Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Okay, dann interessieren sich die Rechtsextreme Israels mit Netanjahu am Kopf auch nicht für ihre eigenen Opfer vom 07.10?

Spielt ihnen sogar in den Karten?
Ist absolut korrekt. Für Netanjahu und die rechtsradikalen Teile der Regierung war das unerwarteter Joker. Ein willkommener Kriegsgrund. Und für den Regierungschef der letzte Strohalm vor dem Prozess und dem Gefängnis. Ich denke, er persönlich legt gedanklich ein paar Blumen auf die Gräber der Hamaskämpfer, die ihm sein politisches Überleben ermöglicht haben.
Wo bitte steht da was über Hamas in Westbank?
Schau nochmal genau bitte
Israel tötet Hamas-Kommandeur

Israelische Einsatzkräfte haben im Westjordanland ein hochrangiges Mitglied der Hamas getötet. Islam Dschamil Odeh habe in naher Zukunft Anschläge geplant, teilten Israels Armee, der Inlandsgeheimdienst Schin Bet sowie die Polizei mit. Israel sowie der militärische Arm der Hamas bezeichnete den Getöteten als Anführer der Al-Kassam-Brigaden in Tulkarem.

@Threshold:
Auch wir Deutschen wurden zweimal von der Welt besiegt, verloren danach Land, Einfluss, selbst unsere Kultur verschwindet, bis heute.

Große Städte wie Danzig, Breslau, Königsberg, was heute Kaliningrad ist verloren für unser Volk.

Wir selbst sind doch Pälestinenser extrem, unsere Kultur wird immer schwächer, große deutsche Städte für immer verloren, der Osten, was einst die Mitte Deutschlands war, stirbt erschreckend schnell aus.

Gerade wir Deutsche sind das was die Pälestinenser bald sein werden.
Das macht Sie glücklich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, solche Vergleiche bringen heute nichts mehr.

44 800 Tote, und ein schon fast atomar zerstörter Gaza Streifen sind die Diskussionsgrundlage.

Hass gebirt neuen Hass.
Wie wollen Sie diesen Kreislauf durchbrechen?

44 800 Tote, und eine schon fast atomar zerstörter Gaza Streifen sind die Diskussionsgrundlage.
Ist das mit Toten auf israelischer Seite gerechnet? Aber sonst stimme ich dir zu, die Diskussionsgrundlage ist der status quo, sprich, Gaza ist großflächig zerstört. Die Hamas (die Israel mit der Vernichtung droht) ist weiterhin dort. Geiseln auch. Ein wackeliger Waffenstillstand (der vielleicht schon am Wochenende endet). 100-tausende ohne Heim und Perspektive.

Was nun? Weiter kämpfen, worüber sich sowohl Hamas und rechtsradikale Kriegsbefürworter freuen würden? Und die unbeteiligten Menschen beiderseits der Grenze leiden (in Gaza leiden Faktor 10-100x mehr Menschen) weiter...

Wenn das die Lösung sein soll, würd ich mich für ne andere Lösung entscheiden, sowohl auf israelischer als auch auf palästinensicher Seite. Nix würde mich im Grenzgebiet auf israelischer Seite oder im Gazastreifen halten. Gar nix. Ist ja auch nix da, oder du wirst dauernd bedroht.

Und für ne andere Regierung, sowohl in Israel, als auch in Gaza.

Aber es scheint so, als ob dies dort nicht der Fall ist, dass es so bleibt. Dann bleibt auch das Leid beiderseits. Schade ... wie hat ein Philosoph mit Grauschwäche letztens gesagt ... Marmelade.

So viele Bilder.
Ja das nennt sich aus Sicht Israels Verteidigung. Sprich man tut das was ein Staat für seine Bürger tut. er schützt diese gegen eine Gegenwärtige und auch zukünftige Gefahr.
Frage, habe ich schon öfters gestellt aber bisher noch keine Antwort erhalten, was tut die Hamas, sprich die gewählte Regierung in Gaza, um ihre Bevölkerung zu schützen?
Einer der Ursachen das es zu oben genannten Bildern kommt ist ja das die Hamas aus den Reihen ihrer Bevölkerung agiert. Nun kann man natürlich die Schuld an einem Gegenschlag auf ein Wohngebäude Israel geben, das wäre aber ein denken in SW.
F230511ARK120-1440x720-1440x720-c-default.jpg raketenfeuer-gazastreifen.jpg APHatem-Moussa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Leid der Pälestinenser ist arithmetisch aber viel größer als das von Israel.

Wieso sollten/müssen sie dass "freiwillig" erdulden?

Diese Frage stellen sich viele Pälestinenser.

Diese Frage stellen sich viele Pälestinenser.
Und die Antwort ist dann aber hoffentlich nicht die Hamas, die noch größeres Leid verursacht, weil sie eine Terrororganisation ist, die auf die Zivilbevölkerung keinerlei Rücksicht nimmt. Weil die Zivilbevölkerung der Hamas wirklich so absolut und völlig egal ist (Plünderungen Lebensmittellieferungen, Kommandozentralen und Waffenverstecke in und unter Krankenhäusern, Krieg mit Israel anfangen wobei einem klar ist dass dieser tausende Tote Zivilisten verursachen wird, ...).

Ich hoffe wirklich, das ist nicht das Ergebnis des Nachdenkens über diese Frage. Sondern irgendeine Lösung in Richtung, wie können wir ein friedliches Zusammenleben mit dem Nachbarn, den wir nunmal nicht wegbekommen werden, sicherstellen. Wie können wir uns versöhnen und ohne Angst miteinander oder wegen mir desinteressiert nebeneinanderher leben. Das gilt genauso für Israel.

Ich befürchte, das passiert einfach nicht. Dann bleibt nur Hass, Rache und pro/contra Lagerdenken und großes Leid. Ich würde mir einen anderen Weg für die Menschen dort wünschen. Und eine Perspektive, die nicht erst mit der Vernichtung einer der beiden Seiten realisiert werden kann.

@SIR_Thomas_TMC:
Du weißt ich bin Mitglied der Linkspartei, überzeugter Humanist, und kenne eigentlich nur Enttäuschungen.

Nein, für die Pälestinenser gibt es aus meiner Sicht keine Hoffnungen, nur Enttäuschungen.....

Trump will sie aus den Gaza Streifen vertreiben, für immer....

Und wer genau ist das hier im Forum, du hast dich explizit hier auch auf "user aus dem Forum" bezogen?!??

Warum antwortest du nicht einfach auf so eine einfache Frage statt nur um den heißen Brei zu reden?!?
Ich kann es dir nicht besser beantworten, als hier https://extreme.pcgameshardware.de/threads/israel-konflikt-aktuell-allgemein.604306/post-11809399 und hier https://extreme.pcgameshardware.de/threads/israel-konflikt-aktuell-allgemein.604306/post-11809389

Sorry, mehr Möglichkeiten habe ich nicht. Tut mir leid, wenn ich mich da trotzdem noch zu unverständlich ausdrücke.
Du weißt ich bin Mitglied der Linkspartei, überzeugter Humanist, und kenne eigentlich nur Enttäuschungen.
Ich bin nicht Mitglieder der Linkspartei, auch Humanist (ich erwarte Gelächter von dem ein oder anderen) und kenne zum Glück nicht nur Enttäuschungen. Dazu bin ich noch Optimist.

Daher wünsche ich den Menschen in Israel und Gaza und im Westjordanland eine friedliche Zukunft, sehe sie momentan leider noch nicht am Horizont.

Bei Trump warte ich immer nur darauf, was er macht, nicht was er sagt.

Nein, der menschlichen Sprache sind Grenzen gesetzt, obwohl unsere Sprache über 1000 Jahre alt ist.

Ich habe Sie verstanden. ^^

@SIR_Thomas_TMC:
Das ist zu naiv, sorry....
Bei so viel entsetzlichen menschlichen Leid muss mehr kommen als substanzloses Versprechen.

Stellen Sie sich sich vor, Sie haben ihre Kinder verloren, ihre Mutter, ihren Vater, und ihre Heimat sieht aus, als wäre gerade eine Atombombe eingeschlagen.....

Sie sind voller Wut, Hass, und Verzweiflung.....

Was muss jetzt geschehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss was geschehen damit endlich Frieden einkehrt!
Und was?
Schön das mit Pipi. Aber Du hast offensichtlich den Gedanken von dem was ich Geschriebe habe gar nicht erfasst. Anders kann ich mir Deinen Beitrag nicht erklären.

Aber Ihr beiden habt mich natürlich. Da keine Seite Vertrauen kann und auch nicht den ersten Schritt gehen wird läßt sich dieser Konflikt nicht lösen. Ja ganz einfach.

Die Lösung des Konflikt ist wichtig.

Aber der Libanon steht auch in Brand, Syrien, und alle angrenzenden Staaten, auch Pakistan, eine Atommacht.....

Deswegen ist man in Europa so besorgt, weil man Angst hat vor einem Flächenbrand.

Dieser Konflikt ist älter als ich, und ich bin 53 Jahre alt, und ist sehr gefährlich.....

Nein, bei so viel Leid reicht kein Versprechen der Welt, niemals......
Hmmmm......selbst die Shoah konnte zwischen zwei Völkern überwunden werden und es sind normale Beziehungen zwischen beiden Staaten möglich. Die Erzfeindschaft zwischen Frankreich und Deutschland konnte überwunden werden. Ach da gibt es noch weitere Beispiele wo sehr viel Leid überwunden werde konnte weil der Wille da war und der Mut auf ein Versprechen zu bauen.
Die Lösung des Konflikt ist wichtig.

Aber der Libanon steht auch in Brand, Syrien, und alle angrenzenden Staaten, auch Pakistan, eine Atommacht.....
Wie lösen?

Zurück