iPhone X: Nicht nur Lob für Apples Luxushandy

AW: iPhone X: Nicht nur Lob für Apples Luxushandy

Also ich bekomm auf meinem Android wöchentliche Updates ;-)

Naja, so sicher ist IOS auch nicht Pegasus (spyware) - Wikipedia
Kommt wie überall auf die Benutzer draufan.

So lange iOS relativ klein bleibt, wird sich nicht lohnen Viren dafür zu programmieren, selbst Jailbreak wird immer weniger gemacht...

Naja, selbst wenn ich Apple sehr gerne habe, gefällt mir nicht, dass der Preis Richtung 1,5K€ geht... :daumen2:

Also ich bekomm auf meinem Android wöchentliche Updates
05%20sm_.gif

Jeder Apple käufer, der das letze Produkt kauft, bekommt 4 Jahrelang Updates, der iPhone 4S bekam sogar 5 Jahre Updates. :devil:

Naja, selbst wenn ich Apple sehr gerne habe, gefällt mir nicht, dass der Preis Richtung 1,5K€ geht... :daumen2:
Absolut, deswegen find ich es auch schade das niemand vom iPhone 8 redet.
Das Plus-Modell ist bis auf das Display ident mit dem 10er und hat als Bonus sogar den Fingerprint.
Ich würd das 8+ für das bessere Modell halten.

Absolut, deswegen find ich es auch schade das niemand vom iPhone 8 redet.
Das Plus-Modell ist bis auf das Display ident mit dem 10er und hat als Bonus sogar den Fingerprint.
Ich würd das 8+ für das bessere Modell halten.

Das stimmt 100%, ich bin aber vom Design des iPhone X angetan. Mal sehen was 2018 kommt, vielleicht kommt der Fingerprint doch aufs Display. Vorerst habe ich mir nur die Watch 3 bestellt.

Eine Breitling kauft man sich fürs Leben, vererbt sie womöglich noch an den Enkel weiter usw. Ein iPhone X ist bereits nach 2-3 Jahren nur noch Elektroschrott.

Mein iPhone 5 funktioniert bis heute tadellos. iOS 11 bekommt es nun nicht mehr, das finde ich schade. Jetzt muss ich mir ein neues kaufen.

Wo soll jetzt die Kritik im Artikel sein? Ja das Smartphone ist teuer, aber wird ja keiner gezwungen zu kaufen. Wenn sich genug Leute finden, denen ein Smartphone so viel Wert ist hat Apple alles richtig gemacht und kann hier hohe Gewinne abschöpfen.
Kenne jetzt auch keinen denen ein 3,5 Klinke Anschluss unbedingt nötig befinden. Wer Geld hat 1000€ fürn Handy auszugeben der kauft sich für die paar Kröten auch noch ein Wireless Kopfhörer oder eben nen Adapter.

Absolut, deswegen find ich es auch schade das niemand vom iPhone 8 redet. Das Plus-Modell ist bis auf das Display ident mit dem 10er und hat als Bonus sogar den Fingerprint. Ich würd das 8+ für das bessere Modell halten.

Im Moment sehe ich das X eher so als Beta-Blaupause für zukünftige iPhones. Man ist mMn auf einem guten Weg, aber perfekt ist das X noch nicht unbedingt. Wie ausgereift es ist, muss sich auch erstmal zeigen.

Kenne jetzt auch keinen denen ein 3,5 Klinke Anschluss unbedingt nötig befinden. Wer Geld hat 1000€ fürn Handy auszugeben der kauft sich für die paar Kröten auch noch ein Wireless Kopfhörer oder eben nen Adapter.

Zum Lieferumfang gehören Kopfhörer mit Lightning Anschluss sowie nen Adapter für Lightning auf Klinke. Also wozu was neues kaufen? Man kann die beigelegten als auch seine bisherigen Zubehör Kopfhörer benutzen. ;)

Im Moment sehe ich das X eher so als Beta-Blaupause für zukünftige iPhones. Man ist mMn auf einem guten Weg, aber perfekt ist das X noch nicht unbedingt. Wie ausgereift es ist, muss sich auch erstmal zeigen.

Yo, auch wenn mich das Display reizt, fehlt mir noch der entscheidende Impuls. Zu viele Dinge die mich noch stören.
Vielleicht kehrt ja nächstes Jahr der Homebutton in digitaler Form zurück.
daumen.gif

Yo, auch wenn mich das Display reizt, fehlt mir noch der entscheidende Impuls. Zu viele Dinge die mich noch stören.
Vielleicht kehrt ja nächstes Jahr der Homebutton in digitaler Form zurück. :daumen:

Touch ID aufs Display würde mir noch mehr freuen als der digitalen Homebutton, da hoffe ich sehr, dass wegen Kritik (sogar im Politik) Apple Touch ID nicht endgültig wegwerft.

Ich bin überzeugt das Touch ID im Display ein fixer Wunsch von Apple war, es sich zeitlich aber nicht ausgegangen ist.

Mein iPhone 5 funktioniert bis heute tadellos. iOS 11 bekommt es nun nicht mehr, das finde ich schade. Jetzt muss ich mir ein neues kaufen.

Ich nutze immer noch das 4S. Würde ich mir das X kaufen und genauso lange nutzen würde es mich ca. 20 EUR im Monat kosten.
Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich überlege mir das noch.

Mir ist gerade das Geekbench Ergebnis ins Auge gesprungen. ca. 10400 Punkte im Multicore und 4250 Punkte im Single Core beim A11. O.M.G...

Das neue Galaxy Note 8 schafft gerade mal 6100 im MultiCore und 1900 im Single Core. Dabei war der Multicore Score die letzten Jahre eigentlich immer der Score, der bei den meisten Androiden leicht höher war, als bei Apple.... :wow:
Zudem hat Apple die "Neural Engine" verbaut, die sämtliche DeepLearning Anwendungen auch nochmal beschleunigen und vor allem effizienter machen dürfte. (Bildanalyse und Objekterkennung in der Fotos App, FaceID, Siri usw.)

Also bei so einem SoC wundert mich der Preis ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann und für naheuz die hälfte der Leistung schon eine UVP von 999€ ansetzen kann, dann sind die iPhones im Vergleich ja noch ein Schnäppchen. Wenn man dinge, wie Langzeit Softwaresupport mit einbezieht, erstrecht.

Angesichts der Fakten muss ich tatsächlich sagen. Auch wenn die iPhones viel zu teuer sind und ich die letzten Tage gesagt habe, dass ich bei solchen Preisen nicht mitmache, so bin ich mittlerweile fast geneigt, die Preise zu akzeptieren, und dafür das Gerät 1-2 Jahre länger zu nutzen. (Damit würde ich in Zukunft trotz gestiegener Preise effektiv deutlich weniger zahlen, als die letzten Jahre)
Ich hab jetzt ein fast vier Jahre altes iPad Air, und es läuft mit iOS 11 immernoch sehr gut, obwohl mit den iPad Pros seit zwei Jahren schon Leistung im absoluten Überflüss (im Vergleich zum Air 1) vorhanden ist. Da möchte man meinen, Apple würde angesichts der hohen leistung der aktuellen Geräte die alten Geräte vernachlässigen. Das ist aber nicht der Fall.

Es ist halt so, beim iPhone 4 und 5 dachte ich mir nach zwei Jahren "es könnte mal wieder ein neues her". Alle zwei Jahre wechseln fand ich angemessen. Beim iPhone 6 hatte ich aber eher das gefühl, dass der Umstieg auf iPhone 7 rein performancetechnisch fast nicht zu spüren wäre. Und das war auch der Fall, weil das iPhone 6 schon verdammt schnell war.
Deswegen muss ich ehrlich sagen, hätte ich mittlerweile keinerlei Bedenken mehr, ein iPhone drei oder gar vier Jahre zu nutzen. Die Leistung der SoCs ist der Konkurrenz deutlich voraus, die Updates werden sehr lange geliefert und die gefühlte Leistung ist, wie ich bei meinem iPad Air sehen kann, auch nach mehreren Jahren nicht deutlich schlechter, als beim Kauf des Geräts.

Ich finde, Apple hat dank sehr schneller SoCs und gut optimiertem OS mittlerweile den Punkt im Smartphone Segment erreicht, den Desktop PCs etwa 2007-2009 erreicht haben. Einmal gekauft und de Teile lassen sich "ewig" mit dem aktuellsten OS versorgen, ohne dass die Geräte langsamer werden oder man das Gefühl hat, das Gerät ersetzen zu müssen.

Wenn ich jetzt ein iPhone kaufen müsste und weiß, dass es fast doppelt so schnell, wie die Konkurrenzgeräte ist und zudem auch locker doppelt so lang mit Updates versorgt wird und "nur" 30% mehr kostet, dann brauche ich "eigentlich" nicht lange überlegen...

Mal sehen, noch ist es nicht so weit. Mein Vertrag endet erst nächstes Jahr. Vielleicht behalte ich auch mein aktuelles iPhone 7 drei oder vier Jahre, ohne dass ich dabei die Performance kompromisse eingehen müsste, die ich bei älteren Modellen noch hätte eingehen müssen, wenn ich sie länger, als zwei Jahre genutzt hätte. Wenn das hinhaut, sehe ich keinen Grund mehr, aufgrund des Preises zu einem Androiden zu greifen. Gemessen an den genannten Daten sind die Apple Geräte ja offensichtlich auch rein Objektiv den Aufpreis wert.

Zuletzt bearbeitet:

Nein das iPhone X ist keine 1320 Euro wert.
Wie kann man sich so einen Preis überhaupt schön reden?

Und der A11 Chip ist ganz neu, das Note 8 nutzt noch immer die "alte" S8 Hardware, von Qualcomm kommt dann bald der Snapdragon 845 der sicher nicht langsam wird.

Das Note 8 ist btw seine 999 Euro auch nicht wert, die in etwa gleiche Leistung gibt es mit einem 360 Euro Xiaomi Mi 6 auch.

Zuletzt bearbeitet:

Und der A11 Chip ist ganz neu, das Note 8 nutzt noch immer die "alte" S8 Hardware, von Qualcomm kommt dann bald der Snapdragon 845 der sicher nicht langsam wird.

Das Note 8 ist btw seine 999 Euro auch nicht wert, die in etwa gleiche Leistung gibt es mit einem 360 Euro Xiaomi Mi 6 auch.

Nur wäre mir ein Xiaomi Mi 6 keine 360 Euro Wert, da würde ich mir lieber ein Iphone 7 für 600 Euro kaufen, was es mir wieder Wert wäre.

Das Spielchen kann man die ganze Zeit so weiter führen, kommt eh nichts gescheites am Ende raus. ;)

Soviel Kohle verdienen manche im Monat. Aber jedem das seine, ob nun Äpfel oder Birnen:P

Gruß

Hm. Ich habe ein iPhone ohne Kopfhöreranschluss, habe einen Kopfhörer, der nicht von Apple ist und kann den trotzdem am iPhone nutzen. Denn niemand - und zwar wirklich niemand - muss einen Kopfhörer von Apple kaufen, wenn er ein iPhone hat. Wie genau passt das jetzt zu deiner Argumentation?

Ich bin aber auch etwas verwirrt von deiner Formulierung. Wenn Apple die fehlende Kopfhörerbuchse weglässt, dann hat das iPhone ja wieder eine!? Denk mal drüber nach :D
Ich bitte dich, du glaubst doch nicht im Ernst das Apple die Kopfhörerbuchse weglässt damit man Produkte anderer Hersteller kauft, es geht denen doch nur um ihre eigenen!

@bewdde
So ist es.

Ich zähle mal weitere Dinge auf, die ich bei vielen Android Geräten für problematisch halte und/oder mir meist auffallen.

- Verpixelung der Videos, wenn die Kamera die Belichtung korrigiert. Betrifft extrem viele Geräte incl. den aktuellen Samsung Top Geräten.
- Ruckler bei der Videostabilisierung/zu agressive Videostabilisierung und Artefaktbildung (Warp Effekte)
- Force Touch wurde von Huawei eingeführt, wird aber ansonsten nicht weiter unterstützt, es gibt praktisch keine Apps, die Gebrauch davon machen. Bei Apple wird Forectouch in sehr vielen Apps genutzt und es ist im alltag extrem praktisch, vor allem beim schreiben von Texten. Derartige Extras haben es in der Android Welt immer extrem schwer, wenn die Funktion auf den Support der Entwickler angewiesen ist. Mit ARKit und den vielen ARAnwendungen wird genau das gleiche passieren. Während bei iOS extrem viele Apps auf eine einheitliche API zurückgreifen können, müssen bei Android die Hersteller erstmal anfangen, googles ARCore zu unterstützen. Da die Nutzbasis der Geräte, die ARCore unterstützen aber überschaubar sein wird, wird es ewig dauern, bis die Entwickler darauf setzen. Bei Apple weiß ich, wenn im Frühjahr auf der WWDC eine Funktion oder neue API für Entwickler angekündigt wird, dann stehen mir diese Funktionen als NUTZER im Herbst zur Verfügung. Das ist etwas, das ich bei Apple seit jahren extrem zu schätzen weiß.
- Mehr oder weniger Sicherheitsrelevante Informationen, wie Fingerabdruck oder Gesichtsscan werden nicht ausreichend verschlüsselt oder die Datenverarbeitung ist für den User intransparent bzw. nicht beschrieben.
Apple nutzt dagegen die "Secure Enclave" als abgeschotteten Teil des SoCs, der bis heute nicht ausgelesen werden konnte.
- Sicherheitsupdates oder allgemein Updates erscheinen oft viel zu spät oder gar nicht. Für zeitnahe Updates ist Frickelei mit Custom Roms nötig.
- Die verschiedenen Auflösungen der Android Geräte sind immernoch bei relativ vielen Apps ein Problem, was dazu führt, dass viele Icons z.B. nicht in nativer Displayauflösung vorliegen und skaliert werden. Bei aktuellen Geräten ist der Homescreen nicht selten mit Icons übersäht, die verschiedenste Auflösungen enthalten. Von unscharf bis weniger unscharf, bis fast-scharf bisscharf ist eben alles dabei.... Apple ist in solchen dingen sehr restriktiv und zwingt die entwickler, auf solche Dinge zu achten. Es ist zwar keine große Sache, aber wenn Entwickler bei Android nach 5 Jahren immernoch keine Hi-Dpi Icons nachliefern können, dann nervt sowas einfach. Das ist wie zocken in sub-nativer Auflösung. Ich kanns einfach nicht leiden... :P

Und das sind wir eben wieder beim Preis. Apple verlangt mehr, dafür weiß ich, dass auf sowas einfach geachtet wird.

Also für mich sind das alles Dinge, wo ich sehe, dass Apple mehr leistet und tut, als die Konkurrenz und somit auch einen höheren Preis verlangen kann. Auf die Unterschiede von iOS zu Android gehe ich hier gar nicht ein. Denn es gibt bei beiden Systemen dinge, die anders Gelöst sind und somit immer vor und Nachteile mit sich ziehen. Was man dann lieber hat ist Geschmackssache. Aber die oben genannten Dinge sind für mich essenzielle Dinge, bei denen ich eben sagen muss, das ist nicht Geschmackssache, das sind auch keine Alternativlösungen, die ich vielleicht besser oder schlechter finden würden, nein, das sind "echte" Nachteile bzw. Probleme, die man einfach hinnehmen muss und die sich nicht umgehen oder anderweitig lösen lassen.

Klar, bei Apple würde man vielleicht sagen, Fehlendes Dateisystem, keine Klinke und kein SD-Slot. Das sind oft genannte Punkte.
Das sind aber dinge, die so vorgesehen sind. Im Gegenzug dazu gibts alternativlösungen, die natürlich nicht jedem gefallen, aber im Endeffekt dennoch das selbe, funktionierende Ergebnis bieten.

Ein Dateisystem ist bei iOS nicht gewollt, weil das Dateimanagement IN den jeweiligen Apps erfolgt. Das mag nicht jedem gefallen, aber es ist ein Ansatz, der problemlos funktioniert.
Keine Klinke. Ist prinzipiell extrem ärgerlich. Daran, dass ich weiterhin mit meinen Klinkenkopfhöreren Musik hören kann, ändert das aber trotzdem nichts. Der Adapter liegt bei. Die Entscheidung lässt sich zwar nicht schön reden, aber ein Problem oder Nachteil ist das ganze letzten Endes trotzdem nicht.
Kein SD-Slot. Mag auch dem ein oder anderen nicht gefallen. Die Alternative, die Apple bietet sind jedoch bis zu 256 GB SSD Storage, die jede SD Karte alt aussehen lassen. Das Konzept, dass man Daten oft innerhalb von Apps speichert passt perfekt dazu. Denn die Apps wollen schnell gestartet werden, also ist schneller flash speicher von Vorteil. Bei Android kann man eben die Apps im schnellen Systemspeicher lassen und z.B. Fotos und allgmein Daten und Caches auf die langsamere SD auslagern.
Das sind zwei verschiedene Ansätze, aber ich sehe hier keinen "Fehler" in einer der beiden Lösungen.

Ich versuche hier wirklich soweit es geht Objektiv zu sein. Wenn jemand gegen argumentieren will, würden mich mal echte iOS/Apple Geräte-Probleme interessieren, so wie ich sie eingangs für Android aufgezählt habe. Denn ehrlich gesagt fallen mir spontan keine ein... Mit welchen generellen Problemen haben iOS bzw. die iPhones zu kämpfen?

Exynos, Qualcomm und co werden die Singlecoreleistung von Apple nicht ansatzweise erreichen. Vielleicht in 3-4 Jahren, aber nicht in den kommenden 2.
2 Kerne von Apples iPhones sind so schnell wie 4-5 Exynos/Qualcomm Kerne. Die müssten die IPC mehr als verdoppeln und ich bezweifel ganz stark, dass das passieren wird.

Ich meine gelesen zu haben, dass der A11 auf dem Niveau der Laptop CPU's von Intel ist.

Zurück