News iPhone 17 ... Das sagt das PCGH-Team!

Einfach am Boden bleiben:
Vor- Nachteile gibt es überall.
Handy dauernd wechseln ist generell unnötig, aber auch bei GPU, CPU.
Ansonsten sind Iphones solide, sichere Geräte mit langem Softwaresupport.
Preis ist im HighEnd Bereich (Pro /Pro Max) auch kaum anders als bei anderen.
Stimmt.
Und beim IPhone hast einfach eine lange Wertstabilität.
Nicht wie Samsung.

Das wirft generell Fragen zur Objektivität und zu einer ausgewogenen Berichterstattung auch bei anderen Theman auf.
Weil die Leute in der Redaktion eine eigene Meinung haben, wirft das Fragen zur Objektivität auf? Weiß ja nicht. Kaum zu glauben, aber die meisten Redakteure haben ihre eigenen Meinungen und diese Kolumnen sind ja genau dafür gedacht. Aber davon abgesehen: Solange Oli keine Tests zu Apple-Produkten schreibt, sollte ja alles tutti sein ^^

Weil die Leute in der Redaktion eine eigene Meinung haben, wirft das Fragen zur Objektivität auf? Weiß ja nicht. Kaum zu glauben, aber die meisten Redakteure haben ihre eigenen Meinungen und diese Kolumnen sind ja genau dafür gedacht. Aber davon abgesehen: Solange Oli keine Tests zu Apple-Produkten schreibt, sollte ja alles tutti sein ^^
Hass ist keine Meinung.

@BurnedFET Hater sollte man nicht direkt mit "Hasser" übersetzen. "Person, die abwertende oder negative Gefühle gegenüber einer anderen Person, einer Gruppe oder einem Phänomen hegt und diese oft öffentlich äußert;" Um mal mein geliebtes DWDS zu zitieren. Davon ab, war hier nie die Rede von Hater, sondern von "Haider", was für mein Verständnis mit einem Augenzwinkern aufzufassen ist.

@PCGH_Jacky da hast du dir natürlich die schönste Interpretation des Begriffs herausgesucht und gleich auch noch einen wichtigen Nebensatz aus DWDS weggelassen:
Person, die in sozialen Medien, Foren o. Ä. systematisch negative, beleidigende oder abwertende Kommentare schreibt

Und wenn wir mal den Duden bemühen:
männliche Person, die öffentlich oder in sozialen Netzwerken Hass, Hassbotschaften verbreitet

Im Allgemeinen verstehen die meisten Menschen unter einem Hater eine Person, die u.A. Hass-Kommentare verbreitet und im Gegensatz zu einem Kritiker destruktiv, übertrieben und emotional negativ argumentiert.

Wie PCGH_Raff oben schon geschrieben hat wird Haider gerne als Synonym verwendet. Enstanden aus der ganzen Drachenlord Geschichte bei der wirklich viel Hass im Spiel war.

Wenn das mit einem Augenzwinkern gemeint war, war es mindestens unglücklich formuliert.
Ins Besondere, weil es Leute mit diesem Hass gegen Apple / Google etc. wirklich gibt.

Ich finde es absolut lächerlich solche Preise zu verlangen für sowas.
Hab ein Honor 90 das 12 Gb Ram, 512 Gb Speicher und eine 200 Mp Kamera und wird
ständig mit neuen Features bereichert.
Also bitte warum sollte man das 3 Fache zahlen für was?

Willst richtig gute Fotos haben kommst sowieso nicht um eine Kamera rum.
Weil Handys einzig und alleine über die Software ihre Qualität erreichen.
Bei Honor wird das ständig verbessert, ich hatte vorher Samsung.
Kann nur sagen ich bin überrascht wieviel Honor in die Verbesserung steckt und
das ständig. Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen von anderen Herstellern.
Da wird nicht nur ein Update gemacht es kommen KI Tools dazu, neue Photo Ki Methoden usw.
Neue Systeme sowieso und nicht nur auf dem neuesten....

Was mir aufgefallen ist das Westliche Tester immer so tun als wäre das ja nur ein China Phone.
Man versucht auf Teufel komm raus es negativ darzustellen. Ich kann nur sagen probiert es selbst
aus und dann fragt ihr euch warum ihr 1000 Euro für ein Samsung gezahlt habt.
Oder kauft euch das neue Honor Flaggschiff das hat sogar bessere Hardware und kostet weniger.

Tja und Apple hatte ich genau das 3GS danach nie wieder! Damals konnte man noch vieles Umgehen
heute ist aber echt 0 Freiheiten. Die Innovation bei Apple ist inzwischen auch mehr zwanghaft als eine Revolution.

Da sind die Ki Features deutlich nützlicher und ohne Abos. Was dreist ist, einfach Abos Buchen und es als Features
des Telefons verkaufen.
Wieviel Unterschied das zum release ist,
so sollte das sein. Nicht in einem Jahr abgeschrieben zu werden, weil der Focus längst wieder auf dem neuen Flaggschiff liegt.

Oder wie Apple die Software für die Kamera nur dem Premiumzahler zu geben. Obwohl es ohne Probleme gehen würde es auch weniger teuren Klassen zu ermöglichen. Im Grunde hat man nicht einen Hardware Vorteil gekauft sondern einfach mal 500 Euro mehr für Software gezahlt.
Weil die Unterschiede von der Hardware das gar nicht mehr hergeben, die Fläche die Beleuchtet werden kann ist viel zu gering um große Unterschiede zu haben. Also Cuttet man die Software runter und schon hast auf dem großen bessere Photos.

Ich kaufe in Zukunft einfach, das Smartphone, das meinem Einsatzzweck entspricht. Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, damit meine ich normale Leute und nicht grade wir, die in 'nem Techforum unterwegs sind, die machen sich über solche Sachen wie closed source oder open source überhaupt keine Gedanken, für die ist wichtig, ob das Teil gut ausschaut und gute Fotos macht. Es soll halt einfach funktionieren. So deep ist das nicht.

Siehst du das Phone hinsichtlich der allgemeinen Konnektivität mit Geräten anderer Hersteller nicht weitaus mehr eingeschränkt oder komplizierter als bei Android?
Als jemand der jetzt 6 Monate ein Android erleiden musste: nö.

Unterstützt Honor UWB und somit BMW Schlüssel? Nein? Also schon raus.

Ich frag mich ja immer wieso man anderer Leute Entscheidungen kritisieren muss obwohl jeder andere Anforderungen hat. Internet halt. Voller Klugscheißer.

Nein wüsste nicht was mir da abgehen sollte bzw. hatte noch nie ein "Konnektivitätsproblem". Was meinst du denn da alles?
Hier werden einige Beispiele genannt wo Apple schon gezwungen wird sich mehr zu öffnen, vor allem Drittherstellern gegenüber um fairen Wettbewerb sicherzustellen.

Der Liste nach scheint Apple da noch einiges zu blockieren. Ein paar Dinge sind auch darunter die unter Android problemlos möglich sind.

Hier werden einige Beispiele genannt wo Apple schon gezwungen wird sich mehr zu öffnen, vor allem Drittherstellern gegenüber um fairen Wettbewerb sicherzustellen.

Der Liste nach scheint Apple da noch einiges zu blockieren. Ein paar Dinge sind auch darunter die unter Android problemlos möglich sind.

Du musstes also nun googlen weil du selbst keine konkreten Punkte wusstest die im Alltag relevant sind?

Da sind halt alles Punkte die von der EU kommen, die schon oft Gesetzte festgelegt hat wo der Nutzer kaum Bedarf sieht. 99% der Nutzer sind solche Dinge schnurz egal weil einfach nicht relevant. Wer auf irgendwelche Punkte wert liegt kann sich ja ein Androi holen wo es dann andere "Einschränkungen" gibt.

Google brauchte es nicht. Der Artikel den ich ohnehin gelesen habe bringt es nur besser auf den Punkt. Kann dir auch einzelne Dinge nennen die mich einschränken aber dann wären es wahrscheinlich ebenfalls 99% die das nicht interessiert. Ich würde sogar sagen es juckt 100% nicht, denn was es nicht gibt kann auch keiner vorher genutzt haben.

Die Verbesserungen die Apple aufgezwungen werden müssen machen durchaus Sinn, vielleicht nicht alles aber am Ende profitieren davon die User und niemand wird dadurch eingeschränkt.

Wenn Google das Sideloading von Apps unterbindet wie angekündigt, dann werde ich das sicher auch stark kritisieren.

Willst richtig gute Fotos haben kommst sowieso nicht um eine Kamera rum.
Weil Handys einzig und alleine über die Software ihre Qualität erreichen.
Bei Honor wird das ständig verbessert, ich hatte vorher Samsung.
Kann nur sagen ich bin überrascht wieviel Honor in die Verbesserung steckt und
das ständig. Das hab ich bis jetzt noch nie gesehen von anderen Herstellern.
Da wird nicht nur ein Update gemacht es kommen KI Tools dazu, neue Photo Ki Methoden usw.
Neue Systeme sowieso und nicht nur auf dem neuesten....

Was mir aufgefallen ist das Westliche Tester immer so tun als wäre das ja nur ein China Phone.
Man versucht auf Teufel komm raus es negativ darzustellen. Ich kann nur sagen probiert es selbst
aus und dann fragt ihr euch warum ihr 1000 Euro für ein Samsung gezahlt habt.
Oder kauft euch das neue Honor Flaggschiff das hat sogar bessere Hardware und kostet weniger.

Tja und Apple hatte ich genau das 3GS danach nie wieder! Damals konnte man noch vieles Umgehen
heute ist aber echt 0 Freiheiten. Die Innovation bei Apple ist inzwischen auch mehr zwanghaft als eine Revolution.

Da sind die Ki Features deutlich nützlicher und ohne Abos. Was dreist ist, einfach Abos Buchen und es als Features
des Telefons verkaufen.
Wieviel Unterschied das zum release ist,
so sollte das sein. Nicht in einem Jahr abgeschrieben zu werden, weil der Focus längst wieder auf dem neuen Flaggschiff liegt.

Oder wie Apple die Software für die Kamera nur dem Premiumzahler zu geben. Obwohl es ohne Probleme gehen würde es auch weniger teuren Klassen zu ermöglichen. Im Grunde hat man nicht einen Hardware Vorteil gekauft sondern einfach mal 500 Euro mehr für Software gezahlt.
Weil die Unterschiede von der Hardware das gar nicht mehr hergeben, die Fläche die Beleuchtet werden kann ist viel zu gering um große Unterschiede zu haben. Also Cuttet man die Software runter und schon hast auf dem großen bessere Photos.

Das Honor hat bessere Hardware als welches iPhone? Das Honor ist nicht mal wasserdicht oder kann induktiv geladen werden. Vom langsamen Prozessor mal ganz abgesehen....Welche KI ist bei iOS abopflichtig? Software für die Kamera nur dem Premiumzahler? Ganz schön viel Käse....

Zurück