isharegossip: betreiber starten umfrage "wie sollen wir uns verhalten?"

warum sollen die Betreiber brennen?...die stellen doch lediglich die Plattform...an sich ist diese Seite doch mal wieder eine gute "Studie" wie Assi "Wir" Menschen sind...ist ein guter Spiegel von dem was täglich um uns herum passiert!

Genau so Leute wie du die nichts überlegen, tragen bei diesen Dingen den falschen Teil bei!

Was die IP-Speicherungen für solche Abstimmungen angeht:
Wenn zu einem Beitrag keine IP gespeichert wird, könnten die Hunderte unverschlüsselte IPs von irgendwelchen Abstimmungen der Polizei übergeben, und diese könnte damit niemand belangen.
Denn eine Abstimmung ist kein solcher Eintrag.

Viel interessanter dürfte sein, wie die Besucher "persönlich" helfen wollen.

Ich hätte ja nichts dagegen wenn die Anhänger die jetzt ganz offen Belohnen würden.
Also vorsätzlich und offen denen mehr Geld zukommen lassen als für einen Anwalt und mögliche Geldstrafen nötig ist.
So dass die €150+/monatlich (bei deren Webhoster) gedeckt sind, und noch etwas als belohnung darüber hinaus bleibt.
Ich will erboste "Schaum-vor-dem-Mund"-Kommentare von Margit Ricarda Rolf lesen!

Und um zu verhindern dass die Justiz auf die Idee kommt das Geld einzuziehen, muss das sicher vor dem Zugriff Dt. Behörden sein.
Notfalls Bargeld oder "Bitcoins".
Wobei ich bei denen noch warten würde bis eine mögliche Blase platzt und der Wert sich normalisiert.
Aber im Grunde ist auch das egal, denn die Betreiber könnten die Bitcoins ja gleich in Geld umtauschen.
Nur der Weg zu Ihnen ist verschleiert. Natürlich sollten sie es nicht gleich auf der Bank einzahlen.
Was brei Bitcoins übrigens möglich wäre:
Sich einen per Funk auslesbaren Speicher (wie RFID) implantieren lassen, undf darauf Bitcoins speichern.
Nicht mal der Staat dürfte die gegen deren Willen aufschneiden. Und ohne Passwort kommen sie auch nicht an die Daten heran.

Warum sollten die Betreiber ihre eigenen Namen im System hinterlegt haben?
Das ist doch unnötig. Und weil ein Hack denkbar ist, sollten da auch intern keine rückverfolgbaren EMail-Adressen genutzt werden bzw. genutzt worden sein.
Und wenn vor dem € ein Name steht, ist das auch kein Beweis. Fritz Müller oder Eusebius Schlotterstein machen da keinen Unterschied.

@Freakless08

Es gibt keine "Liste der Mobber".
Warum hätten die Betreiber speichern sollen? Es bringt ihnen NICHTS.
Und nach aktuellem Deutschen Recht dürfen Sie eh keine IPs speichern.
Jeder geloggte Mobber der Ärger mit der Justiz bekommen hätte (auch bei einer Verurteilung), hätte sehr gute Chancen auf Schadenersatz in einem Zivilrechtlichen Prozess.

@Borkenkäfer
Ja, ich wünsche mir auch einen Nachfolger.
Aber bitte nicht dieses Schultratschimage, sondern etwas auf dem höheren Niveau von Rottenneighbor für Jeden. Wobei auch das Pronzip von RN noch auszubauen wäre. Nicht nur eine Karte wo man seinen Pin setzt, sondern die Möglichkeit eines Formulars in das man die exakte Adresse, Name und alle denkbaren Daten eintragen kann. Mehr als ein Polizeicomputer aufnehmen oder anzeigen kann bzw. darf. Inkkl. Medien wie Fotos, Videos, Audios, Dokumenten, Links usw..

wieso sind da jetzt auf einmal so viele Stimmen für "Stellt euch nicht" bisher waren das immer viel weniger als bei "Stellt euch"
:what:

Lustig zudem ist...das der Betreiber vor kurzem im Fernsehen war (bei Akte glaub ich) und noch sagte...uns kriegt ehh keiner etc...son kleiner dünner Affe...voll Arrogant und so...haha nun wird geweint.

Zurück