isharegossip: betreiber starten umfrage "wie sollen wir uns verhalten?"

|======[75%]==|

Kabelverknoter(in)
84301-14571-i.jpg Nach dem vor Tagen das Portal isharegossip.net von der Hackingruppe 23timesPi ueber deren DNS-Server kompromitiert wurde, und diese Hacker die Betreiber des Portales aufgefordert hatten sich bei der Polizei zu stellen, um einer Veroeffentlichung interner Daten zu entgehen, sind die Initianten von isharegosspi.net anscheinend sehr verunsicht. Sie wollen nun von der Netzgemeinde wissen, ob sie sich stellen sollen oder aber eben nicht. Aus diesem Grund kann man jetzt auf der Webseite selbst an einer Abstimmung zu dieser Causa teilnehmen, die mit dem folgenden Text angeleitet wird:

"Leider können wir nicht ausschliessen, dass die Hacker Gruppe 23timesPi unsere Personendaten ermitteln konnte.
Daher stehen wir jetzt vor einer Entscheidung: Auf Nummer sicher gehen und sich der Polizei stellen und damit vielleicht straffrei davon kommen (ein solches Angebot liegt uns seit längerem vor) oder die Veröffentlichung unserer Personendaten in Kauf nehmen."

Quelle: iShareGossip - Wie soll es enden?

Zuletzt bearbeitet:
"Stellt euch nicht! Ich möchte mich persönlich um euch kümmern!" :lol:
Forseti verachtet zwar Selbsjustiz, aber die Antwort ist einfach lustiger :devil:

Kannte die Seite ja noch garnicht :D
Aber trotzdem haben die es verdient, als nächstes soll bitte lulzsec oder wie die heißen dran sein...

"Bei iShareGossip war uns immer der Communitygedanke wichtig, daher überlassen wir diese schwierige Entscheidung der Netzgemeinde."

Der Satz ist doch wirklich klasse.
Haben du denn eine Ahnung, was auf ihrer Seite so los war?

was ist denn das für eine umfrage? sollen die sich nen strick nehmen, für jedes jugendliche leben, was sie durch das bereitstellen ihrer platform gekostet hat. kein erbarmen, wegsperren sowas!

23timesPi sind Erpresser (und illegale Hacker?) dh. eher die sind die die sich stellen sollten. Sonst laeuft man Gefahr von denen immer erpresst zu werden und erpressbar zu bleiben. Wenn die sich stellen was passiert dann mit den (kriminellen?) Daten?

was ist denn das für eine umfrage? sollen die sich nen strick nehmen, für jedes jugendliche leben, was sie durch das bereitstellen ihrer platform gekostet hat. kein erbarmen, wegsperren sowas!
Ohne die mobbenden Jugendlichen wäre die Seite doch wieder vom Erdboden verschwunden. Zwar haben die Seitenbetreiber die Plattform gegeben, aber Mobbing wird auch bei z.B. Facebook und andere Sozialen Netzwerken betrieben und natürlich (OMG) in der Schule.
Ich möchte das Portal nicht schönreden, aber das Mobben ist vorallem ein gesellschaftliches Problem. Eventuell könnte man auch die Liste der Mobber von der Seite der Polizei übergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Lustiges Ergebnis. Nur was bringts das die sich stellen, wenn sie eh straffrei gehen.
Mit Pech macht bald wieder einer so eine Seite auf.

Wenn deren Persönliche Daten öffentlich gemacht werden, was ich durchaus begrüßen würde, frag ich mich wie viele Leute mit Hieb- und Stichwaffen vor deren Haustür stehen :D

Wenn deren Persönliche Daten öffentlich gemacht werden, was ich durchaus begrüßen würde, frag ich mich wie viele Leute mit Hieb- und Stichwaffen vor deren Haustür stehen :D

Und wieviele mit Pistolen ? Ich weis wie leicht man da dran kommt glaube mir. Bloß ich habe an sowas kein Interese und pass jetzt auf: ich bin sogar ein killerspiel Spieler.

Ich habe deinen Post vorsorglich schon mal dem SEK vorgelegt. Mach es allen beteiligten einfach und stelle dich vorsichtshalber selbst, damit wir dich in Präventivhaft stecken können :D

Mir war die Seite von Anfang an egal. Von den Medien (und an meiner alten Schule durch die Schulleiterin "blabla verboten, blabla ICH werde PERSÖNLICH dagegen vorgehen" :klatsch:) sauber durch den Streisandeffekt gehyped, aber real schien mir die Seite eher tot zu sein.

23timesPi sind Erpresser (und illegale Hacker?) dh. eher die sind die die sich stellen sollten. Sonst laeuft man Gefahr von denen immer erpresst zu werden und erpressbar zu bleiben. Wenn die sich stellen was passiert dann mit den (kriminellen?) Daten?

Da musst man ihnen wohl oder übel vertrauen... Aber das sie dieses Portal down genommen haben finde ich sehr gut:daumen:

Zurück