IP verbergen(über proxy)?

magic 007

Freizeitschrauber(in)
IP verbergen(über proxy)?

hallo,
ich hab gehört das man "anonym " im i-net surfen kann, mithilfe eines proxys(kp was das ist)
wisst ihr wie man sowas machen kann, oder anderweitig lösungen sodass websites meine ip nicht sehen können!

mfg
magic

AW: IP verbergen(über proxy)?

Wozu? Solange man nicht illegal herunterlädt braucht man das nicht und wenn es um das Thema geht wäre der Thread hier gegen die Forenreglen und wird geschlossen ;).

ne, nix illigal, aber ich hab gehört dass iwelche websiten infos über dich sammeln und dann mit deiner ip verknüpfen und zusätzlich wissen wo du wohnst, und des gefällt mir net wirklich:what:

und da hab ich eben von diesen proxys gehört:daumen:

Woher sollen die Webseiten Wissen wo du wohnst. Das geht nur insofern, dass sie maximal die Stadt bestimmen können.

Zum Informationen sammeln: Wenn man keine Cookies zu lässt, ist es für die Internetseiten eh schon fast ausgeschlossen, ein Benutzerprofil von dir zu erstellen. Die Informationen müssen ja erstmal auf deinem PC zwischengespeichert werden.
Es gibt auch ganz einfache Wege, sich vor sowas zu schützen.
Bspw. den Referer blockieren (daher wissen Webseiten, wo du vorher warst).
Ein Proxy schützt übrigens auch nicht davor, dass deine IP nicht erkannt wird. Denn irgendwie muss das Paket, dass du an den Proxy und der weiter an die Webseite schickt, auch wieder zurück zu dir kommen, also kann man das auch zurückverfolgen.
Anonymität gibt es nicht.
Wenn du ein sehr gutes Programm haben willst, womit man das alles schön einstellen kann, empfehle ich dir den lokalen Proxy Proxomitron.
Andere Proxis bremsen übrigens auch dein Internet aus. Es ist als onciht empfehlenswert.

Ansonsten: Nur Webseitenspezifisch Cookies erlauben und m.H. von Derefer(r)ern diesen blockieren. Für Fifo gibts da nen Add-On.

Zurück