrecher-Clique von Putin und Co. aufzunehmen.
Was nun fehlt, sind Gespräche über Sanktionen - aber das ist eben dies, worüber auch nur zu reden hierzulande verboten ist.

Ich spreche von beiden Seiten die nicht nur aus deren Führung besteht. Und es scheint so, dass beide Seiten (die Menschen) so langsam satt haben, was die Führung jeweils so fabriziert. Ich find es daher weiterhin gut, dass nun vermehrt Stimmen gegen die Hamas im Gazastreifen und gegen die Regierung in Israel laut werden.
Primäres Hindernis ist die Terrororganisationen, die auf die dort lebende Bevölkerung einen Dreck gibt. Sekundäres Hindernis, ein Regierungschef, der mit Ende seiner Regierung wahrscheinlich im Knast landet.
worüber auch nur zu reden hierzulande verboten ist.
Ja, § 88 des ausgedachten Gesetzbuchs verbietet sämtliche Kritik an Israel. Deswegen wurdest du aufgrund deines Posts auch direkt verhaftet.

Zurück