Ich frag mich grad wie man solche Details wissen kann lol Recherchiert du das auf die Schnelle oder weißt du so was ?![]()
Völkermord ist aber was anderer.Es wird schon von einen Völkermord seitens Israel gesprochen.
Was die Nummer jetzt aber nicht cool macht. Ich glaube meine Meinung zu dem Thema habe ich hier schon das ein oder andere Mal Kund getan und ich bin garantiert nicht auf der Seite der Palästinenser, aber ich denke die Versorgung mit Lebensmitteln in dem Bereich ist dann doch essenziell. Selbst wenn das an der Stelle vermutlich die Zusammenarbeit mit der Hamas erfordert.Völkermord ist aber was anderer.
Wieso nur angezeigt?Bande Hamas-Sympathisanten aus Berliner Uni entfernt.
"Die Polizei hat am Dienstagabend einen von israelfeindlichen Demonstranten besetzten Hörsaal der Freien Universität Berlin geräumt. 27 Personen wurden angezeigt.
Wie aus Videoclips in sozialen Medien und Augenzeugenberichten hervorgeht, schrieben und riefen die Teilnehmer Parolen wie »Resistance is beautiful« und »*** you, Germany«. Auch bemalten sie Tafeln mit Hamas-Dreiecken. Damit stellten sie sich auf die Seite des palästinensischen Terrors und wandten sich gegen die Unterstützung Israels durch die Bundesrepublik."
![]()
Polizei räumt besetzten Hörsaal der FU Berlin
Auf Ersuchen der Uni räumt die Polizei das Gebäudewww.juedische-allgemeine.de
Mal abwarten, was der Internationale Strafgerichtshof dazu sagt. Wie in diesem Thread schon genannt, greift das nicht erst wenn sich die Leichen stapeln. Nachdem ich mich da ein bisschen eingelesen habe, würde ich zumindest ein entsprechendes Urteil nicht völlig ausschließen.Völkermord ist aber was anderer.
Ich frag mich nur, ob Deutschland dann einen vom internationalen Strafgerichtshof verurteilten Völkermord weiterhin unterstützen möchte, aus besonderer Verantwortung für die eigene Vergangenheit, was einfach nur paradox ist.Nachdem ich mich da ein bisschen eingelesen habe, würde ich zumindest ein entsprechendes Urteil nicht völlig ausschließen.
Zumindest mit militärischen Gütern unterstützt Deutschland momentan schon jetzt nur noch im geringen Ausmaß. Bisschen Radartechnik und Flugabwehr, keine Ausrüstung, die in Gaza eingesetzt werden kann. Quelle: Gedächtnissprotokoll einer "Phoenix-Runde" oder "Presseclub" innerhalb der letzten drei Monate.Ich frag mich nur, ob Deutschland dann einen vom internationalen Strafgerichtshof verurteilten Völkermord weiterhin unterstützen möchte, aus besonderer Verantwortung für die eigene Vergangenheit, was einfach nur paradox ist.
Wo hat der denn ein Urteil gefällt?internationalen Strafgerichtshof verurteilten Völkermord
Lies doch bitte nochmal, worauf sich mein Kommentar bezog und nicht einfach nur diesen aus dem Kontext herausgebrochenen Schnipsel.Wo hat der denn ein Urteil gefällt?
Wieso nur angezeigt?
Ab in den Flieger nach Gaza und Ruhe ist...
Mal abwarten, was der Internationale Strafgerichtshof dazu sagt. Wie in diesem Thread schon genannt, greift das nicht erst wenn sich die Leichen stapeln. Nachdem ich mich da ein bisschen eingelesen habe, würde ich zumindest ein entsprechendes Urteil nicht völlig ausschließen.
Zumindest mit militärischen Gütern unterstützt Deutschland momentan schon jetzt nur noch im geringen Ausmaß. Bisschen Radartechnik und Flugabwehr, keine Ausrüstung, die in Gaza eingesetzt werden kann. Quelle: Gedächtnissprotokoll einer "Phoenix-Runde" oder "Presseclub" innerhalb der letzten drei Monate.
Angesichts der Bedrohungslage durch Raketen und Drohnen aus dem Libanon und den Iran wird daran sicherlich festgehalten werden, was m.E. auch richtig ist.
Die Urteile sind halt nicht binden. Aber selbst wenn -- wer soll das Urteil durchsetzen?Schade nur, dass selbst die Nzz davon ausgeht, dass das Urteil keine großen Auswirkungen haben wird.
Es müsste einfach nur mehr Druck von westlicher Seite kommen, vorneweg USA und BRD, die beide anscheinend bedingungslos Israel unterstützen.Die Urteile sind halt nicht binden. Aber selbst wenn -- wer soll das Urteil durchsetzen?
Ergo kümmert es Israel nicht.
Wer soll denn Druck ausüben?Es müsste einfach nur mehr Druck von westlicher Seite kommen, vorneweg USA und BRD, die beide anscheinend bedingungslos Israel unterstützen.
Genau darum geht's doch in meiner Kritik. Hast eigentlich nur in anderen Worten alles wiederholt.Wer soll denn Druck ausüben?
Weder die Bundesregierung, noch die Opposition will das.
Genauso die USA. Biden kritisiert das Vorgehen Israels auch, aber ändert nichts daran, dass die USA weiterhin unterstützen.