iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Oh entschuldigung, dass ich die Editierfunktion benutze anstatt Einsatz-Posts zu schreiben...

Ja, auf die anderen Argumente bezüglich Preis, akkulaufzeit usw bist du nicht eingegangen.

Und? Auf welche Argumente ich eingehe und auf welche nicht, musst du schon mir überlassen.

@cook um nochmal zu der Bearbeitung deines posts zu kommen, so wie es aussieht, unterstützt dein geliebtes iPhone jedoch kein apt x :daumen2: du machst dich gerade ziemlich unglaubwürdig, um nicht zu sagen lächerlich....

Sagt derjenige, der Kabelkopfhörer bevorzugt und Kabel eines drahtlos Kopfhörers kritisiert. DAS ist unglaubwürdig.
Außerdem haben wir über den Unterschied beim Klang im ALLGEMEINEN diskutiert, nicht speziell beim iPhone.

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Nur kann dein iPhone der P5 gar nicht nutzen, da iOS kein aptx kann.:schief:

Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Siehe oben. Die Diskussion ging um den Unterschied in der Klangqualität im Allgemeinen.
Nur wurde dort nicht mit anderen Konkurrenten in dem Preisbereich vergleichen, sondern nur mit sich selbst.

Und der lautet am iPhone kein Klang, da kein aptX und Klang, da Klinke.:ugly:

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Bei einer disskusion muss man auf alle aspekte des gegenübers eingehen, damit sie fundiert stattfinden kann. Stimmt man einer aussage nicht zu, muss man sie entkräften. Hast du sowas nicht in der Schule gelernt?
Ich kritisiere das Kabel eines drahtlos kopfhörers aus dem Grund des aussehens. Wieso sollte ich mit außerdem einen Kabellosen Kopfhörer mit kabel zulegen????
Lies nochmal den titel, es geht um das iphone, und nicht um kabellose kopfhörer, sonst würde der titel heißen : kabellose vs kabelgebundene Kopfhörer.
Und falls wir wirklich nur kabellose kopfhörer diskutiert haben, dann lass uns nochmal auf die Soundqualität von Kabellosen Kopfhörern am iPhone zurückkommen, ich will gerne sehen, was du da parat hast ^^

iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Nur wurde dort nicht mit anderen Konkurrenten in dem Preisbereich vergleichen, sondern nur mit sich selbst.

Das braucht man auch nicht. Man hört den P5 mit und ohne Kabel, schon hat man einen Vergleich.

Und der lautet am iPhone kein Klang, da kein aptX und Klang, da Klinke.:ugly:

Kopfhörer, die AAC unterstützen, erreichen die gleiche Klangqualität wie mit AptX.

Das Geheimnis gut klingender Bluetooth-Kopfhörer – iGadget-News.de

Kopfhörer, die AAC unterstützen, erreichen die gleiche Klangqualität wie mit AptX.

Das Geheimnis gut klingender Bluetooth-Kopfhörer – iGadget-News.de
Und wo ist dazu ein objektiver Testbericht dass Aac genau so gut klingt, wie ein kabelgebundener Kopfhörer? Am besten mit Messergebnissen :)
Ich würde außerdem "Frank von IGadget news" nicht unbedingt vertrauen.

Und wo ist dazu ein objektiver Testbericht dass Aac genau so gut klingt, wie ein kabelgebundener Kopfhörer? Am besten mit Messergebnissen :)

Du behauptest die ganze Zeit, dass kabellos deutlich schlechter klingt. Also belege erstmal deine ursprüngliche Aussage, mit der die Diskussion begonnen hat. Am besten ein objektiver Test, in dem kabelgebundene Kopfhörer mit kabellosen mit AptX und AAC verglichen wird.

PS:

Dass es besser für den Klang ist, wenn bei der Übertragung zum Kopfhörer nicht in SBC konvertiert, sondern AAC direkt übertragen wird, sollte aber wohl klar sein.

Zuletzt bearbeitet:

Das braucht man auch nicht. Man hört den P5 mit und ohne Kabel, schon hat man einen Vergleich.
Nein, wir wissen nur KH X klingt wie KH X ohne Kabel, wir wissen nicht ob KH Y, der genauso viel kostet besser klingt.
Hilft mir nicht wenn ich keine AAC Dateien habe, oder?

Hilft mir nicht wenn ich keine AAC Dateien habe, oder?

Du hast auch kein iPhone. Und nun? :D

Nein, wir wissen nur KH X klingt wie KH X ohne Kabel, wir wissen nicht ob KH Y, der genauso viel kostet besser klingt.

Der P5 ist ein hervorragend klingender Kopfhörer. Perfekt für den Vergleich kabellos und mit Kabel.
Wenn man die Klangqualität in Abhängigkeit des Übertragungsweges vergleichen möchte, dann macht man das am besten mit einem hochwertigem Kopfhörer wie dem P5 und vergleicht, wie er mit und ohne Kabel klingt.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte ich einen Codec nutzen der nicht frei ist?

da du weder ein iPhone, noch iTunes nutzt, weiß ich nicht, worauf du hinauswillst? Ich persönlich hatte jedenfalls noch keinen Nachteil mit AAC gegenüber dem "freien" MP3.

Und was ist hervorragend?

Lies Tests, dann weißt du es.

Wenn es nur darum geht, was besser klingt, ist es nun mal der einzig sinnvolle Weg, das mit ein und demselben Kopfhörer zu tun. Nur so kann man vergleichen, was besser klingt.

Zuletzt bearbeitet:

Falsch. Man vergleicht keinen Kabellosen kopfhörer mithilfe der verschiedenen Übertragungswege, da im Kopfhörer aufgrund des akkus und der Empfänger usw. Abstriche gemacht werden müssen.

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Tatsächlich finde ich die Idee von Apple irgendwie schlüssig. Mit ihrem letzten Laptop haben sie ja diesen unsinnigen Trend "ein Anschluss pro Gerät genügt" eingeführt, jetzt wird er weiter durchgesetzt.

Und ganz ehrlich: ätzender als ein 3,5mm Klinkenanschluss mit einer anderen Polbelegung als der Rest der Welt sie nutzt, kann es auch nicht werden. Sie würden der Welt einen echten Gefallen tun, wenn sie das abschaffen. Natürlich ist das für die Nutzer von Applegeräten unpraktisch, aber das werden sie mit Sicherheit verschmerzen und am Ende, so wie immer, eine Möglichkeit finden das Positive darin zu sehen.

"Juchu, jetzt wo ich kein Headset mehr nutzen kann, brauche ich noch weniger Platz in der Tasche! Damit kann das nächste iPhone dann wieder größer werden und eine zusätzliche Reihe Icons anzeigen! Gott sei's gedankt, sonst hätten wir gar keine Ideen gehabt was man am nächsten uPhone verändern könnte."

Falsch. Man vergleicht keinen Kabellosen kopfhörer mithilfe der verschiedenen Übertragungswege, da im Kopfhörer aufgrund des akkus und der Empfänger usw. Abstriche gemacht werden müssen.

Beim P5 werden da keine Abstriche gemacht. Es werden im Gegenteil sogar Bauteile des größeren Bruders verbaut. Also nein, nicht falsch.
Außerdem ist das was du anführst vollkommen unerheblich. Wenn es nur um die Qualität der Übertragung geht, MUSS man den selben Kopfhörer nehmen, weil sonst logischerweise das Ergebnis durch die unterschiedlichen Kopfhörer verfälscht wird.
Unterschiedliche Lautsprecherkabel vergleicht man ja auch mit dem selben Referenzboxenpaar, damit das Ergebnis nicht durch unterschiedliche Abstimmungen verfälscht wird.

Doch. Es ist so, bei unterschiedlichen lautsprecherkabeln ist das etwas ganz anderes. Da wechselst du nur eine Komponente. Es ist zum beispiel Fakt, dass bei einem Kabellosen Kopfhörer der Akku auch in dem Kopfhörer mit enthalten sein muss. Dieser bietet der Membran eben weniger Platz, ergo schlechtere Bedingungen.

Doch. Es ist so, bei unterschiedlichen lautsprecherkabeln ist das etwas ganz anderes. Da wechselst du nur eine Komponente. Es ist zum beispiel Fakt, dass bei einem Kabellosen Kopfhörer der Akku auch in dem Kopfhörer mit enthalten sein muss. Dieser bietet der Membran eben weniger Platz, ergo schlechtere Bedingungen.

Wir reden hier über die Qualität des Übertragungsweges.
Ein Vergleich kabellosen Kopfhörer A mit kabelgebundenen Kopfhörer B sagt 0,0 darüber aus, welcher Übertragungsweg besser klingt, da beide Kopfhörer unterschiedlich klingen. Nur wenn man Kopfhörer A einmal mit und einmal ohne Kabel testet, kann man vergleichen was besser klingt, Kabel oder Bluetooth.
Ist das so schwer zu verstehen?

da du weder ein iPhone, noch iTunes nutzt, weiß ich nicht, worauf du hinauswillst? Ich persönlich hatte jedenfalls noch keinen Nachteil mit AAC gegenüber dem "freien" MP3.
Der Codec kostet Geld, also kann nicht jedes Programm ihn abspielen.

Lies Tests, dann weißt du es.
Du musst deine Behauptung belegen.
Nicht ich.:schief:

Wenn es nur darum geht, was besser klingt, ist es nun mal der einzig sinnvolle Weg, das mit ein und demselben Kopfhörer zu tun. Nur so kann man vergleichen, was besser klingt.
Das hast du nur nicht gesagt und außerdem kostet der Wireless des P5 mal eben 100€ mehr.
Das ist wieder eine komplett andere Preisklasse.:schief:

Es geht nicht um den übertragungsweg an dich :wall: wireless ist teurer, und die Komponenten nehmen Platz weg. Ergo schlechtere Sound Qualität.

Du musst deine Behauptung belegen.
Nicht ich.:schief:

Ist auch echt zu viel verlangt dass du "Test P5 Wireless" bei Google eingibst. Außerdem habe ich bereits einen Test verlinkt :schief:

Es geht nicht um den übertragungsweg an dich :wall: wireless ist teurer, und die Komponenten nehmen Platz weg. Ergo schlechtere Sound Qualität.

Weder der P5 noch der Momentum klingen (im Kabelbetrieb) schlechter als die Kabelversionen. Sie sind nur etwas anders abgestimmt.
Das :wall: gebe ich gerne zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück