iPhone 7 (Plus) vorgestellt: Technische Daten, Preise, Release

Nochmal:
Sind das Eigenschaften die sich nur im "Premiumsegment" wiederfinden? Wenn nein, dann stimmt der Vergleich, denn auch im mittleren und niedrigen Segment sind das Kriterien. Und die Behauptung kam nun einmal von Dir, von daher muss sich diese dem Vergleich auch stellen bezogen auf deine "Argumente". ;) Wenn dem so wäre wie von Dir behauptet, müsste folglich die Marktverteilung eine andere sein, ist sie aber nicht.

Du reißt meinen Satz vollkommen aus dem Zusammenhang.

Hier nochmal die Erklärung von mir:

Es gibt mitllerweile Android Geräte für 50-100€, klar dass die Marktanteile höher sind. Hinzu kommt noch, dass es iOS nur bei Apple gibt, Android wird von unzähligen Herstellern genutzt.

Der Vergleich kann nicht passen, selbst rein logisch betrachtet.
Wäre Apple so groß wie alle Android Hersteller zusammen, dann kannst du die Stückzahlen wieder vergleichen.
Aber du kannst nicht ein Unternehmen mit unzähligen Unternehmen vergleichen, die das selbe Betriebssystem nutzen.

Es interessiert mich nicht was du im Nachhinein geschrieben hast. Ich bin auf das hier eingegangen
[QUOTE='=MR-C=KinG[GER]]Wenn man ein Smartphone sucht, welches unkompliziert funktioniert, sicher ist und vom Auspacken bis zum Verkauf immer funktioniert ohne Neustarts durchführen zu müssen, weil träge, kommt man am iPhone nicht vorbei.[/QUOTE]
und darauf bezogen hinkt der Vergleich nicht, da die Kriterien von Premium bis unteres Marksegment kaufrelevant ist, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass gemäß deine These würde stimmen, Apple mehr Marktanteile haben müssen, vor allem da auch Apple mit dem 5c günstigere Modelle im Angebot hat.

Da das alles nicht zutrifft, trifft folglich deine These auch nicht zu. Punkt.

MfG

Darum geht es mir doch gar nicht ich bin ja breit den Preis zu zahlen aber nicht für so ein Mittelklasse Handy mit 0 Innovationen. Ich hätte mir einen 3000mhA Akku gewünscht, laden über Induktion, OLED für weniger Stromverbrauch und zu mindest FHD.

ich verstehe euch schon keine sorge. war mehr als belustigung gemeint. also ich nutze im moment noch nen 5s und werde mir nun mal wieder upgraden und mir das 7er gönnen. zumindest was den stromverbrauch angeht scheint da ja intern einiges gemacht worden zu sein. zumindest sahen die zahlen aus der präsentation nach mehr aus als ich in erinnerung habe. ich glaube worauf ich mich am meisten freue ist das endlich stereo lautsprecher verbaut wurden. schade das das 7er nicht auch die dual kamera verbaut bekommen hat das wäre natürlich hammer. induktives laden ist für mich nicht soo dermaßen interessant. nette spielerei ohne frage aber für mich persöhnlich nicht so wichtig. an der auflösung habe ich seit der einführung von "retina" nichts mehr auszusetzen. keine ahnung ich brauche nicht unbedingt eine höhere auflösung auf solch einem kleinen gerät.

ich denke ich werde wieder die nächsten 2-3 jahre freude mit dem gerät haben und darauf kommt es mir an. :daumen:

Es interessiert mich nicht was du im Nachhinein geschrieben hast. Ich bin auf das hier eingegangen

und darauf bezogen hinkt der Vergleich nicht, da die Kriterien von Premium bis unteres Marksegment kaufrelevant ist, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass gemäß deine These würde stimmen, Apple mehr Marktanteile haben müssen, vor allem da auch Apple mit dem 5c günstigere Modelle im Angebot hat.

MfG

Und nun erkläre du mir mal, wo ich da die hohen Marktanteile von Apple zu Android oder was weiß ich thematisiert habe ;)
Du interpretierst da irgendwas rein.
Und ja, all diese von mir genannten Dinge treffen zusammen eigentlich nur auf Apple zu.
Und nein, längst nicht jeder hat den Anspruch, bzw. mag uU. iOS ganz einfach nicht.

MfG

Das ist Quatsch und das weißt auch ganz genau. Apple bedient nunmal einen ganz anderen Markt als die ganzen günstigeren Android Hersteller. Du kannst ja mal den Marktanteil unter den Oberklasse Handys, also 500€ aufwärts, vergleichen und ich wette das Apple da unangefochten an der Spitze ist...

Und ja, all diese von mir genannten Dinge treffen zusammen eigentlich nur auf Apple zu.
:klatsch::stupid:

Deine genannten Kriterien treffen auf alle Kaufinteressenten zu, von daher sind die genannten Marktzahlen diesbezüglich relevant und vergleichbar, auch wenn du das offensichtlich NICHT verstehen möchtest. Aber wenn du meinst das nur 25% der Smartphoneuser Wert auf usability, Funktionalität und Zuverlässigkeit legen bringt jede weiteren Diskussion mit Dir nichts. :schief:

Das ist Quatsch und das weißt auch ganz genau. Apple bedient nunmal einen ganz anderen Markt als die ganzen günstigeren Android Hersteller. Du kannst ja mal den Marktanteil unter den Oberklasse Handys, also 500€ aufwärts, vergleichen und ich wette das Apple da unangefochten an der Spitze ist...
Es geht nicht um den absoluten Vergleich. Wenn man sich in eine Diskussion einklinkt sollte man sich die Mühe geben den Verlauf zu lesen und die Zusammenhänge zu verstehen. Das was du mit deiner Antwort implizierst habe ich gar nicht thematisiert.^^

MfG

FullHD bei Smartphones unter 5 zoll gibt es noch nicht. Jedenfalls wäre mir keins bekannt.
Nehme mal an, dass da noch Schwierigkeiten in der Produktion bestehen (o. Rentabilität?).

Das einzige unter 5 zoll das FHD hat, ist das SGS4 mit 4.99 zoll -.-

Als High end smartphone in der Größenordnung unter 5 zoll kommen bei Android nur die Sony Z... compact Modelle in frage. Die auch nur ein 720p display haben.
Jedoch mit dem GlasGehäuse... mehr oder weniger...gut.

Stimmt nicht , schon das Htc one m7 könnte 1080p und das ist schon einige Zeit her . Apple hinkt hinterher und versucht das Rad teilweise neu zu erfinden mit Dingen die andere Hersteller schon ewig hinbekommen. Unter 5 Zoll 1080p geht und das auch schon lang .

HTC One Technische Daten und Testberichte | HTC Deutschland

Oder

Samsung Galaxy SM-A310F, Single SIM, Android, NanoSIM, GSM, WCDMA, LTE

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Kein Iphone nutzer moechte oder braucht die Moeglichkeit auf Systemebene rumzudoktorn, analysetools oder sonstwas zu installieren.

Stimmt so nicht. Das kann man pauschal ja gar nicht sagen. Wäre dem so, dann gäbe es keine Jailbreaks usw. Davon abgesehen, es müssen ja nicht irgendwelche super duper tiefgreifende Tools sein, ich würde zb. liebend gerne mal ein MP3 als Klingelton einrichten :(

Der groesste Faktor, der mir einfach mit den Jahren neben dem iOS geworden ist: die Haptik. Nach zwei/drei Jahren sieht mein Iphone einfach aus wie neu gekauft. (Obwohl ich sagen muss, dass das 6er auf der Rueckseite etwas an silberner Farbe verloren hat, an der typischen "greifstelle")
Die Samsung, HTC oder Huawei ableger sind in der Zeit meistens 5x auseinandergefallen, haben tausend Macken und andere wehwehchen.

Das Galaxy S6 Edge meiner Freundin sieht nach deutlich über einem Jahr aus wie neu. Ich glaube einfach, dass viele Aussagen aus eigener Erfahrung schwer sind. Ich hatte Android, Windows Phone und jetzt ein iPhone. Mein letztes Android ist aber gut 5 Jahre her, da hat sich sehr sehr viel getan. Und auch das Windows Phone wird mit Sicherheit besser geworden sein. Das mein moderneres iPhone da "besser" ist als das alte Android ist ja klar. Aber Galaxy S6 Edge zb. hat ein deutlich besseres Display, sieht schön aus und läuft problemlos. Ich finde, Apple war in Sachen Haptik deutlich überlegen, die Unterschiede sind aber deutlich geringer geworden.
Für mich sind die Stärken viel eher im Ökosystem zu finden, einfaches Backup, Top-Service, die Angebotenen Dienste sind fast alle sehr gut umgesetzt.

"Gaengelungen" sind doch nur der Appstore - welcher genauso auf Android existiert und damals das grosse iTunes geschrei, wegen der privaten Musikbibliothek. Was damals auch schon ueber iTunes zu loesen war, indem man seine privaten musikordner einfach importierte und synchronisierte, ist heutzutage durch Streamingdienste sowieso komplett gewichen. Spotify und co. sind nunmal nicht Phonegebunden. Dieses Performance-gechecke im task manager, die telefonkappen um in innereien rumzufummeln, damit der nach 12 monaten kaputte akku gegen einen billigen ebay ersatz getauscht werden kann - ICH brauch das nicht. Das geschlossene Betriebssystem hat auch seine Vorteile, aber auch Nachteile.

Ich kann verstehen das Apple keine anderen Tools als iTunes "erlaubt". Damit ist das System sicherer zu halten. Aber ich komme mit iTunes nicht gut klar, zum Glück brauche ich es nicht oft. Denn ansonsten finde ich, wie schon gesagt, das Ökosystem gut. Daher empfinde ich es nicht als Gängelung, sondern als den zu zahlenden Preis für die Vorteile eines solchen Systems.

Und gerade in der Familie, wenn meine 76 Jahre alten Grosseltern mit dem Ipad absolut keine probleme haben, sich mit Windows Phone und android aber absolut nicht zurecht finden, zeigt mir wo die Staerken eines solchen Geraetes liegen.

Sehe ich genau so :) Auch wenn ich vermute, dass sie mit Android auch nicht so riesige Probleme hätten.

Warum der Wegfall der 64GB Variante? Absolut berechnend.... sehr schade. 64 GB war ein guter kompromiss fuer mich, das 32GB kommt aus platzgruenden mittlerweile gar nicht in Frage - wie fuer die moisten (?!) - also greift man mit aufpreis zur 128GB version.

Ja, der Wegfall der 32 GB Variante damals war ja das Gleiche :) Ich finde es aber gut das es zu den Preisen dann endlich mehr Speicher gibt.

Nochmal:
Sind das Eigenschaften die sich nur im "Premiumsegment" wiederfinden? Wenn nein, dann stimmt der Vergleich, denn auch im mittleren und niedrigen Segment sind das Kriterien. Und die Behauptung kam nun einmal von Dir, von daher muss sich diese dem Vergleich auch stellen bezogen auf deine "Argumente". ;) Wenn dem so wäre wie von Dir behauptet, müsste folglich die Marktverteilung eine andere sein, ist sie aber nicht.

Ok, ich verstehe was du meinst, aber die Eingangsbehauptung war natürlich schon nicht gerade Wasserdicht, der Vergleich noch schlimmer. Zudem hinkt er trotzdem, denn vielleicht können sich viele Leute ein iPhone nicht leisten, würden es aber gerne, genau wegen der behaupteten Gründe, aber gerne kaufen.

Wie bitte, warum das denn nicht? Für mich ist Technik und P/L Verhältnis kaufentscheidend, egal ob premium oder nicht. :what:

Weil Premium in sehr vielen Fällen das schlechtere P/L-Verhältnis hat. Und besonders bei Smartphones oder auch Grafikkarten usw.
Zu Geforce GTX 700er Zeiten war vermutlich die "beste" Karte die 750. Neueste Technik, gutes P/L, gute Perf/Watt. Aber dennoch für die meisten hier im Forum nicht interessant. Wenn man die beste Leistung haben will, dann landet man fast immer im Premiumbereich, Es kann sein das für die Bedürfnisse einzelner das beste P/L nicht reicht, aber das ist meist Luxus, Hobby usw.

Deine genannten Kriterien treffen auf alle Kaufinteressenten zu, von daher sind die genannten Marktzahlen diesbezüglich relevant und vergleichbar, auch wenn du das offensichtlich NICHT verstehen möchtest. Aber wenn du meinst das nur 25% der Smartphoneuser Wert auf usability, Funktionalität und Zuverlässigkeit legen bringt jede weiteren Diskussion mit Dir nichts. :schief:

Dann zeig mir mal ein Android Gerät welches so unkompliziert wie ein iPhone funktioniert, sich quasi nie aufhängt und im Bezug auf Viren und andere Malware so gut geschützt ist.
Und siehe da, so ein Android gibt es nicht, eben wegen dem Android Betriebssystem ;)
So schwer zu verstehen ?

Dann zeig mir mal ein Android Gerät welches so unkompliziert wie ein iPhone funktioniert, sich quasi nie aufhängt und im Bezug auf Viren und andere Malware so gut geschützt ist.
Und siehe da, so ein Android gibt es nicht, eben wegen dem Android Betriebssystem ;)
So schwer zu verstehen ?

Wie viele iPhone User kennst du, die sich Schmutzseitzen :D im Netz anschauen, denn woanders kriegst du keine Viren.
Ich selbst nutzen seit Jahren Android und andere in meinem Umfeld auch und ich kenne keinen einzigen Fall, wo jemand mal ein Virus auf dem Telefon hatte.

Also, nicht verallgemeinern. ;)

So schwer zu verstehen ?

Das ist deine Meinung, keine Tatsache.
Genauso wie Threshold kenne ich keinen der schon mal Viren auf dem Smartphone hatte.

Abgesehen davon finde ich mein Oneplus3 sehr unkompliziert und abstürtzen tut da garnichts.
Trotz dem "ach so schrecklichen" Android :D

Die meisten Hersteller nutzen sowieso eine eigene Oberfläche, wie eben bei meinem Galaxy S6.
Wer das Original Android haben will, muss sich entweder ein Google Handy kaufen oder Customer ROM drauf schnallen.
Aber das iOS finde ich z.B. zum Kotzen. ;)
Abgesehen davon, dass es ohne Jailbreak eh nicht nutzbar ist.

herrlich wie sich die Leute im Thread für Produkt A über den Besitz ihrer Produkte X, Y und Z rechtfertigen :lol:

Erinnert mich an Diskussionen wie Golf oder Kadett :ugly:

Smartphone Diskussionen sind wirklich mühselig. Viel zu wenig Toleranz, viel zu viele eigene Meinungen als Fakten dargestellt :daumen2:

So schwer zu verstehen ?

Alleine die ersten beiden Punkte sind unsinnig. Du implizierst ja, dass sich alle Android Telefone öfter aufhängen und schwer zu bedienen seien. Und entweder hattest du sehr lange (vielleicht noch nie) ein Android Telefon in der Hand gehabt, oder du persönlich kommst damit nicht klar.
Wenn man ein Android Telefon einfach nur "benutzt" und die Sicherheitseinstellungen so belässt wie voreingestellt, dann ist es auch sehr sicher. Ein iPhone mag wegen des geschlossenen Systems allerdings ein wenig mehr Sicherheit bieten.

Wie viele iPhone User kennst du, die sich Schmutzseitzen :D im Netz anschauen, denn woanders kriegst du keine Viren.
Ich selbst nutzen seit Jahren Android und andere in meinem Umfeld auch und ich kenne keinen einzigen Fall, wo jemand mal ein Virus auf dem Telefon hatte.

Also, nicht verallgemeinern. ;)

Nur weil du keinen kennst, der schon mal einen Virus auf einem Android hatte, heißt es nicht, dass sowas nicht auftritt.

willkürliches Beispiel:
Ca. 85 Millionen Android-Smartphones sind von "HummingBad"-Virus betroffen
Man fägt sich also nur Viren über Schmutzseiten ein ?

Alleine die ersten beiden Punkte sind unsinnig. Du implizierst ja, dass sich alle Android Telefone öfter aufhängen [...]

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele, die ihr Samsung, HTC, Sony, Blackberry wöchentlich durchbooten müssen, weil's träge wird. Und das sind alles keine alten Handys, im Schnitt ca. 2-3Jahre alt.
iOS läuft da deutlich stabiler (eben weil es eben auf die wesentlichen Funktionen begrenzt ist).

[...] und schwer zu bedienen seien.

Bei sehr vielen Android Geräten ist die Bedienung umständlicher. Vielleicht nicht schwer aber halt umständlicher (sagt eigentlich auch nahezu jeder, der von Android auf iOS umgestiegen ist)

Wenn man ein Android Telefon einfach nur "benutzt" und die Sicherheitseinstellungen so belässt wie voreingestellt, dann ist es auch sehr sicher. Ein iPhone mag wegen des geschlossenen Systems allerdings ein wenig mehr Sicherheit bieten.

Ja, genau deshalb :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Klinkenbuchse,wer den neuen Kopfhörer(standard) nutzen will/möchte wird das ein sehr sehr teurer spaß werden.
Bei NTV gabs vor kurzen ein Bericht zum neuem I Phone,da wurde gesagt das die neuen Kopfhörer(wenn ich richtig verstanden habe)um 179 Euro kosten werden vermutlich.
Ich war sowieso nie ein i Phone Fan,aber das ist der Hammer wenn es so zutreffen sollte.

Nur weil du keinen kennst, der schon mal einen Virus auf einem Android hatte, heißt es nicht, dass sowas nicht auftritt.

willkürliches Beispiel:

Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich viele, die ihr Samsung, HTC, Sony, Blackberry wöchentlich durchbooten müssen, weil's träge wird. Und das sind alles keine alten Handys, im Schnitt ca. 2-3Jahre alt.
iOS läuft da deutlich stabiler (eben weil es eben auf die wesentlichen Funktionen begrenzt ist).

Bei sehr vielen Android Geräten ist die Bedienung umständlicher. Vielleicht nicht schwer aber halt umständlicher (sagt eigentlich auch nahezu jeder, der von Android auf iOS umgestiegen ist)

Ja, genau deshalb :daumen:
Lass es doch einfach, du machst es nur schlimmer.... :rollen:;)

Und Spinal und Treshold haben natürlich völlig Recht.

@Spinal
In sich geschlossenes Sysstem, da erhebe ich Einspruch. Das macht das System nicht zwangsläufig sicherer, schließlich sind Macs die Rechner die auf Hackkonferenzen immer zu erst gehackt werden, von daher kann das so nicht stimmen. Und das natürlich da wo mehr genutzt wird das Interesse von Hackern und Co. größer ist Unheil zu stiften ist selbsterklärend. Also könnte man festhalten das IOS sicherer ist, weil es es eben nur so "wenig" nutzen... aber so weit will ich jetzt nicht gehen wollen. ;) :D

MfG

willkürliches Beispiel:

Man muss nichtmal auf Schmutzseiten unterwegs sein um sich den frischesten iOS Virus einzufangen: Pegasus.
Das iOS das "sicherer" als Android ist würde ich also nicht unbedingt behaupten ;)

Das so pauschal zu sagen ist auch schlichtweg falsch. Ich persönlich hatte mit meinem Nexus 5 nie Probleme, aber mit iOS komm ich absolut nicht klar, das geht mit so Kleinigkeiten los, wie dass beim Tippen beim längeren drücken eines Buchstabens, z.B "u" nicht sofort der meistbenutzte Umlaut, hier das "ü" ausgewählt wird, sondern ich dafür noch eine extra Bewegung machen muss, und geht bis hin zu so fundamentalen Dingen wie einem Appdrawer., der bei iOS einfach fehlt.

Noch ein bisschen was Ontopic :ugly: :

Groß was verändert hat sich ja gegenüber dem 6er nicht wirklich, immer noch kein induktives Laden, NFC oder AMOLED . Wirkliche Innovationen sind auch nicht dabei, zwei Kameras zu verbauen ist jetzt nix neues, genausowenig wie Stereosound. Immerhin ist das Ding jetzt nach Jahren endlich mal IP67 zertifiziert.
Wie sich die CPU schlägt wird sich zeigen, die 50% mehr oder was auch immer sie angeben kaufe ich ihnen nicht wirklich ab, mal sehen.
Die Entscheidung die aux-Klinke wegzulassen kann ich nicht nachvollziehen, es gibt dafür einfach keinen Grund. Nicht mal das Argument "Wir wollen unser Gerät ja dünner machen, deshalb muss der weg" zieht hier, an der Dicke hat sich im Vergleich zum Vorgänger ja nichts geändert.
Insgesamt also nichts was nicht schon so oder so ähnlich dagewesen wäre zu einem absolut unverschämten Preis. Aber ok, das wird von Apple ja mittlerweile so erwartet ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Zurück