Israel - Konflikt aktuell & allgemein

International mit Militär zu pflastern keine Seite darf irgendwas militärisch machen bis es wieder Stabil ist.

Aber wie soll denn da hmd noch was glauben.
Alle die nicht deiner Meinung sind verstehen dich nicht...schon klar. Nochmal für Dich das Zitat.
Schön das Du das Zitat nochmal wiederholst.

Nochmal! Manchmal gibt es einfach nicht mehr als ein versprechen. Das kann man nehmen oder es lassen.

Aber zeig doch mal die Nationen welche ihre Streitkräfte in die Straßen von Gaza und Israel positionieren.

Sich beim Volk entschuldigen und Wiederaufbau leisten, aber vor allem keine Hilfsgüter blockieren, die zu großer Hungerung führt.

Das bringt dann auch nicht über 10.000 getötete Kinder zurück, wäre aber zumindest ein Zeichen für eine bessere Zukunft. Deutschland wird ja auch nicht müde, ständig um entschuldigen zu bitten, nach all den Jahren. Aber Palästinenser sollen jetzt es einfach hinnehmen, dass Gaza nahezu ausgelöscht wurde.
Hmmmm......selbst die Shoah konnte zwischen zwei Völkern überwunden werden und es sind normale Beziehungen zwischen beiden Staaten möglich.
Das sind alles andere als normale Beziehungen. Deutschland hat nicht mal den Schneid öffentlich klare Kante zu ziehen bei Kriegsverbrechen seitens Israel.

Anbiederung pur! Eine normale Beziehung wäre Augenhöhe und die Offenheit auch Kritik auszusprechen, aber wir wissen alle genau, was Netanjahu Deutschland an den Kopf werfen wird, sobald Deutschland auch nur ansetzen würde zu kritisieren, obwohl das eine, nichts mit dem anderen zu tun hat.

Sieht so Anbiederung pur aus?

„Diese Bundesregierung ist davon überzeugt, dass die verhandelte Zweistaatenlösung noch immer die beste Option für Frieden und Sicherheit von Israelis und Palästinensern gleichermaßen ist“,Der Dialog ist beste und sicherste Weg. Ich möchte an dieser Stelle aber auch sagen: Wir haben deswegen zum Siedlungsbau eine eindeutige Haltung. Wir halten ihn für schädlich und mit dem Völkerrecht nicht vereinbar“,
So die deutsche Außenministerin am 10.02.22 in Israel.

"Wir fordern die israelische Regierung auf, alle Siedlungsaktivitäten ohne Verzug einzustellen", sagte Regierungssprecher Steffen Seibert
02.11.2011

Aber hinten rum weiterhin Waffen liefern.

Das ist nicht nur Anbiederung, sondern vielmehr eine riesige Heuchelei.

Davon ab sind die Zitate oben schon alt und vor diesen aktuellen Kriegsverbrechen. Wo sind denn jetzt die Stimmen aller politischen Menschenrechtler?

Ich sprach über Kritik gegen aktuelle Kriegsverbrechen. Wie können meine Behauptung Zitate von 2022 widerlegen?

Pipi Langstrumpf passt gerade doch gut....
Na siehst da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte es geht nicht nur um den aktuellen Konflikt.

Und direkt wieder ad hominem. Vor ein paar Beiträgen hatte sich da jemand sehr drüber geärgert wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Na siehst da habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte es geht nicht nur um den aktuellen Konflikt.
Wann hatten wir den Kontext des aktuellen Konflikts verlassen? Wir sprachen darüber, was gerade Wiedergutmachung bedeutet und wie Deutschland sich positioniert und das die Beziehung alles andere als normal ist, weil trotz Kriegsverbrechen keine scharfe Kritik erfolgt.

Wann hatten wir den Kontext des aktuellen Konflikts verlassen? Wir sprachen darüber, was gerade Wiedergutmachung bedeutet und wie Deutschland sich positioniert und das die Beziehung alles andere als normal ist, weil trotz Kriegsverbrechen keine scharfe Kritik erfolgt.
Och, wir waren gedanklich schon bei hypothetischen Betrachtungen.

Hamas und die Araber in Gaza bei Israel? Jo. Könnte klappen. Wenn es nicht Hamas wäre, die Israel vernichten in den Statuten stehen hat. ;)
Du bist auch wie ein Grashalm im Wind. Vor zwei Tagen warst du noch hier eher Israel kritisch und hast meine Kommentare geliked.

Jetzt sind es schon ganz pauschal "die Araber". Was hat dich plötzlich umgestimmt?

Du verstehst nicht, dass es darum geht, DAS BEIDE SEITEN TEIL EIN UND DESSELBEN PROBLEMS SIND!

Und ich bleibe dabei, dass ich nicht verstehen kann, wie es so weit kommt, dass das ganze Gebiet aussieht,
wie es heute aussieht. Das ist aber mehr als einfach nur "Israel macht da Genozid !!!1elf!".

Es ist offensichtlich, was es ist. Ein gut organisierter Staat pfercht hinter riesigen Mauer ein Volk in ein Ghetto, welche Durchgänge sie militärisch bewacht. Auf der anderen Seite enteignet es vom selben Volk immer mehr Land per Militärgewalt.

Dieses Volk wird seit Jahrzehnten immer mehr in die Ecke gedrängt, woraus sich zunehmend radikalere Gruppen gebildet haben, die zu immer drastischeren Angriffen sich gezwungen sieht.

Das ist was de facto passiert. Schuldzuweisungen überlasse ich dann euch.

Jetzt muß ich auch mal was schreiben...

Ich habe ja schon öfter gesagt, ich schaue gar nicht mehr jeden Tag Nachrichten.
Weil... positive Nachrichten kaum noch vorhanden sind.

Auch in diesem Konflikt leiden wieder alle.
Die Hamas reagieren menschenverachtend, Israel mittlerweiler oft genauso.
Da kann man (als friedliebender Mensch), nicht mehr einfach sagen der eine hat angefangen.

Das die Hamas eine Terrororganisation ist, steht für mich außer Frage.
Da muß und darf man drauf reagieren. Aber Israel ist übers Ziel hinausgeschossen...

Israel zieht gerade die nächste Generation an Israel hassenden Palästinensern heran.

Da müßte auf beiden Seiten mal ein Umdenken und auf einander zugehen stattfinden.

Dazu ist zur Zeit aber leider keine Seite bereit. Vielleicht die nächste Regierung in Israel :ka:.

Wie gesagt ich finde diesen ewigen Konflikt sehr traurig, was muß denn noch passieren damit man mal wirklich nach Lösungen sucht...
Und pssst (Geheimnis), ist ein Kompromiss/Lösung nicht meist etwas wo beide Seiten ein bißchen verlieren?!
(mit Frieden aber so unendlich viel wichtigeres gewinnen würden!)

Zurück