Kaaruzo
Volt-Modder(in)
Israel das Existenzrecht nehmen zu wollen ist aber nicht zwangsläufig gleich judenfeindlich, man muss es erst herleiten weil im Slogan ist das garnicht ersichtlich, ergo nur ein Produkt aus deiner eigenen Wahrnemung. Ich für meinen Teil lese nämlich die israelische Schuld ihrer Politik aus den letzten zig Jahren dort heraus. Im Slogan geht es um das Einverleiben fremder Territorien durch Israel, und nicht um Juden.
Im arabischen Original lautet der Slogan übrigens "Vom Fluss bis zum See, Palästina wird arabisch sein".
Das ist auch ein wiederkehrendes Element, wenn es um die Araber geht. Auf arabisch sagen sie ganz deutlich, was sie wollen und für die englischsprachige Welt "entschärfen" sie es immer ein wenig.
Wie könnte man denn so etwas sagen wenn Israel dort eine Agressionsmacht darstellt die seit zig Jahren Territorien einverleibt und Menschen verteibt ? Auf welcher Grundlage siehst du hier einen gemeinsamen Staat wo seit zig Jahren der Hass herrscht ?
Aktion, Reaktion. Die Araber kennen seit 1948 immer nur eine Vorgehensweise. Krieg anfangen, Krieg verlieren. Rumheulen.
Israel wehrt sich gegen diese Aggression der Araber. Die könnten es ja mal zur Abwechslung mit Frieden probieren.
Also ist jeder Palästinenser automatisch ein Terrorist?
Natürlich nicht. Es ist nur so, dass die überwältigende Mehrheit der Palästineser Terroristen gutheißt und Terroranschläge befürwortet.
Wegen dem 07. Oktober ist es jetzt legitim über 30.000 Zivilisten durch Bomben zu ermorden und Israel wehrt sich nur?
Die Hälfte davon sind Hamas Kämpfer. Aber sowas wird ja immer gerne verschwiegen.
Nein, aber jeder Israeli ist Bürger eines Landes welches ein Agressor ist und Landraub betreibt. Wer zieht denn in die neu einverleibten Häuser und Landen ? Pinguine oder israelische Staatsbürger ? Meinst du etwa die Israelis werden nicht indoktriniert ? Dort herrscht ein Nationalismus da würden die meisten Deutschen kotzen, als ob die radikale Ausübung von Religion nicht schon genug problematisch wär fütter der Staat die Bürger fleißig mit zusätzlichen Hass auf andere. Wo sind sie denn besser als die Hamas ? Diese "hatte" noch zumindest das Motiv der Verteidigung, aber Israel ist intressensorientiert und geht über Leichen. Sie sind Agressor und das steht völlig außer Frage.
Woher kommt das bloß? Da wird Israel seit 1948 immer wieder überfallen und mit der Auslöschung bedroht und wehrt sich dagegen und nimmt das gar nicht einfach hin. Wie gemein von Israel aber auch.
Quantität sagt jedoch nichts über Qualität aus: Ich kenne kein christlichen oder muslimischen Staat, der nur in wenigen Monaten über 30.000 Zivilisten mutwillig in der umliegenden Nachbarschaft tötet, um politische Interessen durchzusetzen. Das ist Arschloch-Sein auf ganz großem Niveau! Und dann ist eigentlich auch schon wieder relativierend, zu sagen, es gibt mehr Arschlöcher bei Christen, Muslimen und Buddhisten.
Es sind ja auch keine 30.000 Zivilisten. Die Hamas zählt nur die eigene Kämpfer auch als Zivilisten, weil es bessere Schlagzeilen macht.