• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

is das ne gute Zusammenstellung von meinem Kollegen

einfach-erik

Schraubenverwechsler(in)
Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Gigabyte H87-HD3, ATX
8gb-kit G Skill PC3-100667U CL9
FRACTAL DESIGN Define R4 Black Pearl
be quiet! Pure Power L8 CM 630 WATT
Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort
Seagate Barracuda 7200 1000gb, SATA 6gb/s
LogiLink Wireless LAN 300Mbps PCI Karte 802,11 2T2R
ist das ne gute Zusammenstellung für 860€ ?
und is das auch kompatibel ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Eine SSD wäre auch nicht verkehrt einzubauen, dies hat einen gefühlt und gemessenen Geschwindigkeitseinfluss.

Willkommen im Forum, Erik :D

Wie ich111 schon schrieb, WLAN über USB ist meistens sogar besser als ne interne Karte.

Netzteil maximal das BeQuiet E9 CM 480 Watt, aber selbst das L8 mit 400 oder 430 Watt reicht dicke.

Der G.Skill Ram ist sehr gut. Kannst aber auch den Crucial Ballistix nehmen, oder Corsair Vengeance LP....

Graka würde ich diese nehmen : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bis auf das viel zu fette Netzteil hat dein Kollege dir da definitiv eine richtig gute Konfig zusammengestellt :daumen:.

Eventüll noch einen etwas besseren CPU-Kühler (auch wenn der boxed durchaus reicht) : Produktvergleich Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558), Raijintek Themis, Prolimatech Lynx | Geizhals Deutschland

Das Fractal R4 habe ich selbst, aber mit Fenster ;). Klasse Gehäuse :daumen:.

Grüße aussem Pott
Rosi

@facehugger
Ich dachte das betrifft nur die R9 290 und R9 290X?
Immerhin sind viele Modelle der GTX 770 auch nicht oder schlecht verfügbar und die sind ja in dem Gebiet lange nicht so gut.

@facehugger
Ich dachte das betrifft nur die R9 290 und R9 290X?
Nein, die R9 280X ist ja recht effizient gegenüber einer R9 290/X, deswegen ist sie bei den Minern ja auch so beliebt... Und da erstgenannte fast gar nicht verfügbar ist, greifen kaufwillige Gamer in dem Preisbereich eben eher zur GTX770 und schon sind die Lager ebenfalls recht leer.

Fazit: wenn du jetzt eine empfehlenswerte R9 280X/GTX770 willst, bist du echt am Hintern:what:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
währt is so ned und würdet noch dazu schreiben welches teil ich gegen welches umtauschen sollte ^^
den eure angaben kommen bei mir nur als Bahnhof an.
hab echt kein plan von hardware.
und würdet ihr mir zusammenbauen lassen, oder selbst zusammenbauen empfehlen ?

Das Netzteil austauschen. Da 630 Watt viel zu viel sind.
Wlan Stick statt Karte kaufen.
RAM kannst du 1600er nehmen.
Wenn du nicht so den Plan hast, dann lass dir den Rechner zusammenbauen.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Evo Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TE120BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS2BW)
1 x ASUS USB-N13, USB 2.0 (90-IG13002N00-0PA0)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197)

Ich könnte das auch deutlich günstiger zusammenstellen ;)

Wegen Zusammenbau guckst Du mal hier, ob jemand in deiner Nähe wohnt : die-pcgh-bastler-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen

http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn Du Lego kannst, kriegst Du auch nen Rechner zusammengeschraubt :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

du könntest-kannst-willst :D ?
also hätte nichts dagegen ^.^
und ich überlege noch ob ich vielleicht einen größeren tower holen soll das ich auch mit allem aufrüsten kann.

naja du hast ja selbst geschrieben:
h könnte das auch deutlich günstiger zusammenstellen
da dachte ich es währe ein Angebot was es unhöflich währe abzulehnen ^^
aber ich brauch kein billigen sonder den besten den man für rund 900€ bekommen kann :)

Ich habe letztens das B85M-Pro4 verbaut, ist ein einwandfreies Teilchen.

Bin zwar selbst ein bisschen Gigabyte Fanboy, aber wirklich schlecht sind die Asrock Boards definitiv nicht.

Von mir aus auch sehr gerne dieses : Gigabyte GA-H87-HD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber ich wollte auf keinen Fall zugunsten des Boards auf ein ~ 30,- Euro Gehäuse zurückgreifen, auch wenn es da ein paar ganz gute gibt.

Ein Xeon und die Sapphire 290 Tri-X gehören wenigstens ins Shinobi oder ins Corsair 200R ;)

Zurück