Iphone 4 vs Samsung Galaxy SII Umfrage

Du weißt was gelöscht von den Handys gelöscht wurde? Anscheinend nicht, sonst würdest du hier nicht sowas schreiben.
Sie haben Software gelöscht, welche nur in Umlauf gebracht wurde um zu Demostrieren wie schnell sich Schadsoftware verbreiten kann. Sollte man sich darüber aufregen, das Google Schadsoftware löscht? Hmmm, denken wir mal darüber nach

Bei Apple hingegen wird alles was Steevi nicht gefällt einfach mal aus dem Appstore gefegt... also mich würd das Nerfen wenn ich nicht entscheiden darf was ich für Programme auf und mit meinem Handy nutze.
Und wer sagt eig. das Apple keine Apps Fernlöschen kann? Ganz nach der Tollen Theorie "Man kann ja Nein zur Datensammlung bei Google sagen, aber wer weiß ob die heimlich doch was sammeln!!!11!!!"
Es wurden schon einige Apps gelöscht die Google nicht "gefallen". Wenn sie eine richtige Kontrolle hätten, würde nie Schadsoftware in den Market kommen.
Der JB ein wichtiger Grund für das iPhone und wird von Apple derzeit toleriert (Exploit in letzten 3 Versionen nicht gepatcht). Man kann die Software ganz einfach rückstandsfrei wiederherstellen und hat damit Garantie, das ist bei einem gerooteten Android nicht so leicht möglich.
Apple hat klare Richtlinien für den Store, die absolut sinnvoll sind. Apps repräsentieren den ganzen Hersteller mit ihrer Qualität und Sicherheit auf Schadsoftware. Es gibt für Android genug Apps die im Hintergrund massig Akku saugen, sich nicht beenden lassen oder das System zum Absturz bringen. Ein Einsteiger würde das Gerät an die Wand werfen.
 
Der JB ein wichtiger Grund für das iPhone und wird von Apple derzeit toleriert (Exploit in letzten 3 Versionen nicht gepatcht). Man kann die Software ganz einfach rückstandsfrei wiederherstellen und hat damit Garantie, das ist bei einem gerooteten Android nicht so leicht möglich.
Um nur mal kurz etwas einzuwerfen: Das rooten lässt sich vollständig (und einfach: SuperOneClick) entfernen und ist nicht mehr erkennbar. Falls überhaupt jemand danach suchen sollte in einem Garantiefall der nicht auf ein eventuelles übertakten zurückzuführen ist ;-)
 
Es wurden schon einige Apps gelöscht die Google nicht "gefallen".
Und mal wieder wäre eine Quelle nett :schief:

Wenn sie eine richtige Kontrolle hätten, würde nie Schadsoftware in den Market kommen.
Und du denkst im Cydia Store gibts keien Schadsoftware :schief:
Und jeder DAU kann sich vor Schadsoftware schützen
Der JB ein wichtiger Grund für das iPhone und wird von Apple derzeit toleriert (Exploit in letzten 3 Versionen nicht gepatcht).
Wenn man ein Smartphone erst Jailbreaken muss um es richtig nutzen zu können stimmt da doch was nicht
Man kann die Software ganz einfach rückstandsfrei wiederherstellen und hat damit Garantie, das ist bei einem gerooteten Android nicht so leicht möglich.
Bei Android nicht so einfach? Einfach Standard ROM rauf

Apple hat klare Richtlinien für den Store, die absolut sinnvoll sind. Apps repräsentieren den ganzen Hersteller mit ihrer Qualität und Sicherheit auf Schadsoftware.
Und wenn es so sinnvoll ist wieso nutzen dann so viele den Cydia store?
Es gibt für Android genug Apps die im Hintergrund massig Akku saugen, sich nicht beenden lassen oder das System zum Absturz bringen. Ein Einsteiger würde das Gerät an die Wand werfen.
Ist mir noch nie passiert, ist noch nie jemanden Passiert den ich kenne. Aber du musst es ja wissen :lol:
 
Gerade weil iOS-Nutzer eher bereit sind, Geld für Apps auszugeben, ist der Store so interessant für die Anbieter. Android heftet in meinen Augen zu sehr die Kostenlos-Mentalität an. Daraus resultiert dann eben, dass bekannte Spiele wie Angry Birds zwar kostenlos, aber eben mit Werbeeinblendungen bei Android landen. Die Nutzer wollen eben nicht nur beim Kauf ihres Handys für mehrere hundert Euro sparen, sondern auch später bei den Apps für'n paar Euro. Für Android-Nutzer ist gerade die Tatsache, dass das meiste eh kostenlos im Store ist, 'n Vorteil - in meinen Augen hat das aber eben auch deutliche Nachteile. Ich zahle gerne 'n paar mal 0,79€ um qualitativ hochwertige Apps zu erhalten. ;)

Und wenn es so sinnvoll ist wieso nutzen dann so viele den Cydia store?

Weil sie sich vor dem Kauf des Telefons nicht richtig informiert haben und anstatt eines Android-Handys aus Versehen ein iPhone gekauft haben.

Ist mir noch nie passiert, ist noch nie jemanden Passiert den ich kenne. Aber du musst es ja wissen :lol:

Ach, weißt du, es ist sowieso immer wieder das gleiche: Egal, was man mal am Android in Form von Mängeln kritisiert, in Nullkommanix bist du da und erklärst mit großem Stolz, dass es bei dir, deinen Freunden, deinem Hamster und deinem peruanischen Untermieter ja überhaupt nicht so ist und man als Kritiker ja sowieso nicht die Ahnung hätte. Das hat doch keinen Sinn.

Ach ja, ich persönlich kenne in meinem Umfeld wirklich keine einzige Person, die ihr iPhone gejailbreakt hat - und dennoch hat sich noch nie jemand beschwert, dass er sein Handy nicht richtig nutzen könne. Ich hatte dieses Geühl auch nie und denke, dass ich mein iPhone mitsamt 93 zur Zeit installierten Apps tatsächlich richtig nutzen kann. Aber du musst es ja wissen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, weißt du, es ist sowieso immer wieder das gleiche: Egal, was man mal am Android in Form von Mängeln kritisiert, in Nullkommanix bist du da und erklärst mit großem Stolz, dass es bei dir, deinen Freunden, deinem Hamster und deinem peruanischen Untermieter ja überhaupt nicht so ist und man als Kritiker ja sowieso nicht die Ahnung hätte. Das hat doch keinen Sinn.
Naja, ich stell mich jetzt mal hin und schreib
"iOS laggt total, ich weiß nicht wie man es damit aushält"
Dann kommen 20 iPhone user und bashen auf mich ein das es nicht stimmt, und andersrum läuft es halt genau so ;)

Ach ja, ich persönlich kenne in meinem Umfeld wirklich keine einzige Person, die ihr iPhone gejailbreakt hat - und dennoch hat sich noch nie jemand beschwert, dass er sein Handy nicht richtig nutzen könne. Aber du musst es ja wissen :lol:
Ich sag ja auch das es MICH ankotzen würde, lesen junge, lesen ;)
 
Ich wäre auf jeden Fall für das SGSII, ich selber nutze seit fast 2 Jahren das HTC Magic und da der Vertrag bald ausläuft, werde ich es mir auf jeden Fall holen, obwohl ich sagen muss, das IP4 sieht schon OK aus, aber da ich jetzt fast 2 Jahre Super Gut zurecht kam mit Android werde ich auch weiterhin dabei bleiben
 
Und du denkst im Cydia Store gibts keien Schadsoftware
nicht in seriösen Repos
Und jeder DAU kann sich vor Schadsoftware schützen
zumindest die Paranoia befriedigen
Wenn man ein Smartphone erst Jailbreaken muss um es richtig nutzen zu können stimmt da doch was nicht
Man muss es nicht jailbreaken, der JB ist eher ein Extra für erfahrene Nutzer wie Mods bei Spielen, und es gibt bei Android auch Apps die nur mit Root laufen.
Bei Android nicht so einfach? Einfach Standard ROM rauf
wenn es komplett zerflasht ist, ab in den Müll
Und wenn es so sinnvoll ist wieso nutzen dann so viele den Cydia store?
Viele? Das sind weniger als 10%.
 
Klar das iPhone 4, das SGSII hat zwar die bessere Hardware. Ich finde allerdings das iOS irgendwie ausgereifter ist als Android.
 
Ich hab ja auch schon viel gelesen und die einen sagen dass Samsung generell schrott ist, das HTC geiler ist. Bei Apple weis man halt das die Software genau für die Hardware ausgelegt ist, bei dem Android is halt so das jeder anbieter andere Hardware, anderen Skin und so nimmt, und da hört man halt, dass es da zu laggs und fehlern kommt. Ich glaub i nehm mir eher das iphone. Aufs 5er warten is mehr oder weniger sinnlos, denn bis es das in Österreich zu nem anständigen Vertrag gibt der ned 40 € kostet und dann das iphone nochma 600. Und wenn 4 von 6 Familienmitglieder (mit mir 5) n Iphone haben...^^. Is halt dann bei uns auf das Abgestimmt blablabla...
 
nicht in seriösen Repos
Und das weißt du woher?
zumindest die Paranoia befriedigen
Das lass ich jetzt mal besser unkommentiert :lol:
Man muss es nicht jailbreaken, der JB ist eher ein Extra für erfahrene Nutzer wie Mods bei Spielen, und es gibt bei Android auch Apps die nur mit Root laufen.
Die Apps die nur mit Root laufen sind für so späße wie Übertakten, bei Apple läuft z.B. die App einer Android Zeitschrift nur mit Jailbreak, kleines aber feiner unterschied :ugly:

Naja, ich bin raus.
Ich finds nur ziemlich lächerlich und Arm wie man sich für seine Meinung vor Apple Jüngern Rechtfertigen muss und wie sie dann alle noch rumflamen, und am ende behaupten das das meisten gebashe aus der Android ecke kommt :schief:
 
Noch ne Frage. Ich hab gehört beim Weißn Iphone solls bei Sonneneinstrahlung wegen der Weißen Farbe Kontrast probleme geben im gegensatz zum schwarzen. Stimmt das?
 

Merkst'e selbst, oder? Du solltest vielleicht versuchen, deine eigene Meinung von Fakten zu differenzieren. Ein einfaches 'man' signalisiert sicherlich nicht eine eigene Meinung, egal ob du nun vor gefühlten zehn Posts in einem anderen Zusammenhang gesagt hast, dass du nur deine Meinung sagst*. Gerade von dir brauch' ich mich sicherlich nicht mit 'junge' anreden und mir befehlen zu lassen, ich solle lesen. ;)

*Ich bin da geschädigt. Mein alter Religionslehrer hatte mir immer den Kopf abgerissen, wenn ich ständig das Wörtchen 'man' nutzte, wenn ich meine eigene Meinung nannte.

zøtac schrieb:
Ich finds nur ziemlich lächerlich und Arm wie man sich für seine Meinung vor Apple Jüngern Rechtfertigen muss und wie sie dann alle noch rumflamen, und am ende behaupten das das meisten gebashe aus der Android ecke kommt :schief:

Wo siehst du hier Gebashe? Mit Gebashe sind Beleidigungen wie 'Fanboys', 'Hihi, du vergötterst Steve Jobs', 'Marketing-Opfer' gemeint oder sämtliche anderen dämlichen Angriffe gemeint, die der Diskussion sicherlich nicht weiterhelfen. Von Beleidigungen habe ich hier noch wenig gelesen. Ich sehe hier lediglich eine interessante Diskussion. Das versteht man eigentlich nicht als Gebashe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja wir wissen langsam das die Android Famboys schon jede Codezeile auseinandergnommen haben und alles begreiffen ich bin stilz auf euch *ironie off*

Nee mal im ernst was Daten ansammeln angeht sin beide gleich schlimm ;)

Zur Frage es kommt immer sehr auf vorlieben und anforderungen an.

MfG
 
Wo siehst du hier Gebashe? Mit Gebashe sind Beleidigungen wie 'Fanboys', 'Hihi, du vergötterst Steve Jobs', 'Marketing-Opfer' gemeint oder sämtliche anderen dämlichen Angriffe gemeint, die der Diskussion sicherlich nicht weiterhelfen. Von Beleidigungen habe ich hier noch wenig gelesen. Ich sehe hier lediglich eine interessante Diskussion. Das versteht man eigentlich nicht als Gebashe.
Also das fing ungefähr hier
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich an einer bestimmten Sache so dermaßen aufgeilen kann.
an ;)
Interessant ist die DIskussion schon lange nicht mehr, eher ausgelutscht da immer das selbe kommt und niemand nachgibt :D
 
Ich hab gehört beim Weißn Iphone solls bei Sonneneinstrahlung wegen der Weißen Farbe Kontrast probleme geben im gegensatz zum schwarzen. Stimmt das?
 
Hab ich bis jetzt noch nichts drüber gelesen.
Es gab nur Probleme, mit der Farbe selbst, die sich unter UV Einstrahlung verfärbt hat, aber das Problem haben sie ja in den 9Monaten ausgemerzt.

Vorteile iOS:
Alles (Apps, Firmware, Hardware,...) ist genau an dein Gerät angepasst und läuft in 99,9% der Fälle, wodurch das Gerät quasi nicht abstürzen kann.
Es laggt nicht. Egal was su tust.
Idiotensicher, es gibt keine Malware, die man sich runterladen könnte, man kann nichts Systemwichtiges/empfindliches Verstellen
Eine Bedienung, die selbst 80Jährige nicht überfordert (ja es stimmt wirklich;))
Wenn man iTunes mag ist es mMn die beste Möglichkeit, seine Musikplaylisten, Filme, Apps, bla zu verwalten
Die meisten Apps, alle auf Funktion und Sicherheit geprüft

Vorteile Android:
Die Hardware ist fürs Geld stärker (nur wird sie auch effizient genutzt?).
Du kannst dein GUI nach belieben anpassen
Man kann sich jede App, die man irgendwo im Internet findet installieren (es gibt auch Taskkiller, die seltsamerweise auf jedem Ausstellungsgerät, dass ich auf der CeBIT sah installiert waren - anscheinend ist es ja nötig...)
Du kannst dank Flash auch die Flashwerbung vieler Websites betrachen (man beachte den Sarkasmus)
Um es zusammenfassen: Du kannst fast alles machen was du willst, ob es deinem Gerät guttut oder nicht.

Und sollte ich etwas vergessen haben -> Ich bin auch nur eine Mischung aus Android und iOS Nutzer:schief:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das SGS 2 genommen, ein HTC Sensation wär auch nett. Ich kann den Android vs. iOS scheiß nicht verstehen, jedes System hat seine Mängel. Google und Apple sammeln beide Daten. Ich habe bisher meistens von Angriffen von Android auf iOS gelesen, selten andersrum. Jeder hat seine eigene Meinung zum Thema, aber was ich dann manchmal nicht nur hier lese...
Ich frage mich dann machmal das iPhonenutzer arrogant genannt werden.

PS. ich ich habe ein altes Sony Ericsson von 2006
 
Zurück