iPad Pro 11.. oder warten?

Um was sollte es ihm sonst gehen?
Bei dem Thema kann man nur spekulieren, keiner weiß hier, wann ein neues Modell rauskommt.

Und wenn er sich sicher ist, dass er es unbedingt braucht, dann hat er sowieso keine Wahl, als das jetzige Modell zu kaufen.

Thema erledigt, Ergebnis war von vornerein klar, andere Meinungen waren eh nicht gewünscht.
 
Geht ja nix über hilfsbereite User :schief:
Ist auch so verwerflich, andere nach ihrer Einschätzung zu fragen.

PS: Wenn du eine Meinung dazu gehabt hättest, „iPad jetzt oder später kaufen“ hätte mit Sicherheit niemand etwas gesagt. Hier aber eine Grundsatzdiskussion zu starten, ob iPads im Studium sinnvoll sind, ist nicht Thema dieses Threads.
 
Na ja, warten kann man immer, da er das Geräte aber sofort braucht, kauft man das, was am Markt ist. Ganz einfach.
Und das aktuelle iPad ist ja jetzt nicht schlecht.
 
Das ist halt genauso, wie wenn jemand fragt: Welche Graka soll ich kaufen?
Und dann antwortet jemand, du solltest dir evtl. auch ein neues Netzteil kaufen.

Das wurde nicht gefragt, ist aber trotzdem ein sinnvoller Hinweis.
Genauso, wie wenn jmd, wo es sich zunächst liest, als ob er das 1. Mal studiert, nach einem iPad fragt
und jmd antwortet, dass das für ein Studium nicht notwendig ist und man auch erstmal nen Block/Ausdruck hernehmen kann und im nächsten Jahr immer noch das neue iPad kaufen.

Wer keine anderen Antworten möchte, soll sich eben gleich im Apple-Store beraten lassen.
Keiner hier weiß mehr, als der Threadersteller selbst weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte hier auch keine Hellseher, nur eure Meinungen zum Thema: Was würdet ihr tun, warten oder nicht?
 
Ich würde es glaube ich so machen, wie du bereits sagtest: Warte noch 1-2 Wochen, wird keine Keynote angekündigt, greif zum aktuellen Modell.
Wobei die Idee von Abductee auch gut war. Das Angebot für Studenten mit den Beats Kopfhörern dazu, ist auf jeden Fall ein ganz guter Deal.
 
Schon mal probiert?

Ja hier, ich bin einer der bisher mitgeschrieben hat aber je nach Studium/Lerntyp ist es wirklich nur spielerei(nachträglich würde ich wohl auch einfach gar nicht mehr mitschreiben zumindest in meinem Informatik Studiengang hat sich das mitschreiben nicht gelohnt).
Das merkt man aber meistens erst hinterher nachdem man es probiert hat :ugly:
 
Mal eine Frage zum Thema, sofern Ende Oktober ein neues IPad Pro (und Apple TV) Vorgestellt wird, welcher Prozessor soll denn darin verbaut sein? Der A12X ist doch schneller als der A13. Ich habe noch nirgends gelesen das Apple den A13X produziert hat.

Zur Frage, wie gesagt noch 1-2 Wochen warten und sonst das aktuelle Modell kaufen. Für deinen Einsatzbereich würde selbst mein IPad 2018 reichen^^

LG
 
Wieso? Dir wirds ja wohl nur um eine Rechnung mit MWST Ausweis gehen und die bekommst du ja auch beim Studenten Tarif.

Nein, es geht auch um Umsatzsteuer und Abschreibung.

Mal eine Frage zum Thema, sofern Ende Oktober ein neues IPad Pro (und Apple TV) Vorgestellt wird, welcher Prozessor soll denn darin verbaut sein? Der A12X ist doch schneller als der A13. Ich habe noch nirgends gelesen das Apple den A13X produziert hat.

Kriegt man das denn für gewöhnlich im Voraus mit, wenn Apple neue Prozessoren herstellt, bevor man weiß, wo sie verbaut werden? Ernstgemeinte Frage, verfolge Apple wirklich absolut gar nicht.

Zur Frage, wie gesagt noch 1-2 Wochen warten und sonst das aktuelle Modell kaufen. Für deinen Einsatzbereich würde selbst mein IPad 2018 reichen^^

LG

Für meinen Einsatz reicht das aktuelle mit Sicherheit, vermutlich würde es auch das iPad 7 tun. Aber ärgerlich wäre es schon, sich jetzt eines zu kaufen und mitte November kriege ich die aktualisierte Version für ein paar Euro mehr, oder nicht?
 
Wenn die Möglichkeit auf ein neueres (besseres?) Modell im Raum steht, würde ich auch noch warten ob Oktober was kommt :)
 
Für meinen Einsatz reicht das aktuelle mit Sicherheit, vermutlich würde es auch das iPad 7 tun. Aber ärgerlich wäre es schon, sich jetzt eines zu kaufen und mitte November kriege ich die aktualisierte Version für ein paar Euro mehr, oder nicht?

Ganz ehrlich deswegen wird das jetzt gekaufte iPad ja nicht schlecht und wenn du es nun einmal zum Semesterbeginn haben willst würde ich einfach das "alte" kaufen.
Du willst das Gerät doch nutzen und nicht kaufen weil es neu ist oder? ;)

Mein iPad 6 hatte ich auch gar nicht so lange vor dem iPad 7 gekauft und bereue es kein Stück außer überhaupt Apple Geld in den Rachen geworfen zu haben :ka:
 
Wenn die Möglichkeit auf ein neueres (besseres?) Modell im Raum steht, würde ich auch noch warten ob Oktober was kommt :)

Ganz ehrlich deswegen wird das jetzt gekaufte iPad ja nicht schlecht und wenn du es nun einmal zum Semesterbeginn haben willst würde ich einfach das "alte" kaufen.
Du willst das Gerät doch nutzen und nicht kaufen weil es neu ist oder? ;)

Zwei Leute, zwei Meinungen :D
 
Wenn ich es nicht als Privatperson kaufe, sondern geschäftlich (über eine Firma, die dann Liefer- und Rechnungsanschrift sein wird), kann ich mit Sicherheit keinen Studentenstatus angeben.

EDIT:

Also bei MediaMarkt gibt es das 2018er Gerät nur noch ab 256GB und selbst das ist erst in 12 Wochen lieferbar. Denkt ihr das ist ein Hinweis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es nicht als Privatperson kaufe, sondern geschäftlich (über eine Firma, die dann Liefer- und Rechnungsanschrift sein wird), kann ich mit Sicherheit keinen Studentenstatus angeben.

EDIT:

Also bei MediaMarkt gibt es das 2018er Gerät nur noch ab 256GB und selbst das ist erst in 12 Wochen lieferbar. Denkt ihr das ist ein Hinweis?

Ne, ich vermute ehrlich gesagt eher, dass die momentan einfach keine Lieferung kriegen oder ähnliches.
Wenn man sich das mal so ansieht, hat Apple immer im ca. 1 1/2 Jahres-Rhythmus neue iPad Pros veröffentlicht. Das heißt, theoretisch wäre es erst etwa um den April/Mai nächstes Jahr wieder dran, ein neues Modell zu bringen...

Genau sagen kann das niemand und irgendwelche Lieferschwierigkeiten als Hinweis zu nehmen, finde ich eher... schwierig. Entweder, du wartest einfach ab, was noch kommt, oder du kaufst dir jetzt ein iPad Pro 11. Wobei selbst das fürs Studium Overkill wäre, aber hey, wer hat, der hat. ;)
 
Zurück