iPhone 5S: 4,8-Zoll-Version und zwei weitere Modelle noch 2013?

Hm. Mal überlegen: Ich werde laufend als Apple-Fanboy tituliert und habe nie behauptet, dass Samsung Produkte, oder das Android-OS schlechter sind....;)

Genau, weil du deinen Standpunkt sehr stark verteidigst.

Ich frage mich auch echt, was dieses blöde Schubladendenken immer soll. :nene: Leute schauen sich zum Beispiel meine Sig. an und schon steht fest: Ein Intel-/Nvidia-/Apple-Fanboy. Ziemlich daneben diese ständigen Vorurteile anderen gegenüber......

Wie gesagt, es ist kein Schubladendenken. Die iPhones waren bis vor kurzem mMn doch schon die besten Smartphones, nur leider überteuert. Mit Android 4.1 und dem sehr schlechten iPhone 5 (Dual-Core? HALLO????) war dann für mich das Ende. Ich fand das iPhone 4 sogar gut, bis auf die Probleme :schief:

"Mir ist es egal, wenn Apple ein offenes Betriebssystem mit 5" FHD-Schirm bringen würde (und es nicht so teuer macht...) würde ich es mir vielleicht sogar holen!"

Worin kannst du da Schubladendenken erkennen? Ich jedenfalls nicht!

Genau so oft werde ich als Nvidia-Fanboy deklariert, obwohl ich selber schon AMD Grakas im Rechner hatte.
Viele Leute scheinen wohl eine andere Definition dieses Wortes zu haben. Das geht dann eher in die Richtung: Andere Meinung als man selber? Fanboy!

Ich habe in dir nie einen Nvidia-Fanboy gesehen. Ich bevorzuge AMD/ATi sogar leicht. Und das gebe ich ja sogar zu. Nicht im Gegensatz zu einem Fanboy, der versucht, sich als objektiven Betrachter darzustellen.

Worin kannst du da Schubladendenken erkennen? Ich jedenfalls nicht!

Andere Leute (die man nicht mal pesönlich kennt) als Fanboy zu bezeichnen ist Schubladendenken, ganz einfach!

Genau, weil du deinen Standpunkt sehr stark verteidigst.

Laut deiner eigenen Definition nicht, denn ich sage ja nicht, dass andere Produkte Mist sind! Android habe ich sogar schon oft genug gelobt.

Andere Leute (die man nicht mal pesönlich kennt) als Fanboy zu bezeichnen ist Schubladendenken, ganz einfach!

Habe ich dich als Fanboy bezeichnet? :schief: Nein! Wenn du dich also dann persönlich angegriffen fühlst, kann ich auch nichts dafür.

Ist ja wie "warst du das?" "ne, war ich nicht!" obwohl man nicht angesprochen wurde und man nicht einmal weiß, was mit "warst du das?" gemeint war. ;)

Ich habe nur gesagt, was mMn ein Fanboy ist.

Laut deiner eigenen Definition nicht, denn ich sage ja nicht, dass andere Produkte Mist sind! Android habe ich sogar schon oft genug gelobt.

Wie meine eigene Definition? Ich habe nur gesagt, warum du als Apple-Fanboy tituliert wirst...

Ich glaube dir sogar, dass du Android schon oft genug gelobt hast.
Aber du bevorzugst doch Apple, oder? Mal ernsthaft, so viel Geld dafür rausgeschleudert :lol:

Habe ich dich als Fanboy bezeichnet? :schief: Nein! Wenn du dich also dann persönlich angegriffen fühlst, kann ich auch nichts dafür.

Habe ich ja auch nicht gesagt, und nein, ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich kann es nur echt nicht mehr vor Augen sehen, wenn in allen möglichen Threads ständig mit dem nervigen "Fanboy" um sich geworfen wird.

Aber du bevorzugst doch Apple, oder? Mal ernsthaft, so viel Geld dafür rausgeschleudert

Wenn ich zufrieden mit Produkten bin bzw. diese mir gefallen, dann bin ich gerne bereit dafür entsprechend zu bezahlen. Dann berappe ich auch mal das Geld für ein MB Pro Retina oder auch für eine GTX690.

Und jetzt auch genug davon. Lass uns zum Thema zurückkommen.

------

Ich fände es jedenfalls gut wenn Apple ein 4,8" Phone bringt. Das wäre im Prinzip ein fast schon überfälliger Schritt, würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dual Core im iPhone 5 macht seinen Job gut. Wüsste jetzt auch nicht, was dagegen nun auszusetzen wär.
Das OS und die Apps sind darauf sehr gut abgestimmt. Also ist doch alles OK. ;)

Ja, so lange ein Dual Core reicht, damit iOS und die Apps flüssig und schnell laufen und dazu der Stromverbrauch stimmt, dann ist es ok.

Klar, der reicht, aber nur für iOS :schief:

Die beiden Kerne sind sehr leistungsstark. Im Galaxy S3 sind 4 Cortex A9 Kerne, soweit ich weiß. Im Iphone 5 zwar leider keine Cortex A15, aber wohl so eine art Zwischenschritt. Muss ich aber nochmal recherchieren :)
Auf jeden Fall können da Dual Cores wie der aus dem Galaxy S2 nicht mithalten.

bye
Spinal

Na ich finde ja das 4" fürs iPhone das Maximum ist, ich würde mir nie solch Riesenhandy kaufen. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Breiter sollte das iPhone jetzt keineswegs mehr werden. Ebenso wenig länger. Denn dann ist wohl das iPhone 5 mein letztes iPhone.

Die Breite wurde hier eingehalten, nur ein bisschen länger.
http://maxcdn.fooyoh.com/files/attach/images/1097/407/975/007/iphone5tall1.jpg
Sieht noch cooler aus damit rumzutelefonieren als mit dem Note :ugly:
http://cdn4.ministryoftofu.com/wp-content/uploads/2012/09/iphone01.jpg

Und das beste zuletzt, passende Hosen gibts auch schon :D
http://www.aeriphone.com/wp-content...ng-new-iPhone-elongated-Figure-Collect-02.jpg

Apple wäre töricht die hohe Nachfrage nach großen Displays bei Smartphones zu ignorieren. Beim iPad haben sie bereits die Palette mit dem iPad mini abgerundet. Beim iPhone wäre dann ein 4,8" Gerät ein logischer Schritt. Von daher ist das mMn ein Gerücht, welches durchaus zutreffen könnte.

Völlig richt. Hauptsache sie gehen diesmal auch in die Breite und nicht nur in die Höhe, Stichwort Formfaktor. Das würde sonst ein wenig....seltsam aussehen. ;-):-D

Habe ich ja auch nicht gesagt, und nein, ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen. Ich kann es nur echt nicht mehr vor Augen sehen, wenn in allen möglichen Threads ständig mit dem nervigen "Fanboy" um sich geworfen wird.

Wenn ich zufrieden mit Produkten bin bzw. diese mir gefallen, dann bin ich gerne bereit dafür entsprechend zu bezahlen. Dann berappe ich auch mal das Geld für ein MB Pro Retina oder auch für eine GTX690.

Und jetzt auch genug davon. Lass uns zum Thema zurückkommen.

------

Ich fände es jedenfalls gut wenn Apple ein 4,8" Phone bringt. Das wäre im Prinzip ein fast schon überfälliger Schritt, würde ich sagen.

Haha, ihr beiden seid witzig. Habt wohl heut morgen nen fanboy gefrühstückt?!...... :ugly::D:lol:

P.s.: Ich glaube ihr meint beide das gleiche. ;-)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Mal überlegen: Ich werde laufend als Apple-Fanboy tituliert (...)

Tja, stellt sich die Frage, warum. So komplett ohne Grund wird das wohl nicht sein...

Und ja: Du hatest die Konkurrenz nicht. Was aber Fakt ist: bei sowas wie nem ipad Mini z. B. diskutierst (Einer sagt, man könne es nicht bequem in einer Hand halten, ohne ein "mMn" hinzuzufügen und was machst du? Musst permanent das Gegenteil "beweisen". Das ist nunmal extrem) du dermaßen hartnäckig pro Apple, das ist halt einfach ein auffälliges Verhalten. Es geht hier nicht darum, DASS du dort deine Meinung äußert, sondern darum, WIE extrem hartnäckig du das tust.

Und übrigens : Fanboy != Fanboy. Auch hier sind die Übergänge zwischen Fanboy und Nicht-Fanboy flüssig, sprich : Es gibt genügend Zwischenstufen.

Und wenn das alles überhaupt nicht auf dich zutrifft: Dann fühle dich einfach nicht angesprochen. Was ich dir bloß sagen will: Du trägst selbst durch dein Verhalten dazu bei, manchmal " als Apple-Fanboy tituliert" zu werden. Lass das sein, und fertig. :)

Zurück