Iphone Programme die Akkulaufzeit kosten

Bullz

Software-Overclocker(in)
Hallo, und zwar bin ich nun im Besitz eines Iphones 3gs mit 32 GB. Es ist gejailbreakt. Ich hoffe ich kann das hier sagen :-[

1.) Er meinte ein gejailbreaktes Telefon hat eine kürzere Laufzeit wie ein nicht gebreaktes Handy. Weil irgendwas im Hintergrund mitlaufen muss. Stimmt das und wenn ja, um wieviel % handelt es sich ganz grob.

2.) SBsetting ( startet man wenn man über die Uhrzeit mit dem Finger drüberfährt ). Freut meinte auch bei dem das es Zeit kostet da wieder Prozesse im Hintergrund laufen. Stimmt das und wenn ja % te

Mir ist klar das die dicken Akku Sauger Wlan, 3g und Computerspiele sind. Eventuell nennt ihr mir paar apps die als Batteriekiller bekannt sind. Dann weiß ich gleich was ich nicht installieren werde in nächster Zeit ^^

Meines Wissens muss für den Jailbreak einfach eine gecrackte Firmware auf der iPhone geladen werden, wo bestimmte Sicherheitsfunktionen nicht vorhanden sind, ohne dass extra Programme erforderlich werden. Demzufolge müsste ein gejailbreaktes iPhone eine geringfügig längere Akkulaufzeit haben.

Trotzdem finde ich Jailbreaks aus rechtlichen Gründen nicht gut.
Es wird immer wieder behauptet, ein Jailbreak wäre illegal. Wenn die Original-Firmware, auf die Apple ein Copyright hat, kopiert/von Rapidshare geladen wird, ist es auch wirklich illegal.
Weil hier Mods unterwegs sind, ist es grundsätzlich besser, so zu tun, als ob man nichts illegales hätte und alles illegale total verabscheuen würde.

okay danke

Interresant wären jetzt mal Zahlenwerte. Wieviel % Aku kostet der SB Settings und von mir aus auch SSH ( hab das zwar ausgeschalten am iphone, aber trotzdem installiert )

Zurück