iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Dafür dann mit nem zu langen Kabel, welches einem unterm Kinn bzw hinterm Nacken hängt, und auch bescheiden aussieht. Neue Kopfhörer will sich auch nicht jeder kaufen, genau so wenig wie aufladen jeden Tag, und wie schon oben gesagt sehen wir mal von der audio Qualität ab.

iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Dafür dann mit nem zu langen Kabel, welches einem unterm Kinn bzw hinterm Nacken hängt, und auch bescheiden aussieht.

Welches lange Kabel? Kabelgebundene Kopfhörer haben lange Kabel. Kabellose in ear nur ein kurzes um die Hörer zu verbinden und eine Möglichkeit der Steuerung zu bieten. Und dieses kurze Kabel stört z.B. beim Joggen überhaupt nicht.

und wie schon oben gesagt sehen wir mal von der audio Qualität ab.

Audioqualiät und Smartphone ist ein Widerspruch in sich. Wer auf Qualität wert legt, der hört nicht über sein Phone.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit den meisten Kopfhörern diesen Unterschied sowieso nicht raushören kann.

Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-Port für Kopfhörer

Ein kabel, welches zwischen den beiden inears steckt, welches für menschen die einen normalen BMI haben viel zu lang ist, und auch noch bescheiden aussieht.
Meine SE215 stören beim joggen auch nicht.
Du weist außerdem schon, dass es zwischen absoluter audioqualität und blechdosen auch menschen gibt, die zwar keinen audiophilen genuss über ihr telefon haben möchten, aber auch keine blechdosenqualität?
auf die weiteren argumente bist du garnicht eingegangen ;)
Wenn dir kabellose kopfhörer gefallen ist das absolut in ordnung, jedoch gibt es menschen bei denen das eben nicht so ist, für die ist dann eine Kopförerbuchse absolut notwendig.

Audioqualität und Smartphone? Sehr witzig....
Audioqualiät und Smartphone ist ein Widerspruch in sich. Wer auf Qualität wert legt, der hört nicht über sein Phone.
Mal ganz davon abgesehen, dass man mit den meisten Kopfhörern diesen Unterschied sowieso nicht raushören kann.
Das iPhone 4 und auch das 4S war eins der besten Smartphones für hochwertige IE.;)
Und die Unterschiede kann man mit (fast) jeden Multi BA IE hören.

Typisch Apple immer etwas "neues" erfinden was keiner braucht sie wollen sich nur von der Masse absetzen aber mehr ist nicht dahinter. Die KH Hersteller werden wohl kaum einen neuen Anschluss verbauen der NUR mit sowenigen Geräten funktioniert das ist einfach zu teuer und die Kunden kaufen es dann nicht unbedingt.

Als nächstes kommt noch etwas neues als Bluetooth Ersatz und dann irgendwann müssen wir zu Hause eine spezielle Steckdose haben damit das Ladegerät noch Saft bekommt. Also wirklich Apple, habt ihr nix besseres zu tun als einen Anschluss zu entwerfen den keiner braucht?

iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Ein kabel, welches zwischen den beiden inears steckt, welches für menschen die einen normalen BMI haben viel zu lang ist, und auch noch bescheiden aussieht.

Nö, es ist keineswegs "viel zu lang". Sowohl meine Frau als auch ich nutzen die Hörer und wir haben beide einen normalen BMI. Und das Kabel sieht nicht schlechter aus, als andere auch.

Du weist außerdem schon, dass es zwischen absoluter audioqualität und blechdosen auch menschen gibt, die zwar keinen audiophilen genuss über ihr telefon haben möchten, aber auch keine blechdosenqualität?

Du weißt aber schon, dass man mit den meisten mobilen Ohrhörern diesen Unterschied gar nicht raushört?

Und hochwertige drahtlose Kopfhörer klingen durchaus gut. So, wie mein Momentum Wireless, den ich zu Hause nutze. Da kann man sicherlich nicht über die Audioqualität meckern.

Wenn dir kabellose kopfhörer gefallen ist das absolut in ordnung, jedoch gibt es menschen bei denen das eben nicht so ist, für die ist dann eine Kopförerbuchse absolut notwendig.

Wer auf Kabel steht, kann das meinetwegen nutzen. Im Falle des imaginären iPhone 7 über den Lightning Anschluß. Allerdings sind Audiokabel bei mobilen Kopfhörern ein Anachronismus, der mMn auf kurz oder lang aus den Smartphones verschwinden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Du willst mir also sagen dass sowas nicht viel zu lang ist?
https://i.ytimg.com/vi/O5IKgl9LFXI/maxresdefault.jpg
Ich hab einfach mal beats genommen, da es eine Marke ist die von Apple Anhängern bevorzugt gekauft wird ;)
Hochwertige drahtlose Kopfhörer können durchaus gut klingen, der momentum wireless kann einem gleichteuren kabepgebundenem Kopfhörer das Wasser jedoch nicht reichen. Ein Wie von dir genannter Lightning Adapter für Kopfhörer würde aber viel größer sein, als ein klinkenstecker, und Kosten würde er immer noch viel.
Vom Sinn eines noch dünneren Handys mal abgesehen.
Außerdem bist du auch nach einem weiteren Hinweis auf die von mir genannten Argumente nicht darauf eingegangen. Stimmst du mir damit indirekt zu?

Hochwertige drahtlose Kopfhörer können durchaus gut klingen, der momentum wireless kann einem gleichteuren kabepgebundenem Kopfhörer das Wasser jedoch nicht reichen. Ein Wie von dir genannter Lightning Adapter für Kopfhörer würde aber viel größer sein, als ein klinkenstecker, und Kosten würde er immer noch viel.
Hier: HRT High Resolution Technologies i-dSp: Amazon.de: Elektronik.
So ein Teil brauchst du bei einigen IEs eh, da Apple nach dem 4S die Impedanz immer weiter erhöht hat.

So was würde ich mir nicht an mein Handy hängen :ugly:

Weil es das Handy unnötig dicker macht. Vor allem, wieso sollte man das iPhone 7 dünner machen, damit ich falls ich dann Kopfhörer verwenden möchte, mir noch nen dicken dac/khv dranhängen muss?

Du willst mir also sagen dass sowas nicht viel zu lang ist?
https://i.ytimg.com/vi/O5IKgl9LFXI/maxresdefault.jpg
Ich hab einfach mal beats genommen, da es eine Marke ist die von Apple Anhängern bevorzugt gekauft wird

Keine Ahnung, was da zu lang sein soll, zumal man die Kabellänge verstellen kann. Da finde ich ein Kabel, das einen halben Meter herunter in die Hosentasche hängt, weitaus störender.

Hochwertige drahtlose Kopfhörer können durchaus gut klingen, der momentum wireless kann einem gleichteuren kabepgebundenem Kopfhörer das Wasser jedoch nicht reichen.

Bei den komprimierten Audiodateien auf dem Smartphone hört man kaum einen Unterschied.

Ein Wie von dir genannter Lightning Adapter für Kopfhörer würde aber viel größer sein, als ein klinkenstecker, und Kosten würde er immer noch viel.

Wir wissen weder, wie groß, noch wie teuer ein imaginärer Lightning Adapter sein wird.

Außerdem bist du auch nach einem weiteren Hinweis auf die von mir genannten Argumente nicht darauf eingegangen. Stimmst du mir damit indirekt zu?

Nein.

Hier: HRT High Resolution Technologies i-dSp: Amazon.de: Elektronik.
So ein Teil brauchst du bei einigen IEs eh, da Apple nach dem 4S die Impedanz immer weiter erhöht hat.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

Keine Ahnung, was da zu lang sein soll, zumal man die Kabellänge verstellen kann. Da finde ich ein Kabel, das herunter in die Hosentasche hängt weitaus störender.

Bei den komprimierten Audiodateien auf dem Smartphone hört man kaum einen Unterschied.

Wir wissen weder, wie groß, noch wie teuer ein imaginärer Lightning Adapter sein wird.

Nein.
1.Das ist Geschmackssache. Ich rede von dem aussehen des am Nacken hängenden Kabels, und nicht vom praktischen Nutzen. Dieser ist bei kabellosen Kopfhörer höher, da muss ich dir zustimmen.

2.Wenn man jedoch hochwertige Kopfhörer verwendet ist dieser Unterschied in der Audioqualität deutlich höher. Ich persönlich finde die Vorteile von kabellosen Kopfhörer geringer, als die Vorteile von der besseren Audioqualität.

3.Ich bin einfach mal von der Größe des platikteils von einem Lightning Kabel, plus noch einem halben Zentimeter ausgegangen. Dies ist für meinen Geschmack deutlich zu viel, und spricht gegen die Stabilität des Handys mit dem Adapter, vor allem wenn dann noch der Stecker der KH dazukommt.

4.Dann bitte ich dich auf meine Argumente einzugehen.

Weil es das Handy unnötig dicker macht. Vor allem, wieso sollte man das iPhone 7 dünner machen, damit ich falls ich dann Kopfhörer verwenden möchte, mir noch nen dicken dac/khv dranhängen muss?
Das Teil wiegt 8g und hat die Maße 5,3 x 2,03 x 0,76 cm.
Das merkt man wohl kaum.
:ugly:

Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Also auch keine Ahnung von High-End Gear, das ist noch das günstigste was man bekommen kann.
Abgesehen vom FiiO K1.
Und da Dinger so klein und günstig sind könnte man sie ohne Problem direkt ins Smartphone einbauen.

Man hört auch zwischen MP3s mit hohen Bitrates und zB FLAC keinen Unterschied.

AW: iPhone 7: 3,5mm-Kopfhörer-Anschluss könnte wegfallen - stattdessen Lightning-...

1.Das ist Geschmackssache. Ich rede von dem aussehen des am Nacken hängenden Kabels, und nicht vom praktischen Nutzen.

Das Kabel sieht auch nicht anders aus, als das eines kabelgebundenen. Von daher verstehe ich das Problem nicht.

2.Wenn man jedoch hochwertige Kopfhörer verwendet ist dieser Unterschied in der Audioqualität deutlich höher. Ich persönlich finde die Vorteile von kabellosen Kopfhörer geringer, als die Vorteile von der besseren Audioqualität.

Der Unterschied ist weit weniger groß, als man denkt, sofern man gute drahtlose Kopfhörer verwendet.
Siehe zum Beispiel hier:
Bowers & Wilkins P5 Wireless im Test: Edler Bluetooth-Kopfhörer - Rauf damit: Anprobe - NETZWELT

"Alle Testhörer konnten keinen klanglichen Unterschied zwischen dem kabelgebundenen und dem Bluetooth-Betrieb via aptX feststellen."

3.Ich bin einfach mal von der Größe des platikteils von einem Lightning Kabel, plus noch einem halben Zentimeter ausgegangen. Dies ist für meinen Geschmack deutlich zu viel, und spricht gegen die Stabilität des Handys mit dem Adapter, vor allem wenn dann noch der Stecker der KH dazukommt.

Erst mal abwarten, welche Lösungen sich die Hersteller einfallen lassen. So wäre z.B. ein Adapter denkbar, bei dem der Klinkenstecker nicht unten, sondern seitlich eingesteckt wird.

Zuletzt bearbeitet:

Das Kabel sieht auch nicht anders aus, als das eines kabelgebundenen. Von daher verstehe ich das Problem nicht.

Der Unterschied ist weit weniger höher, als man denkt.

Erst mal abwarten, welche Lösungen sich die Hersteller einfallen lassen. So wäre z.B. ein Adapter denkbar, bei dem der Klinkenstecker nicht unten, sondern seitlich eingesteckt wird.
1. Bei einem Kabelgebundenen Kopfhörer ist nur der Teil des Kabels sichtbar, und das Kabel kann versteckt werden, und verläuft gerade.
2. Diese Aussage basierst du auf welchen Fakten?
3. Das würde aber dem Prinzip eines dünneren Telefons widersprechen. Und der Adapter wäre wahrscheinlich mindestens genau so lang wie der Stecker des lightning Kabels.

Aber lassen wir die Diskussion mangels eines Diskussionspartners sein, der fundiert auf alle Argumente des Gegners eingeht.
@turbosnake
Zu dem dac/khv kommt halt noch der lightning Anschluss, die zusätzlichen Kosten, man hätte das ganze auch auf Kosten eines um 0,5mm dickeren Handys auch einfach integrieren können.

@turbosnake
Zu dem dac/khv kommt halt noch der lightning Anschluss, die zusätzlichen Kosten, man hätte das ganze auch auf Kosten eines um 0,5mm dickeren Handys auch einfach integrieren können.
Deckt sich mit meiner Meinung, aber dazu müsste der Ausgang erstmal vernünftig sein und da hat sich Apple verschlechtert und andere sind jetzt deutlich besser.

@cook um nochmal zu der Bearbeitung deines posts zu kommen, so wie es aussieht, unterstützt dein geliebtes iPhone jedoch kein apt x :daumen2: du machst dich gerade ziemlich unglaubwürdig, um nicht zu sagen lächerlich....

Diese Aussage basierst du auf welchen Fakten?

Siehe als Beispiel den verlinkten Test.

Aber lassen wir die Diskussion mangels eines Diskussionspartners sein, der fundiert auf alle Argumente des Gegners eingeht.

Hast recht. Ich bin ja kaum auf deine Argument eingegangen :klatsch:

Siehe als Beispiel den verlinkten Test.

Hast recht. Ich bin ja kaum auf Deine Argument eingegangen :klatsch:
Ja, den Beitrag hast du danach editiert. Große Klasse.
Siehe oben.
Ja, auf die anderen Argumente bezüglich Preis, akkulaufzeit usw bist du nicht eingegangen.

Zurück