iPhone 6 Plus: #Bentgate - Berichte über in der Hosentasche verbogene Geräte

AW: iPhone 6 Plus: #Bentgate - Berichte über in der Hosentasche verbogene Geräte

Ich seh schon, für Apple muss man ein paar Kilo zulegen. In meine 29/32 Jeans passt jedenfalls kein 6 Plus...

AW: iPhone 6 Plus: #Bentgate - Berichte über in der Hosentasche verbogene Geräte

Also ich trage ganz normale Jeans, Regular Fit, Größe 34/32 und das 6 Plus passt ;)

Aber dann echt "gerade so", oder? :D

@Topic: Ich hatte ein 6er gestern mal in der Hand, das Teil ist erstaunlich dünn geworden. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das Teil verbiegt wenn genug Kraft aufgewendet wird. Dafür kann Apple allerdings nichts sondern eher der Nutzer.

Wartet mal, das Teil biegt sich auch, wenn man es vorne rein steckt?
Klappt das auch, wenn man nicht, ähm... hm... so viel Fleisch auf den Rippen hat? :D

Wie geil. Online Redakteur Mathias Kremp von spiegel.de muss zugeben, dass das Kunststoffgehäuse des Note3 gegenüber dem Ipone6+ "gewisse" Vorteile mit sich bringt bezüglich dem #Bentgate und den Versuch auf die gleiche Weise ein Note3 zu verbiegen was aber nicht gelang... :lol:

Herrlich. Das ich das noch einmal erleben darf, dass dieser Redakteuer anderen außer Apple eine positive Eigenschaft zuspricht. Unglaublich! :ugly:

MfG

gewisse Vorteile?
Das Note3 würde doch quasi brechen, wenn es gebogen wird?

Für Abhilfe ist gesorgt :D

Anhänge

• BySwRpCIgAA_20E.jpg
    BySwRpCIgAA_20E.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 145

Also ich trage ganz normale Jeans, Regular Fit, Größe 34/32 und das 6 Plus passt ;)

Hmm hab nur 28er Weite aber so weit ist das trotzdem nicht weg, hab eh nur zwei von den Arbeitshosen. Und wenn es passt, dann doch nur im Stehen, an hinsetzen nicht mehr zu denken oder?
Ich hatte am So Gelegenheit das Plus genauer zu inspizieren. DAS DING IST RIESIG! ... dabei aber fantastisch dünn.
Jetzt mal davon abgesehen, dass ich nie im Leben auf die Idee kommen würde soetwas als Telefon nutzen zu wollen.
Es fasst sich sehr gut an und sieht blendend aus. Wenn Note und Plus neben einander liegen, mal abgesehen von besagter unkompfortabler Größe, find ich den Unterschied schon recht ersichtlich.
Und ich kann immer noch niemand bedauern, der dieses riesen Teil derart belastet. Es ist wie so oft im Leben, nur weil etwas geht, ist es jedoch nicht immer ratsam.

Halt Moment mal, gibt's noch diese "Raper-Gangsta-Hosen" mit Kniekehlen-Bund? Da passt das bestimmt locker rein.
Und das Schienbein ist auch keine besondere Belastung. Aber das sind wohl eher Typen, die sich über Apples Preise echauffieren als sie zu investieren. Und nein nicht jeden Android User zähle ich zu dieser Gattung :devil:!

Zuletzt bearbeitet:

Na dann sollte man sich wohl doch mal nach einer Otterbox für das Teil umsehen. ;) Aber doch recht arm dass man ein 1000€ Telefon nicht mal gefahrlos in die Hosentasche stecken kann...

gewisse Vorteile?
Nein, es lässt sich genau so biegen wie das iPhone6+ auch, nur mit dem Unterschied das es anschließend wieder seine Ursprungsform einnimmt. :devil::P

MfG

Und wenn es passt, dann doch nur im Stehen, an hinsetzen nicht mehr zu denken oder?

Doch, setzen geht. Aber nur mit einem mulmigen Gefühl :D

Ich hatte am So Gelegenheit das Plus genauer zu inspizieren. DAS DING IST RIESIG!

Ja, das ist es allerdings. Bei mir ist es so, dass ich, wenn ich unterwegs bin, sehr häufig viel schreiben muss. Und zwar in Umgebungen, die nicht gerade sauber sind, wo man also guten Gewissens kein Notebook abstellen kann. Außerdem mache ich dann auch häufig Fotos und bemaße diese direkt vor Ort (mit My Measures). Bisher hatte ich für diese Dinge immer das iPad dabei. Aber gerade dafür ist das 6 Plus schon sehr praktisch, denn das kann ich im Gegensatz zum iPad so gerade noch in der Hosentasche mit mir führen und habe trotzdem zum Schreiben ein relativ großes Display (und Tastatur).
Das sind aber nur zwei Beispiel, warum mir das 6 Plus gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

gewisse Vorteile?
Das Note3 (Galaxy Note 3 Bend Test (iPhone 6 Plus Follow-up) - YouTube) schlägt sich in diesem Biegetest zumindest besser als das iPhone 6+ (iPhone 6 Plus Bend Test - YouTube) [beide Videos vom gleicher Tester].
Dass das iPhone vor allem an der linken Seite nachgibt, könnte darauf hindeuten, dass dort (also an den Lautstärkereglern) das Aluminium zu schwach ausgelegt ist.

Das Note3 (Galaxy Note 3 Bend Test (iPhone 6 Plus Follow-up) - YouTube) schlägt sich in diesem Biegetest zumindest besser als das iPhone 6+ (iPhone 6 Plus Bend Test - YouTube) [beide Videos vom gleicher Tester].
Dass das iPhone vor allem an der linken Seite nachgibt, könnte darauf hindeuten, dass dort (also an den Lautstärkereglern) das Aluminium zu schwach ausgelegt ist.

Beide Videos zeigen auch recht deutlich, wie parteiisch man das ganze gestalten kann.
Zum Einen, weiß er recht gut wie wo man das iPhone biegen kann. Erkennbar wie er es anfasst und da es nicht reicht er noch mal umfasst.
Zum Zweiten, das Note ebenfalls verbiegt, sprich nicht mehr ganz gerade ist, muß man ja nicht erwähnen, obwohl deutlich zu sehen. Wie auch immer obwohl Plastik.
Nichts desto Trotz, das Note bricht nicht, das iPhone Display schon.
Seit dem iPhone 4 kenn man diese Schwachstelle. War es bisher der Simcard-Slot, ist es jetzt die Lautstärke-Wippe.
Vergleichen in Zukunft Android-User nicht nur Hardwarespecs, sondern auch noch Biegefähigkeiten. Ändert doch trotzdem nix wesentlich. Ein paar Nichtkäufer echauffieren sich über andere Produkte, ui wie Weltbewegend.

Wenns hinten verbogen is, einfach mal vorne paarmal mitn hammer draufhaun, das wird scho wieder gerade, hihi ;)

Ne schon Wahnsinn das es so gebogen überhaupt noch funktioniert, also lieber mal mit der displayseite richtung bein einstecken, dann isses wenigstens curved und solangs noch geht passt doch alles :)

Können das die User jetzt bestätigen oder sind das gestellte Szenen oder Einzelfälle?

Wenn man sieht, wie der Herr im Video zudrücken muss, um das Ding zu verbiegen, sind es wohl eher extreme Einzelfälle. An das magische verbiegen in der vorderen Hosentasche, die nicht mal eng sitzt, glaub ich bis jetzt noch nicht.

Wenn man sieht, wie der Herr im Video zudrücken muss, um das Ding zu verbiegen, sind es wohl eher extreme Einzelfälle. An das magische verbiegen in der vorderen Hosentasche, die nicht mal eng sitzt, glaub ich bis jetzt noch nicht.
Ich könnte mit einem "nicht beabsichtigt" gebogenen Smartphone nicht leben, da bin ich einfach viel zu pingelig! :P
Aber was ich eigentlich noch viel spaßiger fand als das sich ein bis zu 1000€ teures Smartphone verbiegt, war die Tatsache das der eine Erstkäufer aus den USA Australien nach tagelangem Warten sein neues, und teures Smartphone beim Aufmachen fallen lässt. Ich bin eigentlich nicht schadenfroh aber das war sowas von self-owned. :lol::ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Aber was ich eigentlich noch viel spaßiger fand als das sich ein bis zu 1000€ teures Smartphone verbiegt, war die Tatsache das der eine Erstkäufer aus den USA nach tagelangem Warten sein neues, und teures Smartphone beim Aufmachen fallen lässt. Ich bin eigentlich nicht schadenfroh aber das war sowas von self-owned. :lol::ugly:

War zwar in Australien, hab mich aber trotzdem darüber schlapp lachen müssen^^

@Topic: Ich finde es immer wieder Interessant wie auf Apple gehatet wird... Als das S4 ein ähnliches Problem hatte und die Betroffenen die Displays teilweise auf eigene Kosten tauschen lassen mussten, hat das niemanden Interessiert, aber bei Apple muss man ja gleich ein riesen Ding draus machen.

Ist doch logisch. Wenn man gewollt so stark in der Öffentlichkeit steht und durch teils fragwürdige Marketingaussagen polarisiert, dem werden dann auch entsprechend viele Menschen kritisch gegenüber stehen. Völlig normal.

MfG

Zurück