Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Ich fand es erschreckend, wie die Palästinenser wegen der freigelassenen Hamas Kämpfer gefeiert haben Das waren schon widerliche Bilder.

Erschreckend ja, aber halt nicht überraschend. Das war und ist schon immer die Mehrheitsmeinung im Gazastreifen gewesen.

Diese Leute brüllen ja jetzt schon wieder, dass es neue Massaker wie den 7. Oktober 2023 geben soll. Man kann mit solchen Menschen halt nicht in Frieden leben.

Als wären alle Gefangene Hamas Kämpfer...

Da befanden sich alte Frauen darunter...

Als könnten Frauen keine Terroristen sein:

Hier ein älterer Artikel dazu.

Darin findet sich:
"Nur zwei Frauen führten eine so genannte Märtyreroperation unter dem Banner der Hamas durch, ein paar wenige wurden im Vorfeld der geplanten Tat vom israelischen Militär inhaftiert."

"Propagandafoto der Hamas von der Selbstmordattentäterin Fatima Najjar. Die Großmutter sprengte sich 2006 im Gaza-S treifen in die Luft. Quelle: Internetforum von Hamas-Sympathisanten"

Das Photo zeigt eine nicht ganz so junge Hamas Kämpferin.

"Nur zwei Frauen..." wow! Die Beweislast ist ja wahrlich erdrückend...

Wie verblendet muss man nur sein, dieses rechtsextreme Narrativ "Alle in Gaza sind Hamas" seitens Israel als Deutscher ohne Skepsis zu übernehmen.

Wie verblendet muss man nur sein, dieses rechtsextreme Narrativ "Alle in Gaza sind Hamas" seitens Israel als Deutscher ohne Skepsis zu übernehmen.
Hast Du den Bericht eigentlich gelesen?
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass hier dieses von Dir genannte Narativ hier übernommen worden ist.

Es beweist halt, dass auch Frauen Terroristen sein können.

Angesichts der aktuellen Bilder aus Gaza ist das kein "rechtsextremes Narrativ", sondern wohl schlicht und ergreifend die Wahrheit.

Es werden nicht alle sein, aber die absolute Mehrheit in Gaza ist entweder direkt bei der Hamas oder sympathisert mit deren Zielen. Das spricht für sich.

Die Menschen in Gaza fordern jetzt schon wieder lautstark den nächsten 7. Oktober.

Hast Du den Bericht eigentlich gelesen?
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass hier dieses von Dir genannte Narativ hier übernommen worden ist.
Natürlich. Paar Kommentare oben wurde beschrieben, wie erschreckend es ist, dass angeblich Palästinenser bejubelt, dass Hamas Kämpfer frei gelassen worden sind, was impliziert, dass alle Inhaftierte Hamas Kämpfer seien.

Israel kerkert und foltert massenhaft Palästinenser und nicht alle sind Hamas Kämpfer. Für Israel natürlich schon, weil für sie Palästinenser = Hamas bedeutet.

Hier kann man sich ja gerne anschauen, welche Menschen sich unter den Freigelassenen befinden:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Natürlich. Paar Kommentare oben wurde beschrieben, wie erschreckend es ist, dass angeblich Palästinenser bejubelt, dass Hamas Kämpfer frei gelassen worden sind, was impliziert, dass alle Inhaftierte Hamas Kämpfer seien.

Alle vermutlich nicht, aber fast alle werden Hamas Kämpfer oder andere Kriminelle sein.

Damit wir mal ein Verständnis bekommen, worüber wir reden:

Israel möchte entführte Frauen und Kinder zurück, die sogenannten "Palästinenser" wollen Mörder und Vergewaltiger zurück.

Da sieht man auch deutlich, wie die jeweiligen Gesellschaften aufgebaut sind.

Israel kerkert und foltert massenhaft Palästinenser und nicht alle sind Hamas Kämpfer. Für Israel natürlich schon, weil für sie Palästinenser = Hamas bedeutet.

Nicht alle, aber fast alle eben. Die Bilder aus Gaza sind eindeutig. Die Mehrheit in Gaza ist entweder selbst bei der Hamas oder sympathisiert mit der Hamas.

Spannend.

Wenn die beiden Volksgruppen sich entscheiden, in Frieden miteinander zu leben, dann wird das passieren. Vorher nicht.

Dazu muss die Hamas die Macht durch andere militärische Organisationen entzogen werden, sonst passiert das sowieso nicht. Denn denen ist die "eigene" Bevölkerung egal.

Wir werden sehen...

In meinem ersten Artikel kann ich durchaus mehr als lediglich zwei Attentäterinnen der Hamas herauslesen.
Hier noch ein Artikel, auch älter, darf jeder selber zählen.

Noch ein wenig Lesestoff. Da sind auch ein paar Photos von jungen Damen dabei. Seite 184, 188, 189, 195 auch mit Kind welches auf dem Arm der Mutter mit einer Gewehrgranate oder ähnlichen abgebildet ist, 196 auch Kind mit Gewehrgranate, 203 hier zähle ich alleine schon 11 palästinensischen Selbstmordattentäterinnen.

In den Nachrichten heute konnte man sehen, dass es bei weitem nicht nur alte Frauen welche kaum gehen können waren welche von Israel freigelassen wurden.

Hier noch etwas aktuelleres von der Hamas Frauenbewegung.
"Leiterin der Hamas-Frauenbewegung lobt Selbstmordattentäterinnen"

Ich fand es erschreckend, wie die Palästinenser wegen der freigelassenen Hamas Kämpfer gefeiert haben Das waren schon widerliche Bilder.

Dein arabisch ist gut genug um zu beurteilen, ob jemand die Rückker eines Terroristen in den Kampf oder die Heimkehr einer seit langem nicht gesehenen Tochter feiert oder, rein zufällig aus aktuellem Anlass aber auf der gleichen Straße, seinen ganz persönlichen Glücksmoment, weil er sich zum ersten Mal seit 15 Monaten relativ sicher ist, das Ende der Woche zu erleben?

Ich würde mich zwar auch nicht wundern, wenn es reichlich ersteres gibt, denn logischerweise hat man aus Gaza heraus einen Blick auf Lage und Schuld, in dem sämtliche von Israel vorgebrachten Anschuldigungen für unglaubwürdig gehalten werden und alle Taten gegen Besatzung & Co positiv gedeutet werden. Da bleibt dann ganz schnell gar keine Schuld mehr übrig und aus Tätern werden Helden, die man natürlich feiert. Aber im Moment gibt es so verdammt viele Gründe für die Einwohner Gazas zu feiern, dass ich vorsichtig wäre, konkrete Einzelfälle auf Israelfeindlichkeit zurückzuführen und genauso vorsichtig, aus den wenigen klaren Fällen eine Aussagen über Palästinenser allgemein zu tätigen, so wie einige das hier in geradezu volksverhetzender Art machen.

Dein arabisch ist gut genug um zu beurteilen, ob jemand die Rückker eines Terroristen in den Kampf oder die Heimkehr einer seit langem nicht gesehenen Tochter feiert oder, rein zufällig aus aktuellem Anlass aber auf der gleichen Straße, seinen ganz persönlichen Glücksmoment, weil er sich zum ersten Mal seit 15 Monaten relativ sicher ist, das Ende der Woche zu erleben?
Ich hab die Nachrichten gesehen und rein optisch sah es nicht aus, dass man ehemalige Gefängnisinsassen liebevoll in die Arme genommen hat.
Aber, wenn du andere, verifizierbare Bilder hast.

Wahrscheinlich ist dieser Straftatbestand falsch interpretiert worden.

Ich lese hier auch nix dergleichen. Und wenn, hätte ich es mindestens gemeldet, wenn nicht sogar angezeigt.

Bin sehr gespannt, ob überhaupt noch mehr als die 30+ Geiseln am Leben sind, die in Phase 1 entlassen werden sollen. Und wie es hinsichtlich der weiteren Verhandlungen weitergeht. Dass die Hamas als Terrororganisation kein verlässlicher Vertragspartner ist, haben sie reichlich gezeigt. Und das es der Resthamas überhaupt nicht um Stabilität oder Frieden oder Sicherheit für die Menschen geht, auch.
Sonst hätten sie gar nicht erst diesen Krieg mit über 1000 abgeschlachteten israelischen Zivilisten begonnen.

Von daher, bin gespannt, was da draus wird. Aus meiner Sicht wird das ohne andere Sicherheitskräfte in Gaza nix mit Frieden.

Zurück