iPhone 6 (Plus): 10 Millionen Stück in 10 Ländern und 3 Tagen verkauft

AW: iPhone 6 (Plus): 10 Millionen Stück in 10 Ländern und 3 Tagen verkauft

Ich habe mein iPhone 6 am Freitag von Apple (per Hermes) geschickt bekommen und die Spaßvögel von der Telekom haben mir noch ein 2. in die Firma geschickt. Insofern bin ich erstmal zufrieden.
Zum Gerät selbst, ich bin mit dem Gebotenem sehr zufrieden und werde, so wie alle Vorgänger, wohl auch den Nachfogler kaufen.

Wie einer schon sagte: Apple und Iphone is wie CoD und Activision. Jedes Jahr das gleiche mit paar Verbesserungen und es verkauft sich extrem gut, während andere wirklich gute Titel unverständlicherweise hinten bleiben. Das Phänomen sollte mal jemand in einer Reportage beleuchten+
Das ist der Punkt, den viele wohl nicht verstehen:
Ich kaufe momentan alle 2 Jahre ein neues iPhone und da ich das Alte gut verkaufen kann, kostet mich der Umstieg nicht viel.
Ich starte es, spiele das Backup auf und mache wie gewohnt damit weiter. Zusätzlich probiere ich noch ein paar der neuen Sachen aus, ob ich sie überhaupt brauchen kann.
Ein Smartphone ist für mich nunmal ein Gebrauchsgegenstand und kein Spielzeug.

So, nehmen wir mal an, ich würde mir einen der viel günstigeren und natürlich sehr viel schnelleren Androiden kaufen (boah, geil, voll fett viele Kerne und RAM):
Ich starte es, spiele kein Backup auf und mache nicht wie gewohnt weiter. Zusätzlich muss ich mich umstellen, alles irgendwie neu eingeben und die vielen tollen Features suchen, die es ja bei iOS nicht gibt und schauen, was davon auch nur halbwegs brauchbar ist und das, obwohl ein Smartphone für mich nur ein Gebrauchsgegenstand ist und kein Spielzeug.

Hm, welchen Grund gäbe es also für einen Umstieg, dafür, dass ich Lemming nicht weiterhin ein iPhone kaufe?
Welche ach so tollen Features gibt es denn, die ich nicht nutzen kann?
Und kommt mir nicht mit dem Preis, denn der juckt mich nicht.

Ist denn wichtig, wie viel Kerne die CPU hat oder ist vielleicht wichtiger, was am Ende dabei rauskommt?
Ich meine, auch auf dem Desktop ist Kerne zählen bekanntlich nicht zwangsläufig der richtige Weg, um ein gutes Gesamtpakt zu erhalten.
Wichtig ist das aktuelle FW´s auf alten Smartphones laufen. Beim iPhone 4/4s soll es ja Performanceprobleme geben. Bei meinem S2 funktioniert die aktuelle FW tadellos. Aber grundsätzlich muss es natürlich nicht immer der, die, das Schnellste sein allerdings ist es auch nicht verkehrt beim Neukauf in Zukunftssicherheit zu investieren, was die Leistung und Akkulaufzeit betrifft. ;)

MfG

Ist denn wichtig, wie viel Kerne die CPU hat oder ist vielleicht wichtiger, was am Ende dabei rauskommt?
Ich meine, auch auf dem Desktop ist Kerne zählen bekanntlich nicht zwangsläufig der richtige Weg, um ein gutes Gesamtpakt zu erhalten.

naja warum läuft dann das akt. IOS so bescheiden auf älteren Geräten?
Auf meinem S2 läuft Android 4.4.4 sehr gut; das S2 kam glaube ich mit 2.1 auf dem Markt.

Auch könnte man fragen warum man 350+€ ausgeben soll wenn man nur eine 2-Kern CPU erhält.

Das neue IPhone ist schließlich kein billig Teil (auf Service und Preis gesehen).
>Ich< brauche auch kein 4 Kerner mit 2,X Ghz weil alles was ich mache auch sehr gut auf meinem S2 klappt
ABER wenn ich schon 450+ € ausgebe erwarte >ich< eben mehr als nur ein größeres Display.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist der Punkt, den viele wohl nicht verstehen:
Ich kaufe momentan alle 2 Jahre ein neues iPhone und da ich das Alte gut verkaufen kann, kostet mich der Umstieg nicht viel.
Ich starte es, spiele das Backup auf und mache wie gewohnt damit weiter. Zusätzlich probiere ich noch ein paar der neuen Sachen aus, ob ich sie überhaupt brauchen kann.
Ein Smartphone ist für mich nunmal ein Gebrauchsgegenstand und kein Spielzeug.

So, nehmen wir mal an, ich würde mir einen der viel günstigeren und natürlich sehr viel schnelleren Androiden kaufen (boah, geil, voll fett viele Kerne und RAM):
Ich starte es, spiele kein Backup auf und mache nicht wie gewohnt weiter. Zusätzlich muss ich mich umstellen, alles irgendwie neu eingeben und die vielen tollen Features suchen, die es ja bei iOS nicht gibt und schauen, was davon auch nur halbwegs brauchbar ist und das, obwohl ein Smartphone für mich nur ein Gebrauchsgegenstand ist und kein Spielzeug.

Hm, welchen Grund gäbe es also für einen Umstieg, dafür, dass ich Lemming nicht weiterhin ein iPhone kaufe?
Welche ach so tollen Features gibt es denn, die ich nicht nutzen kann?
Und kommt mir nicht mit dem Preis, denn der juckt mich nicht.

:daumen: Perfekt auf den Punkt gebracht!

Und ich frage mich jedes Jahr wieder, warum Leute mit "wtf" reagieren, wenn Leute sich das neueste Modell eines Geräts kaufen, mit welchem sie bisher immer äußerst zufrieden waren.:ka:
Muss echt schwer sein anderen Leuten zuzugestehen, dass sie sich das Produkt kaufen, welches ihnen gefällt....

Naja, wollte hier niemanden persönlich angreifen oder so ;-).
Ich verstehs nur nicht ganz wenn man ein 5S hat das grad mal 9 Monate alt ist, und dann ein Iphone 6 holen muss.

Aber ist ok, jeder hat so sein "leiden" :-).

Naja, wollte hier niemanden persönlich angreifen oder so ;-).
Ich verstehs nur nicht ganz wenn man ein 5S hat das grad mal 9 Monate alt ist, und dann ein Iphone 6 holen muss.

Bei so einem "Billig-Artikel" wie einem Handy, kann man schon jährlich wechseln. Da das alte Gerät noch einen gewissen Wert hat, sprechen wir ja nur von Ausgaben im kleinen 100. Euro Bereich.
Übrigens falls Interesse an einem iPhone 5s besteht, ich hätte noch 2 zu verkaufen :) .

Übrigens falls Interesse an einem iPhone 5s besteht, ich hätte noch 2 zu verkaufen :) .
Falscher Bereich.
Es kann jeder halten wie ein Dachdecker, aber mir erschließt sich nicht so der Sinn des jährlichen Wechsels aber ich bin ja nicht der Maßstab. Eigentlich alles was ich kaufe wird so lange genutzt wie es geht. Ich könnte zwar ein neues Handy durchaus gebrauchen aber da überwiegend nur telefoniere und deswegen derzeitig keinen Vertrag nutze, wäre mir das Spielzeug einfach nur zu teuer

Mag ein gutes gerät sein, aber der preis ist im Vergleich nahezu lächerlich . das gerät ist nicht das gerät was alles andere hinter sich lässt was den Mehrpreis zu anderen Herstellern rechtfertigt .

Service kostet auch! Die (Sicherheit) Updates, dass ein 4S noch bis zum Erscheinen vom iOS 9 bekommt, sind im Preis inbegrifen. Dass der Proz. des 4S nicht ganz so brav mitmachen kann, ist leider nicht zu vermeiden, es ist einfach ein altes Teil. Und ja, ich bekomme ein Galaxy S5 günstiger (sogar Verschenkt, um etwas gegen das iPhone 6 zu kämpfen :lol:), aber ich muss selber für Updates sorgen, notfalls mit einem Custom ROM oder Cyanogen MOD. Wenn das Ganze nicht funktioniert, muss ich in irgendwelche Forum weinen, bis ich irgendwann ein Tipp von jemand bekomme. Wenn ich mit dem 4S meiner Frau ein Problem habe, hilft mir Apple sofort. Das ist mir das Geld wert. Für Basteleien habe ich mein Desktop PC, aufs Handy interessiert mich das nicht.

Gerät vllt gut , preis geht gar nicht . max 600-700 Euro für eine 32gb Variante OK, aber da bekommt man gerade 16 GB und dann kommt nichts mehr bis 64 GB und schon liegt man bei 800 Euro

Dein Preis Argument ist sinnlos, denn ja, ich muss ein 100er mehr für 64 GB bezahlen, bis vor ein paar Wochen, war ein 100er mehr für 32 GB... also du bekommst 64 GB für den Preis vom 32 GB und bis deswegen unzufrieden? :what:

Und noch was, der Speicherkarte-Slot ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, weil die Apps meistens auf dem Hauptspeicher landen wollen, dann werden die 16 GB sehr schnell eng. Klar, man kann mit Sofwaretricks das verändern, aber darauf habe ich keine Lust, der Preisersparnis ist mir nicht wert.

naja warum läuft dann das akt. IOS so bescheiden auf älteren Geräten?

Das kann ich nicht bestätigen, ich könnte das 4S meiner Frau problemlos updaten. Dass es etwas ruckelig geworden ist, ist eine andere Geschichte, aber es ist noch erträglich.

Auf meinem S2 läuft Android 4.4.4 sehr gut; das S2 kam glaube ich mit 2.1 auf dem Markt.

Auch könnte man fragen warum man 350+€ ausgeben soll wenn man nur eine 2-Kern CPU erhält.

Ist das vom Samsung oder ein selbst gefrickeltes Custom ROM?

------

Diese Fandroiden... deswegen bringt PCGH neue Nachrichten über Apple, sie bringen immer wieder mehr Clicks... :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ist das vom Samsung oder ein selbst gefrickeltes Custom ROM?
Es ist ein ROM welches von Samsung offiziell durch dev-tools also Smartphonelieferung zur Entwicklung unterstützt wird, damit offizielle, org. FWs darauf portiert werden können. Gefrickelt ist da nichts aber das kann man natürlich aus einer propritären Sicht nicht ganz verstehen. :P

MfG

Wenn man für das 5S einen guten Preis bekommt, warum nicht?

Das neue IPhone ist schließlich kein billig Teil (auf Service und Preis gesehen).
>Ich< brauche auch kein 4 Kerner mit 2,X Ghz weil alles was ich mache auch sehr gut auf meinem S2 klappt
ABER wenn ich schon 450+ € ausgebe erwarte >ich< eben mehr als nur ein größeres Display.

Ja, aber was heißt "mehr"?

-Nehmen wir die Anzahl der CPU-Kerne. Da wird gerne darauf hingewiesen, dass die SoCs der High-End Android Phones mehr Kerne haben, als das iPhone. Nur wird dabei völlig außer Acht gelassen, dass man das nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Hier ein Dual Core mit hoher Kernleistung und niedrigem Takt, dort Quad- oder Octa Cores mit eher niedriger Kernleistung und hohem Takt. Zwei vollkommen verschiedene Konzepte, die für zwei verschiedene Betriebssysteme entwickelt sind und die sich nicht wirklich miteinander vergleichen lassen. Trotzdem wird dieser Punkt immer angeführt.

-Dann das Thema RAM (hast du nicht explizit angesprochen ;) ). Das iPhone bzw. iOS läuft nun mal gut und flüssig mit "nur" 1GB RAM. Ein RAM Problem hatte ich persönlich noch nie. Android genehmigt sich wohl scheinbar mehr RAM, weswegen die Hersteller mehr RAM verbauen. Auch das sind aber zwei Paar Schuhe. Ein Android Phone ist in dieser Disziplin doch nicht besser, weil die Software mehr RAM benötigt und deswegen die Geräte mehr RAM haben. Auch das lässt sich mit wirklich vergleichen zwischen dem iPhone und der Konkurrenz. Trotzdem wird es immer angeführt.

Und das sind eben zum Beispiel zwei Dinge, wo das Thema "mehr" bei Android High-End Phones vollkommen unerheblich ist, denn vergleichen kann man das teilweise nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist ein ROM welches von Samsung offiziell durch dev-tools also Smartphonelieferung zur Entwicklung unterstützt wird, damit offizielle, org. FWs darauf portiert werden können. Gefrickelt ist da nichts aber das kann man natürlich aus einer propritären Sicht nicht ganz verstehen. :P

MfG

Ok, noch deutlicher, ist es vom Samsung selbst portiert bzw. entwickelt und an die Kundschaft weitergegeben worden? :D

Wenn etwas schief geht nutzt man eben eine ältere Rom, offiziell supportet von Samsung. :P Man hat ja "die Wahl". ;)

MfG

Absolut in Ordnung mit den verschiedenen Roms da die ganze bloatware rausfliegt die kein Mensch braucht, was ubrigens Apple auch gut kann. Mein firmwngerat ist das 4S , hab update gemacht auf IOS 8 und es läuft wie ein Sack Nüsse . muß man halt so sagen. Custom Roms finde ich persönlich daher nicht schlecht . update Garantie seitens Apple finden ich ist ein Punkt den man anerkennen mus der auch gut ist , aber bitte dann für die Geräte die das update auch noch vertragen. Das 4S ist eine Krücke geworden dadurch. Die bloatware lasst sich nicht entfernen, oder bekomme ich den Apple Müll weg gelöscht den ich nicht brauche/will ?
Beide seiten Android/IOS haben ihre stärken und schwächen.
Ist man bereit bzw bastelt man gerne an seinem gerät um es sich so hinzubiegen wie man es gerne hätte ist man im Apple Lager fehl am Platz.
Legt man wert auf ein system wo man selber nicht viel machen mus , wo regelmäßig und langfristig updates kommen ohne das man selber handanlegen mus ist man im Apple Lager besser aufgehoben.
Was die Optik angeht mus ich sagen hebt Apple sich nicht ab. Das kommende xperia z3 , erste Sahne. Da tut sich mittlerweile nicht mehr viel.

Mein persönliches empfinden über beide Lager. Hab auch schon beide Lager zuhause gehabt. :)

Die Frage ist, wieso sollte man auch nur einen Euro fürs neue Modell ausgeben, wenn das "alte" nur ein Jahr alt ist.

Gibt halt genug Konsumzombies, die immer das neuste Modell haben müssen, obwohl die Änderungen meist nicht die Geldausgabe rechtfertigen. Man könnt meinen, manche Leute können ihr Geld selber drucken. Gibt aber auch solche Auswüchse, wo die fast volljährige Tocher (eines Bekannten meiner Mutter) 20 oder 30 Euro in Münzen in die Mülltonne wirft, obwohls keine reichen Leute sind, wie man eventuell denken könnte... Oder wenn Leute rumheulen, dass sie kein Geld hätten, aber sich und ihren Kindern die neusten Tablets auf Pump kaufen.
Der nächste Bankencrash kommt mit Sicherheit, wenn ich mir anschau, wie penetrant die Banken für Kredite werben... "Erfüllen Sie sich ihren Traum blabla..."

Die Frage ist, wieso sollte man auch nur einen Euro fürs neue Modell ausgeben, wenn das "alte" nur ein Jahr alt ist. Gibt halt genug Konsumzombies, die immer das neuste Modell haben müssen, obwohl die Änderungen meist nicht die Geldausgabe rechtfertigen. Man könnt meinen, manche Leute können ihr Geld selber drucken.

Ja, warum sollte man denn nicht? Der eine kauft sich jedes Jahr eine neue Grafikkarte, der andere alle drei Jahre ein neues Auto und manch einer halt eben jedes Jahr ein neues Smartphone.
Und? Was juckt es dich, wofür Leute ihr Geld ausgeben?
Das ist echt zum k.... dass hier ständig Leute meinen, sich darüber mokieren zu müssen, was andere Leute mit ihrem Geld machen....

Zuletzt bearbeitet:

Wie so Blendwerk? Es geht hier lediglich um Verkaufszahlen und nicht um eine Erhöhung von Marktanteilen. In wie weit wirst du jetzt geblendet?

Ja damit hast du wahrscheinlich Recht das viele Leute ihr 'altes' iPhone verkaufen und sich das neue holen. Aber deswegen sind die Zahlen ja mMn kein Blendwerk. Geht ja nur um Verkäufe.

Das bezog sich eher auf die Aufmachung von PCGH.
Dass Apple schöne Verkaufszahlen meldet ist klar. Dass diese Käufer zum größten Teil aber sowieso schon Apple Produkte besitzen ist das nur ein Austausch und meiner Meinung nach zeigt das auch wieder wie verschwenderisch der Mensch mit Rohstoffen umgeht.
Kaum gibt es was neues wird das alte weggeworfen obwohl es noch völlig ausreichend ist.

Zurück