DaStash
PCGH-Community-Veteran(in)
Ist irgendwie neu, habs mal ausgetauscht.Kannst du bitte direkt die Quelle verlinken und nicht den Umweg über google gehen?
Danke!
MfG
Ist irgendwie neu, habs mal ausgetauscht.Kannst du bitte direkt die Quelle verlinken und nicht den Umweg über google gehen?
Danke!
Die 5% Rüstungsetat haben aber mit diesen Krieg überhaupt nichts zu tun.Hier sieht man einfach schön zu welcher Entmenschlichung Krieg führt und die Menschen applaudieren für 5 % mehr Militärbudget... ^^![]()
Das habe ich auch nicht so geschrieben, sondern nur allgemein festgestellt, unter dem genannten Aspekt, wie irrsinnig dieser Kriegsweg ist.Die 5% Rüstungsetat haben aber mit diesen Krieg überhaupt nichts zu tun.
Mit solch einer Einstellung delegitimierst du das Völkerrecht, eine ganz wichtige Errungenschaft nach den letzten großen Kriegen. Ich sehe es da eher wie Frank Walter Steinmeier, der einfach mal ganz dezent Komma auf diplomatische Art, Friedrich Merz zu Recht abgewatscht hat.Und das soll was bringen? Du, du, du, Fingerzeig.
Ja, das halte ich für das primäre Ziel.Was denkst du (mutmaßlich), warum Israel solche Aufrufe zur Evakuierung tätigt? Ausschließlich zum Schutz der Bevölkerung?
Tatsächlich nur, weil die Hamas als Terrororganisation die Zivilbevölkerung als Schutzschild nutzt. So wie es in Diktaturen nunmal so üblich ist. Demokratien sorgen für Evakuierungen (manchmal sogar auch Diktaturen, im Iran wurden die Menschen zumindest nicht an der Flucht gehindert). Denn es geht Demokratien nicht darum, die Zivilbevölkerung zu terrorisieren, sondern ein militärisches Ziel zu erreichen. Hier, dauerhaftes Ende der Bedrohung durch die Hamas.auch mit Kollateralschäden und somit Menschenrechtsverstößen einhergehen musste.
Ich bin doch auf gleicher Ebene und finde es richtig, dass man das kritisiert und wenn man Iran sanktioniert muss man auch Israel sanktionieren. Macht aber niemand. Daher ja die Aussage, dass das Völkerrecht heute nur noch ein Papiertiger ist, weil sich niemand mehr darum schert.Mit solch einer Einstellung delegitimierst du das Völkerrecht, eine ganz wichtige Errungenschaft nach den letzten großen Kriegen. Ich sehe es da eher wie Frank Walter Steinmeier, der einfach mal ganz dezent Komma auf diplomatische Art, Friedrich Merz zu Recht abgewatscht hat.
So ist es.Tatsächlich nur, weil die Hamas als Terrororganisation die Zivilbevölkerung als Schutzschild nutzt.
Keinen Krieg beginnen? Keine Terroranschläge ausführen? Keine Geiseln (vorwiegend Zivilisten) nehmen?Andersherum: welche Möglichkeiten hatte die Hamas, um sich zu schützen?

Politisch tätig werden anstatt Menschen zu töten?Andersherum: welche Möglichkeiten hatte die Hamas, um sich zu schützen?
Das ist für mich Doppelmoral.Du versuchst dabei, die Optionen der Hamas mit deinem Ethos zu beschreiben. 'Kenne deinen Feind.'![]()
Nach den ersten Seiten dieses Threads welche ich gerade durchkaue komme ich da zu einer anderen Feststellung.Es gibt hier nicht einen User der sich antisemitisch äußert oder geäußert hat.
Wo hat Terrorismus schon mal zu einem Ziel geführt? Hat die RFA gewonnen? Hat die IRA gewonnen?Du versuchst dabei, die Optionen der Hamas mit deinem Ethos zu beschreiben. 'Kenne deinen Feind.'![]()
Ich meine jetzt nicht den Haftbefehl des IGH, sondern auch im Land selbst. Netanjahu führt auch Krieg, um von sich abzulenken. Ansonsten würden israelische Gerichte ihn wegen Korruption und Vorteilsnahme im Amt anklagen.Dennoch und aus gutem Grund besteht für Netanjahu ein Haftbefehl: Kriegsverbrechen.
Netanjahu kann aber eigentlich nicht aufhören. Er sieht sich verpflichtet, die Hamas vollständig zu zerstören