Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Wow, wie fair und großzügig von den Zionisten!

Nur wohin sollen die Menschen flüchten, wenn alle Grenzen zu sind.
Da solltest du bei deinen Muslimischen Brüdern anrufen und nachfragen!

Ich hatte die Tage schon mal ein Post geschrieben, wo denn die muslimische Solidarität ist und warum die Golfstaaten und Iran keine Flüchtlinge aufnehmen, die durch Ägypten oder Jordanien durchgeleitet werden könnten oder per Schiff evakuiert.
Wo ist die die muslimische Solidarität?
Die EU hat da ganz andere Dinge unter 1 Woche für die Ukraine und ukrainische Kriegsflüchtlinge auf die Beine gestellt!
Die selbe Logik mit der ihr mir hier weiß machen wollt, dass Bomben im dichtbesiedelten Gaza keine Zivilisten töten?:lol:
Das hat kein Mensch gesagt, du sprachst von hunderten "zerfetzten" Kindern!
Wenn dir der Unterschied nicht klar ist, kann ich auch nichts dafür.

Dieser Thread trieft hier langsam über vor antinuslimischen Hass!

Aso dich stört die explizite Wortwahl. Sorry, Bomben töten Zivilisten klingt schöner, qa?
Vielleicht solltest du mal in dich gehen, das Fagen und Kritik an mangelnder muslimischer Solidarität für die Zivilbevölkerung Gazas, kein antimuslimischen Hass ist und das hunderte "zerfetzte" Kinder reine Propaganda ist, gegenüber es sterben palästinensische Zivilisten bei der gezielten Bombardierung der HAMAS.

Wenn ich dir jetzt noch die Unterschiede erklären muss, können wir hier aufhören zu diskutieren!

Weil du das immer personalisierst.
Du lebst hier, redest aber von "dem Westen" als ob du damnit nichts zu tun hast.
Du bist aber auch "der Westen".
Habe ich je behauptet, dass ich nicht "der Westen" bin.
Nein. Das ist nur deine selektive Wahrnehmung.
Und als Muslim, kann ich es wahrscheinlich am besten beurteilen. Wenn jemand hier schreibt, dass nun Bartträger weltweit als Terroristen unterwegs sein könnten, dann ist das sogar per se antimuslimischer Rassismus (Danke an der Stelle, dass es die Moderation entfernt hat).

Und als Muslim, kann ich es wahrscheinlich am besten beurteilen. Wenn jemand hier schreibt, dass nun Bartträger weltweit als Terroristen unterwegs sein könnten, dann ist das sogar per se antimuslimischer Rassismus (Danke an der Stelle, dass es die Moderation entfernt hat).
Pauschalierungen in der Form sind nicht zielführend, aber es ist ein Fakt das westliche Staaten, z.B. Frankreich im Moment die höchste Terrorwarnstufe haben und alle in sehr erhöhter Alarmbereichtschaft sind. Ich glaube man kann ziemlich sicher behaupten, dass sich darum muslimische Staaten im Moment weniger Gedanken machen müssen.

Deine Argumentation ist zu 90-95% immer, das die muslimische Welt Opfer und die westliche Welt böse ist. Ich habe dir schon mal versucht zu erklären, dass das einmal schon objektiv falsch ist und hier in DE oder Westen allgemein, die Bevölkerungen Angst vor diesem Terror haben, der ja staatfindet und nicht herbei fantasiert wird.

Man kann zu dem Ergebnis kommen, dass du mal "der Westen" bist und dann nicht, je nach dem.
Ich kenne die Statistik nicht, aber wie viele Terroristen, die auch als solche identifiziert wurden, einen Bart haben?
Dass sowas immer diskriminierend ist, ist doch klar, aber alles sucht sich Identifizierungspunkte.
Und der Tunesier, der in Brüssel zwei Schweden erschossen hatte, war auch Bartträger, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Statistik nicht, aber wie viele Terroristen, die auch als solche identifiziert wurden, einen Bart haben?
Dass sowas immer diskriminierend ist, ist doch klar, aber alles sucht sich Identifizierungspunkte.
Und der Tunesier, der in Brüssel beiden Schweden erschossen hatte, war auch Bartträger, oder?
Es gibt auch noch andere Beispiele mit denen sich absolut keinen Gefallen getan wird!

Ich meine hier aufgewachsen, hier sozialisiert worden, hier zu Schule gegangen, Sprecherin/Vorstand einer eher doch medial einflussreichen NGO und dann werden solche Sprüche herausgehauen.

Große Frage dabei, bei dem Auftreten mit deutlich religiösen Symbolen, durch was soll den "die weiße Vorherrschaft" abgelöst werde, durch eine muslimische Vorherrschaft? Das kann man zumindestens äußerlich interpretieren.
Dann hüpfe aber selbst ich in meinem Alter genauso wie bei den Russen wieder in den Graben mit meinem G3 und verteidige das was wir hier aufgebaut haben.

Aber man stelle sich halt die Wirkung auf den durchschnitts "Kevin" vor, der schon so nicht differenziert und AfD wählt, was er daraus "interpretiert".

Es gibt leider mittlerweile eine ganze Menge Leute die den Schuss nicht mehr gehört haben, egal aus welcher fanatisierten religiösen oder ideologischen Richtung, denen heutzutage zu viele Möglichkeiten durch soziale Medien oder auch den Medien, an medialer Öffentlichkeit eingeräumt wird. Da vermisse ich echt die 1980er und 1990er Jahre, aber der Vergangenheit nachzuweinen hilft ja auch nicht.

Ich meine hier aufgewachsen, hier sozialisiert worden, hier zu Schule gegangen, Sprecherin/Vorstand einer eher doch medial einflussreichen NGO und dann werden solche Sprüche herausgehauen.
Sowas finde ich auch immer rätselhaft.
Ich meine, ich habe nichts dagegen, dass demonstriert wird. Bei uns kann man ja demonstrieren, gibt ja genug Länder, wo man gleich für Jahre hinter Gittern verschwindet (räusper -- Russland). Aber gerade diese Leute zeichnen dann immer ein Bild, das nicht mehr friedlich ist (erinnert an den marokkanischen Bayern Fußballer, den ich persönlich rauswerfen würde). Schade eigentlich.
Dabei wäre eine Demonstration für beide Seite besonders wichtig.
Ich hoffe, dass der Krieg gegen die Palästinenser nicht ausartet und am Ende geht es dann auch gegen den Libanon, weil da auch noch genug Terroristen hocken.
Und vor allem einigt man sich mit Ägypten, dass sie die Grenzen öffnen, dass zumindest Frauen und Kinder rüber kommen.
Es gibt leider mittlerweile eine ganze Menge Leute die den Schuss nicht mehr gehört haben, egal aus welcher fanatisierten religiösen oder ideologischen Richtung, denen heutzutage zu viele Möglichkeiten durch soziale Medien oder auch den Medien, an medialer Öffentlichkeit eingeräumt wird. Da vermisse ich echt die 1980er und 1990er Jahre, aber der Vergangenheit nachzuweinen hilft ja auch nicht.
Die 80er vermisse ich wegen der guten Musik, aber das ist ein anderes Thema. :ugly:

Nach den zwei carrier strike groups, jetzt zusätzlich noch 2000 Marines:

Und die hohen Herrschaften der Hamas, leben in Katar in Saus und Braus. Kann nur hoffen, dass man bald gegen Katar Maßnahmen ergreift:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück