iPhone 5S: 4,8-Zoll-Version und zwei weitere Modelle noch 2013?

Was aber Fakt ist: bei sowas wie nem ipad Mini z. B. diskutierst (Einer sagt, man könne es nicht bequem in einer Hand halten, ohne ein "mMn" hinzuzufügen und was machst du? Musst permanent das Gegenteil "beweisen". Das ist nunmal extrem) du dermaßen hartnäckig pro Apple, das ist halt einfach ein auffälliges Verhalten. Es geht hier nicht darum, DASS du dort deine Meinung äußert, sondern darum, WIE extrem hartnäckig du das tust.

Richtig, wenn andere Leute falsch liegen, dann verteidige ich hartnäckig die Richtigstellung. Das mache ich allerdings in jedem Thread und zu jedem Thema gleichermaßen, und sei es nur in einer belanglose Diskussion in der Rumpelkammer.
Und genau deswegen sind Fanboy-Unterstellungen mir gegenüber (und ebenfalls gegenüber anderen Personen die das tun) platt, dämlich, unnötig und unzutreffend!

Du trägst selbst durch dein Verhalten dazu bei, manchmal " als Apple-Fanboy tituliert" zu werden. Lass das sein, und fertig.

Nein, ich werde es definitiv nicht sein lassen meine Standpunkte darzulegen und falsche, verallgemeinerte Aussagen (wie z.B. "man kann das iPad mini nicht mit einer Hand halten") richtig zu stellen! Wo soll das denn hinführen? Darf nur eine Seite hartnäckig ihre Meinung vertreten, während Leute mit anderen Ansichten als Fanboy beschimpft werden? Ich denke, es kann nicht das Ziel einer Forums-Diskussion sein, dass Leute, die nicht als Fanboy bezeichnet werden wollen, nicht hartnäckig ihre Meinung vertreten sollen (so wie du es mir gerade vorschlägst), sondern die Leute die mit dem Wort "Fanboy" um sich schmeißen, sollten sich das einfach mal abgewöhnen, denn solche Unterstellungen haben in einer vernünftigen Diskussion nichts zu suchen!

Aber ich muss dann wohl damit leben, dass die Leute, die nicht vernünftig argumentieren können mich als Fanboy titulieren. Ätzend und unnötig ist das trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das wirklich stimmt mit dem 4,8 Zoll Smartphone, wird dann Samsung wegen dem Note 1 und 2 verklagt, weil die die Idee von Apple geklaut haben, ja? :ugly:

@Topic:
Wenn das Display noch größer werden soll, stellt sich mir nur die Frage, welche Auflösung Apple nutzen will?

Was ist mit den ganzen Apps? Wird der schwarze Balken dann noch größer?

Naja im "schlimmsten" Fall wird halt "Retina" auf 2xx ppi neu festgelegt und schon kann man ja die selbe Auflösung auf größeren Displays nutzen. :D

Wenn das Display noch größer werden soll, stellt sich mir nur die Frage, welche Auflösung Apple nutzen will?

Ja, das frage ich mich auch. Wobei Apple noch nie ein Problem damit hatte alte Zöpfe abzuschneiden. Möglicherweise könnten zukünftig die Auflösungen von iPhone 3G/3GS/4/4S von den Entwicklern gar nicht mehr unterstützt werden, dafür aber dann eine neue Auflösung eines 4,8" iPhones. :ka:
Wäre denkbar, aber für Besitzer älterer iPhones natürlich ärgerlich.
Und mit genügend zeitlichem Vorlauf für die Entwickler, könnte Apple dafür sorgen, das zum Start eines 4,8" iPhones schon viele angepasste Apps verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weil letztendlich jeder auf den Zug des größeren Smartphones aufspringt. Bis zuletzt Apple.
Wartet nur bis die ersten mit Smartphonerucksäcken rumrennen, weil ihnen ihr Smartphone zu groß und schwer wurde.

Das war auch mein Gedanke... denn die Hosentaschen wachsen ja nicht mit. Also brauch ich den iRucksack... natürlich in weiß und mit angebissenem Apfel drauf... oh wait nee ich bleib dann beim 4er und bei der normalen Hosentasche :ugly:

Also wenn das wirklich stimmt mit dem 4,8 Zoll Smartphone, wird dann Samsung wegen dem Note 1 und 2 verklagt, weil die die Idee von Apple geklaut haben, ja? :ugly:

@Topic:

Naja im "schlimmsten" Fall wird halt "Retina" auf 2xx ppi neu festgelegt und schon kann man ja die selbe Auflösung auf größeren Displays nutzen. :D

4,8" hat ja schon das Galaxy S3, das Note hat über 5 Zoll :D
Aber wie Apple das mit den Apps lösen will interessiert mich auch :)

bye
Spinal

Richtig, wenn andere Leute falsch liegen, dann verteidige ich hartnäckig die Richtigstellung. Das mache ich allerdings in jedem Thread und zu jedem Thema gleichermaßen, und sei es nur in einer belanglose Diskussion in der Rumpelkammer.
Und genau deswegen sind Fanboy-Unterstellungen mir gegenüber (und ebenfalls gegenüber anderen Personen die das tun) platt, dämlich, unnötig und unzutreffend!

Nein, ich werde es definitiv nicht sein lassen meine Standpunkte darzulegen und falsche, verallgemeinerte Aussagen (wie z.B. "man kann das iPad mini nicht mit einer Hand halten") richtig zu stellen! Wo soll das denn hinführen? Darf nur eine Seite hartnäckig ihre Meinung vertreten, während Leute mit anderen Ansichten als Fanboy beschimpft werden?

Nein denn die "andere Seite" braucht nicht hartnäckig zu argumentieren. Was denkst du, warum ist Apples Umsatz eingebrochen? ;)

Für einen Fanboy ist Apple natürlich allein das "richtige", unabhängig davon, wie oft du Android schon gelobt hast. Es ist deiner Meinung nach eine Richtigstellung. Dabei lässt du vollkomme außer Acht, dass es keine Richtigstellung gibt. Es ist keine Mathematik, wo man sagen kann, dass 1+1=2 richtig ist und 1+1=3 falsch ist. Wir haben unsere Meinung zu den Gerüchten geäußert und du fühlst dich persönlich angegriffen und musst dann deinen Srandpunkt hartnäckig verteidigt.

Und ja, es stimmt zwar nicht, dass jeder ein iPad mini nicht in einer Hand halten kann, aber es ist wohl unbequemer als ein Nexus 7. Genauso verhält es sich dann bei größeren Smartphones. Jeder hat eine andere Hand, jeder darf für sich entscheiden, ob es zu groß ist oder nicht.
Wir haben nie gesagt, das ipad mini ließe sich nicht in einer Hand halten. Es ist nunmal unbequemer, das ist Fakt. Dass die Auflösung auch schon schäbiger als die beim N7 ist, ist such Fakt. Dass die Pixeldichte geringer ist, ist auch Fakt. Dass es keinen Rand zum Halten hat, ist auch Fakt. Genauso der Prozessor, der nicht mehr zeitgemäß ist. Usw.

Nein denn die "andere Seite" braucht nicht hartnäckig zu argumentieren.

Es gibt mehr als genug Threads, in denen von beiden Seiten aus hartnäckig diskutiert wird. Das ist nun mal so. Egal ob es dabei um Apple vs. Samsung, Intel vs. AMD, AMD vs. Nvidia oder Konsole vs. PC geht: Es wurde und wird immer von beiden Seiten hartnäckig diskutiert. Von daher sind solche Aussagen von dir ziemlicher Quatsch.

Für einen Fanboy ist Apple natürlich allein das "richtige", unabhängig davon, wie oft du Android schon gelobt hast. Es ist deiner Meinung nach eine Richtigstellung. Dabei lässt du vollkomme außer Acht, dass es keine Richtigstellung gibt. Es ist keine Mathematik, wo man sagen kann, dass 1+1=2 richtig ist und 1+1=3 falsch ist. Wir haben unsere Meinung zu den Gerüchten geäußert und du fühlst dich persönlich angegriffen und musst dann deinen Srandpunkt hartnäckig verteidigt.

Was redest du denn da?
Ich bin darauf eingegangen, dass hier wieder mal (dieses mal von dir) mit dem schwachsinnigen Fanboy-Gelaber angefangen wurde. Bezüglich des Thread-Themas habe ich mich bereits mehrfach sachlich zum Thema geäußert und die Meinungen Anderer zum Thema 4,8-5" Smartphones ohne "wenn und aber" akzeptiert. Und genau so habe ich mehrfach darum gebeten, endlich mal zum Thema zurückzukommen, was wiederum sowohl von dir, als auch von Ile ignoriert wurde.

Und ja, es stimmt zwar nicht, dass jeder ein iPad mini nicht in einer Hand halten kann, aber es ist wohl unbequemer als ein Nexus 7. Genauso verhält es sich dann bei größeren Smartphones. Jeder hat eine andere Hand, jeder darf für sich entscheiden, ob es zu groß ist oder nicht.
Wir haben nie gesagt, das ipad mini ließe sich nicht in einer Hand halten. Es ist nunmal unbequemer, das ist Fakt. Dass die Auflösung auch schon schäbiger als die beim N7 ist, ist such Fakt. Dass die Pixeldichte geringer ist, ist auch Fakt. Dass es keinen Rand zum Halten hat, ist auch Fakt. Genauso der Prozessor, der nicht mehr zeitgemäß ist. Usw.

Wenn du etwas zu dem längst abgeschlossenen Thema zwischen Ile und mir und zur "Einhandhaltung beim iPad mini" zu sagen hast, dann mach das doch bitte im entsprechenden Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Nein denn die "andere Seite" braucht nicht hartnäckig zu argumentieren. Was denkst du, warum ist Apples Umsatz eingebrochen? ;)

Woher weißt du nur das Apple's Umsatz eingebrochen ist?? Bisher hat das Unternehmen in neue Rekorde aufgestellt. iOS hat Android in den USA eingeholt, das iPhone 5 wurde am ersten Wochenende 5 Millionen mal gekauft und das iPad Mini ist auch ein Erfolg. Es ist bisher noch gar nicht bekannt was für ein Umsatz Apple 2012 bzw. 2013 hat ;). Apple hält sich doch bedeckt und sagt nichts und nimmt auch zu nichts Stellungnahme. Auch zur Aktie halten sie sich still. Woher willst du dann wissen das der Umsatz eingebrochen ist?? Ich bitte um eine Erklärung :)

Ganz interessant ist dieses PDF http://data.mactechnews.de/444785.pdf

Vielleicht hat ja jemand noch Quellen und Infos, würde mich auch interessieren :)

Ich denke aber, insgesamt ist man etwas enttäuscht. Das iPhone 5 war ein zu erwartender Schub. Bei Samsung sieht es wohl rosiger aus und das wird Apple sicher nicht gefallen. Irgendwie ist meiner Ansicht nach bei Apple etwas die Luft raus. Sind zwar immernoch super Produkte, aber seit dem iPhone 4 kann ich kaum Innovationen finden. Die Macbooks gefallen mir da noch am besten, gerade das Retina Display Macbook ist sicher toll, aber bei dem Preis eben auch nur für einen recht kleinen Kundenkreis. Man kann ja zumindest schonmal ein paar Aktienkurse vergleichen.

Apple: Apple Aktie | Aktienkurs | US0378331005 - APC - 865985
Samsung: Samsung Electronics Aktie | Aktienkurs | US7960508882 - SSU - 896360
Google: Google Aktie | Aktienkurs | US38259P5089 - GGQ1 - A0B7FY

bye
Spinal

Irgendwie ist meiner Ansicht nach bei Apple etwas die Luft raus. Sind zwar immernoch super Produkte, aber seit dem iPhone 4 kann ich kaum Innovationen finden. Die Macbooks gefallen mir da noch am besten, gerade das Retina Display Macbook ist sicher toll, aber bei dem Preis eben auch nur für einen recht kleinen Kundenkreis. Man kann ja zumindest schonmal ein paar Aktienkurse vergleichen.

Ich denke, Apple hat einige Baustellen, die sie dringend angehen müssten:

1. Nach mittlerweile 6 Jahren wird es Zeit, für ein grundlegend neues iOS. Neues Design, neue innovative Features.

2. Ein Major Update für OSX: Neues Design, stärkere Verzahnung von iOS und OSX, neue innovative Features.

3. Eine grundlegende Überarbeitung des MacBook Air: Retina Display, Intel Haswell, überarbeitetes Design

4. Überarbeitetes iPad: Schneller, leichter, ausdauernder, IGZO-Display

5. Überarbeitetes iPad mini: Retina Display

6. Endlich ein neuer MacPro: Ivy Bridge-E

7. Last but not least: Grundlegend neue iPhone Modelle z.B. das hier angesprochene 4,8" Modell

Das wäre das, was ich mir von Apple 2013 wünschen würde. Größtenteils zwar nicht unbedingt innovativ, aber mMn notwendig.

Es gibt mehr als genug Threads, in denen von beiden Seiten aus hartnäckig diskutiert wird. Das ist nun mal so. Egal ob es dabei um Apple vs. Samsung, Intel vs. AMD, AMD vs. Nvidia oder Konsole vs. PC geht: Es wurde und wird immer von beiden Seiten hartnäckig diskutiert. Von daher sind solche Aussagen von dir ziemlicher Quatsch.

Klar wird immer auf beiden Seiten diskutiert... Bei Apple vs Rest wird aber seitens Apple-Fan(boy)s noch hartnäckiger diskutiert, da ihnen langsam die Argumente ausgehen :schief: Dann kommt nur noch sinnloses Geschwafel...

Was redest du denn da?
Ich bin darauf eingegangen, dass hier wieder mal (dieses mal von dir) mit dem schwachsinnigen Fanboy-Gelaber angefangen wurde. Bezüglich des Thread-Themas habe ich mich bereits mehrfach sachlich zum Thema geäußert und die Meinungen Anderer zum Thema 4,8-5" Smartphones ohne "wenn und aber" akzeptiert. Und genau so habe ich mehrfach darum gebeten, endlich mal zum Thema zurückzukommen, was wiederum sowohl von dir, als auch von Ile ignoriert wurde.

Klar, von mir wurde natürlich wieder immer mit Fanboy-Gelaber angefangen, ich habe nur gesagt, dass ein Fanboy seine Firma komplett verteidigt... :schief: Und dabei natürlich eine extrem objektive Stellung einnimmt :lol:
Und, wenn du dann die Meinungen anderer von größeren Smartphones akzeptierst, warum hast du dir dann trotzdem ein kleines iPhone gekauft? Naja nicht mein aus dem Fenster geschmissenes Geld :haha:
Zum Thema zurückkommen ist einfach nur, dem Problem, dass für Apple die Argumente ausgehen, aus dem Weg zu gehen.

Wenn du etwas zu dem längst abgeschlossenen Thema zwischen Ile und mir und zur "Einhandhaltung beim iPad mini" zu sagen hast, dann mach das doch bitte im entsprechenden Thread...

Ich habe nie Unsinn zur Einhandhaltung es iPad mini verzapft. Darauf hast du mich aber angesprochen. Einen Zusammenhang zu dem Thread konnte ich aus der an mich gewandten Schreibe nicht feststellen.

Ich denke, Apple hat einige Baustellen, die sie dringend angehen müssten:

:daumen: Richtig erkannt! Das Problem ist, dass Apple einfach ein Dickkopf ist. Irgendwann müssen die erkennen, dass sie ein größeres Phone bauen müssen. Aber sie haben ja gesagt, das iPhone hätte die ideale Größe, also wird sich da wohl nicht so viel ändern. Außerdem wären sie dann "einer unter vielen". Apple will ja immer was besonderes sein (was besonders schlechtes^^). Früher waren die iPhones ja gut, früher.

1. Nach mittlerweile 6 Jahren wird es Zeit, für ein grundlegend neues iOS. Neues Design, neue innovative Features.

Richtig. Apple wird allerdings leider einen solchen Umschwung nicht wagen. Apple kommt mit Hunderten von Programmierern nicht gegen die Millionen von Android (Open Source) an. Außerdem hat Steve Jobs beim ersten EiFön gesagt, dass iOS jedem mobilen Betriebssystem 5 Jahre voraus ist. Er hatte doch recht, nur schade, dass Apple in der Zeit nichts gemacht hat und letztes Jahr doch schon von Android alleine von der Qualität überholt wurde :schief:
Mit einem geschlossenen Betriebssystem will heutzutage immer weniger jemand arbeiten. Die Teile werden fähig wie ein PC, und von Windows ist man die Anpassungsfähigkeit schon gewohnt. (Wer OSX nutzt, selbst schuld)

2. Ein Major Update für OSX: Neues Design, stärkere Verzahnung von iOS und OSX, neue innovative Features.

Ohja, ein neues Design wäre dringend nötig. Sowie dass sie alles einfach mal offener machen. Würde ich mir einen Mac kaufen, würde ich sofort Windows darauf installieren und nur noch dieses nutzen. Windows 8 macht doch schon alles vor - statt nur dummer Icons sind das Live Kacheln.

3. Eine grundlegende Überarbeitung des MacBook Air: Retina Display, Intel Haswell, überarbeitetes Design

Und vor allem soll das Kühlkonzept dringend überarbeitet werden. Das Design finde ich nicht einmal schlecht. Aber noch teurer? Ne danke!

4. Überarbeitetes iPad: Schneller, leichter, ausdauernder, IGZO-Display

Schneller? Wozu? Die sollten da mal ein anderes Betriebssystem als iOS draufpacken! So ein Zwischending aus OSX und iOS! Das ist einfach nur ein großer iPod touch. Für Produktivität absolut nicht geeignet... Da geb ich lieber noch etwas mehr aus und kaufe mir ein Surface Pro. Das kann zum Glück alle normalen Windows-Programme starten.

5. Überarbeitetes iPad mini: Retina Display

Sehr richtig. Das iPad mini Display ist einfach nur hässlich. Sorry.

6. Endlich ein neuer MacPro: Ivy Bridge-E

Damit er noch teurer wird? :lol: Der kostet dann bestimmt 5000€!
Apple braucht nur mal eben die "bis zu 5x schneller" Nummer rausholen und alle glauben es! Die meisten "übersehen" das "bis zu" leider, worauf man eigentlich die größte Betonung setzen sollte... :schief:

7. Last but not least: Grundlegend neue iPhone Modelle z.B. das hier angesprochene 4,8" Modell

Klar, das ist ne gute Idee. Aber auch bitte mit neuem Design. Das längliche Design ist beim iPhone 5 einfach nur noch hässlich, der Homebutton zieht das Teil immens in die Länge.

Das wäre das, was ich mir von Apple 2013 wünschen würde. Größtenteils zwar nicht unbedingt innovativ, aber mMn notwendig.

Genau, es ist nicht innovativ. War Apple aber auch fast nie. Konzepte für sowas wie ein iPhone gabs ja auch schon davor. Gut, der iPod war gut. Aber Apple hat, seit Wozniak weg ist, nichts mehr erfunden. Schade! :(

Sprich: Von Apple wird nicht mehr viel kommen. Nicht, solange Tim Cook ständig wie ein Kind rumjammert: "Wir haben alles erfunden und ihr habt alles geklaut!" ._.

Zur Info:

Die Diskussion wer, inwieweit, warum und wieso alles Fanboy ist, endet bitte ab sofort. Fanboy-Unterstellungen sind unerwünscht und werden auch gemäß den Forenreglen geahndet. Bitte wieder zurück zum Thema kommen und sachlich darüber diskutieren. Nachfolgende Unterstellungen oder Andeutungen werden ohne weitere Warnung mit Punkten geahndet.

B2T

:daumen: Richtig erkannt! Das Problem ist, dass Apple einfach ein Dickkopf ist. Irgendwann müssen die erkennen, dass sie ein größeres Phone bauen müssen. Aber sie haben ja gesagt, das iPhone hätte die ideale Größe, also wird sich da wohl nicht so viel ändern.

Warum sollten sie nicht? Jeder Hersteller behauptet immer irgendetwas über seine Produkte. Das heißt doch aber nicht, dass diese Aussagen in Stein gemeißelt sind! Wenn Apple der Meinung ist, dass es an der Zeit ist ein 4,8" iPhone zu bringen, dann werden sie das tun, und zwar nach dem Motto, dass jeder Konzern hat: "Sch... auf das Gerede von gestern!"
Berühmt in diesem Zusammenhang sicherlich der Spruch eines gewissen Bill Gates: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch". Gut das MS sich irgendwann nicht mehr an den Spruch seines Gründers gehalten hat, sonst würde wir alle mit unserem Windows immer noch mit 640Kb rumgurken :schief:

Apple will ja immer was besonderes sein (was besonders schlechtes^^).

Ist diese Polemik wirklich nötig?

Richtig. Apple wird allerdings leider einen solchen Umschwung nicht wagen. Apple kommt mit Hunderten von Programmierern nicht gegen die Millionen von Android (Open Source) an.

Hast du da mal konkrete Zahlen? Ich meine, ich weiß jetzt nichts davon, dass bei Google Millionen von Programmierern beschäftigt sind, um Android zu entwickeln. :schief:
Oder es würde bedeuten, dass Microsoft mit seinen hunderten Windows-Programmierern keine Chance gegen die Millionen von Linux-Programmierern hat (Open Source).
Merkste was?

Außerdem hat Steve Jobs beim ersten EiFön gesagt, dass iOS jedem mobilen Betriebssystem 5 Jahre voraus ist.

Du weißt aber schon, dass Jobs seit fast anderthalb Jahren tot ist?:ugly:
Gerede von gestern halt.

Mit einem geschlossenen Betriebssystem will heutzutage immer weniger jemand arbeiten.

Keine Ahnung, woher du das wissen willst :ka:

(Wer OSX nutzt, selbst schuld)

So was sagen für gewöhnlich nur Leute, die keine Ahnung von OSX haben. Denn, oh Wunder;), OSX ist ein genau so offenes OS wie Windows. Man kann jedes OSX-kompatible Progi aus dem Netz installieren, das man möchte und per Konsole kann man sogar deutlich tiefer ins OS eingreifen, als das unter Win möglich ist. Man sollte da schon unterscheiden: iOS geschlossen, OSX offen.

Windows 8 macht doch schon alles vor - statt nur dummer Icons sind das Live Kacheln.

Die Live Kacheln sind Geschmackssache. Ich persönlich wollte sie nicht bei OSX haben.

Und vor allem soll das Kühlkonzept dringend überarbeitet werden.

Keine Ahnung was du meinst. :ka: Bei dem MBA meiner Frau gibt es keine Hitzeprobleme und die Lautstärke ist auch ok, und wenn man nicht gerade Videos rendert, sind die Lüfter nicht zu hören.

Die sollten da mal ein anderes Betriebssystem als iOS draufpacken! So ein Zwischending aus OSX und iOS! Das ist einfach nur ein großer iPod touch. Für Produktivität absolut nicht geeignet... Da geb ich lieber noch etwas mehr aus und kaufe mir ein Surface Pro. Das kann zum Glück alle normalen Windows-Programme starten.

Nope. Das iPad ist definitiv nicht für Produktivität ungeeignet. Scheinbar hast du dich noch nicht wirklich mit iOS und dem iPad befasst....;)
http://www.vdi-nachrichten.com/arti...gen-fuer-Produktivitaet-zum-Mitnehmen/59672/2
(Ich weiß, mit Android Tablets geht so was auch, aber es widerlegt deine Aussage, dass das iPad für Produktivität ungeeignet ist.)

Und zudem ist jedes OS Geschmacksache. Der eine mag Android, der andere iOS und wieder ein anderer Win 8. Jedem das Seine, also was soll's? Zwingt dich ja niemand ein iPad/iPhone mit iOS zu nutzen.

Damit er noch teurer wird? Der kostet dann bestimmt 5000€!
Apple braucht nur mal eben die "bis zu 5x schneller" Nummer rausholen und alle glauben es! Die meisten "übersehen" das "bis zu" leider, worauf man eigentlich die größte Betonung setzen sollte...

Grmpf. Was denkst du, warum es vom MacPro 12-Core Varianten gibt? Weil da nur die billigen Einstiegs-CPUs verbaut werden? Sehr witzig!
Nein, da werden 6-Kern Xeons im Doppelpack verbaut. Aber leider eben noch Xeons auf Basis der Nehalem-Architektur. Und worauf basieren die brandneuen Xeons, die in in diesem Jahr erscheinen? Auf der Ivy Bridge-E Architektur (bzw. genau genommen auf Ivy Bridge EP). Also dürften diese wahrscheinlich, bei einem neuen MacPro Einzug halten, wenn denn 2013 ein neuer kommen würde.

Das längliche Design ist beim iPhone 5 einfach nur noch hässlich, der Homebutton zieht das Teil immens in die Länge.

Wiederum Geschmacksache. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Allerdings dürfte Apple wohl bei einer 4,8" Variante das Seitenverhältnis beibehalten, um die Anpassung der Apps zu erleichtern, würde ich mal vermuten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie nicht? Jeder Hersteller behauptet immer irgendetwas über seine Produkte. Das heißt doch aber nicht, dass diese Aussagen in Stein gemeißelt sind! Wenn Apple der Meinung ist, dass es an der Zeit ist ein 4,8" iPhone zu bringen, dann werden sie das tun, und zwar nach dem Motto, dass jeder Konzern hat: "Sch... auf das Gerede von gestern!"
Berühmt in diesem Zusammenhang sicherlich der Spruch eines gewissen Bill Gates: "Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch". Gut das MS sich irgendwann nicht mehr an den Spruch seines Gründers gehalten hat, sonst würde wir alle mit unserem Windows immer noch mit 640Kb rumgurken :schief:

Klar, aber Apple wird mal wieder erst was gutes tun, wenn sie kurz vor der Pleite sind :schief:

Hast du da mal konkrete Zahlen? Ich meine, ich weiß jetzt nichts davon, dass bei Google Millionen von Programmierern beschäftigt sind, um Android zu entwickeln. :schief:
Oder es würde bedeuten, dass Microsoft mit seinen hunderten Windows-Programmierern keine Chance gegen die Millionen von Linux-Programmierern hat (Open Source).
Merkste was?

Das nennt man auch Hyperbel (Übertreibung)...

Das Konzept muss natürlich auch stimmen, und auf Linux sind nicht so viele Programme mit den Windowsprogrammen kompatibel. Das ist halt ein Nachteil für Linux. Aber im Android Market (Play Store ._.) gibts jetzt ja auch genügend Apps, sodass sich die Entwicklung lohnt. Außerdem ist der Smartphonemarkt am boomen.

Du weißt aber schon, dass Jobs seit fast anderthalb Jahren tot ist?:ugly:
Gerede von gestern halt.

Ja, Gerede von gestern, das iPad mini kam zum Glück ja auch (zu groß...). Und warum Gerede von gestern? Damals hatte er sogar recht :ugly:

Keine Ahnung, woher du das wissen willst :ka:

In meinem Freundeskreis. Viele bevorzugen lieber Android, auch wenn das ein ganz kleines bisschen mehr laggt (was immer weniger wird). Einer von denen war mal Apple-Fanboy (kein Angriff auf irgendeinen, nur um das klarzustellen).

So was sagen für gewöhnlich nur Leute, die keine Ahnung von OSX haben. Denn, oh Wunder;), OSX ist ein genau so offenes OS wie Windows. Man kann jedes OSX-kompatible Progi aus dem Netz installieren, das man möchte und per Konsole kann man sogar deutlich tiefer ins OS eingreifen, als das unter Win möglich ist. Man sollte da schon unterscheiden: iOS geschlossen, OSX offen.

Dem Otto-Normal-User sind die Einstellungen nicht sehr gut zugänglich, wie du schon sagst, Konsole. :schief: Da geht auch schnell was kaputt. Mit msconfig.exe oder regedit macht man nicht so viel falsch, und dazu gibt es auch tausend mal mehr Informationen im Internet zu finden. Außerdem ein gutes Beispiel, dass Apple will, wie man den PC/Mac nutzt: Man kann die iTunes Libary unter Windows nicht verschieben, zumindest nicht in iTunes selbst, sondern nur mit Gebrauch von Fremdprogrammen. und OSX mag ich eh nicht, aber das ist Geschmackssache. Liegt wohl an der Bedienung.

Die Live Kacheln sind Geschmackssache. Ich persönlich wollte sie nicht bei OSX haben.

Klar, Geschmackssache. Aber sowas ist halt enorm praktisch, das kann man denen auch nicht nehmen. Informativ und produktiv gleichermaßen.

Keine Ahnung was du meinst. :ka: Bei dem MBA meiner Frau gibt es keine Hitzeprobleme und die Lautstärke ist auch ok, und wenn man nicht gerade Videos rendert, sind die Lüfter nicht zu hören.

Die Lautstärke ist echt ok, aber die Hitze nicht. Ein Freund von mir hatte das, und innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgegeben. Er meinte, man hätte sich fast daran die Finger verbrennen können :ugly:

Nope. Das iPad ist definitiv nicht für Produktivität ungeeignet. Scheinbar hast du dich noch nicht wirklich mit iOS und dem iPad befasst....;)
iPad im Unternehmen: Apps sorgen für Produktivität zum Mitnehmen - vdi-nachrichten.com
(Ich weiß, mit Android Tablets geht so was auch, aber es widerlegt deine Aussage, dass das iPad für Produktivität ungeeignet ist.)

Und zudem ist jedes OS Geschmacksache. Der eine mag Android, der andere iOS und wieder ein anderer Win 8. Jedem das Seine, also was soll's? Zwingt dich ja niemand ein iPad/iPhone mit iOS zu nutzen.

Klar, es ist nicht ungeeignet, aber es ist nicht so geeignet wie Windows 8 (non-RT). Das ist einfach Fakt, da laufen einfach alle normalen Windoof-Programme drauf, die man haben will, wie z.B. für die Uni oder irgendwelche anderen Programme. Android auf größeren Tablets mag ich übrigens überhaupt nicht. Genauso wenig wie iOS. Ebenso fehlt ein USB-Port bei den iOS/Android Tabs.

Grmpf. Was denkst du, warum es vom MacPro 12-Core Varianten gibt? Weil da nur die billigen Einstiegs-CPUs verbaut werden? Sehr witzig!
Nein, da werden 6-Kern Xeons im Doppelpack verbaut. Aber leider eben noch Xeons auf Basis der Nehalem-Architektur. Und worauf basieren die brandneuen Xeons, die in in diesem Jahr erscheinen? Auf der Ivy Bridge-E Architektur (bzw. genau genommen auf Ivy Bridge EP). Also dürften diese wahrscheinlich, bei einem neuen MacPro Einzug halten, wenn denn 2013 ein neuer kommen würde.

Ich wusste nicht, dass es 12-Kern-MacPros gibt. Wären aber auch viel zu teuer :ugly: Und ja, bestimmt werden dann neue MacPros released. Nichtsdestotrotz sind die Preis eine bodenlose Frechheit!

Wiederum Geschmacksache. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Allerdings dürfte Apple wohl bei einer 4,8" Variante das Seitenverhältnis beibehalten, um die Anpassung der Apps zu erleichtern, würde ich mal vermuten.

Ich finde, Apple sollte das Design doch schon drastisch überarbeiten. Was vor drei Jahren gut aussah, kann jetzt nicht einfach nur noch ständig weiterbenutzt werden, nur weil es gut aussahl.

Klar, aber Apple wird mal wieder erst was gutes tun, wenn sie kurz vor der Pleite sind :schief:

Man kommt nicht dort hin, wo Apple jetzt steht, wenn man auf diese Weise agieren und wirtschaften würde.;)

Aber im Android Market (Play Store ._.) gibts jetzt ja auch genügend Apps, sodass sich die Entwicklung lohnt.

Die Entwicklung lohnt sich aber für iOS genau so bzw. für die Entwickler ist es sogar rentabler für iOS zu entwickeln. Da verdienen sie mehr Geld.

Erneut Entwicklerkritik an Android - 12.03.2012 - ComputerBase

Was Quantität und Qualität von Apps angeht, sehe ich Android und iOS gleichauf.

In meinem Freundeskreis. Viele bevorzugen lieber Android, auch wenn das ein ganz kleines bisschen mehr laggt (was immer weniger wird). Einer von denen war mal Apple-Fanboy (kein Angriff auf irgendeinen, nur um das klarzustellen).

Ein Freundeskreis war nie und ist nie eine Maßstab und auch kein Gradmesser um auf die Allgemeinheit schließen zu können, genau so wenig wie unser Forum ein Gradmesser für so was ist.

Dem Otto-Normal-User sind die Einstellungen nicht sehr gut zugänglich, wie du schon sagst, Konsole.

Das stimmt nicht. Die normalen Systemeinstellungen lassen sich sogar sehr einfach erreichen, denn sie befinden sich im Dock (1 Klick). Die Konsole ist eher was für Bastler.

Mit msconfig.exe oder regedit macht man nicht so viel falsch, und dazu gibt es auch tausend mal mehr Informationen im Internet zu finden.

Mit regedit kann man sogar sehr viel falsch machen, denn mit Eingriffen in die Registry kann man sich sein komplettes System zerschiessen.

Man kann die iTunes Libary unter Windows nicht verschieben, zumindest nicht in iTunes selbst, sondern nur mit Gebrauch von Fremdprogrammen.

Auch das stimmt nicht. Unter iTunes/Einstellungen/Erweitert kann man den Speicherplatz der Library auch unter Win festlegen....

und dazu gibt es auch tausend mal mehr Informationen im Internet zu finden.

Auch für OSX findet man bei Problemen mehr als genug Informationen im Netz zur Lösung.

aber es ist nicht so geeignet wie Windows 8 (non-RT). Das ist einfach Fakt, da laufen einfach alle normalen Windoof-Programme drauf, die man haben will, wie z.B. für die Uni oder irgendwelche anderen Programme.

Es gibt noch keine brauchbaren Tablets mit Windows 8 non RT, und ob sich die non-RT überhaupt bei den Tablets durchsetzen kann, muss sich erst mal zeigen.
Na ja, und bei Apple gibt es alle wichtigen Arbeitsprogramme sowohl für Mac als auch für iPad. Der Sync läuft dann über die Cloud. Mit Pages (Word kompatibel), Numbers (Excel kompatibel) und Keynote (Power Point kompatibel) klappt das zum Beispiel sehr gut. Auch viele Fremdentwickler bieten iOS Produktiv-Apps mit Sync Möglichkeit für Win/OSX. Ich sehe da für den Produktiveinsatz weder iOS noch Android im Nachteil gegenüber Windows 8, denn für diese beiden ist ein eigenständiges Ökosystem an Software entstanden.

Noch zwei Beispiele für den Einsatz des iPads im Arbeits-Alltag:

Das Aachener Universitäts-Klinikum hat alle Stationen mittlerweile mit iPads ausgerüstet d.h. da werden hunderte iPads genutzt um z.B. die Essensbestellungen der Patienten aufzunehmen, die dann drahtlos an die Küche übermittelt werden.
Die Forschungsabteilung im Klinikum, in der meine Frau arbeitet, wird ebenfalls jetzt komplett mit iPads ausgestattet. Wir wissen zwar noch nicht, was dann damit gemacht wird, ich vermute aber mal, dass das iPad das gut alte Klemmbrett ersetzen wird.

Und das Klinikum ist da keine Einzelfall, wie der von mir verlinkte Bericht zeigt. Du siehst also, das iPad ist im Produktiveinsatz durchaus stark vertreten. Ob Win 8 da jemals den Anschluss gegen iOS und Android findet, muss sich erst mal zeigen.

Ich finde, Apple sollte das Design doch schon drastisch überarbeiten. Was vor drei Jahren gut aussah, kann jetzt nicht einfach nur noch ständig weiterbenutzt werden, nur weil es gut aussahl.

Ich finde das Design des iPhone 5 schon ansprechend muss ich sagen (wenn es nicht gerade Scratch-Optik hat:D). Von daher hätte ich persönlich nix dagegen, wenn das iPhone Math so aussieht wie das 5er. Oder aber wie das iPad mini.
Aber auch gegen ein Re-Design hätte ich nichts.
Hauptsache Apple bringt so ein Gerät, denn für das Portfolio wäre das mMn wirklich wichtig um gegen die Android Konkurrenz bestehen zu können. Auf einem Bein kann man nicht stehen, sprich: Ein einziges aktuelles iPhone ist mittlerweile zu wenig. Da müssen zusätzliche Modelle her. Das haben sie bei anderen Produkte ja auch gemacht. Es gibt ja zum Beispiel auch verschiedene iPod Modelle. Und das würde dem iPhone auf jeden Fall auch gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Man kommt nicht dort hin, wo Apple jetzt steht, wenn man auf diese Weise agieren und wirtschaften würde.;)

Klar, aber bis auf das iPad Mini haben sie doch nichts eingesehen.

Die Entwicklung lohnt sich aber für iOS genau so bzw. für die Entwickler ist es sogar rentabler für iOS zu entwickeln. Da verdienen sie mehr Geld.

Erneut Entwicklerkritik an Android - 12.03.2012 - ComputerBase

Was Quantität und Qualität von Apps angeht, sehe ich Android und iOS gleichauf.

Wir reden mal wieder vollkommen aneinander vorbei. :daumen2:
Ich meinte die Entwicklung des Betriebssystems...

Ein Freundeskreis war nie und ist nie eine Maßstab und auch kein Gradmesser um auf die Allgemeinheit schließen zu können, genau so wenig wie unser Forum ein Gradmesser für so was ist.

Natürlich ist ein Freundeskreis kein Maßstab. Fakt ist einfach, dass die Verkaufszahlen einfach nicht mehr für das Produkt sprechen: Apple iPhone-News: iPhone 5-Verkaufszahlen enttäuschen: Apple senkt Bestellungen für Bauteile

Das stimmt nicht. Die normalen Systemeinstellungen lassen sich sogar sehr einfach erreichen, denn sie befinden sich im Dock (1 Klick). Die Konsole ist eher was für Bastler.

Sprich die Einstellungen, wo Apple uns erlaubt, etwas anzupassen, sind leichter zu erreichen, und die anderen nur per Konsole. :daumen2:

Mit regedit kann man sogar sehr viel falsch machen, denn mit Eingriffen in die Registry kann man sich sein komplettes System zerschiessen.

:daumen2: Es gibt genug Anleitungen etc, im Gegensatz zu Mac, wo die Konsole auch komplizierter ist. Das ist Tatsache und eine Folge der weiteren Verbreitung von Windows als dieses unnötige möchtegern-Betriebssystem namens OSX.

Auch das stimmt nicht. Unter iTunes/Einstellungen/Erweitert kann man den Speicherplatz der Library auch unter Win festlegen....

Vor nem halben Jahr ging das noch nicht...

Auch für OSX findet man bei Problemen mehr als genug Informationen im Netz zur Lösung.

Wie gesagt, zu Windows gibt es mehr Infos im Netz.

Es gibt noch keine brauchbaren Tablets mit Windows 8 non RT, und ob sich die non-RT überhaupt bei den Tablets durchsetzen kann, muss sich erst mal zeigen.
Na ja, und bei Apple gibt es alle wichtigen Arbeitsprogramme sowohl für Mac als auch für iPad. Der Sync läuft dann über die Cloud. Mit Pages (Word kompatibel), Numbers (Excel kompatibel) und Keynote (Power Point kompatibel) klappt das zum Beispiel sehr gut. Auch viele Fremdentwickler bieten iOS Produktiv-Apps mit Sync Möglichkeit für Win/OSX. Ich sehe da für den Produktiveinsatz weder iOS noch Android im Nachteil gegenüber Windows 8, denn für diese beiden ist ein eigenständiges Ökosystem an Software entstanden.

Klar, aber für Windows gibt es nunmal auch firmenspezifisch angepasste Software, die halt eben für Windows entwickelt wurde. (z.B. Kassensystem, etc). Die mögliche Verwendung als normalen Laptop oder so spricht auch sehr für Windows 8 und gegen die Handy-Betriebssysteme. Und das iPad finde ich der Hinsicht auch nicht gerade brauchbar.

Noch zwei Beispiele für den Einsatz des iPads im Arbeits-Alltag:

Das Aachener Universitäts-Klinikum hat alle Stationen mittlerweile mit iPads ausgerüstet d.h. da werden hunderte iPads genutzt um z.B. die Essensbestellungen der Patienten aufzunehmen, die dann drahtlos an die Küche übermittelt werden.
Die Forschungsabteilung im Klinikum, in der meine Frau arbeitet, wird ebenfalls jetzt komplett mit iPads ausgestattet. Wir wissen zwar noch nicht, was dann damit gemacht wird, ich vermute aber mal, dass das iPad das gut alte Klemmbrett ersetzen wird.

Und das Klinikum ist da keine Einzelfall, wie der von mir verlinkte Bericht zeigt. Du siehst also, das iPad ist im Produktiveinsatz durchaus stark vertreten. Ob Win 8 da jemals den Anschluss gegen iOS und Android findet, muss sich erst mal zeigen.

Dazu sind keine iPads nötig, das sind einfach nur Spielereien. Ein anderes System wäre definitiv auch genauso funktionsfähig gewesen, zumindest in dieser Hinsicht. Das ist einfach unnötig, da wird den Patienten das Geld quasi für ihre Heilung geraubt :daumen2:

Ich finde das Design des iPhone 5 schon ansprechend muss ich sagen (wenn es nicht gerade Scratch-Optik hat:D). Von daher hätte ich persönlich nix dagegen, wenn das iPhone Math so aussieht wie das 5er. Oder aber wie das iPad mini.
Aber auch gegen ein Re-Design hätte ich nichts.
Hauptsache Apple bringt so ein Gerät, denn für das Portfolio wäre das mMn wirklich wichtig um gegen die Android Konkurrenz bestehen zu können. Auf einem Bein kann man nicht stehen, sprich: Ein einziges aktuelles iPhone ist mittlerweile zu wenig. Da müssen zusätzliche Modelle her. Das haben sie bei anderen Produkte ja auch gemacht. Es gibt ja zum Beispiel auch verschiedene iPod Modelle. Und das würde dem iPhone auf jeden Fall auch gut tun.

:daumen:

Wir reden mal wieder vollkommen aneinander vorbei. :daumen2:
Ich meinte die Entwicklung des Betriebssystems...

Die Entwicklung von Android liegt in den Händen von Google. Da arbeiten nicht Millionen von Entwicklern dran. Das einzige wo andere Entwickler dran arbeiten, sind Custom ROMs und eigene Benutzeroberflächen. Aber die Basis, also Android an sich, wird unter der Leitung von Google entwickelt, auch wenn man dem Kind offiziell einen anderen Namen gegeben hat.
Von daher war deine Aussage, dass übertrieben gesagt Millionen von Entwicklern Android entwickeln einfach falsch.

Natürlich ist ein Freundeskreis kein Maßstab. Fakt ist einfach, dass die Verkaufszahlen einfach nicht mehr für das Produkt sprechen: Apple iPhone-News: iPhone 5-Verkaufszahlen enttäuschen: Apple senkt Bestellungen für Bauteile

Diese News ist schon längst überholt. Apple konnte den iPhone Absatz in Q1 2013 im Vergleich zum Vorjahresquartal von 37 Mio. verkauften Geräten auf 47 Mio. verkaufte iPhones steigern. Das ist ein neuer Verkaufsrekord für das iPhone und zeigt, dass das iPhone immer noch eine sehr starke Marke am Markt ist, bei dem die VK-Zahlen auch weiterhin nach oben zeigen.
http://www.apple.com/pr/library/2013/01/23Apple-Reports-Record-Results.html
Also für mich sprechen diese Zahlen schon für das Produkt....
Allerdings ist die Börse enttäuscht über nur 13 Milliarden Gewinn im letzten Quartal. Verrückte Welt :ugly:

Nur halte ich es trotz dieser Zahlen für notwendig, die iPhone Produktpalette zu erweitern, um auch zukünftig gut aufgestellt und erfolgreich zu sein.

Sprich die Einstellungen, wo Apple uns erlaubt, etwas anzupassen, sind leichter zu erreichen, und die anderen nur per Konsole. :daumen2:

Was gibt es denn da zu kritisieren? Es ist bei Windows haargenau so. Da kannst du auch nur direkt auf das zugreifen, was Microsoft erlaubt und alles andere geht nur über Umwege und Tastaturbefehle.
Richtige "Profi-Betriebssysteme" für Leute die sich auskennen, gibt es nur unter Linux. Aber Windows und OSX sind gleichermaßen zunächst mal Massenkompatibel gehalten, damit sich unbedarfte User nicht ständig das System zerschießen, bieten aber auch beide versteckt die Möglichkeit tiefer ins System einzugreifen. OSX und Win tun sich da beide gar nichts, von daher ist deine Kritik ziemlich haltlos.

Es gibt genug Anleitungen etc, im Gegensatz zu Mac, wo die Konsole auch komplizierter ist. Das ist Tatsache und eine Folge der weiteren Verbreitung von Windows als dieses unnötige möchtegern-Betriebssystem namens OSX.

Du hast offensichtlich überhaupt keinen Plan von OSX, das merkt man an deinen gesamten Kommentaren, und meinst aber trotzdem, aus Unwissenheit heraus dieses OS be- und verurteilen zu können. Also hör bitte auf mit dem Quatsch! Nur weil du es nicht magst und dich nicht damit auskennst, macht das OSX noch lange nicht zu einem schlechten OS.

Vor nem halben Jahr ging das noch nicht...

Komisch, ich nutze iTunes für Windows seit dem es auf dem Markt ist, also seit 10 Jahren, und man konnte immer auswählen, wo die iTunes Mediathek gespeichert werden soll :schief:

Wie gesagt, zu Windows gibt es mehr Infos im Netz.

Und? So lange ich im Netz vernünftige Hilfe für OSX finde, ist die Quantität doch schnurz piep egal. Wen interessiert die Anzahl, wenn doch trotzdem kompetente Hilfe problemlos zu finden ist? :huh:

Klar, aber für Windows gibt es nunmal auch firmenspezifisch angepasste Software, die halt eben für Windows entwickelt wurde. (z.B. Kassensystem, etc). Die mögliche Verwendung als normalen Laptop oder so spricht auch sehr für Windows 8 und gegen die Handy-Betriebssysteme. Und das iPad finde ich der Hinsicht auch nicht gerade brauchbar.

Gleiches gilt für iOS. Zum Beispiel Kreditkartenleser und -zahlsysteme für das iPhone oder das iPad. Wie schon gesagt, Windows ist da nicht wirklich im Vorteil gegenüber den Konkurrenten, die für den Produktiveinsatz ihre eigene Infrastruktur geschaffen haben.
Und ob du das brauchbar findest, oder nicht ist egal. Das iPad wird von vielen großen Firmen für den Produktiveinsatz genutzt. Das lässt sich nicht mit persönlichen Präferenzen wegdiskutieren!

Dazu sind keine iPads nötig, das sind einfach nur Spielereien. Ein anderes System wäre definitiv auch genauso funktionsfähig gewesen, zumindest in dieser Hinsicht.

Habe ich nicht betont, dass so was natürlich auch mit anderen Tablets ginge? Bitte richtig lesen:

------

Das ist einfach unnötig, da wird den Patienten das Geld quasi für ihre Heilung geraubt

Woher willst du wissen, wer das bezahlt hat? Am besten werden dann für die Klinik-Verwaltung auch alle Computer rausgeworfen und wieder alles per Hand auf Papier geschrieben. Ist billiger und raubt den Patienten nicht das Geld für ihre Heilung :schief::D

-------

Und bevor die Diskussion sich allzu sehr Im Kreis dreht, verabschiede ich mich mal. Ich denke wir haben unsere (unterschiedlichen) Standpunkte mehr als deutlich gemacht.;)
War nett mit dir geplaudert zu haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück