Israel - Konflikt aktuell & allgemein

Die schlachten die Zivilisten nicht bewusst ab ... es ist ihnen offenbar scheiß egal. Was ich nun wiederum nicht alleinig auf Israel beziehe. Sondern ebenso auf Amerika im Irak, Russland in der Ukraine, der PLO/Hamas/Hisbollah in Gaza.
Mal nicht alles in einen Topf werfen. Russland greift in der Ukraine gezielt und bewusst Zivilisten an.
Auch Rettungskräfte. Und die Terroristen machen das erst Recht ganz bewusst.

Mal nicht alles in einen Topf werfen. Russland greift in der Ukraine gezielt und bewusst Zivilisten an.
Auch Rettungskräfte. Und die Terroristen machen das erst Recht ganz bewusst.
Nebenbei bemerkt ist dein Satz Relativierung par ecellance! Aber wenn du magst, dazu später mehr :)

Russland greift militärische Ziele ohne Rücksicht auf zivile Verluste an - ebenso wie sie bewusst Zivilisten töten, um Terror zu verbreiten und die Bevölkerung zu demoralisieren. Sie tun BEIDES!

Die Terroristen verüben Anschläge auf Soldaten/ deren Stützpunkte ohne Rücksicht auf die EIGENEN LEUTE und töten geziehlt Unschuldige - Sie tun BEIDES.
Darum geht es aber gerade nicht. Siehe einfach mal meinen ersten Post ... bevor das "Missverstehen" begann.

Das mit dem Topf und alles zusammenwürfeln ist wohl eher dein Problem. Wie viel der letzten Posts hast du gelesen? Wessen 2. ACC ist das? Don oder Poulton?

Zuletzt bearbeitet:
Russland greift militärische Ziele ohne Rücksicht auf zivile Verluste an - ebenso wie sie bewusst Zivilisten töten, um Terror zu verbreiten und die Bevölkerung zu demoralisieren. Sie tun BEIDES!

Die Terroristen verüben Anschläge auf Soldaten/ deren Stützpunkte ohne Rücksicht auf die EIGENEN LEUTE und töten geziehlt Unschuldige - Sie tun BEIDES.
Darum geht es aber gerade nicht. Siehe einfach mal meinen ersten Post ... bevor das "Missverstehen" begann.
Dann nenne nicht alle in einem Atemzug. Israel greift z.B. nicht gezielt Zivilisten an.

Wessen 2. ACC ist das? Don oder Poulton?
Ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen.

Dann nenne nicht alle in einem Atemzug. Israel greift z.B. nicht gezielt Zivilisten an.

Wo bitte schrieb ich denn das Israel das tut? Ich äußerte, dass es Ihnen egal ist. Wörtlich schrieb ich sogar :

"Die schlachten die Zivilisten nicht bewusst ab ..."

In dem Zusammenhang entwickelt das 2. Zitat von dir eine richtig komische Komponente:

Ich wäre vorsichtig mit solchen Unterstellungen.
:banane: lern du erstmal richtig lesen:devil:

Wo bitte schrieb ich denn das Israel das tut? Ich äußerte, dass es Ihnen egal ist. Wörtlich schrieb ich sogar :

"Die schlachten die Zivilisten nicht bewusst ab ..."

In dem Zusammenhang entwickelt das 2. Zitat von dir eine richtig komische Komponente:

:banane: lern du erstmal richtig lesen:devil:
Du hattest geschrieben:

Die schlachten die Zivilisten nicht bewusst ab ... es ist ihnen offenbar scheiß egal. Was ich nun wiederum nicht alleinig auf Israel beziehe. Sondern ebenso auf Amerika im Irak, Russland in der Ukraine, der PLO/Hamas/Hisbollah in Gaza.
Du weißt wohl selber nicht mehr was du so geschrieben hast! :ugly:

Auf Amerika trifft es zu. Auf Russland, PLO, Hamas und Hisbollah nicht.

Edit: Mit Israel das nehme ich zurück, da hatte ich selber falsch gelesen, weil ich etwas durcheinander gekommen bin. Trotzdem hast du alle in einem Atemzug genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei bemerkt ist dein Satz Relativierung par ecellance! Aber wenn du magst, dazu später mehr :)

Das mit dem Topf und alles zusammenwürfeln ist wohl eher dein Problem. Wie viel der letzten Posts hast du gelesen? Wessen 2. ACC ist das? Don oder Poulton?
Glaubst du eigentlich echt du bist hier der große "Alleschecker"?
Mein Gott deine Posts triefen ja vor Erhabenheit, dabei scheinst du in vielen Punkten einfach komplett keinen Überblick zu haben oder "mahnst" Dinge an, die für jeden halbwegs Begabten selbstverständlich sind.

Nein sie haben am Samstag den 07.10.2023 auschließlich und nur Zivilisten und zivile Veranstaltungen angegriffen und zwar geplant und vorsätzlich!
Es macht jedoch den Eindruck, dass es schwierig ist, dir, diesen doch recht komplexen Sachverhalt so zu vermitteln, dass du ihn nicht missverstehst.
Du kannst/willst offenbar nur schwarz und weiß sehen.
Und DA liegt das Problem. Die Wahrheit ist mehr dreckig grau und liegt irgendwo zwischen tausenden Toten auf beiden Seiten.
Oh welch Neuheit und große "Einsicht", das viele Kriege Grau und nicht ausschließlich Schwarz/Weiß sind. Da wäre ich nie darauf gekommen, und brauchte für diese Einsicht, deine Weisheiten mit persönlichen Angriffen auf mich!
Einbildung ist auch eine Bildung!

Die schlachten die Zivilisten nicht bewusst ab ... es ist ihnen offenbar scheiß egal.
Wenn das stimmen würde, hätten sie bestimmt nicht seit Tagen Warnungen ausgesprochen, und die Gefährdeten bewusst direkt angesprochen!
Dazu muss man sagen, das wenn so Koryphäen wie du in einem öffentlichen Forum; "von Zivilisten abschlachten" schreiben, das damit in der Regel Vorsatz unterstellt wird, auch wenn sie das abstreiten. Wenn man keinen Vorsatz unterstellt, schreibt man eher von "getöteten Zivilisten".

Ich ging Poulton für seine wenig emphatische, völlig inhumane Äußerung über "Kollateralschäden" an.
Und dass unbeteiligte Menschen "leider" sterben.
Das ist in so ziemlich jedem Krieg der Fall, bei dem Zivilisten zwischen die Fronten geraten, teilweise werden Zivilisten auch von Kriegsparteien vorsätzlich angegriffen, um Terror auszuüben, was du ja hier bei Israel verneinst, aber für andere Kriege richtigerweise festgestellt hast. Noch ein Grund mehr nicht von "Zivilisten abschlachten" zu schreiben. Poulton hat einfach nur historische und aktuelle Fakten festgestellt, wenn dir das nicht empathisch genug ist, bist du hier im Politikteil des Forums vielleicht falsch?!

Mein Rat:
Halt dich besser raus. Verstehst es ja offenbar eh nicht.
Hast du hier irgendeine moderative Funktion in diesem Forum, von der ich wissen müsste?
Falls nein, würde ich dich bitten, deine Nase in deine Angelegenheiten zu stecken, ich schreibe hier im Forum wann, zu welchen Thema und zu wem ich will, da sind mir Ratschläge von Nicht Moderatoren, völlig egal!

Zuletzt bearbeitet:
Die Hamas hat mit dem Angriff ihre Menschenrechte eingebüßt

Menschenrechte sind unabstreitbare Grundrechte. Jeder, der was anderes behauptet, stellt sich in (mindestens diesem einen Punkt) auf eine Stufe mit Terroristen und verdient entsprechende Reaktionen.

Sie greifen Objekte an wo sie Terroristen drin vermuten aber...

die verstecken sich gerne auch da wo Zivilisten sind. Das ist absichtliches Kalkül.

Israel greift (nach eigenen Aussagen) alle Objekte an, in denen sich auch Hamas-Mitglieder oder -Einrichtungen befinden. Aber wie schon mehrfach geschrieben: Die Hamas besteht nicht nur aus ihrem bewaffneten Arm/der Terrortruppe. Das ist, rein personalmäßig, sogar der kleinere Teil. Die anderen Teile stellen sämtliche öffentliche Institutionen da. Jede staatliche zivile Einrichtung im Gaza-Streifen ist mit Hamas assoziiert. Und damit jetzt Ziel der Israelis. Das ist, als würdest du in München jedes Gebäude sprengen, in dem ein CSU-Mitglied wohnt. Oder arbeitet. Und vorher baust du noch eine Mauer drum rum, die verhindert, dass irgendwer die Stadt verlassen kann. Und dann erklärst du das am dichtesten besiedelte Viertel zum kompletten Sperrgebiet und drehst die Bier Trinkwasserzufuhr ab, sodass diejenigen, die sich vor den direkten Raketenangriffe in die Obdachlosigkeit retten, auf der Straße zu verdursten drohen.

(Der einzige Unterschied zwischen einem Großbombardements Münchens und dem, was Israel durchzieht: In München ist der Wohnungsmarkt vergleichsweise entspannt und günstig als in einer Stadt, in die seit 1,5 Jahrzehnten nur noch mit schwer zu bekommenden Ausnahmegenehmigungen Baumaterial geliefert werden darf. :ugly:)

Ist nur noch ein Begriff. Allenfalls ein nicht mehr erreichbarer Traum für die Araber in der Gegend.

In der aktuellen Lage? Scheint so, ja.
Aber weißt du, was in der aktuellen Lage auch wie ein nicht mehr erreichbarer Traum erscheint? "Frieden für Israel". Soll man das deswegen jetzt auch nicht mehr fordern respektive jeden, der mit diesem Anliegen auf die Straße geht, verurteilen? Oder gilt da ein anderer Rechtsmaßstab, streng nach Religionen/Ethnien/whatever getrennt?

Die USA schicken einen zweiten Flugzeugträger in die Region. Laut eigenen Angaben zur Abschreckung falls andere Staaten eingreifen würden.
Wird wohl nicht nötig sein. Israel hat hat zwar keine Freunde in der Region, aber niemand wird etwas riskieren, um der Befreiung des Gaza-Streifens hinderlich sein zu können, zumal man der Realiät wirklich eine rote Karte erteilen muß, um sich "rechtschaffend" an die Seite der Palästinenser stellen zu können.

Wird wohl nicht nötig sein. Israel hat hat zwar keine Freunde in der Region, aber niemand wird etwas riskieren, um der Befreiung des Gaza-Streifens hinderlich sein zu können, zumal man der Realiät wirklich eine rote Karte erteilen muß, um sich "rechtschaffend" an die Seite der Palästinenser stellen zu können.
Ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Wenn die Eroberung des Gazastreifens sehr blutig, vor allem für die Zivilbevölkerung, ausfällt. Dann könnte das im Nahosten total eskalieren.
Man sieht ja so schon die ganzen Proteste in arabischen Ländern.

Ganz so sicher wäre ich mir da nicht. Wenn die Eroberung des Gazastreifens sehr blutig, vor allem für die Zivilbevölkerung, ausfällt. Dann könnte das im Nahosten total eskalieren.
Man sieht ja so schon die ganzen Proteste in arabischen Ländern.
Nicht nur dort, auch im Westen gibt es die Kundgebungen. In Deutschland sind sie voller Palästina- und Antifafahnen. Man kann sich aber ebensowenig "Palästina" heraussuchen, ohne die Hamas zu unterstützen, wie man sich Adolf rauspicken kann, ohne den Holocaust zu unterstützen. Aber das behagliche Bürgergeld wird ohnehin keiner von ihnen gegen ein paar israelische Kugeln oder Raketen tauschen wollen. Nicht groß anders sieht es in den arabischen Ländern aus, das ist viel Lärm, aber null für Palästinenser relevante Aktion.
Was die Regierungen machen, ist viel entscheidener. Auch sie können sich gar keinen Konflikt mit Israel erlauben, die einzigen Ausnahmen bilden hier Ägypten - aber dort hat die Armee das sagen und die ist recht umsichtig und wird auch mit großzügigen US-Spenden bedacht - und der Iran, der sich aber bereits offiziell nicht beteiligen will, nur Solidarität bekundet.
Nur die Hisbollah stellt eine Gefahr dar, der gemeinsame Feind macht die Hamas aber nicht zu ihren Freunden, mehr als ein paar Raketen erwarte ich dort nicht, obwohl das schon sehr unklug ist, wenn man doch jetzt die Gelegenheit hat, zu zeigen, daß man die Situation nicht ausnutzen will, und auch Reaktionen zu erwarten hat, sobald die Operation im Gaza-Streifen abgeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Iran ist doch schwer am Drohen. Kommt aber vermutlich nichts bei rum.

Aber weißt du, was in der aktuellen Lage auch wie ein nicht mehr erreichbarer Traum erscheint? "Frieden für Israel". Soll man das deswegen jetzt auch nicht mehr fordern respektive jeden, der mit diesem Anliegen auf die Straße geht, verurteilen? Oder gilt da ein anderer Rechtsmaßstab, streng nach Religionen/Ethnien/whatever getrennt?
Ich sage lediglich, dass der Drops gelutscht ist - für sehr lange Zeit.

Die Hamas hat der Idee einer Zweistaatenlösung einen Bärendienst geleistet. Von liberal bis konservativ, von säkular bis orthodox, die Hamas hat die Reihen der Israelis zum eigenen Nachteil geschlossen. Das wissen auch alle arabischen Staaten. Die werden nur intervenieren, wenn die in den letzte Jahrzehnten aus reinem Machtkalkül gegen Israel aufgepeitsche Bevölkerung zum Problem für den eigenen Machterhalt wird. Und selbst dann, so vermute ich, geht man eher mit Gewalt gegen die eigenen Leute vor, als dass man die ganze Region mit unkalkulierbarem Ausgang in Brand setzt.

Menschenrechte sind unabstreitbare Grundrechte. Jeder, der was anderes behauptet, stellt sich in (mindestens diesem einen Punkt) auf eine Stufe mit Terroristen und verdient entsprechende Reaktionen.
Das ist aus der Sicht Israels betrachtet.
Dass Menschenrechte in Grundrecht ist und dass das weltweit anerkannt sein muss, ist doch keine Frage.
Aber keine Ahnung, was Israel jetzt alles machen wird.
Ich denke, dass sie in Gaza einmarschieren werden und dann kann ich nicht beurteilen, wer da noch welche Rechte haben wird.

Man fragt sich schon warum so ein Typ wie Precht immer noch fleißig eingeladen wird:

Darin behauptete der Philosoph, dass es orthodoxen Juden aus religiösen Gründen untersagt sei, zu arbeiten. "Ein paar Sachen wie Diamantenhandel und Finanzgeschäfte ausgenommen", lautete seine Ergänzung dazu.

Zuerst fleißig und freudig Russland, bzgl. Ukraine, das eigene Arschloch entgegenstrecken und nun antisemitische Märchen zum besten geben und sowas nennt sich dann selbst stolz einen Philosophen, während er seine kruden Hirnfürze, bei jeder sich bietenden Gelegenheit, in die Öffentlichkeit bläst...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück