iPhone 7 (Plus) vorgestellt: Technische Daten, Preise, Release

[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]
Wenn man ein Smartphone sucht, welches unkompliziert funktioniert, sicher ist und vom Auspacken bis zum Verkauf immer funktioniert ohne Neustarts durchführen zu müssen, weil träge, kommt man am iPhone nicht vorbei.

"it just works" :)[/QUOTE]
Ja genau und deshalb hat ja Apple auch so viele Marktanteile im Vergleich zu Android. :ugly:

MfG

Der Preis vom iPhone bildet sich wie überall aus Angebot und Nachfrage.
Und viele sind halt bereit, den Preis zu zahlen, mich eingeschlossen.
Wenn man ein Smartphone sucht, welches unkompliziert funktioniert, sicher ist und vom Auspacken bis zum Verkauf immer funktioniert ohne Neustarts durchführen zu müssen, weil träge, kommt man am iPhone nicht vorbei.

"it just works" :)

Dann schein ich wohl ein fake IPhone 6 zu haben aber nun gut ich wollte es mal ausprobieren und bin schwer enttäuscht besonders bei dem Preis. 0 Mehrwert und weiß ich auch nicht auf welches Handy du deine Anspielungen machst aber sei es drum es wird immer Apple Fans geben die bereit sind ein überteuertes Gerät zu kaufen. Früher stand Apple noch für Innovation heute leider nicht mehr und selbst Apple weiß das und macht dennoch weiter so obwohl sie selbst gesagt haben das sich das Iphone 7 schlechter verkaufen wird. Naja was soll war gespannt auf gestern das Apple die Leute bzw. mich vom Hocker reißt aber es war nichts ein Mini Refresh also eher Stagnation als Innovation aber bei dem Preis sollte man sich erstmal an den Kopf fassen und überlegen was man da kauft.

ich dachte wir befinden uns hier in einem forum wo leute teilweise 1000-2000€ nur für ihre grafikkarten hinlegen. hier den spruch zu nennen das man sich überlegen sollte was sinnvoll ist kommt mir irgendwie komisch vor. :ugly:

Ob es so Sinnvoll ist, beispielsweise eine Titan X für horrende Summen zu kaufen, sei mal dahingestellt.
Fakt ist jedoch, wenn ich so viel Geld für eine Titan X ausgebe, dann habe ich auch die schnellste Karte die es auf dem Markt gibt.

Beim Iphone sehe ich keine Vorteile zu den anderen Highend Produkten, eher das Gegenteil mit einem ~750p Display für 750€.
Hier zahlt man nicht für Mehrleistung sondern nur die Marke und den Hype.

Ja genau und deshalb hat ja Apple auch so viele Marktanteile im Vergleich zu Android. :ugly:

MfG

Es gibt mitllerweile Android Geräte für 50-100€, klar dass die Marktanteile höher sind. Hinzu kommt noch, dass es iOS nur bei Apple gibt, Android wird von unzähligen Herstellern genutzt.
Ich würde mal sagen, deine Frage hat sich damit beantwortet.

0 Mehrwert und weiß ich auch nicht auf welches Handy du deine Anspielungen machst aber sei es drum es wird immer Apple Fans geben die bereit sind ein überteuertes Gerät zu kaufen.

Auf diverse Android Geräte von z.B: Samsung, HTC, etc.
Ob es überteuert ist, liegt im Auge des Betrachters. Für die Zahlreichen Abnehmer ist es wohl nicht überteuert, sonst würde es ja niemand kaufen ;)
Nur weil du meinst, Appleprodukte sind nix, musst du anderen nicht deine Meinung aufzwängen.

Hier zahlt man nicht für Mehrleistung sondern nur die Marke und den Hype.

Falsch. Man zahlt für die unkomplizierte, durchdachte Bedienung, für ein Gerät welches immer funktioniert und für ein Betriebssystem, welches nahezu immun gegen Viren etc ist, also für eine sichere Umgebung.
Nutzt man mehrere Apple Geräte, kommt die Cloud noch als großer Vorteil hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas enttäuscht. Ich atte auf ein neues Design gehofft. Irgendwie kam nach der "S" Version des Vorgängers immer ein neues Design :/
Wegfall der Kopfhörerbuchse finde ich schade, Stereoboxen sind cool, aber wenn ich laut Musik hören will würde ich eher zu einem externen Bluetooth Lautsprecher greifen. Da eine Smartphone Kamera für mich persönlich nur eine Knipse für Schnapschüsse ist, finde ich dieses hässliche Gebilde auf der Rückseite auch nicht so toll. Aber ich bin dennoch gespannt, was das Ding kann :)
Einen schnelleren Prozessor brauche ich persönlich auch nicht. Naja, es ist auf jeden Fall innovativer als das 6S. Aber ich würde derzeit eher zur Konkurrenz greifen, aber vielleicht auch nur, weil ich mal gerne was Neues hätte :) So gut das iOS funktioniert, ich finde es langweilig.

Mir geht es genau anders herum.....ich würde mir nie ein iphone kaufen.....:ugly:
Diese Gängelung von dieser Firma bzw. die Firmenpolitik kann ich nicht unterstützen und die "technischen Neuheiten" sind ja nun auch nicht der Burner...

Für dich mag das eine Gängelung sein, für Andere ist das ein Vorteil. Meine Mutter hat sich anstelle eines Laptops ein iPad gekauft. Sie bracuhte es nur für die gelegentliche E-Mail und Internet surfen. Und für sie ist diese "Gängelung" praktisch, denn die Chance dass sie sich über einen E-Mail Anhang oder eine App irgendeine bösartige Software einfängt deutlich geringer.

Anostosen ist das eigentlich nur mittelklassige Hardware verpackt in ein (nicht für jeden) schickes Gehäuse zu einem schönen HighEnd Preis.

Das finde ich nicht. Die Hardware ist durchaus potent, für das ausgereifte iOS brauchen die Meisten wahrscheinlich nicht mal so viel. Und das Display ist auch von sehr hoher Qualität.

"it just works" :)

Ich erinnere mich an iPhone 4 Zeiten, wo die Konkurrenz schon recht weit hinterher hinkte. Aber moderne Premium-Smartphones sind alle sehr gut bedienbar und ohne nennenswerte Bugs oder Performanceprobleme. iPhones mögen zwar immernoch eine Nasenlänge voraus sein was diese Belange angeht, aber es ist eben nicht mehr so viel.

Man darf hierbei nicht vergessen das Apple nur Smartphones im Premiumsegment anbietet. Der hohe Anteil an Android Smartphones kommt natürlich auch daher zustande, dass auf den allermeisten günstigen Smartphones Android installiert ist.

bye
Spinal

Seien wir mal ehrlich , aus rein neutraler Sicht:
Für 400 Euro bekommt man aktuell mit dem OP3 ein Smartphone welches absolut top ist (Snapdragon 820, 6GB Ram, AMOLED Display, Super Kamera, 64GB Speicher, extrem schnelle Performance, bester Fingerabdrucksensor...).

Ich würde es nicht einsehen 350 Euro drauf zulegen und damit stellenweise schlechtere Erfahrung zu haben.

Wenn ich mir eine 1200 Euro Titan X gönne, dann weil ich vielleicht in 4K/60 Frames/Ultra spielen will, bei Apple Produkten gibt es jedoch Konkurrenz die wichtige Punkte (wie z.Bsp. Kameraqualität oder Display) besser kann und dabei weniger kostet.

Man darf hierbei nicht vergessen das Apple nur Smartphones im Premiumsegment anbietet. Der hohe Anteil an Android Smartphones kommt natürlich auch daher zustande, dass auf den allermeisten günstigen Smartphones Android installiert ist.

bye
Spinal
Usability und Funktionalität ist aber kein premium feature, von daher passt der Vergleich schon. ;)

Es gibt mitllerweile Android Geräte für 50-100€, klar dass die Marktanteile höher sind. Hinzu kommt noch, dass es iOS nur bei Apple gibt, Android wird von unzähligen Herstellern genutzt.
Ich würde mal sagen, deine Frage hat sich damit beantwortet.
Sie oben und welche Frage genau meinst du? :ugly:

MfG

Ich und mein Vater hatten unsere Smartphones mal verglichen in punkto Bildschirm.
Er benutzt das Iphone 6 ich das Oneplus 3.

Wir haben mal ein 1080P Zeitraffer Video abgespielt.

NORWAY - A Time-Lapse Adventure 4K - YouTube

Auf dem Iphone waren viele Details kaum oder nicht mehr erkennbar.
Beim Oneplus war alles super scharf, vom besseren Kontrast und Schwarzwert mal ganz zu schweigen.

Selbst mein Vater, der schon länger Iphones nutzt, musste zugeben, dass das Display des Iphone 6 nicht mithalten kann.
Und die Auflösung ist bei allen aktuellen Iphones dieselbe.

Für ein Mittleklassegerät mag die Auflösung reichen. Aber FHD ist im Highend-segment Standard, der Trend geht eher zu 1440p.
Im Alltag mag man wenige Unterschiede sehen, aber im Vergleich sieht man das deutlich.
Wenn man mal ein Gerät mit einer höheren Auflösung genutzt hat, dann merkt man erst, wie "schlecht" das alte war.

relativiert sich ein wenig wenn man bedenkt, dass das 6er 2 Jahre alt ist und das one+3 taufrisch

aber sehr schöne Aufnahmen :daumen:

ich dachte wir befinden uns hier in einem forum wo leute teilweise 1000-2000€ nur für ihre grafikkarten hinlegen. hier den spruch zu nennen das man sich überlegen sollte was sinnvoll ist kommt mir irgendwie komisch vor. :ugly:

Darum geht es mir doch gar nicht ich bin ja breit den Preis zu zahlen aber nicht für so ein Mittelklasse Handy mit 0 Innovationen. Ich hätte mir einen 3000mhA Akku gewünscht, laden über Induktion, OLED für weniger Stromverbrauch und zu mindest FHD.

Für 400 Euro bekommt man aktuell mit dem OP3 ein Smartphone welches absolut top ist (Snapdragon 820, 6GB Ram, AMOLED Display, Super Kamera, 64GB Speicher, extrem schnelle Performance, bester Fingerabdrucksensor...).

Ich würde es nicht einsehen 350 Euro drauf zulegen und damit stellenweise schlechtere Erfahrung zu haben.

Nützt halt nix, wenn man trotzdem immer noch beim Android festhängt. Es soll genug Personen geben, die Android nix abgewinnen können.

Usability und Funktionalität ist aber kein premium feature, von daher passt der Vergleich schon. ;)

Sie oben und welche Frage genau meinst du? :ugly:

MfG

Aussage meinte ich ;-)
Der Vergleich kann nicht passen, selbst rein logisch betrachtet.
Wäre Apple so groß wie alle Android Hersteller zusammen, dann kannst du die Stückzahlen wieder vergleichen.
Aber du kannst nicht ein Unternehmen mit unzähligen Unternehmen vergleichen, die das selbe Betriebssystem nutzen.

... und Kunden verlieren die sich langsam verarscht fühlen bei solchen Preisen. Ich sehe es ein das die Produkte ausgereift sind(bei anderen Herstellern aber auch) Aber ich finde man wird bei dem Preis einfach über den Tisch gezogen das Ding sollte mit der verbauten Hardware 500-600€ kosten maximal. Schon alleine die Präsentation gleicht an Propaganda.

Die Präsentation war normales Marketingblabla wie bei Samsung, Microsoft und Co auch.
Klar die Hardware an und für sich mag 500-600 wert sein, wenn ich jetzt auch z.B. den Wertvergleich zwischen einen A10 und einem Snapdragon 820 schwierig finde. Woran wird bemessen welcher besser/schlechter, mehr oder weniger wert ist?
Letztendlich kostet aber auch Software nochmal was und deshalb hinkt der reine Hardwarevergleich meiner Meinung nach. Die Software gefällt mir persönlich sehr gut und durch die Vernetzung mit den anderen Geräten ist ein Mehrwert vorhanden den ich bereit bin zu zahlen. Dann relativiert sich der Preis sehr schnell.

Nur weil nicht immer die allerneuste Technik eingesetzt wird ist das Produkt deshalb auch nicht gleich schlechter als andere.
Eine Fury X hatte neuen HBM Speicher, die GTX 980 "nur" GDDR5, war sie deshalb schlecht und weniger wert? Ich denke nicht.

Das Gesamtprodukt muss stimmen und da reicht es vielleicht auf dem Papier wenn jede Komponente das Neuste vom Neusten ist, das alleine macht es aber noch nicht besser als den Rest.

Falsch. Man zahlt für die unkomplizierte, durchdachte Bedienung, für ein Gerät welches immer funktioniert und für ein Betriebssystem, welches nahezu immun gegen Viren etc ist, also für eine sichere Umgebung.
Nutzt man mehrere Apple Geräte, kommt die Cloud noch als großer Vorteil hinzu.

Ich empfinde Android nicht als unsichere Umgebung.
Ich kenne niemanden, der jemals Probleme mit Viren auf seinem Gerät hatte, bei ganz normaler Nutzung ohne Virenprogramm oder ähnliches.

Und was heißt schon umkomplizierte Bedienung? Was ist bei Android komplizierter?
Klar habe ich bei meinem Oneplus mit OxygenOS ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten, aber das ist ja gerade der Vorteil.
Will ich die nicht nutzen, lasse ich es halt, aber ich habe eben die Möglichkeit.
Diese ganze Apple Software schränkt mich viel zu sehr sein.

Ich weiß nicht genau wie die Cloud bei Apple organisiert ist, aber mit Dropbox fahre ich ganz gut.
Sämtliche Datein für die Uni habe ich dort und kann von überall drauf zugreifen (PC, Smartphone, Tablet).
Dazu habe ich viele Ordner, die ich mit Kollegen gemeinsam nutze, sehr praktisch.

Apple ist defacto nicht der einzige Hersteller mit durchdachten Produkten.
Mein One+3 läuft super schnell ohne Abstürtze, seit Release schon mehere Update inkl. der aktuellen Security-Patches.
Der Fingerprintscanner ist so ziemlich das schnellste auf dem Markt und das alles für 400€.

Natürlich ist auch das Iphone ein gutes Produkt, aber eben keine 750€+ Wert.
Zumal eben es eben in einigen Gebieten dem aktuellen Stanard hinterherhinkt.
Und das weglassen der Klinkenbuchse ich schlichtweg Gewinnoptimierung, was am Wunsch des Kunden schlicht vorbeigeht.
So ein schwachsinn wird dann als "Innovation" verkauft, schon traurig sowas.

relativiert sich ein wenig wenn man bedenkt, dass das 6er 2 Jahre alt ist und das one+3 taufrisch

aber sehr schöne Aufnahmen :daumen:

Es ging rein um die Schärfe des Displays.
Da sich die Auflösung der aktuellen Iphones nicht geändert hat, kann man hier sehr gut vergleichen.

Ja das mag sein, ganz neutral reicht auch ein 200€ Smartphone. Aber wer sich ein Premiumprodukt kauft, ist nicht neutral. Du ja auch nicht.

Wenn ich mir eine 1200 Euro Titan X gönne, dann weil ich vielleicht in 4K/60 Frames/Ultra spielen will, bei Apple Produkten gibt es jedoch Konkurrenz die wichtige Punkte (wie z.Bsp. Kameraqualität oder Display) besser kann und dabei weniger kostet.

Du würdest. Andere würden es halt nicht. Ich bin zum Beispiel derzeit nicht bereit 500€ für eine GTX 1070 auszugeben, um meine 780 TI zu ersetzen. Andere würden sogar noch mehr ausgeben.
Ich kann auch Leute verstehen, die wichtige Punkte von Apple wollen, welche die Konkurrenz nicht bietet.

Äh, der Vergleich zwischen einem Premium-only Hersteller und allen anderen Herstellern und Marktsegmenten passt? Da bin ich anderer Meinung.
Man kann auch nicht sagen das alle Leute Toyota besser finden als Bentley, nur weil sie mehr Marktanteil haben.

Verstehe das Preisgeheule nicht.

Wer kauft sich das Smartphone hier eigentlich als Einzelgeraet? Ich wuerde schaetzen, dass 80% der Nutzer das Telefon im Mobilfunktarif dazu "kaufen". Aus Idealo Sicht ist das Samsung Galaxy S7 (Edge) bei 550-600EUR. Das Iphone 6S bei 550EUR aufwaerts. Die SE Preise gehen ab 420EUR los.
Natuerlich kostet das 7er zwar im Grundpreis vllt. 700EUR ? Das Galaxy S7 ist jetzt aber auch schon was aelter.

Android als Betriebssystem ist nunmal fuer ein ganz anderes Clientel / Usability ausgelegt. Kein Iphone nutzer moechte oder braucht die Moeglichkeit auf Systemebene rumzudoktorn, analysetools oder sonstwas zu installieren.
Der groesste Faktor, der mir einfach mit den Jahren neben dem iOS geworden ist: die Haptik. Nach zwei/drei Jahren sieht mein Iphone einfach aus wie neu gekauft. (Obwohl ich sagen muss, dass das 6er auf der Rueckseite etwas an silberner Farbe verloren hat, an der typischen "greifstelle")
Die Samsung, HTC oder Huawei ableger sind in der Zeit meistens 5x auseinandergefallen, haben tausend Macken und andere wehwehchen. Das ist kein Subjektiver Zustand - das koennte ich bei ALLEN Besitzern eines solchen Smartphones belegen. Daraus resultierend sind die Gebrauchtpreise fuer die Modelle eben entsprechend unterschiedlich. Zwar teurer im Einkauf, aber auch teurer im Verkauf.
Natuerlich sind so Sachen wie Full-HD Display etc. schoen auf nem Datenblatt, aber die ppi ist derart hoch gewesen bisher.

"Gaengelungen" sind doch nur der Appstore - welcher genauso auf Android existiert und damals das grosse iTunes geschrei, wegen der privaten Musikbibliothek. Was damals auch schon ueber iTunes zu loesen war, indem man seine privaten musikordner einfach importierte und synchronisierte, ist heutzutage durch Streamingdienste sowieso komplett gewichen. Spotify und co. sind nunmal nicht Phonegebunden. Dieses Performance-gechecke im task manager, die telefonkappen um in innereien rumzufummeln, damit der nach 12 monaten kaputte akku gegen einen billigen ebay ersatz getauscht werden kann - ICH brauch das nicht. Das geschlossene Betriebssystem hat auch seine Vorteile, aber auch Nachteile.
Und gerade in der Familie, wenn meine 76 Jahre alten Grosseltern mit dem Ipad absolut keine probleme haben, sich mit Windows Phone und android aber absolut nicht zurecht finden, zeigt mir wo die Staerken eines solchen Geraetes liegen.

Nutzen statt erforschen. Das es andere Nutzergruppen gibt, ist klar und wichtig - aber dass die eine "Gruppe" eine Fangroup darstellt und der rest sofort Hater sein muss - fuer mich nicht verstaendlich. Die Zielgruppen sind unterschiedlich.
Das man die Preise sind gut finden muss (was ich auch nicht schoen finde) ist aber eben der Marktwirtschaft geschuldet und nicht Apple an sich. Wenn Samsung sich sicher waere, dass ihr Produkt die gleiche Kaeuferschicht mit dem Absatz/Nachfrage erreichen wuerde, dann waere es preislich auch dort schon anders bestellt. Das Hersteller wie Huaewei nicht mit Qualitaet, sondern mit Datenblaettern glaenzen und sich durch den Preis auf den Markt druecken, sollte klar sein.

Soviel mal zum Iphone vs sonstwas Thema.

Vom Iphone 7 bin ich etwas "enttaeuscht". Hatte mit Designaenderungen gerechnet - der wegfall der Klinke ist konsequent, obwohl ich den adapter schlecht geloest finde. Die Kamera des 7 Plus dagegen ist wirklich ueberragend und wird mich damit am ende ueberzeugt haben.

Warum der Wegfall der 64GB Variante? Absolut berechnend.... sehr schade. 64 GB war ein guter kompromiss fuer mich, das 32GB kommt aus platzgruenden mittlerweile gar nicht in Frage - wie fuer die moisten (?!) - also greift man mit aufpreis zur 128GB version.

Das Retina ist absolut erstklassig, ich vermisse kein OLED Display. Vielleicht auch weil ich keinen Vergleich habe - einziger grund, wenn das OLED die gleiche Sichtwinkel bietet, farbdarstellung und schaerfe - bei geringeren Akkuverbrauch: dann gerne. Aber ob das am ende so ist?

Bin gespannt auf die Piano Schwarz Modelle und der empfindlichkeit.

Aussage meinte ich ;-)
Der Vergleich kann nicht passen, selbst rein logisch betrachtet.
Wäre Apple so groß wie alle Android Hersteller zusammen, dann kannst du die Stückzahlen wieder vergleichen.
Aber du kannst nicht ein Unternehmen mit unzähligen Unternehmen vergleichen, die das selbe Betriebssystem nutzen.
Nochmal:
[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]]Wenn man ein Smartphone sucht, welches unkompliziert funktioniert, sicher ist und vom Auspacken bis zum Verkauf immer funktioniert ohne Neustarts durchführen zu müssen, weil träge, kommt man am iPhone nicht vorbei.[/QUOTE]Sind das Eigenschaften die sich nur im "Premiumsegment" wiederfinden? Wenn nein, dann stimmt der Vergleich, denn auch im mittleren und niedrigen Segment sind das Kriterien. Und die Behauptung kam nun einmal von Dir, von daher muss sich diese dem Vergleich auch stellen bezogen auf deine "Argumente". ;) Wenn dem so wäre wie von Dir behauptet, müsste folglich die Marktverteilung eine andere sein, ist sie aber nicht.

Ja das mag sein, ganz neutral reicht auch ein 200€ Smartphone. Aber wer sich ein Premiumprodukt kauft, ist nicht neutral. Du ja auch nicht.
Wie bitte, warum das denn nicht? Für mich ist Technik und P/L Verhältnis kaufentscheidend, egal ob premium oder nicht. :what:

MfG

...zu mindest FHD.

FullHD bei Smartphones unter 5 zoll gibt es noch nicht. Jedenfalls wäre mir keins bekannt.
Nehme mal an, dass da noch Schwierigkeiten in der Produktion bestehen (o. Rentabilität?).

Das einzige unter 5 zoll das FHD hat, ist das SGS4 mit 4.99 zoll -.-

Als High end smartphone in der Größenordnung unter 5 zoll kommen bei Android nur die Sony Z... compact Modelle in frage. Die auch nur ein 720p display haben.
Jedoch mit dem GlasGehäuse... mehr oder weniger...gut.

@Bastor:

Es hängt doch schlichtweg von dem Besitzer ab, wie ein Smartphone nach einigen Jahren Benutzung aussieht.
Mein LG G2 hatte ich 2,5Jahre, dass sah aus wie am ersten Tag, keine Kratzer, Display jungfräulich und nie runtergefallen.

Dass ein 100€ Gerät mit schlechter Verarbeitung eventuell eher kaputt geht, als ein 700€ Metallunibody sollte klar sein.
Aber zu sagen, dass aktuelle Topmodelle anderer Hersteller eher kaputt gehen ist totaler quatsch.

Die Gebrauchtpreise sind nur deshalb so unterschiedlich, da die Neupreise sich stark unterscheiden.
Apple senkt einfach die Preise seine Geräte so gut wie garnicht.
Bei Android fallen die Preise in den ersten Monaten extrem schnell, sodass man sich meistens das Flagschiff von vor einem jahr für teilweise den halben Preis kaufen kann.

Zurück