Ip-Adresse mit Internet-Adresse verknüpfen

AW: Ip-Adresse mit Internet-Adresse verknüpfen

Wie Leandros schon richtig anmerkte: unbedingt das System updaten. Lieber jetzt als wenn da zig Daemons (so heißen die Dienste unter Linux) eingerichtet sind. Leider ist es die Regel, dass Hoster ihre Systeme alles andere als up to date halten - teilweise laufen da dann auch noch Sachen wie MySQL, die man per default nicht benötigt.

Dann solltest du dir einen Überblick darüber verschaffen, was auf deiner Kiste eigentlich so läuft und nicht benötigte Daemons abschalten: Linux-Webserver absichern und Hacker-Attacken abwehren / Anleitung zum Absichern von Debian - Absichern von Diensten, die auf Ihrem System laufen
Was SSH angeht: unbedingt Root-Login deaktivieren und den Dienst selber möglichst nicht auf dem Standardport 22 laufen lassen.
Es kann darüber hinaus nicht schaden, Checksummer wie chkrootkit und / oder AIDE zu installieren und regelmäßig laufen zu lassen. Diese Programme erstellen Prüfsummen von systemrelevanten Dateien, so ist es möglich, eine fremde Veränderung des Systems zu bemerken.

MfG Jimini

Hi ich bins nochmal!

Hab jetzt schon mit absichern angefangen! Hab aber jetzt erstmal eine Pause gemacht und schnell meine Homepage wieder online gestellt! Ich kann auch über meiner Domain connecten aber wenn ich dann zum Beispiel auf das Menü "Umfrage" klicke wird wir wieder meine IP angezeigt und der übliche Pfad zur Umfrage halt! Wie kann ich das nun ändern?

Hi ich bins nochmal!

Hab jetzt schon mit absichern angefangen! Hab aber jetzt erstmal eine Pause gemacht und schnell meine Homepage wieder online gestellt! Ich kann auch über meiner Domain connecten aber wenn ich dann zum Beispiel auf das Menü "Umfrage" klicke wird wir wieder meine IP angezeigt und der übliche Pfad zur Umfrage halt! Wie kann ich das nun ändern?

Du musst keine Domain Umleitung machen, sondern bei deiner Domain einen A-Name Eintrag, wo du die IP einträgst.

Also ich habe da http://IP-Adresse/ordner/ordner/index.php angegeben! Und da komme ich auf meine Seite nur ich habe grad noch festgestellt wenn ich links in den Menü z.b.: Gbook anklicke bleibt die Domain so in der Adressleiste stehen aber wenn ich das oben Gbook oben im Menü anklicke zeigt es meine IP-Adresse an! Und ich kann bei der Domain Weiterleitung nicht nur eine IP eingeben sonder ich muss http:// davor haben!

Also ich habe da http://IP-Adresse/ordner/ordner/index.php angegeben! Und da komme ich auf meine Seite nur ich habe grad noch festgestellt wenn ich links in den Menü z.b.: Gbook anklicke bleibt die Domain so in der Adressleiste stehen aber wenn ich das oben Gbook oben im Menü anklicke zeigt es meine IP-Adresse an! Und ich kann bei der Domain Weiterleitung nicht nur eine IP eingeben sonder ich muss http:// davor haben!

Wie gesagt, du sollst die Domain nicht weiterleiten. Du sollst einen A-Name Eintrag festlegen. NICHT WEITERLEITEN!

Bitte, wofür brauchst du einen Root Server? Wie kommst du daran? Reicht dir nicht einfacher Webspace?

Also entweder gibt es diese Option bei meiner Domain nicht oder ich bin einfach zu dumm!

Ich kann nur das einstellen und oben bei Weiterleitung steht noch zurücksetzen aber das möchte ich ja nicht!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 66

ja das ist 1und1 da ich dort eine .de Domain kostenlos bekommen konnte habe ich das genommen da ich nicht weiß ab es sonst noch irgendwo kostenlose .de Domains gibt1 Why DNS meine Ip ändert sich doch nicht!:what:

Hier das ist was Leandros gemeint hat einfach domain mit ein häkchen anwählen und auf dns gehen
sds.jpg

Genau. Aber gut gemeinter Rat, geh von dem Sauhaufen 1un1 weg. Schlechtester Anbieter den ich kenne.

Ah da!

Danke muss ich gleich mal testen!

Why sollte ich von 1und1 weggehen bis jetzt hatten wir keine Probleme! Und es lohnt sich auch nicht zu wechsel da bei uns sowieso nur eine 1000der Leitung anliegt!

Verwandte und Bekannte hatten nur Probleme mit denen. Aber kann ja bei jedem anders sein. :)

Oh das ist doch alles sc****e :heul: ! Jetzt wird meine IP adresse nicht mehr angezeigt so wie ich es haben wollte aber mein design ist weg! Hier die Seite

PS: jetzt ist die Seite gar nicht mehr erreichbar nachdem ich die Weiterleitung raus genommen habe

Zuletzt bearbeitet:

Bitte gib dein Root ab.

Ich habe doch alles geschrieben, konfigurier die httpd.conf

Nein ich gebe den Root nicht ab da er für einen Root sehr günstig ist! Weiterhin brauche ich ihn und die Datei hab ich auch schon Konfiguriert anscheint bin ich nur im falschen Forum hab alles gemacht wie du es geschrieben hast ich hab die Weiterleitung wieder raus genommen da du geschrieben hast keine Weiterleitung dann habe ich den A Name Eintrag gemacht aber es funktioniert nicht!

Wenn du schon nicht vom Root absteigen willst empfehle ich dir eine managed Server. Die installieren dir normalerweise die Software, warten und sichern ihn ansonsten muss ich meinen Vorvorposter zustimmen. Es ist nur für deine eigenen Sicherheit. Mich hat es auch schon fast erwischt. Ich hätte WOW Files auf meine Server angeboten obwohl ich nie was mit WoW zu tun hatte. Das hat denen aber weniger interessiert. Nur durch meinen netten Provider habe ich das wieder geregelt bekommen.
Naja aber Schlussendlich deine Sache

Nein ich gebe den Root nicht ab da er für einen Root sehr günstig ist! Weiterhin brauche ich ihn und die Datei hab ich auch schon Konfiguriert anscheint bin ich nur im falschen Forum hab alles gemacht wie du es geschrieben hast ich hab die Weiterleitung wieder raus genommen da du geschrieben hast keine Weiterleitung dann habe ich den A Name Eintrag gemacht aber es funktioniert nicht!

Bitte beschreib mal genau, was nicht funktioniert.

MfG Jimini

Deine Fehleranalysen sind, erhlich gesagt, ********. Ich versuche dir ja zuhelfen. Allerdings ist es leider wirklich mein voller Ernst, es grenzt an Fahrlässigkeit, das du alleine einen root Server betreust. Denn das, was du versuchst, ist das einfachste vom einfachsten.
Nun beschreibe dein Problem genauer.

1. Was passiert wenn du auf deine Domain gehst? (Im Browser)
  2. Was passiert wenn du auf die IP gehst? (Im Browser)
  3. Wie ist deine Konfiguration in der httpd.conf? (bitte posten)
  4. Wo liegt deine Domaina auf deinem root? (Bitte voller dateipfad vom root [/] aus)
Zum Thema server abgeben, wofür genau brauchst du die vorzüge eines Servers? Bisher gehe ich davon aus, du benötigt nur stumpf Webspace, sehe ich das richtig? Warum verharrst du da so drauf?
Es ist wirklich gefährlich und hochgradig fahrlässig, wenn ein server in die falschen Hände gerät!

Zurück