Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Diese Gefahr der "Landkartenbereinigung" sehe ich absolut nicht. Der bloße Verdacht, dass die dies versuchen, würde die Amerikaner mit ihrer gesamten Militärmacht auf den Plan rufen. Daher ein völlig unwahrscheinliches Szenario.

Wirtschaftlich und politisch wäre es jedoch der absolute Super-GAU, das Westjordanland räumen zu müssen. Und machen wir uns nichts vor: Da unten gibt es viel mehr Player und Einflusssphären als die paar, die sich regelmäßig gegenseitig umbringen.
Und von denen kommt nicht nur militärische wie finanzielle Unterstützung, sondern sicher auch ein grober Plan, wie man es politisch/völkerrechtlich richtig machen könnte, ohne dass die Amerikaner da unten Amok laufen.

Wer Israel auf der weltpolitischen Bühne richtig eins auswischen will - nimmt denen gegen ihren Willen das Westjordanland.

------

Der kontinuierliche Fokus der Hamas und ihrer Verteidiger auf (mutmaßlich) durch Israel getötete Kinder, bedient übrigens einen klassischen antisemitischen Topos:

Sorry, aber das ist ... in diesem Zusammenhang schlicht das Schwingen der "Antisemitismus Keule".
Du konstruierst aus belegbaren, bewiesenen Tatsachen ein völlig verzerrtes Bild und presst es durch eine Schablone, die zwar richtig ist, aber nichts mit der tatsächlichen Situation zu tun hat.

Es ist völlig normal, dass sich Kriegsparteien gegenseitig für alles und jedes verantwortlich machen. PUNKT!
Frauen, Kinder bringen da Pluspunkte. Ein Krankenhaus ist in der Propagandaschlacht für jede Seite der Hauptgewinn.

Du benutzt Fakten und wendest diese auf eine, im Krieg völlig normale, Situation an und ziehst die völlig falschen Schlüsse:
Nenne bitte einen Konflikt der letzten Jahre, in dem dies SO nicht passiert ist!
Und eben weil dies beweisbar JEDE Kriegspartei mit der jeweils anderen macht - ist das kein Verhalten, das alleinig darauf abzielt herauszustellen, dass dies "semiten" sind. Nur dann aber wäre es antisemitisch!

Sie sind des anderen Feind. Und sie werden behandelt wie jeder andere in jedem anderen x-beliebigen Konflikt.
Verunglimpft, beschuldigt, verleumdet.
Das ist aber keineswegs antisemitisch. Das ist kriegstypisch!

Es gibt soviel realen Antisemitismus - das reicht dir noch immer nicht? Sodass du noch welchen dazuerfinden musst?

Zuletzt bearbeitet:
Der kontinuierliche Fokus der Hamas und ihrer Verteidiger auf (mutmaßlich) durch Israel getötete Kinder, bedient übrigens einen klassischen antisemitischen Topos:
Die Ritualmordlegende. Die stammt noch aus dem Mittelalter und handelte ursprünglich davon, dass "die Juden heimlich christliche Kinder entführen und ermorden, weil sie deren Blut für ihre Pessachfeier und zu verschiedenen magischen oder medizinischen Zwecken bräuchten."
Wow. Das klingt ja wie Pizza-Gate der Dummbold Trump Fans. Einfach nur abstrus sowas.

Ich glaube nicht mehr daran, dass die israelische Armee im großen Stil in Gaza einmarschieren wird.
Dafür ist das Risiko zu hoch noch mehr Unschuldige zu töten. Dann könnte es endgültig eskalieren.
Es wird wohl mehr kleinere Aktionen geben schätze ich. Von Spezialeinheiten.

Dann überleg mal, wo da der Zusammenhang sein könnte mit zionistischen Terroranschlägen auf den Gaza Streifen.
Zionistische Terroranschläge im Gaza?
Juden setzen sich also im Gaza in Busse, wo Palästinenser drin sitzen und sprengen die in die Luft?
Juden machen gezielt Jagt auf Palästinenser und töten sie mit Kopfschüssen und filmen, wie sie die Leichen durch die Straßen schleifen?
So langsam kann man den Thread hier schließen, damit nicht noch mehr von solchem Müll verbreitet wird. :nene:

Sippenhaft ist also auch cool!

Wow der Thread schießt sich ganz von alleine selbst ab, mit seinem zunehmend menschenverachtenden Kommentaren.

Wenn man Terroristen beheimatet und nichts dagegen macht, muss dies halt jemand machen, der ständig vonvdem Pack aufn Sack bekommt.

Der Familienvater in dessen Wohnviertel, die sich verschanzt haben ... was könnte der denn, deiner Meinung nach, tun?

Die Polizei rufen? - Eher nicht!
Die rauswerfen? - Eher nicht!
zur Waffe greifen? - Eher nicht.
Ausziehen? - Eher nicht!
Auswandern? ... muhaha auch nicht!
AFD Wählen? - er ist aber kein Bayer oder Hesse!

Dieses "nichts dagegen machen" hast du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht: Was man gegen Menschen in der Nachbarschaft tun kann, die jeden umbringen, der anderer Meinung ist?

Habe den Eindruck, dass Denken größtenteils aus dem Thread verschwunden ist. Sobald Israels Angriff kritisiert wird, liest man hier nur Relativierungen, Verharmlosungen, Beschuldigungen bis hin zu antimuslimischen Bullshit, wo zwischen den Zeilen der Hass rausblinzelt.
Oooohhhh, da bringt einer die Religion ins Spiel...ich denke, die ist egal!?
Wenns Hinduistische Terrorvereinigungen gäbe (vielleicht gibts die ja, keine Ahnung?) Sollte man da genauso dagegen vorgehen...oder Yakuza usw...
Du kapierst es nur nicht, das Terror, egal welcher Glaube oder Drogen, Geld oder so dahinterstehen, er gehört bekämpft.
Der Familienvater in dessen Wohnviertel, die sich verschanzt haben ... was könnte der denn, deiner Meinung nach, tun?

Die Polizei rufen? - Eher nicht!
Die rauswerfen? - Eher nicht!
zur Waffe greifen? - Eher nicht.
Ausziehen? - Eher nicht!
Auswandern? ... muhaha auch nicht!
AFD Wählen? - er ist aber kein Bayer oder Hesse!

Dieses "nichts dagegen machen" hast du auch nur eine Sekunde darüber nachgedacht: Was man gegen Menschen in der Nachbarschaft tun kann, die jeden umbringen, der anderer Meinung ist?
Kann man halt nix machen, man kann ja froh sein, das die ganzen Länder, die unter Terroranschlägen noch raushalten.

Kann man halt nix machen, man kann ja froh sein, das die ganzen Länder, die unter Terroranschlägen noch raushalten.

Und da schließt sich der Kreis. Am Ende brauch man nur auf jeder Seite einen wie Dich - und nennt es dann Nahost-Konflikt.

Kann man halt nix machen... Wirklich?

Ein Anfang wäre es zum Beispiel, die Opfer auf BEIDEN Seiten wahrzunehmen. Aber das passt nicht in eigene Bild, das sie von sich selber haben. Keine Soge, das ist zutiefst menschlich. Empathielosigkeit gegenüber denen, die man als "Feind" auserkoren hat.
Nur sollte man bei derartiger Kompromisslosigkeit nicht klagen, wenn die Gegenseite es auch ist.

u.s.w.u.s.f.

In den sozialen Medien sind die Meinungen aber sehr durchwachsen, und auch Regierungen melden sich unterschiedlich zu diesem Thema.
Fakt ist der Terror muss insgesammt beendet werden.

Zionistische Terroranschläge im Gaza?
Juden (...)
Zionisten sind nicht gleich Juden und Juden nicht gleich Zionisten.

Ich weiss aber auch, dass Zionismus/Zionisten ein beliebter Code ist um eben nicht Juden schreiben zu müssen obwohl man sie meint.
Da muss man dann differenzieren wer was in welchem Kontext gesagt hat. Aber prinzipiell ist der Zionismus schlicht eine belegte politische Strömung die heute ein(!) Spektrum der israelischen Politiklandschaft darstellt. Wollte ich mal anbringen.

Da muss man dann differenzieren wer was in welchem Kontext gesagt hat. Aber prinzipiell ist der Zionismus schlicht eine belegte politische Strömung die heute ein(!) Spektrum der israelischen Politiklandschaft darstellt. Wollte ich mal anbringen.
Und genau diese meine ich, wenn ich Zionisten schreibe. Es gibt ja auch Juden, die antizionistisch sind, die sogar noch weiter gehen und theologisch begründen, dass Israel nicht den Juden gehört.

Sind aber wahrscheinlich antisemitische Juden :lol:

Die Hamas will Israel auslöschen und nicht jeder Israeli ist auch ein Jude.
Wenn die Hamas einen Staat angreift, muss sie damit rechnen, dass sich der Staat wehrt und dass jetzt Palästinenser sterben, liegt einzig und alleine an der Hamas.
Fahr mal deinen Beißreflex runter. Ich hab einfach nur klargestellt, dass es ein Fehler ist das Wort Zionist mit dem Wort Jude gleichzusetzen.

Weder hab ich die Hamas erwähnt noch behauptet jeder Israeli sei Jude. Ich hab einfach über nichts von dem gesprochen, was du erwähnst. Lies vielleicht meinen Post nochmal und versuch ihn von dem zu trennen was du hineininterpretiert.

Und da schließt sich der Kreis. Am Ende brauch man nur auf jeder Seite einen wie Dich - und nennt es dann Nahost-Konflikt.

Kann man halt nix machen... Wirklich?

Ein Anfang wäre es zum Beispiel, die Opfer auf BEIDEN Seiten wahrzunehmen. Aber das passt nicht in eigene Bild, das sie von sich selber haben. Keine Soge, das ist zutiefst menschlich. Empathielosigkeit gegenüber denen, die man als "Feind" auserkoren hat.
Nur sollte man bei derartiger Kompromisslosigkeit nicht klagen, wenn die Gegenseite es auch ist.

u.s.w.u.s.f.
Niemand bestreitet hier, dass die Gesamtsituation schon VOR den Terrortaten der Hamas schlecht war. Das was du aber erwartest, die Empathie, die Menschlichkeit, wem soll sie gelten, nachdem, was die Hamas da losgetreten hat? Ja, als Zivilist in Gaza ist das eine fürchterliche Situation. Die leiden unter der Reaktion Israels auf die Taten der Hamas.

Nur, um es mal klar zu sagen, damit du auch verstehst, warum hier so wenig Mitleid mitklingt: Hamas ist nach Israel eingedrungen und hat es mit tausenden Raketen beschossen. Dabei wurden hunderte Israelis und Mitbürger anderer Staaten von USA bis Thailand teils auf barbarischste Art massakriert. Wo ist die Menschlichkeit, die Empathie, der Aufschrei der Zivilbevölkerung in Gaza, dem Westjordanland oder anderen Teile der arabischen Welt? Wo ist deren totale Ablehnung gegenüber der Hamas zu sehen? Warum hat man Hamas nicht wie eine heiße Kartoffel fallen lassen? Das gibt es schlicht nicht. Stattdessen feiert man diese Bastarde noch!

Hamas - und deren Unterstützer - wollten ein Exempel statuieren. Das ist ihnen gelungen. Die Opfer sind die Zivilisten, die sie einfach abgeschlachtet haben und die eigene Bevölkerung. Und alles gedeckt und unterstützt von Ländern wie Iran oder Katar.

Es wird jetzt den Versuch geben diese Bedrohung für immer zu beseitigen. Das wird nicht schön werden. Das wird viele Opfer auf allen Seiten geben. Und alles nur, weil Hamas und andere das so wollten. Denk mal darüber nach bevor du uns, die wir das realistisch betrachten, als Unmenschen darstellst!

In den sozialen Medien sind die Meinungen aber sehr durchwachsen, und auch Regierungen melden sich unterschiedlich zu diesem Thema.
Fakt ist der Terror muss insgesammt beendet werden.

Es ist aber gar nicht so einfach, den Leuten nahezubringen, dass man Terror nur dann effektiv bekämpft, wenn die Methodik keinen Anlass zu neuem Terror gibt. Und dass es schmerzhafte Rückschläge geben wird.

Das Grundproblem bei Terrororganisationen wie: IRA, Sendero Luminoso, ETA u s.w. ist, dass sich die Terroristen am Ende mit Terror gegen ein Ende des Terrors wehren.
Kurz vor dem Frieden gab es immer noch Terrorakte von Mitgliedern, die damit den Prozess stoppen und umkehren wollten. Wer Frieden will - muss das dann wegblinzeln. Wie Irland, Peru es gibt also durchaus Beispiele die belegen, dass es funktioniert, ohne zur Vergeltung für die Taten einzelner, die Gegenseite zu massakrieren. Der Lohn dafür ist Frieden.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.“ (Mahatma Gandhi)

Und es herrscht wohl Einvernehmen, dass im Falle der derzeitigen Regierung Israels ein einzelner Hamas-Terrorist immer wieder in der Lage wäre, einen massiven militärischen Gegenschlag zu provozieren.
Und solange da so ist - besteht keine Chance auf ein Ende des Terrors in Nahost.

ps.: Einer wollte es mal anders machen. Und war auf einem guten Weg zum Frieden. Er wurde am 4. November 1995, in Tel Aviv heimtückisch und feige von einem Terroristen erschossen.

Zurück