Israel - Konflikt aktuell & allgemein

OSINT sieht eine Rakete der Hamas als Ursache für die Explosion auf dem Parkplatz des Krankenhauses in Gaza als wahrscheinlich an.

Das zeigt ja auch sehr schön, das die HAMAS sich in mitten von Zivilisten tummelt, um die zivilen Opfer schön hoch zu halten. Vielleicht wachen die Palestinenser ja doch irgendwann mal auf...

Das zeigt ja auch sehr schön, das die HAMAS sich in mitten von Zivilisten tummelt, um die zivilen Opfer schön hoch zu halten. Vielleicht wachen die Palestinenser ja doch irgendwann mal auf...

Mal angenommen, die "wachen auf", was dann?

Sie dürfen nicht kämpfen um ihr Land, sie dürfen dort, wohin man sie vertrieben hat, keinen Staat gründen, sie können da aber auch nicht weg, weil kaum ein Staat Reisepässe der Autonomieregierung anerkennt.
Die Lage der Menschen, die dort in den besetzten Gebieten festsitzen, würde sich nur durch ein Ende der Besatzung verbessern. Nur die wird seit Jahrzehnten durch radikale Siedler zementiert.

Und derlei Ausweglosigkeit führt zu den Extremen, die wir immer wieder erleben.
JETZT GERADE wird in den umkämpften Gebieten die nächste Generation Hamaskämpfer geboren.

Zynisch ausgedrückt: Wir sind gerade live dabei, wie man kleine Terroristen macht ... und in ein paar Jahren sind die dann groß und machen Terror, dann wird sich wieder solidarisch gezeigt, alle haben Mitleid, irgendwas wird verboten, und wir drücken, wie immer, die Daumen für die Guten ... u.s.w.u.s.f.

Ich glaube nicht, dass es das Problem löst, wenn nur die Palästinenser aufwachen.

Was ist denn das eigentlich mit den Siedlern? Die Israelis haben ja nen Zaun zum Gazastreifen, bauen die den jede Woche mal ab und versetzen den?
Zudem weiß ich ja nicht mal, was dieser "Gazastreifen" überhaupt ist? Ist das nen Staat?
Das ist alles so verworren und undurchsichtig...genau wie dieses "Palestina", das scheint auch nur so nen feuchter Traum zu sein, glaub ich.
Vom nahen Osten weiß ich nur, das ich dort niemals hingehen werden, weils dort viele Irre gibt.

Tetrahydrocannabinol schrieb:
"Der Gaza-Streifen ist nicht von Israel besetzt und Siedler gibt es da auch schon etwas länger nicht mehr, denn die hat die israelische Regierung damals sogar mit Gewalt 2005 aus Gaza vertrieben/evakuiert."

Da isses wieder ... da will man es möglichst unmissverständlich formulieren und erreicht das genaue Gegenteil.
JA genau! Dort ist nichts besetzt. Dort gibt es keine Siedlungen!
Und die Leute, die da nun leben - im unbesetzten Gaza-Streifen. OHNE Siedlungen. Die haben aber vorher zum Teil woanders gelebt - Wo nun gesiedelt wird ... und besetzt ist.

(Edith musste da mal ran - nach 4 Mal umschreiben, um ja von keinem missverstanden zu werden, stand nur noch unverständlicher Mist da - ich bitte dafür um Entschuldigung. Es war spät .. ich musste früh raus und irgendwie ist sicher die Wärmepumpe dran schuld. ..)

Das ist alles so verworren und undurchsichtig...genau wie dieses "Palestina", das scheint auch nur so nen feuchter Traum zu sein, glaub ich.

Schwach dein Glaube ist! Wikipedia helfen dir kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es zerfiel in 2 Teile? Ist das ne Art BRD und DDR? Wie gesagt, ist sehr verworren das ganze.

Es ist mehr wie Ost und Weströmisches Reich.

Bürgerkrieg - Teilung - Einfall der Vandalen/Hunnen- nie wieder was auf die Reihe gekriegt und am Ende völlig verschwunden, weil nur unfähiges Führungspersonal am Ruder. (zumindest das haben sie mit Deutschland gemeinsam:D )

Palästina war auch mehr eine "Idee", die Arafat umsetzte. Mit ihm starb aber auch der einzige, der die Macht hatte, alles zusammenzuhalten. Die Entmachtung der PLO war schlussendlich das Ende Palästinas.

Es ist mehr wie Ost und Weströmisches Reich.

Bürgerkrieg - Teilung - Einfall der Vandalen/Hunnen- nie wieder was auf die Reihe gekriegt und am Ende völlig verschwunden, weil nur unfähiges Führungspersonal am Ruder. (zumindest das haben sie mit Deutschland gemeinsam:D )

Palästina war auch mehr eine "Idee", die Arafat umsetzte. Mit ihm starb aber auch der einzige, der die Macht hatte, alles zusammenzuhalten. Die Entmachtung der PLO war schlussendlich das Ende Palästinas.
Es starb ausschließlich und nur an (religiösen) Fanatikern, an nichts anderes.

Bassem Yousef, Herzchirurg und Kabarettist, mit einem Touché. Aber natürlich wird es nichts an manch fest verfahrenen Weltbild vom guten Juden vs bösen Muslim ändern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bassem Yousef, Herzchirurg und Kabarettist, mit einem Touché. Aber natürlich wird es nichts an manch fest verfahrenen Weltbild vom guten Juden vs bösen Muslim ändern.
Dann erzähl mal oder erkläre mal, wo Juden oder Zionisten in DE auf die Straße gehen und für die Vernichtung der Palästinenser demonstrieren, im Gegennsatz dazu kann ich dutzende "Palästinensische" Demonstrationen anführen die die Vernichtung Israels fordern, eher arabisch -türkische Demonstrationen!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich die Fresse dick habe!

Dann erzähl mal oder erkläre mal, wo Juden oder Zionisten in DE auf die Straße gehen und für die Vernichtung der Palästinenser demonstrieren, im Gegennsatz dazu kann ich dutzende "Palästinensische" Demonstrationen anführen die die Vernichtung Israels fordern, eher arabisch -türkische Demonstrationen!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie ich die Fresse dick habe!
Dann überleg mal, wo da der Zusammenhang sein könnte mit zionistischen Terroranschlägen auf den Gaza Streifen. Vielleicht kommst du ja noch drauf, wenn deine vorurteilsbehaftete Fresse abgeschwollen ist.

Dann überleg mal, wo da der Zusammenhang sein könnte mit zionistischen Terroranschlägen auf den Gaza Streifen. Vielleicht kommst du ja noch drauf, wenn deine vorurteilsbehaftete Fresse abgeschwollen ist.
Oh ich habe letzten Samstag gesehen was so alles aus der arabischen Ecke kommt und das hat hier in DE absolut nichts zu suchen!
Ich bin jederzeit bereit das jedem hachhaltig klar zu machen!

Wieso versuchst du denn jetzt schon wieder die Hamas und Israel auf eine Stufe zu stellen?
Weil sie es sind! Wenn du jedoch denkst, dass zivile Tötung seitens Israel klar geht, brauchen wir nicht mehr diskutieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie kann man da keinen Hass auf diese scheiß Zionisten bekommen. Das sind Nazis.

Zurück