Ich mag zwar diese Obstfirma auch nicht sonderlich...m.M.n. speichert mein WP7-Mozart aber genauso irgendwelche Daten, auch Standorte....
Wayne???
Wenn man nix zu verbergen hat, kann einem diese Tatsache eigentlich am Allerwertesten runterjuckeln!
Ist natürlich nicht so toll, diese ganze Datenspeicherei-aber Nachteile dadurch, konnte ich bis jetzt noch nicht ausmachen
Hat im Fall der Fälle natürlich den Vorteil, dass die Polizei nu nicht mehr nach nem Alibi fragen muss- gucken sich einfach dein Bewegungsprofil an und sehen gleich, ob Du am Tatort warst oder nicht...
Bei diesen ganzen Kinderschändern-Mördern ( HASSSSS!!!!! ) wäre das die beste Möglichkeit....,wenn Sie denn Ihr Handy dabei haben.....
....Dreckspack!!!! Sorry!!!!!
Gut, dann lass mir bitte die Datei in Zukunft einmal monatlich zukommen, für die E-Mail-Adresse einfach mir ne PM schicken. Du hast ja kein Problem damit wie du bekundet hast, und dir ist es ja auch egal. Also von daher, ich würde mich sehr über die Daten freuen. Solltest du sonst noch irgendwelche Daten haben, immer her damit. Kannst auch deine Bekannten gern zu mir schicken...
Dieses dumme gelaber von wegen "wer nichts zu verbergen hat".... Was würdest du denn sagen, wenn deine Bank sagt, Herr XY sie zahlen 12% Zinsen oder bekommen garkeinen Kredit, und dein Nachbar bekommt ihn für 9%, einfach weil du dich in den "falschen" Gegenden rumtreibst etc. Und nein so etwas sind keine Hirngespinnste etc. Bei Versicherungen und Krediten wird so etwas heute schon gemacht über die normale Adresse. Wohnst du im "falschen" Viertel, zahlst du mehr, oder bekommst erst gar keinen Kredit/Versicherung. Einfach weil deine Umgebung zu schlechte Signale sendet. Da kannst DU noch so einen guten Job haben etc. wird an der Situation nichts/kaum etwas ändern.... Wegen so was gabs schon Klagen vor Gericht btw. Die Banken/Versicherungen etc. mussten darauf hin auch ein bischen etwas ändern, aber du glaubst doch nicht mal selbst, das die sich nicht sofort auf neue Daten stürzen wenn diese verfügbar sind....
Von Werbetreibenden mal GANZ zu schweigen....
Eine Einstellung wie deine bezeichne ich als hochgradig naiv!
Ihr wisst aber schon: Man kann die Standortbestimmung ABSCHALTEN......wo ist jetzt euer Problem? Dass ihr kein Smartphone bedienen könnt ist nicht das Problem der Hersteller sondern von euch. Genauso wie am Tatort Fingerabdrücke zu hinterlassen, man kann sich ja Handschuhe anziehen und das Problem ist keins mehr.
Aha, und die ganzen Apple-Jünger WISSEN überhaupt davon, dass dies geschieht?
Wie kann ich denn etwas AUS!!! schalten, wenn ich nicht mal weiß, dass es das überhaupt gibt... So was sollte als Standard auf AUS!! stehen und nicht auf An...
Also
1. darf man kein DAU sein, was schon mal sehr schwer ist, bei den Leuten die sich Apple Produkte, kaufen, wobei allgemein bei der Jugend als auch bei den Leuten über 35-40 verdammt viele DAUs allgemein rumrennen...
2. DU MUSST wissen, dass es diese Funktion gibt
3. DU MUSST wissen, dass die Funktion Standardmäßig auf AN gestellt ist
4. DU MUSST wissen, wo man es ausstellen kann. Da kommt sicherlich nicht direkt nach einem Knopfdruck in FETT BUCHSTABEN die Frage ob man es AUS schalten will....