iPhone 6 Plus: #Bentgate - Berichte über in der Hosentasche verbogene Geräte

AW: iPhone 6 Plus: #Bentgate - Berichte über in der Hosentasche verbogene Geräte

Wenigestens jetzt - nachdem du weißt, dass die News unvollständig ist - hättest du die Quelle mal lesen können, bevor du die nächsten Mutmaßungen aufstellst. Denn genau das werfe ich euch vor: Mutmaßungen über Dinge (welche Hosentasche) die garnicht klar angesprochen wurden.

In der Quelle wird nämlich vom TE auch klar gestellt, dass das Telefon in der Hosentasche kaum zu spüren war, denn dann hätte er es herausgenommen.

Wenn ich eine Info nicht bekomme, dann dichte ich sie mir nicht hinzu, wie es mir gerade passt.

Aber das ist doch Müll. Wenn das Handy so leicht zu verbiegen ist, dass es sich schon verbiegt, obwohl "man es in der Tasche kaum spürt", dann müsste man es auch locker mit zwei Fingern gehalten verbiegen können. Es ist ja nicht so, dass sich das Handy in der Tasche anders verhält, als wenn es in der Hand hält.

Klingt für mich eher nach Bashing.

AW: iPhone 6 Plus: #Bentgate - Berichte über in der Hosentasche verbogene Geräte

Wenn ich eine Info nicht bekomme, dann dichte ich sie mir nicht hinzu, wie es mir gerade passt.
Man kann sich aber seine Gedanken wie so etwas passieren kann

haha ja wer es in die hinteren Hosentaschen steckt und sich dann hinsetzt selbst schuld und in die vorderen ohne Case sollte man es wahrscheinlich auch nicht stecken wird ja bald kalt oder ist es schon also in die Jackentasche da passiert sowas nicht

aber immerhin funktioniert es auch gebogen noch nur wie lange ... vielleicht will das ja jemand mal testen ... freue mich auf eine entsprechendes Video von zerbrochenen iPhones

Bei der Gesäßtasche (war übrigens nicht der Fall) stimme ich dir ja zu, aber in die vordere Hosentasche sollte man sein Mobiltelefon schon stecken können, sonst hat es einfach seinen Zweck verfehlt. Und insbesondere bei einem so teuren Gerät sollte man schon eine gewisse Qualität erwarten dürfen.

Also ich kann nur sagen, dass ich mein 6 Plus seit 5 Tagen in der Hosentasche mit mir herumtrage und es ist (trotz viel sitzen) nach wie vor "gerade".

Oder bei dir hockt schon ein Fink auf der Sehachse :lol:

Kann mir jetzt mal jemand erklären, wie sich das iPhone biegen soll, wenn es überhaupt keiner Gewalteinwirkung ausgesetzt ist?
Ich glaube schon fast eher, dass es ein Produktionsfehler ist und es den betroffenen Nutzern nur zufällig aufgefallen ist oder eben erst jetzt nachdem jemand darüber berichtet hat.

War doch beim Fünfer auch schon ein Problem. Ein Kumpel von mir hatte auch nach ein paar Tagen in der Hosentasche weniger das apfeltelefon als das bananafone :D

Das sich das Phablet verbiegt wenn es gebogen wird halte ich für absolut realistisch. Aber die Behauptung, dass dieser Vorgang nicht spürbar wäre hat schon einen ziemlich hanebüchenen Charakter....:lol:

Entsprechend der EU-Norm sind eben iPhone Handys 5 % Krum:lol:
Konvex oder konkav? :D

Neee ich glaube ja Apple hat das biegefeature absichtlich mit eingebaut. Der Trend geht doch eh zu gebogenen Displays. So greift man dem Trend einfach vorraus :D :D

Das ist also das Killerfeature des Iphone 6 es passt sich dem Hinterteil des Appelaners an :lol::lol:
Den zweiten Ausdruck für Hinterteil kennt eh jeder ;)

Hey Guys,

joa.. selbst wenn es sich verbiegt --> neues bekommt man sofort wieder :)

Das gleiche gabs auch schon beim 5s. Einer schreibt es und 1000 Feedbacks kommen nach mit "meins hat auch eine leichte Krümmung".
Will nicht böse wirken aber da sind sicher auch ein paar Applehasser dabei :>

Wie gesagt,
bisher war alles nicht so schlimm ;)

Greetz

Aber nicht, dass es sich noch mehr verbiegt, um auch jeden Android-Freund zufrieden zu stellen. :lol:

Ist hier bei Hosentasche etwa die A...tasche gemeint?

Edit:
Ah ok, es soll die Vorderseite sein. Dann ist das sehr bedenklich, aber eher unvorstellbar.

Andersrum in die Tasche und es gleicht sich aus.

Zuletzt bearbeitet:

Kann mir jetzt mal jemand erklären, wie sich das iPhone biegen soll, wenn es überhaupt keiner Gewalteinwirkung ausgesetzt ist?
Ich glaube schon fast eher, dass es ein Produktionsfehler ist und es den betroffenen Nutzern nur zufällig aufgefallen ist oder eben erst jetzt nachdem jemand darüber berichtet hat.

Definiere Gewalteinwirkung. Ne Website hatte damals bei der Vorstellung des Gorillaglass getestet was für eine Kraft auf ein Handy überhaupt in einer Hosentasche erfährt indem man so eine Druckplatte auf das Handy geklebt hatte. Ergebnis war dass auf das Handy eine Kraft von bis zu 5kg wirkt einfach nur wenn man es vorne in der Hosentasche hat und sich hinsetzt was aber nur punktuell war. Was für eine durchschnittliche Kraft auf die Fläche bezogen wirkte weiß ich nicht mehr aber es kann durchaus sein das sich ein Handy in der Hosentasche verbiegt wenn die Steifigkeit zu klein ist. Auch darf man sich sowas nicht als plötzliches Verbiegen vorstellen sondern eher als einen Kriechvorgang wo über längere Krafteinwirkung sich eine plastische Verformung einstellt. Diese Verformung kommt aber immer vor und die Frage ist halt wie stark diese sich ausprägt. Auf dem Bild in der News ist auch nur eine kleine Biegung zu erkennen die jedoch durch die Größe des Handys eher auffällt als bei kleineren Geräten. Kann sehr gut möglich sein das andere Nutzer sich jetzt ihr iPhone angeguckt haben und auch eine leichte Biegung sehen was aber ganz normal ist.

Die Bilder vom iPhone 5 waren damals ja extrem und entstanden ja dadurch dass das Handy in der hinteren Tasche war und man sich dann drauf gesetzt hatte.

Was haben die bitte Vorn für Hosentaschen? Ala Klaufix oder Jutesack?
Ich hab keine einzige Hose wo ein "Plus" auch nur Ansatzweise in die vorderen Taschen passen würde.
Zu dem; super Zwirn, sprich gut genäht, da müssten doch etliche Spannungen auch an umliegende Körperteile weitergereicht werden.
Also ich weiß nicht, mir fällt Bedauern gerade etwas schwer, eher bleibt Hohn.

Was haben die bitte Vorn für Hosentaschen? Ala Klaufix oder Jutesack?
Ich hab keine einzige Hose wo ein "Plus" auch nur Ansatzweise in die vorderen Taschen passen würde.

Also ich trage ganz normale Jeans, Regular Fit, Größe 34/32 und das 6 Plus passt ;)

Zurück