iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Ich stell mir schon Samsung vor:
"Hey, unser Galaxy SX hat noch einen 3,5mm Anschluss".
2 Jahre später ist das Feature aber auch weg^^

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Das ist immer ein Problem. Fängt ein Hersteller an, ziehen andere oftmals nach.

Wahnsinn wie viele Kinder hier gleich zu Anfang erstmal wieder gegen Apple haten um Hauptsache etwas zu schreiben.

Ein weiterer grund dieses produkt nicht zu kaufen.
Mein iphone 5s kotzt mich auch an, das ganze system mit ituens etc. Ist einfach muell.

@tuxexo
Das heisst vor allem auch, dass deine alten kopfhoerer nicht funktionieren und due extra neue kaufeb musst die dann auch nur mit dem iphone funktionieren.

Die Idee dahinter ist die, "ein" Bauteil einzusparen UND neue Kopfhörer zu verkaufen, da ja dann niemand mehr seine alten Kopfhörer weiterverwenden kann. Bescheuert für den Nutzer, gut für den Hetsteller.

und noch weitere....

Hat denn irgendwer der Hater diesen "Bericht" gesehen oder gelesen ? Nö.
Weshalb sollten keine alten KH mehr funktionieren und ich muss mir neue Kaufen ?

Meines Wissens nach überträgt der Lightning Anschluss doch Audio, Video Strom usw,
Also ein kleiner Winkeladapter und gut.

Zumal die Warscheinlickeit dieser Meldung wohl irgendwo um die 1 % liegt.
Naja.. Hauptsache wenn Apple in der Überschrift steht was geschrieben. :rollen:

@cook was bringt mir dann der Fakt, dass die Übertragungswege bei einem KH beide gleich gut klingen, jedoch ein gleich teurer Kabelgebundener KH den Kabellosen Kopfhörer klanglich zerstört?

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Ist auch echt zu viel verlangt dass du "Test P5 Wireless" bei Google eingibst. Außerdem habe ich bereits einen Test verlinkt :schief:
.
Einen nichts sagend Mülltest und was andere werde ich auch nicht finden
Dazu mache ich nicht deine Arbeit, da DU deine Aussage bestätigen sollst.

Btw Vernüftiger Tests des P5 Bowers & Wilkins P5 Portable Headphone/Headset | InnerFidelity.
Aber zur Wireless hab ich nichts gefunden.

iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

@cook was bringt mir dann der Fakt, dass die Übertragungswege bei einem KH beide gleich gut klingen, jedoch ein gleich teurer Kabelgebundener KH den Kabellosen Kopfhörer klanglich zerstört?

Ein gleichteurer zerstört den drahtlosen keineswegs.
Aber klar: jetzt, wo sich herausgestellt hat, dass Bluetooth nicht zwangsläufig schlechter klingt, als Kabel, schwenkst du um auf die Hardware. :haha:
Na dann lass mal sehen. Welcher hochwertige Bluetooth Kopfhörer ist minderwertiger bestückt? Du hast ja bestimmt ein paar Quellen dazu.

Einen nichts sagend Mülltest und was andere werde ich auch nicht finden Dazu mache ich nicht deine Arbeit, da DU deine Aussage bestätigen sollst. Btw Vernüftiger Tests des P5 Bowers & Wilkins P5 Portable Headphone/Headset | InnerFidelity. Aber zur Wireless hab ich nichts gefunden.

Es ist aber auch eine Arbeit, drei Wörter einzutippen und sich zum Beispiel das dritte (!) Suchergebnis anzuschauen.:schief:
B&W Bowers & Wilkins P5 Wireless Test Bluetooth-Kopfhörer
Und auf Englisch (man tippe dazu Review P5 Wireless ein) gibt es ebenfalls eine riesige Anzahl an Tests.

Mal ganz davon abgesehen:

Du und XyZaaH labert die ganze Zeit rum, aber von euch ist noch nicht ein einziger Beleg für EURE Aussagen gekommen. Von mir wollt ihr Links und Tests mundgerecht geliefert bekommen. Meine Links sind aber natürlich nicht gut genug. Was auch sonst, wenn man nicht weiter weiß?

Wo sind denn eure Belege?
Wo sind die glaubwürdigen Tests, die eure Aussagen untermauern?
Na los, ich warte.
Klingt die Kabelversion des P5 besser als der Bluetooth P5?
Klingt der Momentum klar besser als der Momentum Wireless, weil wegen des Akkus etc. Abstriche gemacht werden müssen?
Welcher 400 € Kabel-Kopfhörer zerstört den P5 oder den Momentum?

Dass ein Bluetooth Kopfhörer natürlich etwas Aufpreis wegen des Akkus und der Drahtlos-Technologie kostet, ist vollkommen klar. Da muss jeder selber abwägen, was er möchte: weniger für den Kopfhörer zahlen und dafür ein störendes Kabel, oder bei annähernd gleicher Klangqualität den komfortableren drahtlosen für einen Aufpreis. Klanglich macht man mit den Sennheiser Momentum und Urbanite, Parrot Zik 2.0, B&W P5 Wireless, Sony MDR-1ABT, Beoplay H7 und H8 oder Denon AH-GC20 aber sicherlich nichts verkehrt. Und in ear ist beispielsweise der Nuforce BE6 eine gute Wahl. Die Auswahl wächst in diesem Bereich stetig. Bluetooth-In-Ear-Kopfhörer Test

Zuletzt bearbeitet:

https://youtu.be/ZLjPt0oI2ZA
Hier, ist sogar mit dem selben Kopfhörer.
Dass mit dem ein Bluetooth Kopfhörer mehr kostet ist auch klar. Dann muss man aber mit Kandidaten vergleichen die gleich viel kosten. Punkt.

iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Überzeugt mich nicht. Die Soundblaster spielen sicherlich nicht in der Liga des P5 oder des Momentum. Das sind zweieinhalb Jahre alte mittelmäßige Gamer Headphones.

Die Idee dahinter ist die, "ein" Bauteil einzusparen UND neue Kopfhörer zu verkaufen, da ja dann niemand mehr seine alten Kopfhörer weiterverwenden kann. Bescheuert für den Nutzer, gut für den Hetsteller.
Blöd nur das man dann die neuen Kopfhörer nirgendwo anders nutzen kann. :schief:

Halte ich insgesamt für keine gute Idee. Ein neue, kleinerer Anschluss ja aber bitte nicht proprietär.

MfG

Ein neue, kleinerer Anschluss ja aber bitte nicht proprietär.

Ich denke, dass sich bei mobilen Geräten die drahtlose Übertragung durchsetzen wird. *Glaskugel an* In fünf Jahren wird an keinem Smartphone mehr ein Kopfhörer Anschluß vorhanden sein (genauso wenig, wie ein SIM Karten Slot) *Glaskugel aus*

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Ich denke, dass sich bei mobilen Geräten die drahtlose Übertragung durchsetzen wird. *Glaskugel an* In fünf Jahren wird an keinem Smartphone mehr ein Kopfhörer Anschluß vorhanden sein (genauso wenig, wie ein SIM Karten Slot) *Glaskugel aus*

Ich stehe dieser Entwicklung skeptisch gegenüber. Vielleicht mag es bei Kopfhörern sinnvoll sein aber spätestens bei normalen Boxen hört es auf. Von wegen kabellos. Das dann jede Box eine Steckdose benötigt wird immer fleißig verschwiegen. Da verleg ich lieber sauber ein Kabel als bei 5.1+ Systemen 5 Steckdosen im Raum verteilen zu müssen. :ugly:

MfG

aber spätestens bei normalen Boxen hört es auf. Von wegen kabellos. Das dann jede Box eine Steckdose benötigt wird immer fleißig verschwiegen. Da verleg ich lieber sauber ein Kabel als bei 5.1+ Systemen 5 Steckdosen im Raum verteilen zu müssen. :ugly:

Ja, klar. Das ist schon richtig. Ich meinte das auch wirklich nur auf mobile Geräte bezogen

Es ist aber auch eine Arbeit, drei Wörter einzutippen und sich zum Beispiel das dritte (!) Suchergebnis anzuschauen.:schief:
B&W Bowers & Wilkins P5 Wireless Test Bluetooth-Kopfhörer
Und auf Englisch (man tippe dazu Review P5 Wireless ein) gibt es ebenfalls eine riesige Anzahl an Tests.
Du versteht es nicht.:schief:Da ist KEIN guter Test dabei, die sind alle Schrott!!
Die einzige Seite die vernünftige Tests liefert habe ich verlinkt.

Von mir wollt ihr Links und Tests mundgerecht geliefert bekommen. Meine Links sind aber natürlich nicht gut genug. Was auch sonst, wenn man nicht weiter weiß?
Das die ganzen Test-Seiten Schrott sind weiß man, wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt hat.
Und auf der Seite die das mit dem Testen am besten steht das:
For a number of reasons, I'm not a big fan of wireless headphones. Usually, sound quality suffers from the wireless transmission link. Only recent lossless digital methods of audio transmission get really good sound to the headphones. Sound quality can also be limited by size and weight limitations on the battery and electronics; only so much can be put into the headphones and still remain light and sleek enough to wear comfortably. The electrical signal used to drive wireless headphones from these low-power miniaturized circuits can be significantly poorer than when a wire and external electronics are used. As a result, you'll always get better sound quality for the money with wired headphones.
Quelle
Beispiel:
Wireless WoF : Sennheiser Momentum Wireless 449$("While the Sennheiser Momentum Wireless M2 AEBT doesn't sound as good as the passive Momentum models") (Kabel-Gegenstück: Sennheiser Momentum 229$).
Man zahlt also für eine schlechtere Soundqualität 220$ drauf und da das bessere KH als den Momentum gibt, kann man auch besseren Klang bekommen.
Nur scheint es in dem Bereich nichts teureres zugeben, was wirklich gut ist und dort getestet wurde. Der Sennheiser HD 25 Aluminum kostet hier weniger)
(Da ich aber nicht verstehen kann wie man On-Ears benutzen kann und damit draußen rumrennen kann habe ich keine eignen Erfahrungen).

Klingt die Kabelversion des P5 besser als der Bluetooth P5?
Klingt der Momentum klar besser als der Momentum Wireless, weil wegen des Akkus etc. Abstriche gemacht werden müssen?
Welcher 400 € Kabel-Kopfhörer zerstört den P5 oder den Momentum?
Nehmen wir den Momentum, siehe oben.
Und von zerstören kann man eher nicht sprechen, so deutlich sind die Unterschiede da wahrscheinlich nicht mehr.

Dass ein Bluetooth Kopfhörer natürlich etwas Aufpreis wegen des Akkus und der Drahtlos-Technologie kostet, ist vollkommen klar.
Das 100€ oder 220$ "etwas" Aufpreis sind gilt auch wohl nur in der Apple Welt.:ugly:

Du versteht es nicht.:schief:Da ist KEIN guter Test dabei, die sind alle Schrott!!
Die einzige Seite die vernünftige Tests liefert habe ich verlinkt.
Das die ganzen Test-Seiten Schrott sind weiß man, wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt hat.

Nein, klar. Damit macht man es sich natürlich schön einfach, aber das kennt man ja mittlerweile, wenn es um solche Themen geht.
Zwar sind dort Tests von durchaus renommierten Magazinen wie "Audio" oder "Stereoplay", aber diese Tests sind natürlich alle Mist. Ich meine, weltweit (!) wird der B&W P5 Wireless oder auch der Momentum Wireless in den höchsten Tönen gelobt. Nur das reicht dir ja nicht, weil es nicht in deine Argumentation passt.
Sorry, aber das ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Wenn du sowieso jeden Link und jeden Test als Schrott bezeichnest, während deine einzelne (!) Quelle natürlich die einzig wahre ist, macht das überhaupt keinen Sinn.
Aber wie gesagt, das kennt man ja. Tests sind immer alle gekauft, Redakteure geschmiert und die Tester haben sowieso all keine Ahnung von dem, was sie tun.
Ahnung haben immer nur einzelne Teilnehmer, in irgendwelchen Foren - reden sie sich zumindest ein.

Zuletzt bearbeitet:

Schwachsinns Idee und für mich ein weiterer Grund kein iPhone zu kaufen.
Weder will ich auf 3,5mm Klinke verzichten noch brauche ich ein Dünneres Handy.

Wo bleibt eigentlich ein etwas Dickeres Smartphone mit größerem Akku und einem Bildschirm unter 5" ?
Das wäre mal wieder ein für mich interessantes Gerät :), wenn das so weiter geht Kauf ich mir schnell noch ein zweites altes MotoG damit ich Ersatz hab wenn mein Jetziges nicht mehr will.

Der Jetzige Trend ist einfach so gar nicht mein Fall und davon abgesehen alles andere als Praktisch :nene:.

Nein, klar. Damit macht man es sich natürlich schön einfach, aber das kennt man ja mittlerweile, wenn es um solche Themen geht.
Zwar sind dort Tests von durchaus renommierten Magazinen wie "Audio" oder "Stereoplay", aber diese Tests sind natürlich alle Mist. I
Sehe ich weder bei der "Audio", noch bei der "Stereoplay" irgendwelche Messungen, also zB Frequenzdiagramme.
Die einzige mir bekannte Seite die das macht ist innerfidelity, zB hier für den P5 Bowers & Wilkins P5 Portable Headphone/Headset Measurements | InnerFidelity.
Okay bei den neueren Test haben sie zumindest den Frequenzverlauf dabei, aber keine Angaben zum Messverfahren und auch keine Erklärung.

Wenn man das lesen kann, dann sagt das mehr aus als der "Test" aus deinen achso renomiertern "Audio" oder "Stereoplay", die zumindest Online kein Wort (okay ein Halbsatz) über den Klang verlieren. Zitat aus der Audio " detailreichen, aber niemals überdrehten Klangbild, dem kontrolliert-trockenen Bass und den angenehm dezenten Mitten stundenlang genussvoll lauschen". Danach bin ich so schlau wie davor.

Ich meine, weltweit (!) wird der B&W P5 Wireless oder auch der Momentum Wireless in den höchsten Tönen gelobt. .
Nur das reicht dir ja nicht, weil es nicht in deine Argumentation passt.
Gelesen was die Quelle sagt? Der Momentum Wireless ist das beste was gehen kann und der P5 war dort auch sehr gut. Die 2te Serie nicht mehr.
Das bestätigt deine Meinung und in der habe ich dir auch nicht widersprochen.

Sorry, aber das ist keine Grundlage für eine vernünftige Diskussion. Wenn du sowieso jeden Link und jeden Test als Schrott bezeichnest, während deine einzelne (!) Quelle natürlich die einzig wahre ist, macht das überhaupt keinen Sinn.
Ist nun mal, oder sollen wie jetzt GPUs auf Grund von Computerbild Test besprechen?:schief:

Ist für mich ein klare Aussage, wie der P5 klanglich ist. Wenn du das nicht verstehst...

Ist nun mal, oder sollen wie jetzt GPUs auf Grund von Computerbild Test besprechen?:schief:

Nö, ist absoluter Quatsch. Grundsätzlich jeden anderen Test infrage zu stellen, außer dem, den man selber verlinkt, ist nun mal Blödsinn. Das kenne ich aber zur Genüge. zum Beispiel aus Diskussionen rund um GPU Tests. Das sind auch immer die Tests und Benchmarks die ultimativen, die der eigenen Argumentation entsprechen und alle anderen sind dann Schrott.

Von daher tue ich mich dann an der Stelle mal raus, denn das ist mir irgendwie zu blöd.

Ist für mich ein klare Aussage, wie der P5 klanglich ist. Wenn du das nicht verstehst...
Verstehen schon, aber damit kann man 0,0 anfangen. Es ist sehr allgemein und würde auch 1:1 auf jeden anderen KH passen.

Das kenne ich aber zur Genüge. zum Beispiel aus Diskussionen rund um GPU Tests. Das sind auch immer die Tests und Benchmarks die ultimativen, die der eigenen Argumentation entsprechen und alle anderen sind dann Schrott.
Dann zeige mir mal wo die Seite was anderes sagt als die andere.:schief:
Von daher tue ich mich dann an der Stelle mal raus, denn das ist mir irgendwie zu blöd.
Mir auch.

You gotta fight, for your right, to paaaaaaaarty!

Ihr wollt doch nur Party machen ihr beiden. :-D

MfG

Zurück