Iran: Atomabkommen & Krise

Israel und alle seine führenden Parteien waren auch gegen das Atomabkommen.
Weil es das Papier nicht wert ist, auf das es geschrieben wurde.
Israel's Iran documents show nuclear deal 'was built on lies' - BBC News

Nur sind wir hier in Europa und haben unsere eigenen Interessen und sind nicht die Interessenvertreter Israels,
Die "Interessen" kennt man ja. Hat dem deutschen Botschafter bei der UN (und damit mehr oder weniger auch der deutschen Nahostpolitik) einen Platz auf der Liste des Simon-Wiesenthal-Center 2019 beschert. Auf solche "europäische Interessen" verzichte ich gerne.

Das ist leider Fakt - Netanjahu sucht die Eskalation, wird dabei von Trump unterstützt.
Ahja. Ein Regime, welches in den vergangen Jahrzehnten mehrfach offen mit der Vernichtung Israels gedroht hat und auch mehr oder weniger offen in Terroranschläge und Angriffe gegen Israel verwickelt war und ist, baut seine Position in einem unmittelbaren Nachbarland aus aber wenn Israel darauf reagiert, ist das eine "Eskalation".

Die Verlegung der US Botschaft, Anerkennung der Siedlungen, alles Schützenhilfe aus Washington für einen angeschlagenen Netanjahu.
Großflächiger Rückzug aus den kurdischen Gebieten in Syrien, was man in Israel nicht nur als ein Tritt gegen beide Schienbeine empfunden hat, sondern man auch nochmal an die Wankelmütigkeit von Trump erinnert wurde, der heute das eine macht, morgen das genaue Gegenteil davon und übermorgen nochmal das genaue Gegenteil. Soviel zur angeblichen Schützenhilfe. Zumal es auch interessant ist, als Russland 2017 noch vor den USA West-Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt hat, war das höchstens eine Randnotiz wert, als die USA Jerusalem anerkannt haben, war das recht schnell in den Schlagzeilen und wurde teils als "unnötige Eskalation" bewertet...
Jerusalem als Hauptstadt Israels - UEbertriebene Empoerung

Nächster (Dritter!) Wahltermin: 02. März 2020.
Kommt in den besten Demokratien vor.

Zuletzt bearbeitet:
Tja mich interessieren israelische Dokumente zum Atomabkommen, so viel wie ein Sack Reis, der in China umfällt, da ich weiß was sie bezwecken sollen.
Nitanjahu ist ein Arschloch und der Likud ist so ähnlich wie die deutsche AfD, aber wahrscheinlich gehöre ich mit dieser Meinung auch auf die Simon Wiesenthal Liste, wo auch z.B. ein Herr Augstein steht, nicht das ich ein Fan von ihm bin, im Gegenteil, nur sein Name auf der Liste ist ein Witz und zeigt was damit beabsichtigt werden soll, sie dient ausschließlich zur Propaganda, sieht man wunderschön an dem Beispiel mit dem deutschen Botschafter.
Dann falle mal weiter auf diese billige Propaganda rein, die ausschließlich zum Ziel hat, alles was Israel macht, als sakrosankt hinzustellen und Kritiker mit einem antisemitischen Etikett zu versehen.

Europa hat im Nahen Osten andere Interessen als das Arschloch Nitanjahu, das sollte jedem der die letzten 5 Jahre Nachrichten verfolgt hat klar sein!

Jetzt mal ganz im Ernst: Trumps Vorgänger, Obama, hat solche Drohnen-Aktionen quasi im Akkord durchgezogen, fast 500 Drohnenangriffe hat er befohlen und dabei ca. 2500 Menschen plattgemacht. Er hat sogar weit über 100 getötete unschuldige Zivilisten als Kollateralschaden eingeräumt. Das war mit einem "Sorry, kann mal passieren, tut uns leid, wir hätten besser aufpassen sollen" abgetan. Kein medialer Aufschrei, weder bei einem einzelnen Angriff noch als die Summe bekannt wurde. Nur eine Randnotiz. Niemand hat gefordert, dass er den Friedensnobelpreis zurück gibt. Er ist immer noch der Gute in den Köpfen der Weltöffentlichkeit.

Jetzt macht Trump einmal so eine Aktion, chirurgisch präzise, und lässt ein Riesenarschloch umnieten, nach vorheriger Warnung. Und die ganze Welt kriegt Schnappatmung und halluziniert den Dritten Weltkrieg herbei, ausgelöst von EINER EINZIGEN Aktion von Trump, wohingegen rund 500 derartige Aktionen von Obama mitsamt toten Unbeteiligten keine Sau interessiert haben.

Mal im Ernst, bist du so, einfältig oder tust du nur so?
Es interessiert die Welt einen Dreck ob Al Wal Alibali am Hindukusch von ner Drohne getötet wird, oder ob im Jemen der 457 in der Thronfolge von Al Qaida stirbt, schlicht weil es keinerlei Konsequenz außerhalb dieser Länder hat.

Der Unterschied? Trump hat DEN führenden Militär eines Landes getötet welches grade aktiv Uran anreichert und damit Atomwaffen bauen will.
Ein Land welches den Golf komplett dichtmachen könnte und mal eben 30% der Rohölversorgung der Welt unterbrechen kann.

Bemerkst du den kleinen, aber feinen Unterschied?
Töte 200 Afghanen und es gibt vllt ne Meldung in der New York Times.
Töte Solemani und im schlimmstenfalls gibts Krieg am Golf.
Die Saudis haben auch nicht unendlich viele Raffinerien, egal wenn die nächste angegriffen wird, was brauchen wir denn schon Öl, haben uns ja nur die letzten 50 Jahre davon abhängig gemacht.
Was soll schon passieren, Solemani wird ja nur vorgeworfen u.a. in Europäischen Ländern Schläferzellen eingerichtet zu haben, die sind bestimmt nur Deko. Was soll der Plan sein, dass die Mullahs jetzt vor Angst erstarren und Trump anbetteln verhandeln zu dürfen? Klar, das wird passieren. Bestimmt wird weder der Libanon, noch der Irak, noch der Jemen, noch die anderen Länder mit starkem iranischen Einfluss destabilisiert, wäre ja auch quatsch sowas, oder?

Und die Aktion war so präzise dass dabei auch der irakische General gestorben ist. Wunderbar, die wichtigste Miliz des Landes mal eben ohne Anführer, auch ein Rezept was in der Vergangenheit immer für ganz viel Stabilität gesorgt hat.

Oder anders ausgedrückt, Obamas x-hundert Drohnenangriffe hätten nicht mehr Schaden anrichten können als der Blödsinn, Bilanz können wir dann in 3-6 Monaten ziehen.

Ahja. Ein Regime, welches in den vergangen Jahrzehnten mehrfach offen mit der Vernichtung Israels gedroht hat und auch mehr oder weniger offen in Terroranschläge und Angriffe gegen Israel verwickelt war und ist, baut seine Position in einem unmittelbaren Nachbarland aus aber wenn Israel darauf reagiert, ist das eine "Eskalation".

Seit Trump angekündigt hat die Botschaft von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen gabs in Gaza Proteste, dabei haben beide Seiten Gewalt angewendet, Ergebnis und Siegerehrung des ganzen Blödsinns:
Gaza: Massenproteste an Grenze zu Israel – Dutzende Tote, mindestens 2800 Verletzte | Berliner Zeitung
Überschlagen sind seitdem ~1200 Raketen und Mörser von Gaza nach Israel abgefeuert worden, dutzende Luftschläge gabs als Vergeltung. Die saudumme Spirale der Gewalt dreht sich weiter und weiter...

Ausgelöst durch den vollkommen unnötigen Blödsinn am Status Jerusalems was ändern zu wollen.

DAS ist der Dauererregungszustand den Netanjahu braucht, der ihm immer noch dazu verhilft MP zu sein. Man wählt einen Netanjahu, auch dank seines toten Bruders, nicht in einer solchen Krise ab.
2 Parlamentswahlen sind bislang ohne Regierungsbildung abgehalten worden, Versuch Nummer 3 kommt im nächsten März. Wie praktisch, das Trump weiter Öl ins Feuer gießt und den Siedlungsbau im Westjordanland anerkannt hat.

Großflächiger Rückzug aus den kurdischen Gebieten in Syrien, was man in Israel nicht nur als ein Tritt gegen beide Schienbeine empfunden hat, sondern man auch nochmal an die Wankelmütigkeit von Trump erinnert wurde, der heute das eine macht, morgen das genaue Gegenteil davon und übermorgen nochmal das genaue Gegenteil. Soviel zur angeblichen Schützenhilfe. Zumal es auch interessant ist, als Russland 2017 noch vor den USA West-Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt hat, war das höchstens eine Randnotiz wert, als die USA Jerusalem anerkannt haben, war das recht schnell in den Schlagzeilen und wurde teils als "unnötige Eskalation" bewertet...
Jerusalem als Hauptstadt Israels - UEbertriebene Empoerung

Und trotzdem hält Netanjahu zu Trump und andersrum und um mehr geht es weder dem einen, noch dem anderen.
Oder glaubst du, Trump würde sich um die USA als um sich selbst kümmern?

Und wen interessiert was Russland macht, Russland spielt keinerlei Rolle im Prozess zwischen Palästinensern und Israel.
Die USA als Schutzmacht Israels sehr wohl... Aber das ist ja wieder einer dieser kleinen vernachlässigbaren Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer Israel abspricht, sich gegen seine Feinde zu verteidigen, auch präventiv, welche nur davon beseelt sind, Israel komplett von der Landkarte auszulöschen, der ist nun mal nichts anderes als ein kleines, verkapptes antisemitisches Stück ******* unter dem Tarnmantel von "Man wird doch wohl noch Israels Regierung kritisieren dürfen, ich habe doch eigentlich gar nichts gegen die Juden an sich..."

Und deswegen heulen die ganzen "Menschenfreunde" auch nun auf, nicht weil es sie wirklich interessiert, was im Iran und den Menschen, die dort unter dem Mullah Regime seit Jahrzehnten leiden müssen, geschieht, sondern weil ihnen ein Verbündeter im Kampf gegen das herbeihalluzinierte "Finanzjudentum", welches die Welt kontrolliert, verlustig gegangen ist.

Aber kein Wunder, in einem Land, wo der oberste Repräsentant, Pausenclown Steinmeier, vorm Grab der Terroristensau Arafat kondoliert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wer Israel abspricht, sich gegen seine Feinde zu verteidigen

Wer macht denn das? Hab ich hier niemanden gesehen.
Oder liest du hier irgendwas darüber dass die Israelis vor kurzem in Beirut Drohnenschläge verübt haben? Nein? Also woher kommt deine Plattitüde?

"Man wird doch wohl noch Israels Regierung kritisieren dürfen

Wird man doch auch, oder steht die unter Artenschutz? Ist Israel jetzt immun gegen Kritik oder ist für dich Objektivität immer nur subjektiv?

Alter ich wäre mal an deiner Stelle ganz schön vorsichtig mit Anschuldigungen!

Anscheinend bist du nicht in der Lage zwischen Parolen und Handlungen zu unterscheiden! Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist, in der realen Welt zählen immer noch Handlungen und welche kannst du doch gleich von Iran gegen Israel aufführen?

Ich kritisiere jede rechtsnationale Regierung, die unbedingt auf Krieg aus ist, wenn mich das in deinen Augen zu einem Antisemiten macht, ist dein Intellekt und dein Geist ungefähr so ausgeprägt wie ein Einz... und mich interessiert das auch einen Scheißdreck, da ich in einem Land lebe, in dem ich meine Meinung im Rahmen der Gesetze frei äußern kann, und mit meiner Kritik an Nitanjahu und dem Likud stehe ich wohl auf Seiten der absoluten Mehrheit in Deutschland und in Europa!
So viel zu deinen Abhandlungen, Kritik an der Regierung Israels als Antisemitismus zu bezeichnen!

Stampf ruhig weiter mit dem Fuß auf! Und wenn du meinst, deine Meinung entspräche aber der Meinung der Mehrheit, dann beweist es nur eines: Die Mehrheit ist dumm wie *******.

Weder von dir, noch vom Rest der sich so selbstsicher auf dem hohen Ross der moralischen Überlegenheit Wähnenden, benötigt Netanjahu Zuspruch. Und als allerletztes benötigt Israel Empfehlungen, wen es als Regierung zu wählen hat, weil es Antisemiten wurmt, wenn Israel sich nicht danach richtet, was der gemeine Urnenpöbel aber so will, wenn er an Israel denkt.

Der Knackpunkt ist doch ganz einfach der, dass ein Würdenträger des Iran beim Besuch regulärer Truppen des Irak (mit dem sich der Iran nicht im Kriegszustand befindet) von einem Drittland (den USA, mit denen sich der Iran auch nicht im Krieg befindet) hinterrücks ermordet wurde; obendrein noch ohne Abstimmung mit dem Irak.
Da ist die Begründung - für die immer noch keine Beweise vorgelegt wurden und vermutlich auch niemals vorgelegt werden - schon fast unerheblich.

Das ist in etwa so, als hätte beispielsweise in den 80ern Nicaragua einen US-General auf Besuch in Mexiko erledigt, weil dieser (angeblich) für die Ausbildung und Ausrüstung der Contras mitverantwortlich war. Oder als hätten die UDSSR einen US-Militärbeobachter in Afghanistan erledigt, weil dieser (angeblich) im Auftrag der USA die Mudschaheddin unterstützte. Oder als würde heute Syrien einen US-General in der Türkei ausknipsen, weil dieser (angeblich) für die Unterstützung regierungsfeindlicher Gruppen in Syrien zuständig ist. Es wäre demnach auch absolut in Ordnung, würde der Iran US-Würdenträger in Saudi-Arabien attackieren, denn immerhin arbeiten diese dort an der Destabilisierung des Iran.

Wenn das jetzt von der Weltgemeinschaft als verzeihlich oder sogar als legitim angesehen wird, träumen von nun an mindestens US-Militärs ständig von langen Messern, da sie auch ohne Kriegszustand legitime Ziele in Drittländern darstellen ... Kurz gesagt, Akte des (Staats-) Terrorismus werden zu einem legitimen Mittel erklärt.

Das soll die neue Normalität auf der Weltbühne sein? Ganz großes Kino.

Netanjahu braucht eine Gefängnisszelle, weil er korrupt ist und keinen Zuspruch, da gebe ich dir Recht, ansonsten ist Israel sehr wohl auf das Geld, die Rüstungsgüter und den Handel mit Europa angewiesen und die Europäer sind es mittlerweile leid sich ständig mit einer rechtsnationalen Regierung herumzuschlagen, die nur auf Krieg aus ist und selber jeden Tag internationales Recht mit Füßen tritt!

Stampf ruhig weiter mit dem Fuß auf! Und wenn du meinst, deine Meinung entspräche aber der Meinung der Mehrheit, dann beweist es nur eines: Die Mehrheit ist dumm wie *******.

Weder von dir, noch vom Rest der sich so selbstsicher auf dem hohen Ross der moralischen Überlegenheit Wähnenden, benötigt Netanjahu Zuspruch. Und als allerletztes benötigt Israel Empfehlungen, wen es als Regierung zu wählen hat, weil es Antisemiten wurmt, wenn Israel sich nicht danach richtet, was der gemeine Urnenpöbel aber so will, wenn er an Israel denkt.

Weiß du, Israel darf machen was es will, von mir aus können die auch Bonzo den Clown wählen.
Nur ändert das nichts an der Dynamik Trump - Netanjahu. Fakten kannst du leider nicht durch dein Pseuo-Pathos Gewäsch aus der Welt schaffen.

Israel verteidigt sich gegen seine Feinde? Ist in Ordnung, dafür hab ich durchaus Verständnis.
Trump zettelt unnötigerweise Massenproteste mit schweren Auswirkungen in Gaza an und gießt nach wie vor Öl ins Feuer... Dafür gibts einfach kein Verständnis, vor allem nicht wenn der Idiot noch erklärt sein Schwiegersohn wäre der Beauftragte für einen Friedensplan. Genau, auf den Idioten haben die grade noch gewartet.

Das ist ein vollkommen unnötiger Konflikt der derzeit ausgetragen wird und hat sehr sehr wenig mit "Feinden Israels" zu tun, immerhin sind vor der Ankündigung die Botschaft zu verlegen sehr sehr sehr wenige Raketen / Mörser abgefeuert worden, seit dem Tag als die Israelis an der Grenze dutzende Demonstranten niedergeschossen haben ist Raketenbeschuss der neue Montag. Klar, JETZT wird das als feindliche Handlung wahrgenommen. Wenn man ein kleinwenig drüber nachdenkt kommt man halt zu Schluss, das wäre vermeidbar gewesen.

Und das ist der Unterschied zwischen Gewalt. Ich bin sehr wohl der Meinung, dass es notwendige Gewalt geben kann, aber nicht jede staatliche Gewalthandlung ist sinnvoll, notwendig oder unvermeidbar.

Netanjahu braucht eine Gefängnisszelle, weil er korrupt ist und keinen Zuspruch, da gebe ich dir Recht, ansonsten ist Israel sehr wohl auf das Geld, die Rüstungsgüter und den Handel mit Europa angewiesen und die Europäer sind es mittlerweile leid sich ständig mit einer rechtsnationalen Regierung herumzuschlagen, die nur auf Krieg aus ist und selber jeden Tag internationales Recht mit Füßen tritt!

Da ich dort Verwandtschaft und zahlreiche gute Bekannte habe an der Stelle der Hinweis, dass es etliche Israelis gibt, die Netanjahu lieber gestern als morgen im Knast sehen würden.
Und nein, das sind nicht per se politisch links stehende. Etliche sind in den IDF und haben auch abseits der Korruptionsvorwürfe gestrichen die Schnauze voll davon, dass die Regierung Netanjahu beispielsweise Politik für die Ultraorthodoxen macht, um deren Stimmen mitzunehmen, während besagte Ultras keinerlei Beitrag für den Staat leisten - sie leben überwiegend von Sozialleistungen und sind vom Militärdienst befreit, bekommen aber vorne und hinten Zucker reingeblasen. Da sind auch nicht unbedingt alle für eine Zweistaatenlösung, aber definitiv gegen illegale Siedlungen, die sie gegen jedes Recht und jede Vernunft schützen müssen.

Das Problem ist: Netanjahu und seine Spießgesellen *brauchen* den ständigen Konflikt, um politisch bedeutsam zu bleiben, haben also keinerlei Interesse daran, ihn zu beenden. Inzwischen ist die Situation so vertrackt, dass man zur Entfernung Netanjahus sogar Hoffnungen auf Avigdor Lieberman setzen muss, der selbst ein gerichtsnotorischer Arsch vor dem Herrn ist und seine politische Karriere damit begann, in ultranationalsozialistischen Jugendgruppen auf Palästinenserjagd zu gehen. Nicht nur hierzulande würde man so etwas Rechtsextremisten nennen.

Mahoy wir sind da zu 100% einer Meinung, da das auch mein Informationsstand ist. Meine Kritik gilt auch explizit Netanjahu und dem Likud und nicht den Israelis!

wo auch z.B. ein Herr Augstein steht, nicht das ich ein Fan von ihm bin, im Gegenteil, nur sein Name auf der Liste ist ein Witz und zeigt was damit beabsichtigt werden soll, sie dient ausschließlich zur Propaganda,
Das fabulieren von einer, sinngemäß, jüdischen Kontrolle der amerikanischen Außenpolitik, das wenn Israel pfeift Deutschland kuscht, jüdische Rachsucht etc. sind für dich also keine antisemitischen VT und verbreiten von Stereotypen sondern "Propaganda"? Achja: Augstein wurde vom Simon Wiesental Center nicht als Antisemit bezeichnet, sondern das er antisemitische Verunglimpfungen und Verschwörungstheorien verbreitet.

Augstein-Debatte: Damonisierung mit dem Ziel der Delegitimierung - WELT
Anti Defamation League slams German 'Spiegel' author for anti-Semitism - International news - Jerusalem Post
jungle.world - Antisemitismus mit gutem Gewissen: Eine Studie über die Antisemitismusdebatte um Jakob Augstein
Redezeit: >>Antisemitismus ist ein Glaubenssystem<< | Judische Allgemeine
Simon-Wiesenthal-Zentrum: "Ja, Augstein ist ein Antisemit" | ZEIT ONLINE
Zum Ranking der Beleidigungen sagte Küntzel, dass er sie mittlerweile für notwendig erachte: "Von solchen Listen habe ich früher nichts gehalten, aber die produktive Diskussion, die sich daraus ergeben hat, hat meine Meinung geändert." Die Debatte, die das Zentrum angestoßen hat, sei notwendig, da zunehmender Antisemitismus in Deutschland unterschätzt werde: "So wie es früher normal war, etwas pauschal gegen Juden zu haben, ist es heute normal, etwas pauschal gegen Israel zu haben."

Aber Augstein zeigt auch wieder eines: Das triefige Selbstmitleid der Deutschen und das man sich für das ewige Opfer einer jüdisch-amerikanischen Verschwörung hält.
rollen.gif

Dann falle mal weiter auf diese billige Propaganda rein, die ausschließlich zum Ziel hat, alles was Israel macht, als sakrosankt hinzustellen und Kritiker mit einem antisemitischen Etikett zu versehen.
Three Ds of antisemitism - Wikipedia
3D Test of Anti-Semitism: Demonization, Double Standards, Delegitimization - Natan Sharansky
Eine Ohrfeige fuer die deutsche Israelpolitik
[...]
Tatsächlich treffen alle diese mit einem „D“ beginnenden Definitionskriterien zu, wenn man sie auf das deutsche Abstimmungsverhalten bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen anwendet, das Heusgen in die Tat umsetzt. Kein anderes Land wird dort auch nur annähernd so oft verurteilt wie das demokratische Israel, und Deutschland beteiligt sich in den weitaus meisten Fällen daran. Durch die Resolutionen wird der jüdische Staat als mit weitem Abstand größter Menschenrechtsverletzer der Welt verteufelt, seine Existenzberechtigung wird schon durch die schiere Zahl an Verurteilungen in Zweifel gezogen, und an das Land werden Maßstäbe angelegt, die für keinen anderen Staat gelten.
Heusgen ist zwar nicht persönlich dafür verantwortlich, wie Deutschland bei der UNO abstimmt. Er habe vielmehr, wie das Auswärtige Amt betont, „die Haltung der Bundesregierung“ zu vertreten und handle „auf Weisung aus Berlin“. Das SWC hat ihn jedoch auch deshalb in seine Top Ten aufgenommen, weil er im März auf einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in forderndem Ton sagte: „Zivilisten müssen ohne Angst vor israelischen Bulldozern und vor palästinensischen Raketen leben können.“ Damit setzte der Botschafter den Abriss von Gebäuden, die ohne Baugenehmigung errichtet wurden, mit Terror gegen die Zivilbevölkerung gleich – just zu einem Zeitpunkt, als einmal mehr Raketen aus dem Gazastreifen nach Israel abgefeuert wurden.
Rabbi Cooper sagte, Heusgens Worte verletzten nicht nur Israel, sie verwischten auch „die moralische Grenze zwischen dem demokratischen jüdischen Staat und einer völkermörderischen antisemitischen Terrorgruppe, die geschworen hat, Israel und seine neun Millionen Bürger, darunter über sechs Millionen Juden, zu zerstören“.[...]
Aber wahrscheinlich "alles Prowaganda"... :rollen:

Ausgelöst durch den vollkommen unnötigen Blödsinn am Status Jerusalems was ändern zu wollen.
Das Problem ist nicht die Verlegung der Botschaft und die Anerkennung Jerusalems, sondern ein gewaltbereiter und nach der Vernichtung Israels strebender Mob plus diverse pan-arabische und pan-islamische Terrorgruppen, die prinzipiell alles zum Anlass nehmen, um gegen Israel mobil machen zu können. Das war schon in der Vergangenheit so, siehe z.B. die einseitige Rückgabe von Gaza, welche mit Raketen -und Mörserbeschüssen "gedankt" wurde - freundlich gesponsort von den Mullahs - oder Oslo, welches mit der ersten und zweiten Intifada "gedankt" wurde. Wer soetwas als Nachbarn hat wird mit egal was er macht, diese Leute auf den Plan rufen.

Aber kein Wunder, in einem Land, wo der oberste Repräsentant, Pausenclown Steinmeier, vorm Grab der Terroristensau Arafat kondoliert hat.
Erinnert mich daran, dass man jemanden wie Rohani als "Reformer" bezeichnet, obwohl der seit Jahr und Tag wüste Vernichtungsdrohung gegen Israel und Juden ausstößt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die Verlegung der Botschaft und die Anerkennung Jerusalems, sondern ein gewaltbereiter und nach der Vernichtung Israels strebender Mob plus diverse pan-arabische und pan-islamische Terrorgruppen, die prinzipiell alles zum Anlass nehmen, um gegen Israel mobil machen zu können. Das war schon in der Vergangenheit so, siehe z.B. die einseitige Rückgabe von Gaza, welche mit Raketen -und Mörserbeschüssen "gedankt" wurde - freundlich gesponsort von den Mullahs - oder Oslo, welches mit der ersten und zweiten Intifada "gedankt" wurde.

Wer soetwas als Nachbarn hat wird mit egal was er macht, diese Leute auf den Plan rufen.

Der letzte Satz ist korrekt, entlarvt aber auch das grundlegende Problem daran.
Wenn man Benzin auf ein Teelicht kippt braucht man sich nicht wundern wenn daraus Feuer wird.

Kurzer Vergleich für dich:

List of Palestinian rocket attacks on Israel in 2015 - Wikipedia
List of Palestinian rocket attacks on Israel in 2016 - Wikipedia
List of Palestinian rocket attacks on Israel in 2017 - Wikipedia
List of Palestinian rocket attacks on Israel in 2018 - Wikipedia

Wenn man genau hinkuckt (muss nichtmal genau sein...) findet man den Trigger in 2017 - du wirst nicht drauf kommen was der Trigger letztendlich war:D

Das, was in 2015, 2016 und 2017 ZUSAMMEN in Richtung Israel geflogen ist haben wir mittlerweile an EINEM TAG.
Klar, kann man abwiegeln, sind halt Israelfeinde in Gaza. Halt blöd wenn man 60 Demonstranten erschießt und sich dann wundert, dass danach Raketen fliegen (29. Mai 2018).

Es war ruhig im Süden Israels, das bisschen was da geflogen gekommen ist, pff, da hat Iron Dome sich nichtmal anstrengen müssen. Mittlerweile haben wir Volltreffer in Mishmeret zu verzeichnen, das ist ein Vorort von Tel Aviv.
NÖRDLICH Tel Aviv. Das gabs die letzten Jahre überhaupt nicht. Aber man muss keine Zusammenhänge erkennen, wenn man keine erkennen will.

Fakt: In Gaza gibt es Extremisten die Israel vernichten wollen. Ist ein Allgemeinplätzchen, gibt ein Fleißsternchen, hast du toll gemacht.
Fakt auch: Danke Trump, den Hardlinern mit der Jerusalemaktion neuen Auftrieb zu geben.

Das ist wie ne offene Stelle im Mund, wenn man ständig mit der Zunge dran rummacht, dann heilt das nie zu.
Henne - Huhn Prinzip, die Botschaftsgeschichte kann ja kein Problem sein wenn es keine Hardliner gäbe. Gibt Sie aber nunmal und jeder Depp und dessen Schwager hat vorhersagen können was passieren wird.
Ergo, vollkommen vermeidbare Geschichte.

edith:
2230 - bin Football kucken.
Playoffs sind live am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dich denn gefragt?

Und wer hat dich gefragt?^^

Du und Trump habt doch den gleichen Faible für massenmordende Diktatoren und dem Herren im Kreml, das du Trump nicht verehrst liegt doch nur daran, dass er US Staatsbürger und US Präsident ist, ansonsten schwimmt ihr beiden doch auf der gleichen Welle.

Trump hat außenpolitisch einige gute Ansätze gezeigt, die ihm aber seine unausgegorenen und Schnellschuss-Entscheidungen kaputt machen.
Die Iranpolitik ist seit jeher aber ein völlig Schuss in den Ofen und ich habe grundsätzlich keinen Faible für massenmordende Diktatoren, sondern ziehe Assad einem failed state und dem IS vor, das ist ein Unterschied.
Dass Syrien sich zu einer Demokratie bewegen sollte, ist eine tolle Idee, aber die Umsetzung war katastrophal und endete in einem Massaker, weil die wirklichen Demokraten schon kurz nach Anfang des von außen gestützten Bürgerkrieges nicht mehr am Zuge waren, sondern Milizen.

Du läufst seit Jahren durch Foren, um jede billige VT im Sinne von massenmordenden und Giftgas werfenden Diktatoren zu vertreten...

Ja, total billig, nachdem die Strategie des Westens immer dieselbe ist. Andere beschuldigen und am ende selbst alle Gesetze brechen und mal das und mal das Land plattmachen.:schief:
Das hat sich ja als total tolle Lösung herausgestellt. Hätten die USA mal Mussadegh im Amt gelassen, hätte man heute im Iran eine Demokratie, keine Mullahs und es wäre sehr wahrscheinlich Ruhe.
Aber nein, nein, die müssen ja immer eingreifen. So langsam dürfte doch die Erkenntnis kommen, dass man ohne die USA besser dran wäre.;)
Ich würde es begrüßen wenn du es sein läßt mich zu zitieren oder mit mir zu kommunizieren, das führt zu absolut gar nichts, sowohl politisch als auch in Sachen Hardware bin ich mit dir durch!

Dann schlage ich vor du nutzt die Ignore Funktion.;)

Das es da keinen Falschen getroffen hat, dürfte klar sein...

Dann bitte auch die US- Präsidenten, sofern sie im Ausland sind, einfach per Drohne ermorden lassen, ist ja legitim, man hat ja das Land nicht angegriffen.:ugly:
Aber eh klar, hat keinen falschen getroffen. Im Iran sind die Leute wohl dediziert anderer Meinung, konsumieren sie ja auch nicht die Nato Presse und vertreten andere Interessen als die unseren.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Trump das wirklich stört? Schließlich hat er ja versprochen Truppen abzuziehen.

Ob Trump das wirklich stört? Schließlich hat er ja versprochen Truppen abzuziehen.

Ja und den Einfluss im Land sichert er sich per Zugeständnis der dortigen Regierung, das wird super.
Ist ja nicht so als ob nicht alle großen US Ölkonzerne im Süden des Landes Öl fördern würden, als ob die 3 großen Volksgruppen dort einfach so in Harmonie vor sich hindümpeln.

So funktioniert Geo Strategie nach Trump :wall: wer braucht schon ein stabiles Umfeld für einen Truppenabzug wenns mit einem instabilen viel schneller möglich wäre.

Aber hey, immerhin wäre dann Worst Case Szenario eine Iran freundliche Regierung in Bagdad, was soll daran schon schlimm sein in der aktuellen Lage und nachdem man JCPOA gekündigt hat.
Achwas, eine Achse Syrien - Irak - Iran, vollkommener Blödsinn, nichts worüber man sich in Saudi Arabien oder Israel den Kopf zerbrechen würde. Passt doch bestimmt wunderbar in die US Strategie dem Iran und ggf. auch Russland mehr Einfluss am Golf zu gewähren.

Trump wird das sicherlich nicht stören, beide Gehirnzellen die er besitzt gehen für atmen und twittern drauf, der Rest der denkenden Welt hat damit aber ein Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück