iPad 4 oder iPad Mini?

Tergo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,

die Frage ist, iPad 4 oder iPad mini?
Bin Tablet-Neueinsteiger und überlege mir eins der beiden zu holen, besonders um zu lesen, zu spielen und gelegentlich etwas zu schauen. War gestern im Saturn und hatte dort beide in der Hand, beide haben für mich Vorteile, deshalb kann ich mich nicht entscheiden, hier mal eine Auflistung:

iPad 4:

- Retina
- Größe
- Prozessor

iPad mini:

- Gewicht
- Preis
- praktisch

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben?

Vielen Dank :daumen:

Es ist dein Geld, du kennst die Vor- und Nachteile beider Geräte, du musst wissen was du damit tun willst. Da können wir dir leider nicht helfen.

Ich kann für mich nur sagen, Ich hab das iPad3 und bin sehr zufrieden. Aber dir jetzt zu sagen, nimm das Eine oder das Andere, wäre m.M nach falsch. Am Ende denkst du dann vielleicht nur, hätte Ich mich nur anderst entschieden. ;)

Das Problem ist, dass ich denke, dass ich mit dem iPad Mini wegen der fehlenden Retinas nicht zufrieden bin.

Beim iPad 4 denke, ich dass es mir auf Dauer zu schwer wird..

ipad 4 kaufen und schauen wie es ist. dann kannst immer noch auf nen ipad mini mit retina warten :)

ich hab zwar nur nen ipad 3 aber wenn ich ie wahl hätte wurd ich wieder das große zuerst nehmen. würde bei nem ipad mini mit retina auch schwach werden.

Ja, tendiere eigentlich auch eher zum iPad mini, das Einzige, was mich davon abhält ist, dass es keinen Retina hat und dass YouTube Videos in einem seltsamen Format abgespielt werden :D

Aber beim normalen iPad 4 gibt es keine Ränder in den Videos, komische Sache eigentlich, wenn du sagst, es ist das selbe Seitenverhältnis. Wie gesagt, hab mir das Ganze im Saturn angeschaut, und das iPad mini bot auf YouTube eine ganz komische Ansicht

Sollte man Apple Sachen generell immer direkt bei Apple kaufen oder kann man auch einfach solche Sachen bei z.b. Mindfactory kaufen?
Und brauche ich Garantieverlängerung?

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Textdarstellung des iPad mini's gemacht?

Wenn wir das Ganze nochmal allgemein betrachten:

Ich brauche ein iPad, mit dem ich viel lesen kann, gelegentlich was schauen kann und dass nicht zu schwer ist. Ich will damit pdf's durchlesen, die auch eventuell mal von der Uni einfach kopiert worden sind (dementsprechend schlechte Qualität), es soll mir aber nicht nach ner halben Stunde die Finger brechen. Ich seh das iPad 3/4 gerade als dicken Klotz, den man gar nicht in der Hand halten kann, wahrscheinlich komplett falsch oder?

Ich habe Angst, dass mir die Display-Größe des minis zu klein wird, und ich auf dem Teil nicht gut lesen kann.

Bei dem iPad 4 habe ich Angst, dass mir das Ganze auf Dauer zu schwer und zu sperrig wird...

Also ich habe sowohl ein mini als auch ein iPad 3 hier. Hält man sie nebeneinander, dann ist das Display des iPad 3 natürlich sichtbar besser. Dennoch nutze ich mittlerweile lieber das mini. Das Display ist durchaus brauchbar (auch wenn es bessere gibt), die Handhabung dadurch dass es kleiner, dünner und leichter als das iPad 3 ist, ist einfach klasse. Keine "Ermüdung" auch bei langer Nutzung und die Mobilität ist deutlich höher. Lesen ist kein Problem. Bei deinen Scans solltest du bedenken, dass auch das Retina Display nicht aus einem schlechten Scan einen guten machen kann.

Ich würde dir also das mini empfehlen. Bestell es dir irgendwo, probier es aus, und falls es dir doch nicht gefällt, dann schickst du es halt zurück. Denn eigentlich kannst nur du selber ausprobieren, ob du damit parat kommst oder nicht.

Zurück