Iphone 4 vs Samsung Galaxy SII Umfrage

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Ich will mir eins dieser Handys (Iphone 4 Weiß, oder Samsung Galaxy S2) kaufen und will fragen was ihr euch nehmen würdet /was eurer Meinung nach besser ist. Preis spielt keine Rolle!!

Wenn anderes Smartphone, bitte dazu schreiben.

Vielen Dank
 
ich weiss nicht welche handys du schon hattest. ich hatte bis jetzt alles auser nen iphone und das 5er wird wohl meins werden.

bin bis jetzt aber mit meinem android handy Milestone 2 sehr zufrieden. was mir immer wieder auffällt ist das der iphone touchscreen noch nen tick besser ist als alles was ich bis jetzt hatte :)


wenn du nen kompl offenes handy willst wo rechneränlich ist nimm android willst was wo sich auf die grundsachen beschränkt die aber sehr gut kann nimm nen iphone
 
Von den beiden Smartphones eindeutig das SGS2, ist Leistungsfähiger, hat nen offenes OS und du wirst nicht so kastriert wie mit nem iPhone ;)
 
Die Frage sollte fairer weise eher lauten Iphone 5 oder SGS2. Das Iphone 4 ist leistungsmaessig dem SGS2 nicht gewachsen ist ja auch schon ein Jahr alt im Vergleich zum Sgs2 welches noch nichtmal erschienen ist. Das ist das gleich wie Nehalem oder Bulldozer. Kann man halt nicht vergleichen.
 
Ich würde zwar eigentlich erst auf das iPhone 5 warten, aber ich hab jetzt mal das 4er gewählt.
Warum?
Ein Handy/Smartphone muss laufen/funktionieren und sollte keine offene (OpenSource) Baustelle sein, die dazu noch eine relativ gute Bindung zu einer Datenkrake hat.
iOS läuft super stabil und ist auch sehr schnell. Es gibt viele (am meisten) Apps (die genau an das Gerät angepasst sind und somit IMMER laufen) und, aus eigener Erfahrung, einen guten Service.
Und wenn man gut mit iTunes zurechtkommt, wird man die nahezu perfekte Abstimmung von Software und Gerät/Hardware zu schätzen wissen. Wenn ich an Samsungs KIES denke... Naja, ich sag nichts...:schief:

Das Galaxy S II ist sicher auch ein gutes, bzw. für einige das bessere Smartphone, da es auch schnell und relativ stabil zu sein scheint, aber Android ist halt eine Plattform für viele Geräte und es kann dadurch öfters mal zu Fehlern/ eine schlechte Anpassung an das Gerät kommen.
Für Leute mit Linuxkenntnissen (wobei iOS auch auf linux basiert) und Lust, selbst das Gerät zu modifizieren (Themes, Tweaks, bla) sicher eine gute Wahl, aber mMn nicht für den User "ein Smartphone/Handy muss funktionieren und darf selbst bei der größten Fehleingabe nicht kaputt gehen"
 
Ich weiß echt nicht woher ihr habt das Android instabil läuft oder es zu Fehlern kommt, ich hatte bis Dato noch NIE einen Fehler.... und ne Baustelle ists auch nicht.
und Apple ist besser als Google ja? :D
Google Fragt wenigstens ob sie deine Daten Speichern drüfen (zumindest auf Android), Apple nicht ;)
 
zøtac schrieb:
(zumindest auf Android),
;)

Genau aber auch nur da, wer weiss was Google sonst noch so von Android sammelt. Mich wuerde es beunruhigen zu wissen das Google jederzeit komplett auf mein Smartphone zugreifen kann.
 
Ich bin fürs iPhone 4, denn die Software machts.
Ich habe heute mal geschaut und mindestens ein Viertel der Apps die ich auf dem iPhone habe, wenn nicht sogar fasst die Hälfte gibt es für Android nicht. Die neuen Android-Handys mögen zwar die bessere Hardware haben, aber wie schon geschrieben, die Software machts und da ist Android mmn noch relativ weit von Apple entfernt.
Die Leute von Epic-Games und anderen Entwicklern bestätigen ja auch immer wieder, dass man auf iOS besser programmieren kann und dieses auch für Spiele besser geeignet ist.
 
Genau aber auch nur da, wer weiss was Google sonst noch so von Android sammelt. Mich wuerde es beunruhigen zu wissen das Google jederzeit komplett auf mein Smartphone zugreifen kann.
Und das kann Apple nicht oder wie? :schief:

Es ist mir unbegreiflich, wie man sich an einer bestimmten Sache so dermaßen aufgeilen kann.
An was geile ich mich bitte auf?! Ich lege hier nur fakten da, die von Apple Fanboys einfach mal ignoriert werden, nur bei Android nicht :nene:

@Ezio
Und Apple sorgt dafür das die Apps gar nicht erst auf deinen Smartphone landen, wo ist der Unterschied? Btw, hast du ne Quelle?

Das Artet schon wieder in einen Flamewar aus, obwohl ich nur meine Meinung gesagt hab, und da heists immer das gebashe kommt immer aus der Android ecke :lol:
 
Beide sind mmn nach Datenkraken und unsere Politiker sind nicht in der Page etwas dagegen zu Unternehmen, so eine Peinlichkeit.
 
Und Apple sorgt dafür das die Apps gar nicht erst auf deinen Smartphone landen, wo ist der Unterschied? Btw, hast du ne Quelle?
Das machen beide gleich, nur beim iPhone habe ich die Möglichkeit des JB und mit Cydia einen 100% freien Appstore (nein das ist der Android Market nicht!). Zur Fernlöschung wurde auf allen einschlägigen Seiten berichtet, einfach etwas googeln...
 
Das machen beide gleich, nur beim iPhone habe ich die Möglichkeit des JB und mit Cydia einen 100% freien Appstore (nein das ist der Android Market nicht!). Zur Fernlöschung wurde auf allen einschlägigen Seiten berichtet, einfach etwas googeln...
Wieso denn Jailbreak, ich dachte iOS ist so toll und die Einschränkungen stören überhaupt nicht :lol:
Was macht Google denn damit der Market nicht frei ist? Ach ja, sie löschen Schädliche und Anstößige Apps :schief:

Btw, was hat Google davon wenn sie meine Apps löschen?
 
Was meinst du für Einschränkungen? iTunes? Das sehe ich als großen Vorteil. Der JB hat damit eigentlich nichts zutun -> besser informieren!
Wird natürlich nur bei Apple gemeckert wenn sie Apps löschen, aber Google darf das ja, sogar vom eigenen Gerät ohne das Wissen des Nutzers :schief:
 
Was meinst du für Einschränkungen? iTunes? Das sehe ich als großen Vorteil. Der JB hat damit eigentlich nichts zutun -> besser informieren!
Naja, das man auf den Market beschränkt wird ist auch ziemlich mies. Und ohne JB geht da gar nix
Wird natürlich nur bei Apple gemeckert wenn sie Apps löschen, aber Google darf das ja, sogar vom eigenen Gerät ohne das Wissen des Nutzers :schief:
Du weißt was gelöscht von den Handys gelöscht wurde? Anscheinend nicht, sonst würdest du hier nicht sowas schreiben.
Sie haben Software gelöscht, welche nur in Umlauf gebracht wurde um zu Demostrieren wie schnell sich Schadsoftware verbreiten kann. Sollte man sich darüber aufregen, das Google Schadsoftware löscht? Hmmm, denken wir mal darüber nach :fresse:

Bei Apple hingegen wird alles was Steevi nicht gefällt einfach mal aus dem Appstore gefegt... also mich würd das Nerfen wenn ich nicht entscheiden darf was ich für Programme auf und mit meinem Handy nutze.
Außerdem hat Apple auch die Möglichkeit Apps fern zu löschen :schief:
 
Wenn ich mir die Qualität der Apps im Android-Market anschaue, dann bin ich tatsächlich froh darüber, dass ich angeblich so eingeschränkt werde. Ein großer Teil der Apps im Market wäre aufgrund des miserablen GUI gar nicht erst in den App Store kommen.

Es ist auch fraglich, warum die großen Firmen und co lieber für iOS entwickeln, obwohl die Bedingungen von Apple ja so dermaßen schlimm seien. Besonders wenn man die Spielecharts von Android-Market und AppStore anschaut, wird's ziemlich deutlich wie sehr Android eigentlich iOS hinterherhinkt.
 
Es ist auch fraglich, warum die großen Firmen und co lieber für iOS entwickeln, obwohl die Bedingungen von Apple ja so dermaßen schlimm seien.
Weil Apple für absoluten Konsum und einen riesen Hype steht, die Kunden die Geräte nahezu verschlingen und die Hersteller somit mehr Profit auf Ipod Touch und Iphone machen werden. Ich kenne an meiner Schule keine Klasse mehr ohne ein Apple Produkt...;)
Ist halt die typische Diskussion wenn die Frage "Apple gegen xyz" auftaucht.

Ach Mist, ich habe mich geoutet... :teufel.:
 
Zurück