AW: iPhone 7: Laut Gerüchten dünner als 6,5 Millimeter
Mein Handy ist 18mm dick, der Akku hält mindestens 2 Wochen, ich kann mich draufsetzen oder es beliebig oft fallen lassen ohne dass was kaputtgeht. Kostet 10% eines iPhones.
Dadurch, dass es keine Bildschirmgröße hat die einem Außenspiegel eines Mittelklassewagens gleicht passts auch noch in jede Tasche. Diebstahlschutz ist mit dabei, sowas klaut ja heute keiner mehr - völlig unverständlich, wo man mit dem Ding auch locker ne Buddl Bier köpfen kann - mach das mal mit nem iPhone.
Es gibt sie tatsächlich noch: Die Zielgruppe die ihr Handy immer noch dafür benutzen wofür es ursprünglich erfunden wurde: Telefonieren!
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Smartphones - aber diese neuen Geräte sind derart anfällig, benutzerunfreundlich, voller unnötiger Funktionen und Bloatware dass ich mir das einfach nicht antun will. Mobil ins internet zu können ist schön aber bei weitem nicht den Stress wert den ich mir dafür antun müsste. Wäre wirklich schade, wenn die tatsächlich funktionalen Geräte dem Mainstream Blingbling-Mist komplett zum Opfer fallen würden.
6 statt 8 oder 10 mm ist zwar "cool" (was heutzutage wohl Hauptverkaufsargument ist) aber schlichtweg völlig blödsinnig. Das Ding 2 oder 3x am Tag laden zu müssen nur um sagen zu können "ich hab das dünnste"? Ich werds nie verstehen^^
Mei mei, die ewig gestrigen...

Deine Vergleiche hinken gewaltig.
Ein guter Rechner kostet auch 90% mehr als ein Raspberry Pi (und der kann sogar noch was

).
Wenn du alle Funktionen bis auf die Telefonfunktion eines Smartphones ausschalten würdest, hält das Ding locker zwei Wochen durch.
Solte doch mal der Saft alle geht, hat jeder Mensch einen Ladeanschluss für dich.
2-3 Mal am Tag ist doch sehr hoch gegriffen, bei den meisten aktuellen kommt man bei normaler Benutzung locker über zwei Tage
und ein wirklicher Stress wie du sagt, ist es eben auch nicht.
Smartphone jeden Tag Laden kostet übrigens aufs Jahr gerechnet um 1€ Stromkosten.
Dazu hat es trotz der vielen Funktionen einen geringeren SAR-Wert als dein alter Knochen.
Bau ne Otterbox drauf und ein Smartphone kann wohl so einiges ab, dann wird es halt vielleicht etwas dicker, aber das solltest du ja gewohnt sein.
Und so ein dünnes Smartphone bis ~ 5 Zoll bekommst du ebenfalls bequem in jede Tasche.
Aber wer will schon sinnlose Funktionen wie eine gute Kamera, einen MP3-Player, ein Navigationsgerät,
einen mobilen Browser, ein TELEFON

(mit weitaus besserer Sprachqualität) und und und... immer mit sich rum schleppen.
Hast mich überzeugt, ich wechsel auch wieder zurück.
Hab nämlich gerade so richtig Lust mich auf mein Telefon zu setzen.
Ne mal im Ernst, deine Argumente sind doch völlig am Thema vorbei.
Ich habe auch nichts gegen Leute wie dich, die lieber auf ein altes Gerät setzen.
So ein Smartphone ist wirklich unheimlich teuer und geht dann auch schnell mal "verloren", oder zu Bruch.
Außerdem ist es wirklich keine ressourcenschonende Angelegenheit (Stichpunkt - fest verbauter Akku -->Wegwerfhandys).
Aber deine Argumentation ist schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen und zeigt, dass du sehr einseitig an die Sache herangehst.
Trotzdem, schönen Abend.