• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Irgendwo noch Verbesserungsbedarf?

TheNew

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi, habe mir gerade folgendes System zusammen gebaut bei Alternate. Irgendwo ein Grober Schnitzer dabei?

Case

CM Storm Trooper, Gehäuse schwarz, Window-Kit

Board

ASUS MAXIMUS VI HERO (C2), Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

CPU

Intel® Core™ i7-4770K, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed

GPU x2

SAPPHIRE TRI-X R9 290 4 GB GDDR5, Grafikkarte Full Retail

RAM

G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher...

Netzteil

be quiet! Pure Power CM L8 730W, Netzteil schwarz

CPU Kühler

Noctua NH-D14, CPU-Kühler

Festplatten etc poste ich jetzt mal nicht.

Geht das klar soweit oder ist davon irgendwas doch net so gut?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Moin,

das Netzteil ist völlig oversized.

Dieses ist besser als das L8 und völlig ausreichend, auch für starkes OC : be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Wenn es noch besser sein soll : be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Das Asus ROG Board ist einfach nur überteuert und kann nicht mehr, als ein deutlich günstigeres : Gigabyte GA-Z87X-D3H

Wenn Du ein OC-Monsterboard willst, welches sein Geld auch wert ist : Gigabyte GA-Z87X-OC

Ansonsten passt das schon alles zusammen, nur, wenn es ein reiner Gaming-PC werden soll, sind der i7 und 16 GB Ram überflüssig.

Gehäuse würde ich persönlich so eins vorziehen : Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster

Wenn es etwas leuchten soll : Lüfter mit Hersteller: Enermax, Rahmenbreite: 120mm/140mm, Besonderheiten: LED

bitfenix alchemy

Grüße aussem Pott
Rosi

Danke erstmal.

Netzteil overpowerd? Also ich glaube das ein 500W oder sogar 480W Netzteil doch an seine Grenzen kommen könnte mit 2 R9 290er oder nicht?

Oha, habe ich übersehen, das Du 2 Grakas nehmen willst :schief: :hail:

Dann würde ich aber trotzdem von einem L8 abraten, die sind nicht auf SLI/CF ausgelegt.

Ganz klar ein stärkeres DPP10 : be quiet! Dark Power Pro 10 850W

Dann geht auch der i7 voll in Ordnung, um die Karten auch ordentlich zu befeuern.

Edit : Willst Du auf 3 Monitoren zocken, oder in 3D ? Sonst wären 2 x 290er nämlich etwas zuviel des Guten ;-)

Oha, habe ich übersehen, das Du 2 Grakas nehmen willst :schief: :hail:

Dann würde ich aber trotzdem von einem L8 abraten, die sind nicht auf SLI/CF ausgelegt.

Ganz klar ein stärkeres DPP10 : be quiet! Dark Power Pro 10 850W

Dann geht auch der i7 voll in Ordnung, um die Karten auch ordentlich zu befeuern.

Edit : Willst Du auf 3 Monitoren zocken, oder in 3D ? Sonst wären 2 x 290er nämlich etwas zuviel des Guten ;-)

Wieso sollte mehr Leistung schlecht sein? :D

Zumal CF/SLI eh nicht zu 100% skaliert. Dazu frisst es enorm Strom. Dann lieber in 2-3 Jahren die Grafikkarte aufrüsten, falls leistungsmäßig aktuell keine SLI-Konfiguration benötigt wird.

Zurück