iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

20-Mal steifer und 30-Mal härter als Plastik

Genau da liegt der Hund begraben... Dadurch ist das Glas natürlich deutlich spröder als Werkstoffe wie beispielweise Plastik oder Aluminium. Was sich nicht mehr (elastisch) verformen kann muss sich halt plastisch verformen, wenn die Krafteinwirkung zu groß ist. Wie plastische Verformung bei Glas aussieht zeigt das Bild ja deutlich ;)
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Wer was stabiles will soll Nokia kaufen, das kann man Gefühlt aus dem 10. Stock schmeißen und geht nicht kaputt.
Das Smartphones nicht zum rumschruppen da sind, sollte bekannt sein, weswegen Nokia noch keine hat xD.
Bei den Bildern stellt man auch wieder fest, dass das Design vom iPhone ja ganz nett ist, aber iOS wirklich extrem hässlich ausschaut. Das kann WP7 und Android wesentlich besser. Einzige Vorteil beim iPhone sind die 10Milliarden Apps.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

wenn ein HTC 500,- kostet kann mans nicht erwarten
bei einem iphone4, welches 600,- kostet schon?

wobei es sich lediglich um die rückseite handelt, das display verkratzt nicht.
selbst wenn es in der hosentasche zusammen mit meinem schlüsselbund ist.


versteh ich nicht.
Wer hat gesagt das man von einem HTC nichts erwarten kann? Ich erwarte von meinem 200€ Wildfire weitaus mehr als vom 600€ iPhone und wurde bis jetzt noch nicht enttäuscht.

Und es gibt genug fälle wo das iPhone 4 Display zerkratzt ist, also übertreib mal nicht ;)
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Habe auch schon öfters mit bekommen das viele mit dem neuen IPhone Design sehr unzufrieden sind. Vom Aussehen sieht die Glasoberfläche super aus aber für den Alltag finde ich es doch auch nicht prikelnd. Mein altes 3G ist wirklich sehr oft auf den Boden gefallen und es war bis zum Schluss in einem Top zustand, bis auf die üblichen Kratzer auf der Rückseite.



Ja ok was sagt uns diese Passage :"Habe auch schon öfters mit bekommen das viele mit dem neuen IPhone Design sehr unzufrieden sind"

Man muss das Produkt nicht kaufen oder doch? Ist der Imagewert diese Produkts so groß das man selbst technische sowie optische Designmängel in kauft nimmt? Hauptsache man hat ein Iphone. Der Mensch sollte sich nicht immer an Irgendwelche Produkte klammern, des Status willen.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Früher gings bei Handy nur um funktionalität und Stabilität. Das Design war eigentlich ziemlich egal. Mitlerweile wir aber (leider) mehr Wert auf das Design und weniger auf die Funktionalität und Stabilität des Produktes gelegt.

OT: Nur die Xbox 360 ist unkaputtbar. ein Kumpel von mir hatte letztens das ganze WE durchgezockt, bis irgendwann sein Vater wutentbrannt rein kam und die Konsole aus dem Fenster geworfen hat. (1.Stock) Das gerät hat ein paar Kratzer, läuft aber noch einwandfrei.:ugly:
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Wer was stabiles will soll Nokia kaufen, das kann man Gefühlt aus dem 10. Stock schmeißen und geht nicht kaputt.
Das Smartphones nicht zum rumschruppen da sind, sollte bekannt sein, weswegen Nokia noch keine hat xD.
Bei den Bildern stellt man auch wieder fest, dass das Design vom iPhone ja ganz nett ist, aber iOS wirklich extrem hässlich ausschaut. Das kann WP7 und Android wesentlich besser. Einzige Vorteil beim iPhone sind die 10Milliarden Apps.
Eine Firma die Druck auf die eigene Regierung macht und damit droht mit der Produktionsstätte das Land zu verlassen nur damit das Land ein gesetzt verabschiedet damit Nokia die Überwachung der elektronischen Kommunikation von Mitarbeitern durchziehen kann, verdient an mir keinen Cent.

Und dann verkauft Nokia noch Überwachungsanlagen an den Iran und auch viele andere Staaten, die keine Demokratien sind. Das Unternehmen ist für mich gestorben.
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Naja, ich muss mal wieder offen zugeben das mich diese Nachricht sehr erfreut.

Die ganze Firmenpolitik ist im grunde absolut untragbar und nur ihr sehr wirkungsvolles Marketing und den Hype um die Marke und ihre "Neuheiten" den sie aufbauen können, hällt sie am Markt.

Wenn man sich mit überzeugten Apple-Kunden über die Produkte unterhällt, kommt es einem teilweise so vor, als gehörten sie einer Sekte an... So verblendet, naiv und uneinsichtig, immer wieder mit irrelevanten "Apple-Schlagwörtern" versuchen zu kontern und immer und immmer wieder gravierende Mängel schön zu reden...

Intel/AMD/Nvidia/ATI-Fanboys sind dazu nichts im Vergleich...


Ich habe seid knapp 6 Jahren ein Smartphone das damals von HTC hergestellt wurde und von T-Mobile unter dem Namen SDA vertrieben wurde. Außer leichten Gebrauchsspuren immer noch einwandfrei...
 
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Also ich finde die Klage jetzt nicht wirklich unangebracht. Apple hebt seine Produkte ja immer in den 7. Himmel. Auch wenn sie durch geschickte Rhetorik weit weg von Versprechungen sind, kann man als Zuhörer doch das Gefühl bekommen, das tollste Produkt der Welt vor sich zu haben. Und die Aussagen über das Glas haben nun mal doch bei vielen den Eindruck vermittelt, ein besonders widerstandsfähiges Produkt zu haben.


Ich hätte ja schon nach der Aussage "dass das Glas des iPhone 4 20-Mal steifer und 30-Mal härter als Plastik sei" die Hände über den Kopf geschlagen und einen weiten Bogen um das Produkt gemacht. Egal ob Apple oder eine andere Firma, wer so unprofessionell um sein Produkt wirbt, wird mich bestimmt nicht als Kunde haben. Es gibt unzählige Kunststoffsorten. Das ist so eine unglaublich dilettantische Aussage. Und von einem Profi darf man auch erwarten, dass Wort "Kunststoff" zu verwenden.


Auf der anderen Seite muss ich wirklich sagen, dass man selber Schuld ist, wenn man sich ein Smartphone aus Glas kauft. Es gibt durchaus Glassorten oder andere Materialien, die im Design nicht schlechter wären, aber weit mehr aushalten würden als das hier verwendete. Und bei einem solch hohen Preis erwarte zumindest ICH, dass so etwas verbaut wird. Aber Apple ist nun mal eine Firma wie jede andere auch. Die wollen Kohle haben. Und da sie so einen enormen Ruf aufgebaut haben, können sie sich auch mal Mist erlauben und minderwertigeres und damit kostengünstigeres Material verwenden, ohne direkt unter zugehen.


Soll jeder selber entscheiden was er will. Aber ich persönlich kaufe kein Gerät das weit mehr als 500€ kostest, welches ich dann aber nur mit Samthandschuhen anfassen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 4: Klage wegen empfindlicher Glasoberfläche eingereicht

Wenn man sich mit überzeugten Apple-Kunden über die Produkte unterhällt, kommt es einem teilweise so vor, als gehörten sie einer Sekte an... So verblendet, naiv und uneinsichtig, immer wieder mit irrelevanten "Apple-Schlagwörtern" versuchen zu kontern und immer und immmer wieder gravierende Mängel schön zu reden...

Intel/AMD/Nvidia/ATI-Fanboys sind dazu nichts im Vergleich...
Ähm ... hast du das irgendwo irgend woher von einer meiner aussagen kopiert? Das gleiche Predige ich schon seit Jahren :daumen:
 
Zurück