Nebenbei bemerkt ist dein Satz Relativierung par ecellance! Aber wenn du magst, dazu später mehr
Russland greift militärische Ziele ohne Rücksicht auf zivile Verluste an - ebenso wie sie bewusst Zivilisten töten, um Terror zu verbreiten und die Bevölkerung zu demoralisieren. Sie tun BEIDES!
Die Terroristen verüben Anschläge auf Soldaten/ deren Stützpunkte ohne Rücksicht auf die EIGENEN LEUTE und töten geziehlt Unschuldige - Sie tun BEIDES.
Darum geht es aber gerade nicht. Siehe einfach mal meinen ersten Post ... bevor das "Missverstehen" begann.
Das mit dem Topf und alles zusammenwürfeln ist wohl eher dein Problem. Wie viel der letzten Posts hast du gelesen? Wessen 2. ACC ist das? Don oder Poulton?
Glaubst du eigentlich echt du bist hier der große "Alleschecker"?
Mein Gott deine Posts triefen ja vor Erhabenheit, dabei scheinst du in vielen Punkten einfach komplett keinen Überblick zu haben oder "mahnst" Dinge an, die für jeden halbwegs Begabten selbstverständlich sind.
Nein sie haben am Samstag den 07.10.2023 auschließlich und nur Zivilisten und zivile Veranstaltungen angegriffen und zwar geplant und vorsätzlich!
Es macht jedoch den Eindruck, dass es schwierig ist, dir, diesen doch recht komplexen Sachverhalt so zu vermitteln, dass du ihn nicht missverstehst.
Du kannst/willst offenbar nur schwarz und weiß sehen.
Und DA liegt das Problem. Die Wahrheit ist mehr dreckig grau und liegt irgendwo zwischen tausenden Toten auf beiden Seiten.
Oh welch Neuheit und große "Einsicht", das viele Kriege Grau und nicht ausschließlich Schwarz/Weiß sind. Da wäre ich nie darauf gekommen, und brauchte für diese Einsicht, deine Weisheiten mit persönlichen Angriffen auf mich!
Einbildung ist auch eine Bildung!
Die schlachten die Zivilisten nicht bewusst ab ... es ist ihnen offenbar scheiß egal.
Wenn das stimmen würde, hätten sie bestimmt nicht seit Tagen Warnungen ausgesprochen, und die Gefährdeten bewusst direkt angesprochen!
Dazu muss man sagen, das wenn so Koryphäen wie du in einem öffentlichen Forum; "von Zivilisten abschlachten" schreiben, das damit in der Regel Vorsatz unterstellt wird, auch wenn sie das abstreiten. Wenn man keinen Vorsatz unterstellt, schreibt man eher von "getöteten Zivilisten".
Ich ging Poulton für seine wenig emphatische, völlig inhumane Äußerung über "Kollateralschäden" an.
Und dass unbeteiligte Menschen "leider" sterben.
Das ist in so ziemlich jedem Krieg der Fall, bei dem Zivilisten zwischen die Fronten geraten, teilweise werden Zivilisten auch von Kriegsparteien vorsätzlich angegriffen, um Terror auszuüben, was du ja hier bei Israel verneinst, aber für andere Kriege richtigerweise festgestellt hast. Noch ein Grund mehr nicht von "Zivilisten abschlachten" zu schreiben. Poulton hat einfach nur historische und aktuelle Fakten festgestellt, wenn dir das nicht empathisch genug ist, bist du hier im Politikteil des Forums vielleicht falsch?!
Mein Rat:
Halt dich besser raus. Verstehst es ja offenbar eh nicht.
Hast du hier irgendeine moderative Funktion in diesem Forum, von der ich wissen müsste?
Falls nein, würde ich dich bitten, deine Nase in deine Angelegenheiten zu stecken, ich schreibe hier im Forum wann, zu welchen Thema und zu wem ich will, da sind mir Ratschläge von Nicht Moderatoren, völlig egal!