iPhone 7: Laut Gerüchten dünner als 6,5 Millimeter

AW: iPhone 7: Laut Gerüchten dünner als 6,5 Millimeter

Warum die Aufschreie? Dünne Smartphones gibt es doch schon eine ganze Weile. Samsung hat das A8 mit 5,9 mm inkl. 3,5 mm Klinke. Oppo hat es mit dem R5 sogar auf 4,85 mm geschafft. Für die 3,5mm Klinke und eine Kamera die im Gehäuse liegt, hat es dort aber nicht gereicht.

Ich begrüße jedoch den Schritt von Samsung, denn sie haben vom S6 aufs S7 ein paar Millimeter hinzugefügt. Besseres Handling und mehr Akku. Dies tröstet mich dann sogar über den nicht wechselbaren Akku hinweg. Ich hoffe dass in 2 Jahren irgendwer es schafft den für billig Geld zu ersetzen... oder ich muss mit etwas weniger Laufzeit leben.

Klar, niemand will klobige Handys wie ganz früher in der Tasche haben.

Mein Handy ist 18mm dick, der Akku hält mindestens 2 Wochen, ich kann mich draufsetzen oder es beliebig oft fallen lassen ohne dass was kaputtgeht. Kostet 10% eines iPhones.
Dadurch, dass es keine Bildschirmgröße hat die einem Außenspiegel eines Mittelklassewagens gleicht passts auch noch in jede Tasche. Diebstahlschutz ist mit dabei, sowas klaut ja heute keiner mehr - völlig unverständlich, wo man mit dem Ding auch locker ne Buddl Bier köpfen kann - mach das mal mit nem iPhone. :D

Es gibt sie tatsächlich noch: Die Zielgruppe die ihr Handy immer noch dafür benutzen wofür es ursprünglich erfunden wurde: Telefonieren!

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Smartphones - aber diese neuen Geräte sind derart anfällig, benutzerunfreundlich, voller unnötiger Funktionen und Bloatware dass ich mir das einfach nicht antun will. Mobil ins internet zu können ist schön aber bei weitem nicht den Stress wert den ich mir dafür antun müsste. Wäre wirklich schade, wenn die tatsächlich funktionalen Geräte dem Mainstream Blingbling-Mist komplett zum Opfer fallen würden.

6 statt 8 oder 10 mm ist zwar "cool" (was heutzutage wohl Hauptverkaufsargument ist) aber schlichtweg völlig blödsinnig. Das Ding 2 oder 3x am Tag laden zu müssen nur um sagen zu können "ich hab das dünnste"? Ich werds nie verstehen^^

Mein Handy ist 18mm dick, der Akku hält mindestens 2 Wochen, ich kann mich draufsetzen oder es beliebig oft fallen lassen ohne dass was kaputtgeht. Kostet 10% eines iPhones.
Dadurch, dass es keine Bildschirmgröße hat die einem Außenspiegel eines Mittelklassewagens gleicht passts auch noch in jede Tasche. Diebstahlschutz ist mit dabei, sowas klaut ja heute keiner mehr - völlig unverständlich, wo man mit dem Ding auch locker ne Buddl Bier köpfen kann - mach das mal mit nem iPhone. :D

Es gibt sie tatsächlich noch: Die Zielgruppe die ihr Handy immer noch dafür benutzen wofür es ursprünglich erfunden wurde: Telefonieren!

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht generell gegen Smartphones - aber diese neuen Geräte sind derart anfällig, benutzerunfreundlich, voller unnötiger Funktionen und Bloatware dass ich mir das einfach nicht antun will. Mobil ins internet zu können ist schön aber bei weitem nicht den Stress wert den ich mir dafür antun müsste. Wäre wirklich schade, wenn die tatsächlich funktionalen Geräte dem Mainstream Blingbling-Mist komplett zum Opfer fallen würden.

6 statt 8 oder 10 mm ist zwar "cool" (was heutzutage wohl Hauptverkaufsargument ist) aber schlichtweg völlig blödsinnig. Das Ding 2 oder 3x am Tag laden zu müssen nur um sagen zu können "ich hab das dünnste"? Ich werds nie verstehen^^

Mei mei, die ewig gestrigen... :schief:
Deine Vergleiche hinken gewaltig.
Ein guter Rechner kostet auch 90% mehr als ein Raspberry Pi (und der kann sogar noch was :what:).
Wenn du alle Funktionen bis auf die Telefonfunktion eines Smartphones ausschalten würdest, hält das Ding locker zwei Wochen durch.
Solte doch mal der Saft alle geht, hat jeder Mensch einen Ladeanschluss für dich.
2-3 Mal am Tag ist doch sehr hoch gegriffen, bei den meisten aktuellen kommt man bei normaler Benutzung locker über zwei Tage
und ein wirklicher Stress wie du sagt, ist es eben auch nicht.
Smartphone jeden Tag Laden kostet übrigens aufs Jahr gerechnet um 1€ Stromkosten.
Dazu hat es trotz der vielen Funktionen einen geringeren SAR-Wert als dein alter Knochen.
Bau ne Otterbox drauf und ein Smartphone kann wohl so einiges ab, dann wird es halt vielleicht etwas dicker, aber das solltest du ja gewohnt sein.
Und so ein dünnes Smartphone bis ~ 5 Zoll bekommst du ebenfalls bequem in jede Tasche.

Aber wer will schon sinnlose Funktionen wie eine gute Kamera, einen MP3-Player, ein Navigationsgerät,
einen mobilen Browser, ein TELEFON :sabber: (mit weitaus besserer Sprachqualität) und und und... immer mit sich rum schleppen.
Hast mich überzeugt, ich wechsel auch wieder zurück.
Hab nämlich gerade so richtig Lust mich auf mein Telefon zu setzen. :devil:

Ne mal im Ernst, deine Argumente sind doch völlig am Thema vorbei.
Ich habe auch nichts gegen Leute wie dich, die lieber auf ein altes Gerät setzen.
So ein Smartphone ist wirklich unheimlich teuer und geht dann auch schnell mal "verloren", oder zu Bruch.
Außerdem ist es wirklich keine ressourcenschonende Angelegenheit (Stichpunkt - fest verbauter Akku -->Wegwerfhandys).
Aber deine Argumentation ist schlicht und ergreifend aus der Luft gegriffen und zeigt, dass du sehr einseitig an die Sache herangehst.

Trotzdem, schönen Abend. :)

Ich finde, Alks Argumente sind sicher nicht völlig am Thema vorbei :P Im Artikel geht es um die Dicke von aktuellen Smartphones. Und die Frage ist doch, was genau (außer "cool sein") eigentlich der Vorteil ist, wenn das Smartphone statt 8mm jetzt nur noch 6mm dick ist. Es gibt aus meiner Sicht dabei einfach keinen Vorteil, der halbwegs die massiven Nachteile von so dünnen Geräten (winziger Akku, keine mechanische Stabilität mehr, schlechte Haptik) ausgleicht.

Ich weiß die Vorteile von modernen Smartphones zu schätzen (insbesondere GPS / Navigation beim Wandern und Radfahren), aber mich nervt es, dass alle Hersteller die Dinger immer dünner bauen. Wenn z.B. das Galaxy S7 als 12mm dicke Version herauskäme (mit drei mal so großem Akku), dann würde ich sofort zuschlagen, sogar für einen Mehrpreis von einigen hundert Euro :) Bei mehrtägigen Radtouren hat leider keine Steckdose zum Aufladen zur Verfügung, und es nervt, jedes Mal die USB-Powerbank mitzuschleppen...

Wenn du alle Funktionen bis auf die Telefonfunktion eines Smartphones ausschalten würdest, hält das Ding locker zwei Wochen durch.
Das soll mir mal bitte einer vormachen. :haha:
Das Ding ist halt - von den ganzen tollen Funktionen die du erwähnst brauche ich keine einzge. Egal wie toll sie sind und wie viel Werbung dafür gemacht wird. Manchmal glaube ich wirklich die Leute die hinterfragen was sie wirklich brauchen sterben aus und es wir einfach gekauft weils neu und toll ist.

Das hat nichts mit "ewig gestrig" zu tun, ich bin early adopter und gebe gerne viel Geld für neuartige Technik aus (siehe Signatur - alleine mein PC mit allem drum und dran auch an Audioequipment kostet Größenordnung 15 iPhones) - aber eben nur wenn ich davon zumindest einen kleinen Nutzen habe. Ein Smartphone bringt mir persönlich halt überhaupt nichts, und für das was ich brauche, nämlich den alten Telefonknochen, sind diese altmodischen Dinger eben wesentlich besser geeignet.

Also 6,5cm, aber dafür eine Kamera die 1cm raus steht und einen Akku der nach 8 Stunden schlapp macht.:ugly:
Dann lieber 8cm und dafür ein planes Gehäuse und 15 Stunden Laufzeit.;)

Damit die Dinger noch schneller durchknicken :D
Wie ich dieses Geräusch schon liebe, wenn sich jemand hinsetzt und dann bemerkt, er hatte ja das Eierphone in der Hosentasche und KLACKS :lol:
Spiiderapp Spiiiiderapp muahaha

Du liebst dieses Geräusch? Wie oft hast Du denn diese Situation schon in der Realität erlebt? Mal ernsthaft.

Anhänge

• spock.jpg
    spock.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 35

Vorherige Woche hieß es etwas dicker und jetzt was dünner, nun so ganz vom Tisch kann man es doch wohl nicht sein lassen.

Ich stelle mir die Frage: Hat Apple eigentlich jemals eine Umfrage in seinem Kundenkreis gemacht, was diese sich wünschen?

Ich habe das Gefühl, die allermeisten Kunden würden einen größeren Akku, mehr Stabilität, keine herausstehenden Kameralinsen, bessere Haptik und vernünftige Anschlussmöglichkeiten deutlich gegenüber einer Höhenersparnis von weiteren 0,5mm bevorzugen.

Diese dünnen Dinger nerven doch nur. Klar, sieht "geil" aus.
Aber liegt beschissen in der Hand, weil groß, dafür leicht und flach.
Und das was sie gespart haben, schleppe ich mit mir rum, nennt sich battery bank. Dann sieht man wie der letzte Depp aus, weil aus dem Handy 2 Kabel guggen - Kopfhörer und USB zum laden. Auch die wasserdichten Modelle werden damit beeinträchtigt weil man halt ne offene USB-Buchse hat und die Kiste ständig laden muss...
Bitte bitte macht doch mal wieder Geräte die wenigestens 2 Tage bei harter Nutzung ohne Steckdosen auskommen, gut in der Hand und in der Tasche liegen (ich will merken ob mein Smartphone noch da drin ist oder eben nicht mehr!), ordentliche Knöpfe an den Seiten (mit gutem Klick und leicht zu unterscheiden!), wechselbarem Akku und genug Platz für 2x SIM sowie ne microSD. Ach ja, 720p reicht, dafür das Glas gerne mal etwas dicker.
Ich setze noch ne olle Sony Xperia Acro S Krücke. Sieht aus wie neu, nur leichte Farbabplatzer an den Ecken sowie paar Kratzer an den Kanten, Glas ist wie neu. Wiegt ordentlich was, hat ordentliche Slots, der Akku ist schwach - aber hält länger als die meisten Eierphones. Alles was ich danach angefasst habe, egal wie teuer, war ROTZ.
Ich überlege schon ob ich mir so was kaufe:
Cat S6 | Mit Integrierter Warmebildkamera | Cat phones DE
Nur damit ich ein Smartphone habe, das halbwegs was kann und überall überlebt. Man sieht damit zwar wie ein Alien aus, aber die Leute die es (er)kennen, nicken und grinsen.
Leider sind die Teile auch etwas teuer, sind es aber auch wert wenn man überlegt das man eigentlich flotte Hardware und genug Akkuleistung + nahezu unzerstörbares Gehäuse bekommt. Spätestens wenn man das Display beim Eiphone tauschen darf, weil man sich draufgesetzt hat, weiß man was man hat.

Ich habe mich ja auch nicht auf den Artikel selbst bezogen, sondern auf die generelle Abneigung gegen ein Smartphone und wie ich auch hinreichend erläutert habe kann man ein Smartphone auch seiner Funktionen berauben. Habe das am Festival mal gemacht und über 4 Tage kaum Akku verloren. Also das Argument ist nicht aus der Luft gegriffen. Trotzdem dass die Geräte so dünn sind haben sie einen wesentlich größeren Akku drin.

Hab mein S5 im ultra-sparmodus über 2,5 Wochen im Stand-by gehalten. Ist keine große Sache. Aber soll jeder glauben was er will.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich habe das Gefühl, die allermeisten Kunden würden einen größeren Akku, mehr Stabilität, keine herausstehenden Kameralinsen, bessere Haptik und vernünftige Anschlussmöglichkeiten deutlich gegenüber einer Höhenersparnis von weiteren 0,5mm bevorzugen.

Und ich habe das Gefühl, dass all diese Dinge vielen Leuten relativ egal sind.
Man könnte einfach sagen: Der (bisherige) Verkaufserfolg des iPhones gibt Apple recht.
Mal ganz davon abgesehen, dass es ja schließlich jedem frei steht, ein anderes Phone, als ein iPhone zukaufen. Am Markt ist für jeden Geschmack, jede Anforderung und jeden Geldbeutel etwas dabei.
Zudem sollte man aber sowieso erstmal abwarten, wie das iPhone 7 wird, bevor man vorab kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Zumal Apple die jetzige Marktposition auch nicht erreicht hat, in dem man Kundenwünsche erfüllt. Dann doch eher mit dem Schaffen von Bedürfnissen und Begehrlichkeiten, abseits jeder Sinnfrage. Seit dem I-Pod verkauft man Wegwerfartikel mit tollem Design aber war der Bedarf wirklich da? :hmm: Oder wurde da ein Gerät größer gemacht als es ist?

Ein Wegwerfprodukt?
Meine alten iPhones, ab dem iPhone 4, sind bei Bekannten und Verwandten alle immer noch im Einsatz. Niemand wirft ein iPhone weg. Man verkauft es für gutes Geld, wenn man gerne ein neues hätte.
Tja, und die Sinnfrage?
Ich bin in jeglicher Hinsicht zufriedener Apple User. Mehr Sinn brauche ich persönlich nicht...

Ich verstehe nicht warum man sich über die Akkulaufzeit aufregt.
Wenn der Akku des Smartphones über den Tag reicht kann man es nachts einfach an das Netzteil zum Aufladen hängen. Das stellt für mich kein Problem da.
Ansonsten gibt es mittlerweile auch die Möglichkeit für relativ wenig Geld mobile Ladegeräte zu erwerben.

Mein iPhone ist 5 Monate alt und ich benutze es über den Tag schon sehr viel. Wenn ich nachhause komme habe ich meistens noch zwischen 25-40 % Akku.

Mein aktuelles S7 Edge hält zumindest bei normaler Nutzung 2 Tage aus.
Wenn ich Abends (19:00 Uhr) nach Hause komm, hab ich noch knapp 60% drauf.
Und das alles ohne Energiespar Modus. :Daumen:

Was ist überhaupt mit diesen ganzen neuen Techniken von denen man so ließt, wo bestimmte Akkus mal gleich mehrere Jahre halten sollen? :ugly:

@Incredible Alk
Computer waren damals auch nicht mehr als große Taschenrechner und Schreibmaschinen.

Ich finde da sollte man daher den Smartphones nicht ankreiden, das sie mehr als bloß telefonieren können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück